Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

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2bright4u
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von 2bright4u » 11.02.2009, 11:59

Störung melden, Frist setzen und wenn UM nicht nachbessert, außerordentlich kündigen.
ENDLICH OHNE UM!!!

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koax
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von koax » 11.02.2009, 12:00

TheSi hat geschrieben:Oder es bedeutet, daß der Fernseher über Scart-Eingang kein gutes Bild liefert. Ich hatte beim Kauf meines Fernsehers extra darauf geachtet, daß in Testberichten auf einen guten Scart-Eingang hingewiesen wurde.
Oder es bedeutet, dass

- das SCART-Kabel minderwertig ist
- nicht RGB eingestellt wurde bzw. ein SCART-Eingang oder Ausgang ohne RGB ausgewählt wurde

Der Ursachen gibt es viele, immer vorbehaltlich des grundsätzlich ordnungsgemäßen Funktionierens der Geräte und des Kabelanschlusses.

Es würde mich mal interessieren, wie die Bild-Qualität beim Anschluss eines DVD-Players über SCART am gleichen Anschluss und mit dem gleichen Kabel ist.

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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von Marks9156 » 11.02.2009, 12:02

Die Qualität würde auch mit einem Digitalausgang an deinem Receiver nicht besser werden.
Der kann nämlich auch nicht aus Schei ß e Gold machen. :nein:

Die Auflösung der "digitalen Bilder" ist einfach nicht besser.
Warum du allerdings pur analog ein besseres Bild haben willst, weiß ich nicht. Glaube ich auch nicht.
Es sei denn, der Scart-Eingang an deinem TV ist defekt.
Der hat doch bestimmt noch weitere Scart-Eingänge. Ist das Bild überall so schlecht?

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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von koax » 11.02.2009, 12:05

2bright4u hat geschrieben:Störung melden, Frist setzen und wenn UM nicht nachbessert, außerordentlich kündigen.
Ich wäre da vorsichtig.
Wenn das Problem nicht wirklich ein defekter Receiver ist, liegt das Problem wohl beim Kunden.
Eine schlechtere Bildqualität bei digitalen Sendern im Vergleich zu den Equivalents per analoger Übertragung kann nicht an UM liegen.
Digitale Probleme erzeugen Störungen (Pixelbildung, Stcoken, Ausfall usw.) und keine schlechtere Bildqualität (Unschärfe, Rauschen usw.)

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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von kabelköter » 11.02.2009, 12:08

Es würde mich mal interessieren, wie die Bild-Qualität beim Anschluss eines DVD-Players über SCART am gleichen Anschluss und mit dem gleichen Kabel ist.
besser.

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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von kabelköter » 11.02.2009, 12:10

Die Qualität würde auch mit einem Digitalausgang an deinem Receiver nicht besser werden.
die qualität am "einfachen" kabelfernsehen, analog oder wie die das auch immer nennen mögen, ist ja schon besser als mit diesem receiver.

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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von koax » 11.02.2009, 12:23

kabelköter hat geschrieben:besser.
Besser oder extrem besser?
Nimm jetzt nicht die Qualität eines Allerweltssenders mit zweifelhaftem gesendeten Material als Vergleich sondern schon eine Live-Sendung aus dem Studio von der ARD.

Ansonsten wäre noch die Frage des verwendeten und eingestellten SCART-Ausgangs beim Receiver zu klären.
Kann mal jemand sagen, welcher der Ausgänge RGB liefert? Ich habe den UM-Receiver nicht angeschlossen und habe jetzt auch keine Lust dazu, nur um nochmals zu verifizieren, wie die Ausgänge konfigurierbar sind und vor allem, auf welchen Ausgängen RGB einestellbar ist. Das ist virlfach nämlich nur bei einem Ausgang der Fall.

Auch sollte die SCART-Konfiguration des TV-Gerätes diesbezüglich überprüft werden.

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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von kabelköter » 11.02.2009, 12:29

Besser oder extrem besser?
extrem? worüber reden wir???
also wenn ich analog am kabel das erste einschalte, ist es besser als über diese digitalbox.
um zu entscheiden ob extrem, halbextrem oder etwas extrem, sollte man erst mal eine vergleichsskala ins netz stellen.
also das bild ist sichtlich schlechter, falls das hilft.
ähnlich oder gleich verhält es sich, als ich noch einen dvd-player über scart angeschlossen hatte, das bild war besser als das herkömmliche tv-bild.
mittlerweile habe ich den dvd-player über hdmi angeschlossen, und es ist extrem besser... :zwinker:

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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von Marks9156 » 11.02.2009, 12:32

Kabelköter,
solche "gut-schlecht" Eindrücke sind ja manchmal nicht objektiv.
Lass doch einen UM Techniker kommen und zeige ihm, was du meinst.

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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von conscience » 11.02.2009, 12:45

Ich lach mich schlapp, :bumper:
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von kabelköter » 11.02.2009, 12:51

Ich lach mich schlapp
das hilft natürlich ungemein, was die ignoranz von um angeht.... :confused:

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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von koax » 11.02.2009, 12:58

kabelköter hat geschrieben:
Die Qualität würde auch mit einem Digitalausgang an deinem Receiver nicht besser werden.
die qualität am "einfachen" kabelfernsehen, analog oder wie die das auch immer nennen mögen, ist ja schon besser als mit diesem receiver.
Das Signal wird aber auch nicht über ein SCART-Kabel und möglicherweise qualitativ minderwertige SCART-Anschlüsse geschickt sondern im TV-Gerät direkt verarbeitet.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung versichern, dass das digitale Signal von UM eine wesentlich bessere Bildqualität bringt als als das analoge Signal.
Auch meine Receiver sind per SCART angeschlossen und auch die Aussage gilt auch für den von mir zur Zeit nicht benutzten UM-Receiver von Technotrend.

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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von TheSi » 11.02.2009, 13:02

Mal ein anderer Ansatz: als ich Digital-TV bestellt habe empfand ich die TechnoTrend-Plastikbüchse als "nette, kostenlose Beigabe". Wäre ich also damit unzufrieden gewesen, hätte ich mir einfach einen besseren, passenden DVB-C Empfänger besorgt. Wenn ich DVB-S empfangen will, muß ich mir ja auch die Ausrüstung selbst kaufen...
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von conscience » 11.02.2009, 13:22

[quote="kabelköter"][quote]Ich lach mich schlapp[/quote]

das hilft natürlich ungemein, was die ignoranz von um angeht.... :confused:[/quote]

Was soll ich kabelköter darauf sagen? Äh.. was muß ich drauf sagen:
Einfach beschweren und den Lauten machen, das ist natürlich alles sehr einfach.

Dann nennen dir ein paar Leute andere mögliche Ursachen... und schon sieht die Welt ein wenig anders aus:
sie besteht eben nicht nur aus "Schwarz-Weiß-Malerei, sondern aus sehr vielen Zwischentönen, die auch farbig sein dürfen.

UM garantiert dir eine Anlieferung des Signals mit einer bestimmten Qualität (Werten) am Haus- Übergabepunkt, vielleicht ist UM oder ein anderer Haus-Netzbetreiber für deine Wohnungvserkabelung bis zur Dose zuständig. Wenn Du der Meinung bist, dass ein Signalfehler vorliegt, melde eine Störung. Allerdings ist UM nicht für dein TV-Bild (bei ordentlicher Anlieferung) oder dein subjektives Empfinden verantwortlich bzw. verantwortlich zu machen.

Ich wünsche Dir noch etwas und grüße Dich
Conscience
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von kabelköter » 11.02.2009, 13:40

Wenn ich DVB-S empfangen will, muß ich mir ja auch die Ausrüstung selbst kaufen...
wenn ich dvb-t empfangen will, muss ich mir auch den receiver selbst kaufen, aber ich zahle da keine monatliche gebühr.
habe grad mit einem (weiteren) techniker gesprochen, der voll meiner meinung war: wäre er technisch nicht vorbelastet, würde er ebenso denken, dass er dann digitales tv empfangen kann. er hat mir zwei möglichkeiten geboten: ich kann einen techniker bestellen oder den receiver zur reparatur schicken. ist der receiver nicht defekt, bekomme ich ihn wieder, kommt der techniker raus und findet nichts (was soll er auch finden, einen hdmi-ausgang?), kann ich den dorfdeppen auch noch bezahlen.
alles in allem bleiben mir zwei andere möglichkeiten: die eine ist, ich finde mich damit ab, schmeiß diese :wut: -box in den keller und schau weiterhin über normales kabel und die zweite ist, ich geh damit zum anwalt und versuche den vertrag zu kündigen. ob das bei rund 100 euro sinn macht, sich damit die zeit zu verplempern, bleibt fraglich...

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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von negril » 11.02.2009, 13:48

Na, ob da der Aufwand lohnt?
:confused:

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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von Marks9156 » 11.02.2009, 14:04

kabelköter hat geschrieben: kommt der techniker raus und findet nichts (was soll er auch finden, einen hdmi-ausgang?), kann ich den dorfdeppen auch noch bezahlen.
Was erwartest du denn eigentlich?
Ich bin ja auch kein Fan von dieser Firma, aber in deinem Fall weiß ich nicht so recht, was du eigentlich willst.
Kommt ein Techniker raus und findet nichts, ist rein technisch alles in Ordnung.
Dann hast du entweder zu hohe Ansprüche oder du bildest dir das ein.

Oder was denkst du, warum du ein angeblich so schlechtes Bild hast?
Es ist in der Tat unerheblich, ob du ein HDMI-Signal oder ein Scart-Signal in deinen Fernseher einführst, wenn die Quelle eh keine HD-Qualität hat. Und das hat das PAL-Signal einfach nicht.

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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von kabelköter » 11.02.2009, 14:18

Es ist in der Tat unerheblich, ob du ein HDMI-Signal oder ein Scart-Signal in deinen Fernseher einführst, wenn die Quelle eh keine HD-Qualität hat. Und das hat das PAL-Signal einfach nicht.
und warum ist dann das herkömmliche signal ohne box besser als das "digitale" mit box? liegts etwa am pal-signal?
gerade hatte ich so eine schwachbegabte dran die der meinung war, hdmi taugt nichts weil das noch gar nicht gesendet wird!!!

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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von negril » 11.02.2009, 14:23

Dem ist so!
:zwinker:

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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von kabelköter » 11.02.2009, 14:28

die frage die sich dann stellt, wofür (schlechteres) "digital-tv", obwohl mit glasklarem empfang geworben wird?
für die paar programme mehr, die eh kein mensch sehen will?

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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von gordon » 11.02.2009, 14:31

redest du mit den UM-Mitarbeitern auch so, wie du hier über sie redest...? :kratz:

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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von kabelköter » 11.02.2009, 14:33

wenn ich von denen antworten und lösungsvorschläge erhalte wie von einem bäckermeister, wie soll ich dann mit denen reden?
die dame eben wollte mir allen ernstes erzählen, dass um noch nicht in hdmi sendet und dass nicht automatisch alles neue gut wäre.
ich habe sie darauf hingewiesen, dass sie wohl hdtv meint, was sie jedoch rigoros abstritt und "schließlich in einer schulung gelernt hat".

fragen? ich nicht...
Zuletzt geändert von kabelköter am 11.02.2009, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von conscience » 11.02.2009, 14:34

[quote="kabelköter"]die frage die sich dann stellt, wofür (schlechteres) "digital-tv", obwohl mit glasklarem empfang geworben wird?
für die paar programme mehr, die eh kein mensch sehen will?[/quote]

Niemand wird gezwungen etwas zu bestellen, was er nicht will.

Gruß
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von kabelköter » 11.02.2009, 14:38

Niemand wird gezwungen etwas zu bestellen, was er nicht will.
so weit richtig, aber man wird gezwungen etwas zu akzeptieren, was man nicht will.
dazu wird versucht den kunden einzureden, dass es schon so wäre wie es allerdings nicht ist.
und das ist die frechheit, dass mit einer einmaligen ignoranz vorgegangen wird. deshalb habe ich auch diesen thread gewählt.
das beste ist ja, hat man einen mitarbeiter an der strippe, der nicht grad von der (so scheint es) um-gehirnwäsche geprägt ist, wird einem dieser zustand ja sogar noch bestätigt!

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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von negril » 11.02.2009, 14:41

DVB-C ist definitiv besser als analog.
:zwinker:

HD ist halt Zukunftsmusik!
:smile:

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