Gratismonate = blödsinn?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Gratismonate = blödsinn?

Beitrag von gordon » 16.02.2009, 18:58

Alice-Kunden bekommen, so weit ich weiß, die 3 Monate gratis.

Franny
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 02.01.2009, 13:51

Re: Gratismonate = blödsinn?

Beitrag von Franny » 16.02.2009, 19:10

gordon hat geschrieben:Alice-Kunden bekommen, so weit ich weiß, die 3 Monate gratis.
Man muss unterscheiden. Es gibt Alice-Kunden mit 24monatigen Verträgen und es gibt Kunden, so wie ich, mit 4wöchiger Kündigunsfrist. Ich sage nocmals....auch die Hotline hat mir gesagt, dass ich mindestens 1 Monat Doppelkosten haben werde.

Ich habe gerade mal ne Mail an UM geschickt. Sollte sie mir schriftlich, in Papieform bestätigen, dass auch für mich als Alice-Kunde mit 4wöchiger Kündigungsfrist zum Monatsende, die ersten 3 Monate gratis sind, werde ich sofort wechseln. Vorher nicht!

Franny
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 02.01.2009, 13:51

Re: Gratismonate = blödsinn?

Beitrag von Franny » 16.02.2009, 19:29

Mist, die Mail ist unter folgendem Aspekt zurück gekommen...

Sehr geehrter Herr ,

Sie haben für die Kontaktaufnahme mit Untymedia eine nicht aktuelle E-Mail Adresse benutzt.

Hat hier jemand mal ne Mail-Adresse von UM? Auf der Page von denen drehe ich mich immer im Kreis. Aber ne Mailadresse ist nicht zu finden.

nickavailable
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 04.11.2008, 18:14

Re: Gratismonate = blödsinn?

Beitrag von nickavailable » 16.02.2009, 19:37

du hast eine 4-wöchige kündigungsfrist bei alice? dann köntest du theoretisch jetzt zum 31.03 alice kündigen und bei UM den vetrag am 01.04 beginnen. wo entstünden dir denn hier doppelkosten? und die mindestvertragslaufzeit bei UM betrüge somit die normalen 12 monate.

es gibt im leben 2 lektionen, die sehr schwer zu lernen sind: a) die habgier abzulegen und b) geduld zu lernen.

Franny
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 02.01.2009, 13:51

Re: Gratismonate = blödsinn?

Beitrag von Franny » 16.02.2009, 21:22

Möchte/muss alte Rufnummern mitnehmen.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Gratismonate = blödsinn?

Beitrag von HariBo » 16.02.2009, 22:32

zum bestellen gehts doch einfach hier entlang, übrigens ohne Zwangsdigital plus

http://www.unitymedia.de/internet/wechsler/index.html

Für Alice Kunden gibt es max. 3 Mon. frei wegen 4 wöchiger MVLZ.

Wenn du die Nummer behalten möchtest, füll am besten direkt das Portierungsformular aus, kann man hier downloaden http://www.unitymedia.de/service/dokumente/index.html

das kann man dann an UM faxen, gibt auch eine spezielle Wechsler Faxnummer, die hab ich im Moment aber nicht.

ist das alles so schwer?

nickavailable
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 04.11.2008, 18:14

Re: Gratismonate = blödsinn?

Beitrag von nickavailable » 17.02.2009, 08:11

eine portierung kann bis zu 6 wochen dauern.

wenn du z.b. heute am 17.02.09 bei UM einen vertrag zum 01.04.09 unterschreiben würdest, hätte UM auch genügend zeit, den portierungsauftrag mit alice abzuklären und du bekämst deine alte nummern pünktlich zum start.

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Gratismonate = blödsinn?

Beitrag von gordon » 17.02.2009, 09:19

Franny hat geschrieben:Man muss unterscheiden. Es gibt Alice-Kunden mit 24monatigen Verträgen und es gibt Kunden, so wie ich, mit 4wöchiger Kündigunsfrist. Ich sage nocmals....auch die Hotline hat mir gesagt, dass ich mindestens 1 Monat Doppelkosten haben werde.
nein, diese "4 Wochen Kündigungsfrist"-Alice-Kunden bekommen in der Tat 3 Monate gratis.

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Gratismonate = blödsinn?

Beitrag von conscience » 17.02.2009, 10:27

gordon hat geschrieben:
Franny hat geschrieben:Man muss unterscheiden. Es gibt Alice-Kunden mit 24monatigen Verträgen und es gibt Kunden, so wie ich, mit 4wöchiger Kündigunsfrist. Ich sage nocmals....auch die Hotline hat mir gesagt, dass ich mindestens 1 Monat Doppelkosten haben werde.
nein, diese "4 Wochen Kündigungsfrist"-Alice-Kunden bekommen in der Tat 3 Monate gratis.
Hallo Gordon,
hast du bei Alice eine vier Wochenfrist bei der Kündigung zum Monatsende?

Grüße
Conscience

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Gratismonate = blödsinn?

Beitrag von 2bright4u » 17.02.2009, 10:47

Jupp. Alice hat 4 Wochen zum Monatsende Kündigungsfrist.
ENDLICH OHNE UM!!!

EXDE
Übergabepunkt
Beiträge: 399
Registriert: 15.01.2009, 19:30
Wohnort: Rurhpott

Re: Gratismonate = blödsinn?

Beitrag von EXDE » 17.02.2009, 11:34

hf40 hat geschrieben: Ich muß ja zugeben, das Angebot klingt für mich sehr verlockend, nachwievor. Ich zahle ja bei Alice jetzt 30 Euro, somit spare ich 5 Euro und spare noch die 3.90 für digital, dass ich derzeit gebucht habe.....
Da musste aber aufpassen, wenn du jetzt einen Basic-Vertrag für 3,90 hast, dann bleibt er auch beim 3Play weiterhin bestehen. Den musst du fristgerecht kündigen. Das sind 2 verschiedene Verträge. Es sei denn du hast 2 Fernseher und möchtest auf beiden digital TV erleben, dann solltest du den Basic behalten.

Die 3,90 sind dann aber nicht in den 25 Euro enthalten!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast