Unitymedia = Bestätigung Servicwüste Deutschland

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
ReservoirDog
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2009, 22:34

Unitymedia = Bestätigung Servicwüste Deutschland

Beitrag von ReservoirDog » 15.01.2009, 22:45

Hallo,

ich will hier weder flamen ect. möchte nur meine Erfahrung mit Unitymedia anderen mitteilen.


Mein ganzer Ärger fing im Dezember des letzten Jahres an, als ich Unitymedia den Auftrag für einen sogenannten 3Play Anschluss erteilte, anfänglich noch recht begeistert Aufgrund der kurzen Wartezeit zwischen Auftragserteilung und Besuch des Installationstechniker, verschwand diese anfängliche Euphorie dann doch recht schnell. Dies Aufgrund dessen, das bereits der erste Receiver der Marke Technotrend Micro C274 einen Defekt aufwies, dies stellte sich heraus als man einfach einen Receiver eines Bekannten auslieh um die Smart Card in dem dortigen Gerät zu prüfen.

Bei der Kundenbetreuung, die ich zuvor kontaktiere und dieses Problem schildert (Smart Card wurde vom Receiver nicht gelesen) ignorierte man meine Einwände in Bezug eines vielleicht doch defekten Receivers einfach, verständlich, ist ja auch recht unwahrscheinlich. Als Neukunde musste ich mich zudem selbst an den Hersteller des Receivers wenden um einen sogenannten SWAP durchzuführen, für mich bis Dato heute unverständlich, da ich selbst in der Dienstleistungsbranche tätig bin.

Nachdem ich nun schon über ein paar Tage den bereits oben erwähnten geliehenen Receiver genutzt habe fiel mir eine sogenannte Klötzchen - / Kästchenbildung auf, die sich in Abständen von 5 - 15 Minuten wiederholte, als technisch versierter Anwender tauschte ich die mitgelieferten Kabel gegen eigene aus, zudem schloss ich die Geräte an seperate Stromquellen an um hier ggfs. auftretende Störquellen die von Netzteilen von DECT, Modem oder Router ausgehen können auch direkt auszuschließen. Hier trat allerdings keine positive Verbesserung auf, nachdem ich nun auch nach einiger Zeit den Ersatzreceiver bekam, kam es auch bei diesem Gerät zur sogenannte Klötzchen - / Kästchenbildung !

Dieses Problem schilderte ich dann auch ca. am 20. - 22.12.08 der Unitymedia Kundenbetreuung, worauf ein Technikerbesuch durchgeführt werden sollte um die Signalstärke im Haus bzw. am Verteiler zu überprüfen, dieser Termin wurde Anfang Januar 2009 (ca. 06. – 07.01.09) auch endlich wahr genommen mit dem Ergebnis das die Signalstärke optimal sei. Es sei am Rande vermerkt, das der analoge Empfang besser und störungsfreier ist als der derzeitge digitale Empfang.

Anhand dieser Überprüfung meldete ich mich erneut in der Kundenbetreuung in der man mir anbot einen Receiver einer anderen Mark zuzusenden (in diesem Fall Samsung) , leider wurde hier wieder ein Technotrend Micro C274 versendet, den ich erneut testete und leider in dem selben Ergebnis endete. Darauf kontaktierte ich erneut die Kundenbetreuung die mir erneut einen Receiver zusenden wollte, man allerdings keinen Einfluss auf den Typ des Receivers hat den man mir zusendet, also erhielt ich erneut einen C274 bei welchem wieder die selben Probleme auftraten, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Nachdem ich nun eigene Recherche im Internet betrieb stellte sich heraus das die Receiver der Marke Technotrend Micor vermehrt Probleme verursachen, ein Bekannter den ich übrigens geworben habe, hat direkt einen Samsung Receiver erhalten, meiner bitte diesen Receiver mitzubringen und das ganze erneut zu testen kam er nach. Wer hätte es anschließend gedacht, es kam in einem Abstand von mehreren Stunden zu keiner Klötzchen - / Kästchenbildung, womit meine Meinung und Theorie über den Receiver bekräftig wurde und es sich dabei um ein Produkt von minderwertiger Qualität zeugt.

Mittlerweile habe ich 1*C264 Receiver, 3*C274 Receiver getestet bei denen es vermehrt zur Klötzchen - / Kästchenbildung kam und 1 Samsung Receiver der keinere Schwierigkeiten verursachte.

Man kann oder will mir in der Kundenbetreuung nicht helfen und ich sehe mich anscheinend leider gezwungen eine AOK auzusprechen, das dies natürlich wieder mit Ärger, Zeitaufwand dergleichen verbunden ist interessiert in diesem Fall keinen, da ich zudem meinen alten Anbieter auch gekündigt habe.

Benutzeravatar
Voldemort
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 833
Registriert: 12.01.2009, 14:22
Wohnort: Wuppertal (42289)

Re: Unitymedia = Bestätigung Servicwüste Deutschland

Beitrag von Voldemort » 15.01.2009, 22:57

Wer hats gelesen ? :D
Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Unitymedia = Bestätigung Servicwüste Deutschland

Beitrag von conscience » 15.01.2009, 22:59

Ich habs nicht verstanden und dann aufgegeben.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Unitymedia = Bestätigung Servicwüste Deutschland

Beitrag von Dinniz » 15.01.2009, 23:06

Wenn das keiner liest hilft nur eins:

:tittenraus:
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Unitymedia = Bestätigung Servicwüste Deutschland

Beitrag von Visitor » 15.01.2009, 23:09

Ähhh, TT ist net gut, Samson ist stark?

Shiftlog-User
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 76
Registriert: 07.01.2009, 19:06

Re: Unitymedia = Bestätigung Servicwüste Deutschland

Beitrag von Shiftlog-User » 15.01.2009, 23:14

Du hast es erfasst Visitor. Das problem ist das Unitymdia wirklich nicht steuern kann welche Box rausgeht.
Ehemaliger Lehrling eines NE4-Betreibers der gerne Hausbesuche gemacht hat um das Geld für das Kabelfernsehen zu kassieren.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Unitymedia = Bestätigung Servicwüste Deutschland

Beitrag von Dinniz » 15.01.2009, 23:15

Kann UM auch garnicht bei der Masse .. die Logistik läuft eh über einen anderen Dienstleister
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Unitymedia = Bestätigung Servicwüste Deutschland

Beitrag von Visitor » 15.01.2009, 23:20

Ich habe all TT´s schon durch, sind halt empfindlicher betreffs Wärmestau. Einfach einen Eisbeutel drauf zu legen. :brüll:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Unitymedia = Bestätigung Servicwüste Deutschland

Beitrag von Dinniz » 15.01.2009, 23:22

Visitor hat geschrieben:Ich habe all TT´s schon durch, sind halt empfindlicher betreffs Wärmestau. Einfach einen Eisbeutel drauf zu legen. :brüll:
Falsch .. die TT in die Kühltruhe
technician with over 15 years experience

ReservoirDog
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2009, 22:34

Re: Unitymedia = Bestätigung Servicwüste Deutschland

Beitrag von ReservoirDog » 15.01.2009, 23:23

Dinniz hat geschrieben:Kann UM auch garnicht bei der Masse .. die Logistik läuft eh über einen anderen Dienstleister
Dann ist es ein Unternehmen in dem Prozesse vielleicht nicht völlig ausgereift sind, wie erwähnt, ich bin selbst in der Dienstleistungsbranche für einen Mobilfunkanbieter tätig, es gibt immer Möglichkeiten etwas zu veranlassen. Gerade in solchen Fällen, die heuzutage leider überall auftreten sollte sich ein Unternehmen Gedanken machen wie sie derartigen Problemen entgegen treten.

Ich für meinen Teil werde zudem zukünftig sicherlich auch keine positive Aussage über UM treffen können wenn man mich fragt.....aber egal die AOK ist verfasst und geht demnächst raus !

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Unitymedia = Bestätigung Servicwüste Deutschland

Beitrag von Visitor » 15.01.2009, 23:26

Das wär doch ne tolle Optik. Die Kühltruhe als Fernsehunterschrank, die TT darein, Bier ist auch immer griffbereit.
Muss ich mir patentieren lassen. :vertraghai: :zunge:

EXDE
Übergabepunkt
Beiträge: 399
Registriert: 15.01.2009, 19:30
Wohnort: Rurhpott

Re: Unitymedia = Bestätigung Servicwüste Deutschland

Beitrag von EXDE » 16.01.2009, 06:21

Den Fehler den du geschildert hast bezieht sich aber auf den Hersteller des Recievers. Unitymedia baut diese Dinger nicht :D

Wenn ein Gerät defekt ist muss man sich an den Hersteller wenden. Bei meinem Handyvertrag muss ich mich auch mit dem Hersteller in Verbindung setzen wenn das Handy Störungen hat. :smile:

ReservoirDog
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2009, 22:34

Re: Unitymedia = Bestätigung Servicwüste Deutschland

Beitrag von ReservoirDog » 16.01.2009, 07:21

EXDE hat geschrieben:Den Fehler den du geschildert hast bezieht sich aber auf den Hersteller des Recievers. Unitymedia baut diese Dinger nicht :D

Wenn ein Gerät defekt ist muss man sich an den Hersteller wenden. Bei meinem Handyvertrag muss ich mich auch mit dem Hersteller in Verbindung setzen wenn das Handy Störungen hat. :smile:

Aehm hast du dir das richtig durchgelesen? Ich schildere den Fall das Unitymedia nicht in der Lage ist mir einen anderen Receiver zukommen zu lassen mit dem derartige Problem (Kästchen & Klötzschenbildung) nicht auftreten, das hat nichts mit dem Defekt zu tun. Wenn ein Gerät direkt einen DOA hat (Dead on arrival) ist es nicht meine Aufgabe als Kunde, das ich mich direkt an den Hersteller wende, sondern kann erwarten das Unitymedia mir einen neuen Receiver zukommen lässt, die können ja sonst auch aufs Knöpfchen drücken, habe ja mittlerweile den dritten Receiver von UM !

Just
Kabelexperte
Beiträge: 192
Registriert: 01.10.2008, 13:19

Re: Unitymedia = Bestätigung Servicwüste Deutschland

Beitrag von Just » 16.01.2009, 09:16

Ich verstehe gar nicht, was einige hier für Probleme haben mit dem Service etc.
Kann mich da nicht beschweren - hatte Probleme mit dem Digi-TV, Nachmittags angerufen, Abends hat mich der
Techniker zurückgerufen und am anderen Tag war der Techniker vor Ort ...besser geht es nicht.
Downloadproblem: bei der kostenpflichtigen Premium Hotline angerufen, mit dem Bearbeiter das Problem erläutert,
zugegeben, dass es ein Bandbreitenproblem ist und mir den Anruf gutgeschrieben.
Also beschweren kann ich mich über den Service zZ nicht ...vielleicht über das Bandbreitenproblem aber auch dort
drücke ich "ein Auge zu" - es ist zZ wirklich besser geworden und ALLE anderen Provider können mit nur 6 Mbit anbieten - warum
soll ich mich dann beschweren, wenn anstatt 20 Mbit nur 8Mbit in Stosszeiten ankommen ....klar ist das nicht optimal aber ich denke mir,
dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Kapazität erhöht und das Problem gelöst ist ....Telefon, ISDN Plus, läuft übrigens OHNE Probleme
bei mir.

TheSi
Übergabepunkt
Beiträge: 405
Registriert: 06.03.2008, 16:40
Wohnort: 481* Münster

Re: Unitymedia = Bestätigung Servicewüste Deutschland

Beitrag von TheSi » 16.01.2009, 09:20

Voldemort hat geschrieben:Wer hats gelesen ? :D
Wirklich klasse, wenn direkt so eine Antwort kommt, bei der in der Signatur auch noch das Unitymedia-Logo zur Schau gestellt wird. Kein Wunder, daß die Abuse-Abteilung von UM den Forenbetreibern das Leben schwer macht... :traurig:

Zum Thema: Ich bin an den gelieferten Empfänger mit einer lockeren Einstellung rangegangen: mir war klar, daß eine mehr oder weniger kostenlose Leihgabe kein HighEnd-Produkt sein wird. Hatte z.B. anfangs auch Hitzeprobleme mit meinem TT-micro C264, was besonders ärgerlich war, wenn man in der Woche nicht zu Hause ist, deshalb einiges aufnehmen möchte und gleich Montags hängt sich das Ding auf (eingebaute Suizid-Funktion? :D ...)
Ich bin aber auch nie auf den Gedanken gekommen Unitymedia nach einem besseren (Samsung?) Empfänger zu fragen, da nirgendwo in den AGB oder sonstwo steht, daß ich eine Empfängerauswahl hätte. Ich spiele eher mit den Gedanken mir irgendwann selbst ein passendes Gerät zu kaufen. Wenn ich DVB-T oder -S schauen wollte, müsste ich das ja auch. Daher: locker bleiben :zwinker:
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Unitymedia = Bestätigung Servicwüste Deutschland

Beitrag von conscience » 16.01.2009, 09:55

Der Kunde hat keinen Anspruch auf einen bestimmten Receiver der Firma XY, sondern nur auf einen. :smile:
Und wer sagt denn, dass mit einem Samsung :smile: keine Probleme auftreten; nur weil bei diesem Kunden mit dem Gerät der Firma Samsung, die Klötzchen nicht aufgetreten sind, will das nichts heißen!

Gruß
Conscience
Zuletzt geändert von conscience am 16.01.2009, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Unitymedia = Bestätigung Servicwüste Deutschland

Beitrag von gordon » 16.01.2009, 10:19

ich hatte mit den bisherigen genutzten TT-Receivern (bislang ein 264er und ein 274er) noch keinerlei Probleme... vor allem der 274er scheint doch ein wenig ausgereifter zu sein. Ich nehme deshalb an, dass es doch irgendwas mit dem Signal im Haus zu tun hat, dass der Samsung einfach besser verarbeitet.

der Logistikdienstleister verschickt die Dinger wohl direkt von der Palette. Das Produkt ist eben "Digital Receiver", und wird offenbar nicht unterschieden. Im Gegensatz z.B. zu einem Handy sucht man sich ja auch kein bestimmtes Modell aus.


btw: super Threadtitel...

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Unitymedia = Bestätigung Servicwüste Deutschland

Beitrag von conscience » 16.01.2009, 10:47

gordon hat geschrieben: btw: super Threadtitel...
Abwandlung zu Murphys Gesetzt: Was der Kunde von seinem Unternehmen "erwartet", wird sich auch bestimmend irgendwann erfüllen.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

EXDE
Übergabepunkt
Beiträge: 399
Registriert: 15.01.2009, 19:30
Wohnort: Rurhpott

Re: Unitymedia = Bestätigung Servicwüste Deutschland

Beitrag von EXDE » 16.01.2009, 19:30

ReservoirDog hat geschrieben:
EXDE hat geschrieben:Den Fehler den du geschildert hast bezieht sich aber auf den Hersteller des Recievers. Unitymedia baut diese Dinger nicht :D

Wenn ein Gerät defekt ist muss man sich an den Hersteller wenden. Bei meinem Handyvertrag muss ich mich auch mit dem Hersteller in Verbindung setzen wenn das Handy Störungen hat. :smile:

Aehm hast du dir das richtig durchgelesen? Ich schildere den Fall das Unitymedia nicht in der Lage ist mir einen anderen Receiver zukommen zu lassen mit dem derartige Problem (Kästchen & Klötzschenbildung) nicht auftreten, das hat nichts mit dem Defekt zu tun. Wenn ein Gerät direkt einen DOA hat (Dead on arrival) ist es nicht meine Aufgabe als Kunde, das ich mich direkt an den Hersteller wende, sondern kann erwarten das Unitymedia mir einen neuen Receiver zukommen lässt, die können ja sonst auch aufs Knöpfchen drücken, habe ja mittlerweile den dritten Receiver von UM !

Ich habe mir das aufmerksam durchgelesen. Du sollst den Reciever ja auch beim Hersteller tauschen und nicht bei Unitymedia :smile: Es ist natürlich schon sehr seltsam, dass du 3 mal einen defekten TechnoTrend Reciever bekommst, aber wegen dem Tausch musst du dich einfach an den Hersteller wenden. Hinterher kannst du dann bei Unitymedia nachfragen, ob die dir für diese Probleme entgegenkommen. :zwinker:

ReservoirDog
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2009, 22:34

Re: Unitymedia = Bestätigung Servicwüste Deutschland

Beitrag von ReservoirDog » 16.01.2009, 19:34

EXDE hat geschrieben:
ReservoirDog hat geschrieben:
EXDE hat geschrieben:Den Fehler den du geschildert hast bezieht sich aber auf den Hersteller des Recievers. Unitymedia baut diese Dinger nicht :D

Wenn ein Gerät defekt ist muss man sich an den Hersteller wenden. Bei meinem Handyvertrag muss ich mich auch mit dem Hersteller in Verbindung setzen wenn das Handy Störungen hat. :smile:

Aehm hast du dir das richtig durchgelesen? Ich schildere den Fall das Unitymedia nicht in der Lage ist mir einen anderen Receiver zukommen zu lassen mit dem derartige Problem (Kästchen & Klötzschenbildung) nicht auftreten, das hat nichts mit dem Defekt zu tun. Wenn ein Gerät direkt einen DOA hat (Dead on arrival) ist es nicht meine Aufgabe als Kunde, das ich mich direkt an den Hersteller wende, sondern kann erwarten das Unitymedia mir einen neuen Receiver zukommen lässt, die können ja sonst auch aufs Knöpfchen drücken, habe ja mittlerweile den dritten Receiver von UM !

Ich habe mir das aufmerksam durchgelesen. Du sollst den Reciever ja auch beim Hersteller tauschen und nicht bei Unitymedia :smile: Es ist natürlich schon sehr seltsam, dass du 3 mal einen defekten TechnoTrend Reciever bekommst, aber wegen dem Tausch musst du dich einfach an den Hersteller wenden. Hinterher kannst du dann bei Unitymedia nachfragen, ob die dir für diese Probleme entgegenkommen. :zwinker:

Die Receiver sind ja nicht Defekt, bis auf den ersten, es entsteht einfach Kästchen und Klötzchenbildung bei jedem Gerät, mit einem angeschlossenem Samsung, den ein Bekannter, der ebenfalls Unitymedia Kunde ist treten diese Problem nicht auf, für mich also naheliegend, nachdem mögliche Störquellen in meinem Einflußbereich beseitigt habe es nur noch am Receiver liegen kann.

Nichts desto trotz hatte ich nach meiner bitter bösen Mail von gestern Abend doch heute glatt 2 Nachrichten auf meinem AB in der mir mitgeteilt wurde das ich innerhalb der nächsten 10 Tage einen Samsung Receiver erhalte, für mich ist die Welt jetzt wieder in Ordnung.

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Unitymedia = Bestätigung Servicwüste Deutschland

Beitrag von negril » 16.01.2009, 20:11

Geht doch!
:smile:

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Unitymedia = Bestätigung Servicwüste Deutschland

Beitrag von conscience » 16.01.2009, 20:56

ReservoirDog hat geschrieben:Nichts desto trotz hatte ich nach meiner bitter bösen Mail von gestern Abend doch heute glatt 2 Nachrichten auf meinem AB in der mir mitgeteilt wurde das ich innerhalb der nächsten 10 Tage einen Samsung Receiver erhalte, für mich ist die Welt jetzt wieder in Ordnung.
Na, dann wollen wir mal hoffen, dass mit der Samsung Maschine alles in Ordnung ist.

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste