Mein Problem ist, sobald ich an einer Steckdose auch ein Radio-Kabel am Radio-Anschluss der Dose verwende, habe ich größtenteils keinen Digital-Kabel-TV-Empfang mehr. zB gehen ARD, ZDF usw. aber RTl / Pro7 usw. gehen nicht mehr ... Radio-Stecker raus, sofort wieder Bild da. Dachte erst das wäre eine defekte Dose, aber nach Tests musste ich feststellen das es bei allen 5 Dosen so ist ...
Gibt es dort Abhilfe nur durch austauschen aller Dosen? Liegt das daran das im Radio-Anteil der Dose ein Filter ist, die Dose also nicht Breitbandig ist auf Radio? Das ich keinen Radio-Empfang habe hätte ich dann noch nachvollziehen können, aber warum steigt dann das Digital-TV aus?
Zu guter letzt die Frage ... sind diese "exzellenten Premium Durchgangsdose" schlichtweg "Müll"? *g* ... Sollte ich sie zB durch folgende ersetzen von Axing -->
Antennensteckdose, Durchgangs-und Enddose für GA/BK-AnlagenAnschlußdämpfung 1/14 dB - Für GA/BK-Anlagen, Breitbanddosen - Rückkanaltauglich (5-30/5-65 MHz) - Frequenzbereich: 5-862 MHz - Durchgangs-/ Anschlussdämpfung: 2,5/14 dB - Auskopplung in Doppelrichtkoppler- technik - 2 Ausgänge CE
http://www.amazon.de/J%C3%A4ger-Antenne ... 67&sr=1-14
Oder ist das auch nur ein Tausch "Pest" gegen "Cholera" ?
Danke

vialuna dsd 650
* VIALUNA® DSD 650 Premium
exzellente Durchgangsdose
* HDTV-tauglich
* digital- & analogtauglich
* DC-Durchgang/Weiterleitung
* minimale Signaldämpfung
* beste Schirmung über 89 dB
* Frequenzbereich 0-2400 MHz
* Digitalradiotauglich
* Rückkanaltauglich