Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

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2bright4u
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von 2bright4u » 09.02.2009, 09:35

negril hat geschrieben:Ursache, und Wirkung sind auch nicht zu verwechseln.
:zwinker:
:super: :super: :super:
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hitman76
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von hitman76 » 10.02.2009, 23:01

Es zwingt mich niemand den Reciever zu mieten, aber dass ich das Angebot überzogen finde darf ich wohl äussern.
Du steckst mich in eine Schublade, nur weil ich ein Wort verwende, das täglich in der Zeitung steht und im Fernsehen genannt wird. Demnach siehst du nicht mehr fern und liesst keine Zeitung. :zwinker:

Danke an Moses, der in seiner Sig die Links zu netten Auflistungen hat.
Konnte neue Informationen finden, die mir bislang so nicht von UM mitgeteilt wurden.

Ich werde mir also ein Fremdgerät zulegen, denn eine I02 Karte habe ich ja bereits. Allerdings war ich bislang auf dem Stand, für diese das teurer Classic CI Modul zu benötigen. Wenn ein Light reicht, dann wird es auch einfacher das bei der Regierung durch zu pauken. :D

Hat jemand Erfahrungen mit Abcom Geräten ?

Danke an alle die helfen wollten.

Hitman76

conscience
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von conscience » 11.02.2009, 00:08

1. "Ursache, und Wirkung sind auch nicht zu verwechseln": also wenn dann Anlaß, Ursache Wirkung, was man auch Kausalitätsprinzip nennt... :D
2. Nun wer mit dem Hammer argumentiert, darf sich nicht wundern, dass er auf die Scherben angesprochen wird. :kafffee:

LG
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Mike
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von Mike » 11.02.2009, 00:09

Bevor du dir Abcom-Geräte antust, lieber gleich zu einer Dreambox greifen. Da kannst du dir auch das AC-Modul sparen...
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kabelköter
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von kabelköter » 11.02.2009, 09:47

tach 'zamm,

also um zur überschrift zurück zu kommen, die ignoranz von um ist schon an frechheit nicht mehr zu überbieten. es werden emails und briefe grundsätzlich nicht beantwortet, auf einschreiben nach wochen reagiert, ohne jedoch auf die problematik einzugehen. nach meinem ersten einschreiben schicken die mir ihr komplettangebot mit verträgen und beanken sich für das interesse. man hat das gefühl, da sitzen nur geistig minderbemittelte, die unfähig sind die deutsche sprache zu lesen oder zu verstehen.

wir haben seierzeit unsere eigentumswohnanlage von sat auf kabel umgestellt, haben also das ganz normale kabelfernsehen.
gefühlte 4 mal pro woche erhält man die wurfsendung von unitymedia mit deren angeboten. wir haben uns dann blenden lassen und das angebot mit "viel besserer und digitaler qualität" für 3,90 entschieden, ist ja auch nicht die riesen investition.

als dann der receiver kam ist mir als erstes aufgefallen, dass dieser keinen digitalen ausgang hat, dazu war das bild eher als bescheiden zu bezeichnen und schlechter als vorher mit "normalem" kabelfernsehen.

ich habe da die technik angeschrieben, keine reaktion. anrufe blieben ebenso erfolglos wie ausgebliebene und angekündigte rückrufe.
ein paar tage später erhielt ich dann einen anruf mit der frage, ob ich denn auch mit allem zufrieden wäre, da platzt einem die hutschnur.
das problem, zwischenzeitlich war die widerrufsfrist abgelaufen.

letztens habe ich auf der straße einen vw caddy von um gesehen, ich hin und habe den "techniker" danach gefragt: da meinte er doch glatt zu mir, scart sei eine digitale übertragung! ich denke, dieser techniker hat vorher eventuell melkmaschinen repariert, von tv & co hat er nicht die geringste ahnung.

aber das hauptproblem: ich zahle für eine dienstleistung, die nicht erbracht wird: das digital-tv kann ich wohl empfangen aber nicht sehen, mangels digitalausgang am receiver. bei einem weiteren anruf wurde mir lediglich gesagt, dass diese frage noch nie aufgekommen wäre und das wohl nur mir auffallen würde !?!?!?!?!?!?!?!
dann ruft jemand zurück und teilt mit, dass sich nun gekümmert wird und es passiert nichts.
ich habe per einschreiben mit rückschein gekündigt und auch den neuen geschäftsbedingungen ab märz (?) widersprochen. keine reaktion, ausser dass der kündigung zum regulären vertragsablauf stattgegeben wird.

ich habe denen diesen receiver ebenso zurückgeschickt, es interessiert die nicht die bohne, buchen fleissig weiter ab. ich könnte natürlich der abbuchung widersprechen, jedoch ist bekannt, dass um nicht zimperlich ist und sofort einen negativeintrag bei der cr oder ähnlichen auskunfteien veranlasst. und das brauche ich für diese 3,90 nicht wirklich.
mittlerweile ist der probezeitraum von 3 monaten mit digital plus abgelaufen, wird aber weiter abgebucht, also doese zusätzlichen 7,90. habe daraufhin da angerufen und mich beschwert, es soll zurückgebucht werden (bislang nicht) und ich soll einen digitalreceiver erhalten, mit dem ich auch das digital auf meinen plasma übertragen kann.
gerade bekomme ich die statusmeldung vom paketdienst, unterwegs ist dieser samsung, auch wieder die gleiche analog-scheixxxe.

der größte haken an der sache ist der geringe monatsbeitrag von 3,90, das sind in 2 jahren ja grad mal 100 euro.
dementsprechend ist natürlich der streitwert, da geht kein rechtsanwalt dran, was soll der verdienen?
vielen wird auch der betrag von 4 euro im monat egal sein, lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen.
aber ich hätte auch gerne 4 euro im monat - von ein paar millionen kunden.

ich werde dieser tage mal zum anwalt gehen und mich mal erkundigen.

hat jemand diesbezüglich schon erfahrungen, also gegen um geklagt oder ähnlich?

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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von Marks9156 » 11.02.2009, 10:22

Hallo Kabelköter,
ich bin ähnlich enttäuscht von dieser Firma.
Aber wegen was möchtest du klagen? Weil der Service deinen Ansprüchen nicht gerecht wird?
Da wird ein Richter nur schmunzeln.
UM hat in der Sache bei dir ja nichts falsch gemacht.

Der Service ist einfach sehr schlecht, gleichgültig, ignorant und teilweise arrogant (je nach Hotline-Mitarbeiter).

Wir haben für uns daraus den Schluss gezogen und gekündigt (müssen wir halt jetzt die knapp 2 Jahre Laufzeit noch ertragen). Vor Ende der Laufzeit wird auf SAT umgestellt, da es in NRW leider keine anderen Kabelanbieter gibt.

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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von TheSi » 11.02.2009, 10:24

Offtopic:
conscience hat geschrieben:also wenn dann Anlaß, Ursache Wirkung, was man auch Kausalitätsprinzip nennt... :D
Also wenn klugscheißen, dann auch richtig: das Kausalitätsprinzip besteht nur aus Ursache und Wirkung. Den "Anlaß" kannst Du getrost weglassen :streber: :zwinker:
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von kabelköter » 11.02.2009, 10:26

Aber wegen was möchtest du klagen? Weil der Service deinen Ansprüchen nicht gerecht wird?
nö, weil die ihrer werbebotschaft nicht nachkommen.
man kann ja nicht kunden damit ködern, dass ein "gestochen scharfes bild" in "digitaler qualität" gesehen werden kann, was nicht der wahrheit entspricht.
es ist technisch nicht möglich, digitales tv zu SEHEN, mangels digital-ausgang. und so kann man es aber in den werbezettelchen, die fast täglich mit der post an "alle haushalte mit tagespost" geht.

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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von conscience » 11.02.2009, 10:29

@kabelköter
Nun wo steht geschrieben bzw. wer hat dir zu gesagt, daß Du einen Rceiver mit digitalen Ausgang bekommst?
Das Signal wird von der Box von digital in analog zurückverwandelt. Zum Thema Plasma-TV dürfte hier im Forum einiges zu finden sein. Und wenn die Bildqualität über die Box schlecht ist, z. B. Klötzchen dann lohnt sich ein Anruf bei dem technischen Service, die dir einen Menschen schicken.


Gruß
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von 2bright4u » 11.02.2009, 10:32

Jupp: Solange Störungen melden (mit Fristsetzung zur Behebung!), bis sie es geregelt bekommen oder Dir aus einer Nichtbehebung ein außerordentliches Kündigungsrecht entsteht.
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von kabelköter » 11.02.2009, 10:40

Ihr Einstieg in die neue Fernsehgeneration. Über 60 digitale TV-Programme und 67 Radioprogramme in brillanter Bild- und Tonqualität .
??? also unter "digitale programme in brillanter qualität" verstehe ich etwas anderes.

natürlich steht nirgends, dass ich einen anspruch auf einen receiver mit digitalem ausgang habe, logo. damit würden die sich ja auch selbst ans bein pin...

vielleich bietet vw ja morgen ein auto an, den neuen golf diesel. damit kann ich zwar kein diesel tanken, weil mit benzinmotor, aber es steht ja auch nirgends explizit beschrieben, dass ich ANSPRUCH auf einen dieselmotor habe.

das ist volksverdummung oberster güte, eine kleine krauterfirma die so agieren würde, hätte schon haufenweise klagen am ar...

ps: grad kam der neue receiver, der gleiche mist wie vorher, ich lach mich schlapp.
vielleicht schicke ich denen nun wöchentlich diesen receiver zurück und fordere einen neuen an, dann nehm ich denen die 3,90 übers porto wieder weg. :D

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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von Marks9156 » 11.02.2009, 10:43

Da kann man so lange herumdoktorn, wie man will.
Aus einem Nicht-HD Signal wird niemals ein Super-Digital-Fernsehbild.

Stell dir einen 52" LCD-TV hin.
Da nützt dir auch der tollste Digital-Receiver nichts.
Auch einer mit HDMI-Ausgang hilft nicht weiter.
Das digitale Ursprungsbild bietet schon nicht ausreichend Auflösung, um auf einem 52" ein glasklares Fernsehbild zu erzeugen.
Und wenn du in 50 cm Abstand vor dem Fernseher stehst, siehst du halt jede Menge Pixel und Artefakte.

Trotzdem ist das digitale Analogbild aus einem Billig-UM-Receiver immer noch besser als ein analoges Analogbild, direkt aus der Antennendose.
Es sind halt nur keine gewaltigen Unterschiede, sondern halt kleine, aber doch sichtbare.

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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von conscience » 11.02.2009, 10:54

Nun möglw. wird bei Kabelköter auch keine Störung des UM-Netzes vorliegen, das kann nur ein Techniker von Ort feststellen; es kann auch an der kundeneigenen Endeinrichtung (Wartungsvertrag für die Kabel im Haus?) ...

Plautzi wiederholt nur das, was Kabelköter durch benutzen der entsprechenden Suchfunktion selbst hätte herausfinden können.

M. E. ist aus dem Thema nur noch ein Platz geworden, wo sich einige Ihr Mütchen kühlen!
Zuletzt geändert von conscience am 11.02.2009, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von kabelköter » 11.02.2009, 10:58

es kann auch an der kundeneigenen Endeinrichtung ../..
ist neu und von einem fachbetrieb installiert worden.
ich habe grad mal wieder in der technik angerufen und einen der halbgescheiten "techniker" dran gehabt.
er versuchte mir auch zu erklären, dass zwischen digital und scart kein unterschied besteht und das digitale signal so umgewandelt wird, dass man es mittels scart übertragen werden kann.

ich könnt mich beömmeln, vermutlich hat der im vorherigen leben staubsauger repariert :brüll:

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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von 2bright4u » 11.02.2009, 11:01

kabelköter hat geschrieben:er versuchte mir auch zu erklären, dass zwischen digital und scart kein unterschied besteht und das digitale signal so umgewandelt wird, dass man es mittels scart übertragen werden kann.
DAS ist allerdings schon richtig dreist... :wand:
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von koax » 11.02.2009, 11:03

kabelköter hat geschrieben: ??? also unter "digitale programme in brillanter qualität" verstehe ich etwas anderes.

natürlich steht nirgends, dass ich einen anspruch auf einen receiver mit digitalem ausgang habe, logo.
Ein digitaler Receiver heißt nicht so, weil er einen digitalen Ausgang hat sondern weil er in der Lage ist, digital gesendetes TV zu empfangen.

Die Qualität des TV-Bildes hängt bei PAL nur in geringem Maße von der lückenlosen Digitalstrecke (digitale Verbindung zwischen Receiber und TV-Gerät) ab. Die überwiegenden Qualitätsprobleme liegen in

- der PAL-Auflösung (720x576) des gesendeten Materials. Bei machen Sendern wird diese noch unterschritten.

- der zu geringen Bitrate bei machen Sendungen

- der mangelden Qualität des eingespeisten Sendematerials (aus einem unscharfem Film macht Dein TV-Gerät auch kein scharfes Bild)

- der Problematik, dass es gewaltige Qualitätsunterschiede bei den LCD-TVs gibt, was die Kaschierung der Mängel der PAL-Auflösung betrifft
Zuletzt geändert von koax am 11.02.2009, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von kabelköter » 11.02.2009, 11:08

wir haben einen recht neuen samsung-plasma und sind immer wieder begeistert ob der schärfe des bildes (ohne receiver).
das bild wird noch besser/schärfer, wenn wir über dvbt kucken.
und machen wir den digitalreceiver an, isses rotz!

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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von conscience » 11.02.2009, 11:24

das bedeutet nur, dass der TV in Ordnung zu sein scheint. :radio:

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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von TheSi » 11.02.2009, 11:35

Oder es bedeutet, daß der Fernseher über Scart-Eingang kein gutes Bild liefert. Ich hatte beim Kauf meines Fernsehers extra darauf geachtet, daß in Testberichten auf einen guten Scart-Eingang hingewiesen wurde.
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von kabelköter » 11.02.2009, 11:53

ich habe mir grad wirklich die arbeit gemacht und diese :wut: -box angeschlossen.
jetzt sucht der kasten die programme oder initialisiert sich, irgendwie sowas.
aber die ersten beiden programme gehen schon - und in genau so einer "top-qualität" wie mit der alten kiste... :motz:

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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von 2bright4u » 11.02.2009, 11:59

Störung melden, Frist setzen und wenn UM nicht nachbessert, außerordentlich kündigen.
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von koax » 11.02.2009, 12:00

TheSi hat geschrieben:Oder es bedeutet, daß der Fernseher über Scart-Eingang kein gutes Bild liefert. Ich hatte beim Kauf meines Fernsehers extra darauf geachtet, daß in Testberichten auf einen guten Scart-Eingang hingewiesen wurde.
Oder es bedeutet, dass

- das SCART-Kabel minderwertig ist
- nicht RGB eingestellt wurde bzw. ein SCART-Eingang oder Ausgang ohne RGB ausgewählt wurde

Der Ursachen gibt es viele, immer vorbehaltlich des grundsätzlich ordnungsgemäßen Funktionierens der Geräte und des Kabelanschlusses.

Es würde mich mal interessieren, wie die Bild-Qualität beim Anschluss eines DVD-Players über SCART am gleichen Anschluss und mit dem gleichen Kabel ist.

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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von Marks9156 » 11.02.2009, 12:02

Die Qualität würde auch mit einem Digitalausgang an deinem Receiver nicht besser werden.
Der kann nämlich auch nicht aus Schei ß e Gold machen. :nein:

Die Auflösung der "digitalen Bilder" ist einfach nicht besser.
Warum du allerdings pur analog ein besseres Bild haben willst, weiß ich nicht. Glaube ich auch nicht.
Es sei denn, der Scart-Eingang an deinem TV ist defekt.
Der hat doch bestimmt noch weitere Scart-Eingänge. Ist das Bild überall so schlecht?

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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von koax » 11.02.2009, 12:05

2bright4u hat geschrieben:Störung melden, Frist setzen und wenn UM nicht nachbessert, außerordentlich kündigen.
Ich wäre da vorsichtig.
Wenn das Problem nicht wirklich ein defekter Receiver ist, liegt das Problem wohl beim Kunden.
Eine schlechtere Bildqualität bei digitalen Sendern im Vergleich zu den Equivalents per analoger Übertragung kann nicht an UM liegen.
Digitale Probleme erzeugen Störungen (Pixelbildung, Stcoken, Ausfall usw.) und keine schlechtere Bildqualität (Unschärfe, Rauschen usw.)

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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von kabelköter » 11.02.2009, 12:08

Es würde mich mal interessieren, wie die Bild-Qualität beim Anschluss eines DVD-Players über SCART am gleichen Anschluss und mit dem gleichen Kabel ist.
besser.

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