Kündigungsproblem

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Sandra1
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Re: Kündigungsproblem

Beitrag von Sandra1 » 20.01.2009, 19:52

conscience hat geschrieben:Hallo Sandra.

So viel ich weiß, können Telekommunikationsunternehmen, sofern ihr neuer Kunde eine Portierung wünscht, den Anschluß damit komplett kündigen.

Grüße
Conscience
Hallo Conscience,

genau das wollte ich damit sagen. :zwinker:
Wie gesagt bei mir hat UM alles übernommen.
Gruss Sandra

michi4132
Kabelneuling
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Re: Kündigungsproblem

Beitrag von michi4132 » 21.01.2009, 19:28

Man muss auch daran denken,wenn man zb. ein Sicherheitspaket hat,was über den alten Anbieter läuft, zb. Norton Antivirus, den auf jeden Fall schriftlich zu kündigen,wenn man den nicht mehr haben will!!! Ansonsten läuft nämlich der Vertrag weiter :zwinker: Sowas wird nämlich nicht zusammen zb. mit Freenet gekündigt,man muss den Vertrag seperat kündigen!!! :zwinker:

gordon
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Re: Kündigungsproblem

Beitrag von gordon » 21.01.2009, 22:25

conscience hat geschrieben:Hallo Sandra.

So viel ich weiß, können Telekommunikationsunternehmen, sofern ihr neuer Kunde eine Portierung wünscht, den Anschluß damit komplett kündigen. Ausnahmen sind eventuell zusätzliche Produkte, wie ein Homepage-Paket; so etwas läuft entweder weiter, oder muß zusätzlich gekündigt werden.

Grüße
Conscience
nein, die Kündigung wird nur weitergeleitet. Deshalb muss der Kunde auch noch das Formular selber unterschreiben und damit kündigen. Der neue Anbieter künidgt nicht.

conscience
Kabelkopfstation
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Re: Kündigungsproblem

Beitrag von conscience » 22.01.2009, 05:58

Ich sehe da keinen Widerspruch und ob eine Portierung dann im Sinne des BGB eine Kündigung ist, äh... :kafffee:
nun ja... welcher Kunde versteht das?

Einen lieben Gruß
Conscience :mussweg:
--
Wie immer keine Zeit

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Shiftlog-User
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Re: Kündigungsproblem

Beitrag von Shiftlog-User » 22.01.2009, 11:32

Mit dem Portierungsformular wird auch die Kündigung an den Altanbieter weitergeleitet. Unitymedia leitet die Kündigung nur weiter.
Ehemaliger Lehrling eines NE4-Betreibers der gerne Hausbesuche gemacht hat um das Geld für das Kabelfernsehen zu kassieren.

gordon
Glasfaserstrecke
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Re: Kündigungsproblem

Beitrag von gordon » 22.01.2009, 16:27

conscience hat geschrieben:Ich sehe da keinen Widerspruch und ob eine Portierung dann im Sinne des BGB eine Kündigung ist, äh... :kafffee:
nun ja... welcher Kunde versteht das?

Einen lieben Gruß
Conscience :mussweg:
wie gesagt: der neue Anbieter kann nicht selber kündigen. Er braucht ein unterschriebenes Portierungsformular, das gleichzeitig (das steht da auch so drauf), die Kündigung ist.
Auf der Unitymedia-Seite kann man sich das Formular ja angucken.

conscience
Kabelkopfstation
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Re: Kündigungsproblem

Beitrag von conscience » 22.01.2009, 16:47

@gordon Wie ist das "Kundenerlebnis"?

Ich überlasse gerne dir die Haarspalterei.

Gruß
C.
--
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