UM-Techniker führen Stichproben der Vertriebspartner durch.

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
MustBeUnique
Kabelexperte
Beiträge: 139
Registriert: 17.07.2007, 22:57
Wohnort: Aachen

Re: UM-Techniker führen Stichproben der Vertriebspartner durch.

Beitrag von MustBeUnique » 15.01.2009, 16:56

Also bei mir in Aachen war ein Techniker von primacom (er hatte zumindest ein Auto mit primacom-Logo). Der hat beim Verstärkerwechsel im Keller nix vorher-nachher fotografiert, sondern vorher-nachher gemessen und war dann noch mit oben in der Wohnung und wir haben kurz die Sender auf den hohen Frequenzen gecheckt. Lief alles prima und schnell.

Es sind in Aachen also auch andere als Dinniz unterwegs... :)

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: UM-Techniker führen Stichproben der Vertriebspartner durch.

Beitrag von Bastler » 15.01.2009, 18:06

das sind keine Vertriebspartner, sondern Subunternehmer.
Die Subunternehmer sind in der Regel Vertriebspartner...

Zum Titel an sich:
Ich glaub nicht, dass die normalen UM-Techniker (NE3) Kontrollen machen. Ich bin schon so oft in Anlagen gekommen, wo vorher UM-Techniker waren, die aber nichts an den völlig grottigen Anlagen zu bemängeln hatten, ja diese teilweise sogar noch verschlimmbessert hatten :zwinker: . Das muss irgend eine andere Truppe sein, die die Kontrollen macht...

Abgesehen davon hab ich schon mal bei einem (ehemaligen) UM-Techniker zu Hause installiert, der selbst noch nicht mal wusste, dass der ÜP geerdet werden muss und dass man sein Zweitgerät nicht über die Messbuchse an den ÜP anschließen sollte :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: UM-Techniker führen Stichproben der Vertriebspartner durch.

Beitrag von Dinniz » 15.01.2009, 18:32

UM Techniker kontrollieren nur selbst wenn die rein zufällig eine NE3 Störung bearbeiten und eh zur Anlage müssen.
Die Kontrollen führen andere durch.

Das ich allein in Aachen rumfahr hab ich auch nicht erzählt :P
Krieg aber wieder einen zum anlernen mit ...
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
leachim
Kabelexperte
Beiträge: 179
Registriert: 14.12.2008, 13:03
Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustavsburg

Re: UM-Techniker führen Stichproben der Vertriebspartner durch.

Beitrag von leachim » 15.01.2009, 18:57

@Bastler, der Junge Mann hatte UM-Kleidung und ein UM-Auto. Ich gehe bei sowas davon aus, dass es direkt einer von dene ist. :)
UM Hotline mit Telefon@UM     0800 / 700 11 77
UM Hotline ohne Telefon@UM  0800 / 23 23 23 08 113

Bild EPC 3280 Kabelmodem + Bild Fritz!Box 7390 = :kiss:

Synology DS713+ mit 4 GB RAM Upgrade und 2x 2TB Western Digital RED WD20EFRX RD1000S NAS-Storage

MustBeUnique
Kabelexperte
Beiträge: 139
Registriert: 17.07.2007, 22:57
Wohnort: Aachen

Re: UM-Techniker führen Stichproben der Vertriebspartner durch.

Beitrag von MustBeUnique » 16.01.2009, 00:27

Dinniz hat geschrieben:Das ich allein in Aachen rumfahr hab ich auch nicht erzählt :P
Krieg aber wieder einen zum anlernen mit ...
Doch, hast Du hier: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 335#p55596
Dinniz hat geschrieben:Soweit ich weiss gibt es in Aachen nur uns als Vertragspartner.
Und wir arbeiten sauber mit Doku etc pp.

:bäh: :brüll:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: UM-Techniker führen Stichproben der Vertriebspartner durch.

Beitrag von Dinniz » 16.01.2009, 01:23

Da steht nirgens das ich allein in Aachen rumfahren :kafffee:

Davon mal abgesehen, dass ich das erst geschrieben hab als du schon längst diese behauptung aufgestellt hast. :wand:
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste