Abbuchungen wider Willen, Ärger mit Kündigung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Abbuchungen wider Willen, Ärger mit Kündigung

Beitrag von 2bright4u » 08.02.2009, 19:56

Wenn man einen Sendebericht hat, auf dem ein Andruck des Dokumentes zu sehen ist...
ENDLICH OHNE UM!!!

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Abbuchungen wider Willen, Ärger mit Kündigung

Beitrag von negril » 08.02.2009, 19:58

Jo, damit hast du wahrscheinlich Recht!
:smile:

Viel Glück mit dem FAX!
:smile:

Benutzeravatar
Sparks
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 11.12.2008, 11:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Abbuchungen wider Willen, Ärger mit Kündigung

Beitrag von Sparks » 08.02.2009, 21:12

negril hat geschrieben:Na, faxen? Ob das rechtsverbindlich ist?
:zwinker:
Noch geht es nicht um die Rechtsverbindlichkeit. Das Fax, auch Sendeberichte werden übrigens anerkannt, hat zunächst einen reinen Informationscharakter. Mit meinem letzten Satz in dem Schreiben
Sollte mir der Anschluss wegen meiner Rückbuchung gesperrt werden, werte ich das als Zeichen, dass man keinen Vertrag mit mir als Kunde wünscht.
meine ich UM deutlich gemacht zu haben, dass ich auch den Weg der Kündigung gehen kann, wenn man das Problem nicht zu meiner Zufriedenheit löst. Diese Kündigung wird dann allerdings per Einschreiben/Rückschein versendet.

Benutzeravatar
Sparks
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 11.12.2008, 11:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Abbuchungen wider Willen, Ärger mit Kündigung

Beitrag von Sparks » 08.02.2009, 21:13

2bright4u hat geschrieben:Wenn man einen Sendebericht hat, auf dem ein Andruck des Dokumentes zu sehen ist...
So ist es und so einen Sendebericht habe ich.

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Abbuchungen wider Willen, Ärger mit Kündigung

Beitrag von negril » 09.02.2009, 08:48

Na, dann halte uns mal auf dem Laufenden!
:zwinker:

Benutzeravatar
Sparks
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 11.12.2008, 11:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Abbuchungen wider Willen, Ärger mit Kündigung

Beitrag von Sparks » 10.02.2009, 03:29

Ich habe gestern mit UM über die kostenfreie Hotline telefoniert und man will noch einmal nachhaken, wo der Fehler liegt. Mehr kann ich im Moment nicht sagen bzw. schreiben. Ich warte diese Woche noch ab ...

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Abbuchungen wider Willen, Ärger mit Kündigung

Beitrag von negril » 10.02.2009, 09:38

Hotline (Telefon) Auskünfte sind wohl kaum Rechtsverbindlich!
:zwinker:

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Abbuchungen wider Willen, Ärger mit Kündigung

Beitrag von conscience » 10.02.2009, 09:57

Interessantes Thema.

Beispiel:
Wenn ein Kunde seinen Anbieter anruft und einen Tarifwechsel vornimmt im beiderseitigen Einvernehmen :zwinker: , dann soll das kein Vertrag sein?
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Benutzeravatar
Sparks
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 11.12.2008, 11:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Abbuchungen wider Willen, Ärger mit Kündigung

Beitrag von Sparks » 10.02.2009, 09:58

negril hat geschrieben:Hotline (Telefon) Auskünfte sind wohl kaum Rechtsverbindlich!
:zwinker:
Um die Rechtsverbindlichkeit geht es mir -noch- nicht. Was das betrifft, habe ich meinen Vertrag, die Rechnungen und mein Fax resp. den Sendebericht mit Faxkopie. Insofern liegt das Recht ohnehin auf meiner Seite.

In erster Linie geht es mir, wie bei der Technik auch, darum, dass etwas funktioniert. Ich war immer der Ansicht, dass Menschen miteinander reden können. Und auf beiden Seiten der Telefonverbindung sitzen ja Menschen.

Wie ich schon schrieb. Ich warte diese Woche noch ab und dann sehe ich weiter.

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Abbuchungen wider Willen, Ärger mit Kündigung

Beitrag von negril » 10.02.2009, 16:37

Kommt wohl immer auf die AGB´s an, conscience.
:zwinker:

Aber bei UM gibt es ja immer, ergämzend, und sofort eine schriftliche Aufrtagsbestätigung! :D

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Abbuchungen wider Willen, Ärger mit Kündigung

Beitrag von conscience » 10.02.2009, 21:15

[quote="negril"]Kommt wohl immer auf die AGB´s an, conscience.
:zwinker:

Aber bei UM gibt es ja immer, ergämzend, und sofort eine schriftliche Aufrtagsbestätigung! :D[/quote]

Ganz Neutral und ohne jetzt auf UM bezugnehmend.

Selbstverständlich können und sind Absprachen am Telefon Verträge.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Benutzeravatar
Sparks
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 11.12.2008, 11:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Abbuchungen wider Willen, Ärger mit Kündigung

Beitrag von Sparks » 02.03.2009, 08:11

Wie schon einmal geschrieben habe, ist alles eine Frage der Kommunikation. Ich habe eine Gutschrift erhalten und meine Freimonate haben sich entsprechend der ersten Abbuchungen nach vorne verschoben. Die Gutschrift bezog sich auf die dritte Abbuchung. Hier wurde nochmals ein Betrag abgebucht, der dann aber umgehend wieder gut geschrieben wurde.

Ich denke, jetzt sind alle Probleme beseitigt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste