Kundendatenmissbrauch?

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Visitor
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Re: Kundendatenmissbrauch?

Beitrag von Visitor » 04.02.2009, 22:59

Jolander hat geschrieben:
2bright4u hat geschrieben:Ich kann nur durch die Hose AUSatmen... :brüll:
"Ich kann machen, dass die Luft stinkt" :D Sorry für Offtopic.
Wäre aber auch ungesund für deine Darmflora, wenn deine Umluft nicht stinken würde. :D
Achso is natürlich auch Offtopic

negril
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Re: Kundendatenmissbrauch?

Beitrag von negril » 05.02.2009, 17:58

Eure Beiträge sind ja nun wirklich voll im A... :D

Back to Topic:

Meine Frau ist mittlerweile genervt, weil hier tagsüber Leute anrufen, um ihr ein UM Produkt "aufzuschwatzen".
Ist ja vielleicht gut gemeint, nervt aber!
:zwinker:
Positiv gesehen: Die FA. bemüht sich.
:zwinker:

Abstellen (aufdringlicher Werbeanrufe) nur schriftlich möglich?

HariBo
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Re: Kundendatenmissbrauch?

Beitrag von HariBo » 05.02.2009, 18:02

Abstellen (aufdringlicher Werbeanrufe) nur schriftlich möglich?
Du selbst glaubst doch nur an Eingeschriebnes :confused:

negril
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Re: Kundendatenmissbrauch?

Beitrag von negril » 05.02.2009, 18:20

Ja, da hast du Recht.
:smile:

War mehr ein "Verzweiflungsfrage". Das Generve meiner Regierung wegen der Anrufe halt.... :D

Brief werde ich machen, dann kann ich auch direkt die Vertragsverlängerung mit upgrade(? 10.000 von 6.000 3play 25 Euronen?) reinschreiben.

Operativ ist UM wirklich gut!
:smile:
Preislich gut!
:smile:

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Re: Kundendatenmissbrauch?

Beitrag von 2bright4u » 05.02.2009, 19:20

negril hat geschrieben:Operativ ist UM wirklich gut!
:smile:
Wenn man auf eine 100%ig funktionierende Telefonie Wert legt, möchte ich es nicht so sagen... Und wenn man die Bandbreiteneinbrüche zu "Stoßzeiten" hinzurechnet, bleibt nicht mehr sooo viel. Kommt leider drauf an, wo man UM bezieht...
negril hat geschrieben:Preislich gut!:smile:
Nützt einem nur nicht, wenn es nicht rund läuft. :zwinker:
Ich zahle gerne mehr und habe dafür auch 100% Leistung.
ENDLICH OHNE UM!!!

HariBo
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Re: Kundendatenmissbrauch?

Beitrag von HariBo » 05.02.2009, 19:44

Brief werde ich machen, dann kann ich auch direkt die Vertragsverlängerung mit upgrade(? 10.000 von 6.000 3play 25 Euronen?) reinschreiben.
dann schreibs aber nicht auf ein Blatt, sondern tu deiner Regierung den Gefallen und benutze zwei Blaetter fuer deine verschuedenen Anliegen, und nicht vergessen, die Kundennummer und die Adresse, dann klappts auch mit dem Nachbarn :zwinker:

uebrigens .....ERS ist wirklich nicht noetig :winken:

Moses
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Re: Kundendatenmissbrauch?

Beitrag von Moses » 05.02.2009, 19:53

Upgrade geht eigentlich auch gut über die Hotline... versuch's doch mal. :)
Wenn's nicht klappt, kannst du dein Einschreiben auch immer noch hinter her schicken (ich hoffe du hast Postaktien :P).

negril
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Re: Kundendatenmissbrauch?

Beitrag von negril » 05.02.2009, 20:55

Jo, habe ich , zu 7,70 gekauft
:smile:

Na gut, probiere es mal!
:zwinker:

negril
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Re: Kundendatenmissbrauch?

Beitrag von negril » 06.02.2009, 08:24

@ 2bright4u

Hast Recht, nur relevant, solange es rund läuft.
:zwinker:

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update

Beitrag von Charl1 » 06.02.2009, 19:08

Hatte wohl doch einer von UM angerufen. Es sind nämlich plötzlich die gewählten Kanäle freigeschaltet, die zu "Extra" gehören.

synthet
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Re: Kundendatenmissbrauch?

Beitrag von synthet » 06.02.2009, 20:30

Es gibt Outbound-Callcenter die im Auftrag für UM telefonieren. Die haben natürlich Zugriff auf die Kundendaten. Erst seit diesem Jahr ist es ausdrücklich notwendig, einen Kunden bei Neuauftrag zu fragen, ob Informationen zu alten/neuen Produkten telefonisch erwünscht sind, sprich: Opt-In, der Kunde muss aktiv zustimmen. Das wird im System entsprechend eingestellt. Da es recht neu ist und Routine bei älteren Mitarbeitern so ihre Nachteile hat, dauert es, bis es wirklich bei dem letzten angekommen ist und es 100% umgesetzt wird. Hier kann man Streß vermeiden, in dem man gleich beim nächsten Anruf auch mitteilt, daß man keine Werbung wünscht, weder telefonisch (noch schriftlich).

Kleine Info: Outbound und Inbound stehen mitunter auf Kriegsfuß. Während Inbound schon bemüht ist, Probleme zu beheben, mehr oder minder kompetent, tendiert der Outbound dazu, den Kunden vollzulabern und das Blaue vom Himmel zu versprechen und hier und dort passiert es, daß etwas eingestellt wird, was der Kunde nicht wollte. Outbound und Inbound sehen sich nicht, daß sind verschiedene Unternehmen. Ähnlich ist das mit den Außendienstlern, der Inbound kriegt hier auch die Galle, wenn diese Außendienstler den Leuten erzählen, bei 3Play z.B. sei immer alles All-Inclusive und die sich dann wundern, plötzlich den Kabelanschluss zusätzlich berechnet zu bekommen.

negril
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Re: Kundendatenmissbrauch?

Beitrag von negril » 07.02.2009, 07:44

Danke für die Info!
Sehr informatiev!
:smile:

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