Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

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dieheigo
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von dieheigo » 13.02.2009, 23:53

Hallo!

Die Vorgehensweise von UM, zu BASIC das 90-tägige kostenlose PLUS mitzuliefern, ist juristisch einwandfrei, während der auf ein Thema der Verbraucherzentrale verweisende Link einen anderen Tatbestand behandelt.

In den AGB und der Auftragsbestätigung ist zu lesen, dass PLUS in den ersten 60 Tagen schriftlich gekündigt werden kann.

Schriftlich bedeutet Text (Schreibmaschine, Drucker oder handschriftlich) auf Papier mit eigenhändiger Unterschrift. Die E-Mail-Variante ist keine schriftliche Form. Die Fax-Version ist zwar eine schriftliche Form, aber, mit ihr hat man keinen Nachweis der Kündigung. Von daher sollte ausschließlich per Einschreiben mit Rückschein gekündigt werden.

Eine Eingansbestätigung zu fordern ist nicht erforderlich, denn der Rückschein stellt die Empfangsbestätigung dar. Im übrigen besteht kein Rechtsanspruch auf eine solche. Hätte der User direkt schriftlich gekündigt, hätte er sich unnötige und mit Zusatzkosten verbundene Telefonate sowie Ärger erspart.

4,40 € / 90 Tage = 5 Cent täglich für zusätzliche Programme. Ansonsten bekommt man für zirka 4,00 € nur 1 Film auf Abruf oder 1 CD in der Videothek. So gesehen: ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis für 90 Tage.

Ich habe Verständnis, dass einige User das mitgelieferte PLUS als Zwangs-Abo betrachten, weil sie etwas annehmen müssen, was sie nicht wollten. Diese Handhabung, die nicht nur von UM praktiziert wird, ist eigentlich gängige Praxis. Der User plauzi verwendet nicht angebrachte Formulierungen, u. a. in seiner Signatur, in der er sich über die älteren User lustig macht. Bedenke: auch Du wirst eines Tages Rentner sein.

VG Dietmar

Marks9156
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von Marks9156 » 14.02.2009, 00:04

dieheigo hat geschrieben: Die Vorgehensweise von UM, zu BASIC das 90-tägige kostenlose PLUS mitzuliefern, ist juristisch einwandfrei
Das macht es deswegen keinen Deut besser.
Nennen Sie mir bitte auch nur einen vernünftigen Grund, warum man den Kunden bei der Bestellung nicht frei entscheiden lassen kann, ob er dieses Zwangsabo möchte oder nicht.
dieheigo hat geschrieben:4,40 € / 90 Tage = 5 Cent täglich für zusätzliche Programme. Ansonsten bekommt man für zirka 4,00 € nur 1 Film auf Abruf oder 1 CD in der Videothek. So gesehen: ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis für 90 Tage.
Ich habe selten so einen Unsinn gelesen.
Für nicht gewünschte, aufgezwungene Leistungen sind sogar 4,40 Euro ganz genau 4,40 Euro zuviel!
dieheigo hat geschrieben: Diese Handhabung, die nicht nur von UM praktiziert wird, ist eigentlich gängige Praxis.
Bitte nennen Sie mir 5 Beispiele für diese angeblich "gängige Praxis", in der man eine Leistung zwangsweise aufgedrückt bekommt, die man nicht nutzen möchte und die man nur kostenpflichtig sicher wieder los wird.

negril
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von negril » 14.02.2009, 08:16

Das gibt es auch in Anderen Firmen.

Ob man das gut findet, ist eine Sache.
M.E. ist das auch inakzeptabel, bringt auch nur temporär Mehrwert, da so etwas von der Masse abgelehnt wird.
Anders ausgedrückt: Versuchte Abzocke spricht sich sehr schnell rum!
:zwinker:

Sich darauf einzustellen, und damit adäquat umzugehen halt die Andere!
:zwinker:

:smile:

Marks9156
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von Marks9156 » 14.02.2009, 09:06

negril hat geschrieben:Das gibt es auch in Anderen Firmen.
Mit solchen Pauschalantworten kann niemand etwas anfangen.
Ich hatte nach 5 anderen Beispielen gefragt, siehe oben.
Wenn es soviele andere Firmen gibt, warum kann hier niemand Beispiele nennen?

dieheigo
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von dieheigo » 14.02.2009, 10:43

Hallo, plauzi!

Ich sehe die Praktik von UM nicht so extrem.

Im übrigen hatte ich ausgeführt, dass ich Verständnis für diejenigen habe, die die PLUS-Option als Zwangs-Abo betrachten.

Damit wäre alles gesagt, aber: UM macht ein BASIC-Angebot, dass mit einer 3-monatigen PLUS-Option verbunden ist und weißt auf deren Handhabung hin. Wem diese Kopplung widerspricht, muss in klarer Konsequenz gleich zu Anfang von UM Abstand nehmen und einen anderen Anbieter wählen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Wut nur darauf zurückzuführen ist, dass Deine mehrmaligen telefonischen Kündigungen missachtet wurden und Du letztendlich zur schriftlichen Kündigung „gezwungen“ wurdest. Die mehrfachen und nichtsbringenden/nicht vertragsgemäßen Anrufe führten schließlich zu weiteren Kosten, sodass Deine Kündigung im Fazit vielleicht runde 10 € kostete.

Die Hotline von UM machte auch einen Fehler. Sie hätte Dir sagen müssen, dass nur eine schriftliche Kündigung akzeptiert wird, wie es in den von Dir bei Bestellung akzeptierten Geschäftsbedingungen steht.

Beim Surfen sind mir Anbieter, auch aus anderen Branchen, aufgefallen, die ebenfalls eine Kopplungs-Option betreiben. Wer surft, weil er sich für ein bestimmtes Produkt interessiert, wird auf die eine und andere Firma gestoßen sein, die eine ähnliche Politik ausübt.

Nachdem Du das Kündigungsprozedere hinter Dir hast, dürfte Deine Enttäuschungsphase zu Ende sein. Ich wünsche Dir das. Überlege mal, ob Deine - aus meiner Sicht - fast schon diskriminierende, aber jedenfalls unsinnige Signatur sein muss.

VG Dietmar

negril
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von negril » 14.02.2009, 11:59

Wegen der Signatur: DITO!
:zwinker:

Marks9156
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von Marks9156 » 14.02.2009, 12:19

dieheigo hat geschrieben:Damit wäre alles gesagt, aber: UM macht ein BASIC-Angebot, dass mit einer 3-monatigen PLUS-Option verbunden ist und weißt auf deren Handhabung hin. Wem diese Kopplung widerspricht, muss in klarer Konsequenz gleich zu Anfang von UM Abstand nehmen und einen anderen Anbieter wählen.
Es gibt keine anderen Kabelanbieter in meiner Region. UM hat ein Monopol, was Kabelfernsehen anbelangt.
Aber wir haben aufgrund des Service-Chaos schon die Konsequenz gezogen und gekündigt.
dieheigo hat geschrieben: Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Wut nur darauf zurückzuführen ist, dass Deine mehrmaligen telefonischen Kündigungen missachtet wurden und Du letztendlich zur schriftlichen Kündigung „gezwungen“ wurdest. Die mehrfachen und nichtsbringenden/nicht vertragsgemäßen Anrufe führten schließlich zu weiteren Kosten, sodass Deine Kündigung im Fazit vielleicht runde 10 € kostete.
Es ist keine Wut, sondern nur Unverständnis über anscheinend viele absolut schlecht ausgebildete Hotline Mitarbeiter. Oder über bewusste Täuschung am Telefon.
Und hier im Forum wurde von "angeblichen" UM-Mitarbeitern im Dezember noch geschrieben, dass eine telefonische Kündigung problemlos möglich sei. Auch sämtliche 4 Hotline Mitarbeiter haben mir das bei meinen 4 Anrufen so bestätigt. Es passiert nur nichts. So etwas muss man sich nicht bieten lassen. Daher: Kündigung. Da ich nur ein Problemkunde im Promillebereich bin, wie es der angebliche Mitarbeiter von UM "Voldemort" formuliert hat, wird meine Kündigung UM am Allerwertesten vorbeigehen. Mir aber mittlerweile auch.
dieheigo hat geschrieben: Die Hotline von UM machte auch einen Fehler. Sie hätte Dir sagen müssen, dass nur eine schriftliche Kündigung akzeptiert wird, wie es in den von Dir bei Bestellung akzeptierten Geschäftsbedingungen steht.
Komisch, dass gleich 4 verschiedene Hotline Mitarbeiter diesen "Fehler" gemacht haben. Für mich sieht das eher so aus wie "Laber den Kunden am Telefon zu, beruhige ihn, und nach Ablauf von 3 Monaten hat er das unfreiwillige Zwangsabo dann 2 Jahre am A.....". Sorry, so gehts nicht!
dieheigo hat geschrieben: Nachdem Du das Kündigungsprozedere hinter Dir hast, dürfte Deine Enttäuschungsphase zu Ende sein.
Genau, die Enttäuschungsphase ist beendet. Es läuft jetzt die Warten-auf-Ende-der-Vertragslaufzeit-Phase und dann sieht mich dieser Verein nie wieder.
Aber wie schon gesagt: Ein Kunde mehr oder weniger scheint denen am A.... vorbei zu gehen.

P.S.: Mal gucken, wieviele Monate man jetzt auf die Kündigungsbestätigung des Gesamtvertrags für unser Haus warten muss. Wahrscheinlich kommt da aber auch wieder rein gar nichts, so wie ich den "Service" dort mittlerweile verstehe.

P.P.S:: Ich warte immer noch auf die 5 Beispiele für die angeblich "gängige Praxis", in der man eine Leistung zwangsweise aufgedrückt bekommt, die man nicht nutzen möchte und die man nur kostenpflichtig sicher wieder los wird.
Zuletzt geändert von Marks9156 am 14.02.2009, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

2bright4u
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von 2bright4u » 14.02.2009, 12:23

:super: :super: :super:
ENDLICH OHNE UM!!!

Shiftlog-User
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von Shiftlog-User » 15.02.2009, 01:59

Geht es jetzt darum Plautzi das du eine Bestätigung für die Kündigung des DTV-Plus-Pakestes willst oder das DTV Plus bisher nicht ausgebucht wurde. Wenn ich es richtig gelesen habe begann die Vertragslaufzeit bei dir und deine Eltern um den 20.12.2008 . die Küdigung des DTV Plus Paketes oder auch zurzeit wie es angeboten wird des DTV Extra Paketes ist wie hier oft beschrieben innerhalb der ersten 60 tage auch per telefon möglich.
Zu deiner Beruhigung: wenn dir eine Bestätigung fehlt ruf die Hotline an und frage nach ob es derzeitig änderungen an deinem vertrag gibt oder welche Änderungen als letztes durchgeführt worden sind.
Höchst wahrscheinlich wird dir mitgeteilt das als letztes DTV plus ausgebucht worden ist oder die ausbuchung gerade noch läuft.
Ehemaliger Lehrling eines NE4-Betreibers der gerne Hausbesuche gemacht hat um das Geld für das Kabelfernsehen zu kassieren.

Marks9156
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von Marks9156 » 15.02.2009, 07:32

Shiftlog-User hat geschrieben:Geht es jetzt darum Plautzi das du eine Bestätigung für die Kündigung des DTV-Plus-Pakestes willst oder das DTV Plus bisher nicht ausgebucht wurde.
Beides.
Da mich die ersten 4 Hotline Mitarbeiter belogen haben, da sie mir zugesichert haben, dass ich innerhalb weniger Tage eine schriftliche Bestätigung der telefonischen Kündigung erhalte, kann ich denen genauso wenig glauben, dass dieses Digital Plus wirklich von denen ausgebucht wurde. Wurde es unterlassen, hätte ich später rein gar nichts in der Hand, um das zu belegen.
Ich kenne es auch gar nicht anders, dass man kurz eine schriftliche Bestätigung erhält, wenn sich an einem Vertrag etwas ändert. Das macht sogar die viel gescholtene Telekom so.
Shiftlog-User hat geschrieben: Wenn ich es richtig gelesen habe begann die Vertragslaufzeit bei dir und deine Eltern um den 20.12.2008 . die Küdigung des DTV Plus Paketes oder auch zurzeit wie es angeboten wird des DTV Extra Paketes ist wie hier oft beschrieben innerhalb der ersten 60 tage auch per telefon möglich.
Komischerweise erzählt dazu hier jeder etwas anderes, wie du mitbekommen haben dürftest, wenn du diesen Thread komplett gelesen hast.
Shiftlog-User hat geschrieben: Zu deiner Beruhigung: wenn dir eine Bestätigung fehlt ruf die Hotline an und frage nach ob es derzeitig änderungen an deinem vertrag gibt oder welche Änderungen als letztes durchgeführt worden sind.
Was bringt mir das, wenn mir ein Hotline Mitarbeiter etwas erzählt? Das hat keinerlei rechtlichen Bestand.
Dazu muss nur irgendwer in dieser ominösen Firma das Kreuzchen im Computer wieder entfernen und schon habe ich das Plus Paket wieder an der Backe (so es denn überhaupt ausgebucht wurde).
Shiftlog-User hat geschrieben: Höchst wahrscheinlich wird dir mitgeteilt das als letztes DTV plus ausgebucht worden ist oder die ausbuchung gerade noch läuft.
Korrekt. Und warum wird mir dann von 4 verschiedenen Hotline Mitarbeitern zugesichert, dass eine schriftliche Bestätigung rausgeht und 4 Mal(!) passiert es dann doch nicht?
Wie schon gesagt: So ein Hotline Mitarbeiter kann anscheinend viel erzählen und tut es auch. Trotzdem hat man nichts in der Hand, wenn ab dem vierten Monat dann doch plötzlich 7,90 Euro mehr abgebucht werden.

Aber diese Diskussion ist jetzt auch müßig, weil für mich erledigt.
Wenn es eine Firma nicht nötig hat, dem Kunden auch nur eine klitzekleine Dienstleistung (sprich Kündigungsbestätigung) zu erbringen, dann ist ihnen der Kunde auch nichts wert. Dann zähle ich auch gerne zu den "Problemkunden im Promillebereich", wie es der UM-Mitarbeiter "Voldemort" hier genannt hat, und verabschiede mich. Anscheinend hat UM genug zufriedene Kunden, um auf ein paar Promille locker verzichten zu können.

negril
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von negril » 15.02.2009, 09:57

Mit Letzterem hast du wohl Recht!
:zwinker:

:smile:

gordon
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von gordon » 15.02.2009, 11:10

@plauzi
registrier dich doch mal im Online-Portal - wenn da "laufende Änderung" steht, dann heißt das wahrscheinlich auch, dass deine Plus-Kündigung läuft.

Marks9156
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von Marks9156 » 15.02.2009, 11:34

@gordon
Von einem "wahrscheinlich" hat leider niemand etwas, denn am Ende könnte es bedeuten, dass man völlig sinnlose 21 x 7,90 € = 165,90 € an der Backe hat.
Wenn UM es nach mittlerweile 7 Wochen nicht auf die Reihe bekommt, eine ordentliche stinknormale Kündigungsbestätigung zu versenden, dann ist das für mich KEIN Service, sondern entweder Schlamperei oder Gleichgültigkeit.

negril
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von negril » 15.02.2009, 11:44

...oder eine Masche! :D

2bright4u
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von 2bright4u » 15.02.2009, 11:46

@plauzi
Ich durfte nach meiner außerordentlichen Kündigung genau dasselbe erleben: Tägliche Anrufe mit der Bitte um schriftliche Bestätigung (die mündliche Zusage hatte ich schon) wurden immer mit der Aussage beantwortet : "Ja, sende ich Ihnen zu...". Passiert ist nie etwas. Dann - nach dem Abschalten des Anschlusses - bekam ich 7 (!!!) schriftliche Bestätigungen und etwa 10 (!!!) per Email... Dadurch hat sich die Portierung meiner Rufnummer erheblich verzögert.
Das lässt nur zwei Schlüsse zu: Entweder die IT von UM lässt derartige Bestätigungen erst nach Inkrafttreten von Kündigungen zu oder der Service ist tatsächlich so schlecht und so lahm.
Beides spricht Bände für die Kunden-"Freundlichkeit" von UM.
ENDLICH OHNE UM!!!

Marks9156
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von Marks9156 » 15.02.2009, 15:29

2bright4u hat geschrieben: Das lässt nur zwei Schlüsse zu: Entweder die IT von UM lässt derartige Bestätigungen erst nach Inkrafttreten von Kündigungen zu oder der Service ist tatsächlich so schlecht und so lahm.
Wenn ersteres so wäre, könnte man das dem Kunden am Telefon mitteilen.
Dann stünde der wenigstens nicht im Regen. Aber wie gesagt, wie sind nur "Problemkunden im Promillebereich".

Wetten, dass sie nach Ende der Vertragslaufzeit angebettelt kommen und verzweifelt versuchen, einen jahrelangen Kunden (ja, wir waren vorher 20 Jahre lang "analoge" Kunden) wieder an die Leine zu bekommen. :nein:

negril
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von negril » 15.02.2009, 15:58

Das mit den sieben schriftlichen Bestätigungen, 2bright4u, habe ich noch nie gehört. Da hat aber jemand in der Fa. mächtig mehrfachst auf den Buzzer gedrückt.! :D

Ja, ja, wer den Schaden hat, muss für den Spott....
:zwinker:

:smile:

AS400
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von AS400 » 16.02.2009, 12:41

plauzi hat geschrieben:Meinst du diesen Voldemort? (UM-Techniker (Netzebene 4), Großraum W, RS, SG)
Ja genau, der war gemeint!
Viele Grüße

R.

Falsches wird nicht dadurch richtig, dass es fortwährend wiederholt wird...

negril
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von negril » 16.02.2009, 18:05

Mit seiner Aussage hat er aber wohl Recht!
:zwinker:

old_juergen
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von old_juergen » 16.02.2009, 20:09

da nützt auch alles schönreden nichts, UM hat einen schlechten service. vllt. hören das die UM.hörigen user/mods hier im board nicht gerne, aber es ist so.

siehe auch meine anderen beiträge bzgl. anschreiben und so weiter.

was lobend zu erwähnen ist, ist der technische service. hier sind sie spitze. schnelle bearbeitung und fehlerbeseitigung, wenn sie es denn auf die reihe bekommen.

negril
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von negril » 17.02.2009, 17:20

Störungen beheben die wirklich immer sehr schnell!
:smile:

poempel
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von poempel » 18.02.2009, 10:47

Wenn man mal so quer durch das Forum schaut, ist es schon faszinierend, wieviele verschiedene Produkte 2bright4you aus eigener Erfahrung kennt. Und bei keinem einzigen scheint irgendwas geklappt zu haben. da scheint jemand im System den Mobbing-Button für seine Kundennummer aktiviert zu haben.?

Wenn beim ersten Mal die Kündigungsbestätigung dir nicht zugeht, ist das ärgerlich. Wenn aber der Mann am Telefon auch beim 4. Mal nicht mal ansatzweise auf die Idee kommt, das elektronische Briefsende-Tool ungenutzt zu lassen, und stattdessen den Brief selbst einzutüten, ist das echt armer Service.

Wie einst jemand über Karl Moiks Witze im Musikantenstadl treffend feststellte: "Wenn über eine Pointe 3x niemand gelacht hat, sollte man auf die Idee kommen, diese Pointe nicht ein 4. Mal am selben Abend zu bringen. Oftmals liegt es nicht am Publikum, sondern der Witz ist einfach sche....e."
Und wenn drei mal der elktronische Briefversand offensichtlich nicht geklappt hat (warum auch immer), sollte man auf die Idee kommen, beim vierten Mal einfach einen anderen Weg zu gehen.

Ich würde dir empfehlen, für irgendwas schriftliches zu sorgen, damit du zur Not später nachweisen kannst, dass deine Kündigung fristgerecht vor dem 20.2.09 dort angekommen ist. Eine recht teure Hardcorevariante wäre Einschreiben/Rückschein. Bequemer wäre der Versand per Fax (In jeder Poststation sollte es auch ein entgeltliches Faxgerät geben). Unabhängig davon, ob deine Kündigung wirklich auch umgesetzt worden ist oder nicht, hast du einen Nachweis und kannst zur Not auch rückwirkend auf Kündigung zum Ende der 3-Monats-Promo dringen.

negril
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von negril » 18.02.2009, 19:26

Die paar Euronen für Einschreiben mit Rückschein würde ich in dem Fall schon investieren!
:zwinker:

:smile:

Knobi
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von Knobi » 22.02.2009, 02:53

Das selbe, wie beim Threadstarter ist bei mir auch der Fall. Da abonniert man Digital-TV-Basic (1€ weniger als Analog), wo man keinen Hacken sieht und man bekommt den gleichen Betrag wieder abgebucht. Haben Lastschriftauftrag auf 16,90 geändert und mal sehen, was jetzt kommt.

Zum Glück ist bei mir die 60 Tage Frist für Abo Digital-TV-Extra Kündigung noch nicht um. Haben denen ein Fax geschickt, laut Rechnung T.Fax Nr. 01805-663200 und das Abo gekündigt.

Nun an die Experten, ist das die richtige Nr.? Man blickt bei den vielen Kunden-Service Nr./Adressen (angeblich für Hessen andere als für Nrw, wir sind in Hessen) nicht mehr durch, bitte um Hilfe.

Gruß
Knobi

poempel
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Re: Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns

Beitrag von poempel » 22.02.2009, 07:17

Knobi hat geschrieben: Nun an die Experten, ist das die richtige Nr.? Man blickt bei den vielen Kunden-Service Nr./Adressen (angeblich für Hessen andere als für Nrw, wir sind in Hessen) nicht mehr durch, bitte um Hilfe.
Hast die richtige Faxnummer ausgewählt.
Das Telefonnummern-Wirrwarr wird niht nur von dir bemängelt.

Eigentlich braucht man sich im Einzelkundenbereich nur 3 Nummern zu merken:
techischer Dienst/Störungsstelle (Tel): 01805-660100
Kundenservice (Tel): 01805-663100
Kundenservice (Fax): 01805-663200

Bei den Adressen ist es auch egal, wohin du es schickst. Es wird ohnehin eingescannt und elektorisch in deiner Kundenakte hinterlegt.


Alle anderen Nummern sind eigentlich nur Spezialnummer (Bsp: Nummer der Portierungsabteilung) und Event-Nummern (z. B. für Rückmeldungen auf aktuelle Marketing-Aktionen oder aktuelle Themen wie AGB-Fragen).

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