Thema: Schwarznutzer

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Benutzeravatar
Eriado
Kabelexperte
Beiträge: 185
Registriert: 22.11.2008, 13:06
Kontaktdaten:

Thema: Schwarznutzer

Beitrag von Eriado » 15.01.2009, 16:53

Ich habe da einen Artikel gefunden, den ich interessant finde. :D

Wie ist denn eure Meinung hierzu ?
http://www.derwesten.de/nachrichten/sta ... etail.html
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)

Benutzeravatar
Eriado
Kabelexperte
Beiträge: 185
Registriert: 22.11.2008, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Thema: Schwarznutzer

Beitrag von Eriado » 15.01.2009, 17:02

Also keine Meinung :D
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)

MustBeUnique
Kabelexperte
Beiträge: 139
Registriert: 17.07.2007, 22:57
Wohnort: Aachen

Re: Thema: Schwarznutzer

Beitrag von MustBeUnique » 15.01.2009, 17:07

Die 9 Minuten zwischen Deinen zwei Postings sind vlt. ein wenig knapp, meinst Du nicht auch? :)

Muss auch erstmal lesen...

Benutzeravatar
Eriado
Kabelexperte
Beiträge: 185
Registriert: 22.11.2008, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Thema: Schwarznutzer

Beitrag von Eriado » 15.01.2009, 17:07

Also, ich finde es schon wichtig das kontrollen durchgefürt werden, da manche Leute ihren Anschluss auch selbst entsperren bzw. 2Play Kunden ja nicht unbedingt auch einen Kabelanschluss brauchen.
Und die Blende am Anschluss lässt sich ja einfach abnehmen...und man kann Fernschauen.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)

Benutzeravatar
Eriado
Kabelexperte
Beiträge: 185
Registriert: 22.11.2008, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Thema: Schwarznutzer

Beitrag von Eriado » 15.01.2009, 17:08

MustBeUnique hat geschrieben:Die 9 Minuten zwischen Deinen zwei Postings sind vlt. ein wenig knapp, meinst Du nicht auch? :)

Muss auch erstmal lesen...
Wollt ja nur aktuell bleiben. :D
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)

TheSi
Übergabepunkt
Beiträge: 405
Registriert: 06.03.2008, 16:40
Wohnort: 481* Münster

Re: Thema: Schwarznutzer

Beitrag von TheSi » 15.01.2009, 17:08

Nicht so ungeduldig, der Text will ja erstmal gelesen werden :zwinker:
Passt ja eigentlich ganz gut zu diesem geschlossenen Thread: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=6380
Ich finde aber auch die anderen Überschriften am Ende des Artikels interessant:
# Ärger um Kabelvertrag an der Haustür
# Internetanschluss wider Willen
# Kabel-Störungen: Unitymedia in der Kritik
# "Regelrecht erpresst" ´
# Unitymedia macht Ärger

:D
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837

MustBeUnique
Kabelexperte
Beiträge: 139
Registriert: 17.07.2007, 22:57
Wohnort: Aachen

Re: Thema: Schwarznutzer

Beitrag von MustBeUnique » 15.01.2009, 17:12

Naja... Kontrollen sind wichtig und richtig. Allerdings die Art und Weise ein wenig übers Ziel hinausgeschossen. Das kennt man ja von anderen Unternehmen auch. Man betrachte nur mal, wie sich sogenannte "GEZ-Kontrolleure" benehmen, das ist die gleiche Liga.

Zum Glück hatte ich bisher weder mit UM noch mit der GEZ Probleme in dieser Richtung.

Benutzeravatar
Eriado
Kabelexperte
Beiträge: 185
Registriert: 22.11.2008, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Thema: Schwarznutzer

Beitrag von Eriado » 15.01.2009, 17:15

Das ist richtig.

UM hat auch kein rechtliches Handling für Kontrollen in der Wohnung.
Sie würden auch nie eine einstweilige Verfügung bekommen um die Wohnung zu betreten zu dürfen.

Also ein 2Play Kunde dem der Analoge ausreicht, kann richtig Geld sparen. :winken:
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: elg, Holger und 5 Gäste