Neue "UM" Telefonnummer ...

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
tokuul
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 21.01.2009, 18:31
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Neue "UM" Telefonnummer ...

Beitrag von tokuul » 22.01.2009, 00:43

Hi,

seit kurzem komme ich auch endlich in den Genuss der UM-Techniken, nur gibt es da eine Sache die mich etwas wundert:

ich bin neu in Aachen zugezogen und habe somit bei der Erstbestellung von UM auch eine komplett neue Telefonnummer beantragt (Ich hab mich zunächst schon gefragt, ob es nicht besser ist sowas direkt über Telekom zu machen; habe mir dann aber auch nicht weiter viele Gedanken drum gemacht...).

Jetzt sehe ich zum ersten Mal meine Festnetznummer im Onlineservice: Eine Achtstellige Nummer (selbst mein Handy hat nur 7 ..^^) - und das in Aachen :kafffee:
0241/12345678 °_°
...dabei ist Aachen so ne kleine Stadt =D

Oder ist es wirklich schon normal heutzutage eine achtstellige nummer zu bekommen? Ich kenne i.d.R. eigentlich nur 4-6 Stellige ^^

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Neue "UM" Telefonnummer ...

Beitrag von Grothesk » 22.01.2009, 00:52

Ist normal.
Aber wen stört die Länge? Die Nummern versinken doch ohnehin in elektronischen Telefonbüchern.

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Neue "UM" Telefonnummer ...

Beitrag von negril » 22.01.2009, 06:33

Sehe es mal so: Du hast etwas, was Andere nicht haben!
:zwinker:

:smile:

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Neue "UM" Telefonnummer ...

Beitrag von gordon » 22.01.2009, 09:37

acht Stellen sind mittlerweile normal.
Und so klein ist Aachen ja nun auch nicht.

tokuul
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 21.01.2009, 18:31
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neue "UM" Telefonnummer ...

Beitrag von tokuul » 22.01.2009, 21:40

Joar, wobei die deutsche Geburtenrate doch sinkt.. :kratz: Liegt wohl an der Verstädterung.

Zum glück hab ich nich auch noch 8 versch. Ziffern, also kann ich se mir wenigstens noch merken hehe.

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Neue "UM" Telefonnummer ...

Beitrag von Bastler » 24.01.2009, 09:19

Jetzt sehe ich zum ersten Mal meine Festnetznummer im Onlineservice: Eine Achtstellige Nummer (selbst mein Handy hat nur 7 ..^^) - und das in Aachen :kafffee:
0241/12345678 °_°
...dabei ist Aachen so ne kleine Stadt =D
Sorry, aber was ist das denn für eine Logik? Dass die Nummern länger werden, je mehr Einwohner es im gleichen Ortsnetz gibt ist doch eine ganz logische Sache.
In Kleinen Orstnetzen (wie bei mir) kann man dagegen noch neue zumindest 5 Stelllige Nummern bekommen, wir haben hier aber an den meisten Anschlüssen nur 4, da die meisten ihre Nummern schon seit Jahrzehnten nutzen. Ein paar haben sogar noch eine dreistellige Nummer :smile: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Neue "UM" Telefonnummer ...

Beitrag von negril » 24.01.2009, 10:00

Na, durch den Portierungswahn sind aber auch in größeren Städten jede Menge kürzere Nummern :D (Telefon) frei verfügbar.
:zwinker:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste