Nachfrage zur Registrierung (Zusatsoption kündigen)

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Gesperrt
Mario321
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2009, 15:29

Nachfrage zur Registrierung (Zusatsoption kündigen)

Beitrag von Mario321 » 01.01.2009, 15:34

Hallo,

ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin. Ich habe eine generelle Frage, da ich gerade einen Vertrag bei "Unitymedia" abgeschlossen habe. Meine Frage lautet wie folgt:

Ich habe eine Bestätigung erhalten, auf welcher meine genaue Bestellung (das TV BASIC Paket) usw. genau aufgelistet ist. Unter den angegebenen monatlichen Kosten steht dann aber noch:

*Die ersten 3 Monate wird das Entgelt für Digital TV PLUS nicht berechnet. Während der ersten 60 Tage haben Sie das Recht, Digital TV PLUS" zum Ende des dritten Monats zu kündigen. Lündigen Sie nicht, so läuft der Vertrag mindestens 21 Monate zu je 7,90 EUR weiter."

Bei den, weiter oben genannten, "monatlichen Kosten" ist aber kein Sternchen angegeben, sodass ich jetzt nicht weiß, ob ich diese zusätzlicher Option bestellt habe, bzw. sie kündigen "muss" oder ob ich es einfach so belassen kann, da diese Option für mich nicht gilt.

Ich hoffe, dass mir jemand bei diesem, wie ich denke, sehr einafchen Problem helfen kann.

Vielen Dank im Vorraus,

Mario

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Nachfrage zur Registrierung (Zusatsoption kündigen)

Beitrag von NightHawk » 01.01.2009, 15:40

Du musst TV Plus innerhalb der ersten 60 Tage kündigen und zwar schriftlich.
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Ulli239
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 01.01.2009, 14:37

Re: Nachfrage zur Registrierung (Zusatsoption kündigen)

Beitrag von Ulli239 » 01.01.2009, 21:13

Ich habe online von Analog auf Digital umgestellt. In den Bildschirmmasken findet sich
da nur eine kleine schwache Fussnote dazu. Ich betrachte dieses Vorgehen als arglistige Täuschung.
Viele Leute werden darauf reinfallen und die Frist verstreichen lassen. Ich glaube nicht,
dass diese Vorgehensweise einer gerichtlichen Prüfung standhält.
Unitymedia sollte diese Tricks lieber lassen. Ich weiss auch nicht, was das soll. Ein
anständiges Unternehmen kann doch mit offenen Karten spielen !

Erst durch diesen Thread habe auch ich das erst bemerkt.

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Nachfrage zur Registrierung (Zusatsoption kündigen)

Beitrag von NightHawk » 01.01.2009, 21:17

Böse böse Welt :kafffee:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Nachfrage zur Registrierung (Zusatsoption kündigen)

Beitrag von Grothesk » 01.01.2009, 22:45

Ich glaube nicht, dass diese Vorgehensweise einer gerichtlichen Prüfung standhält.
Ich schon. Wird bei (fast) jedem Zeitschriften-Abonnement auch so gehandhabt. Ob das nun wirklich die feine Art ist sei mal dahingestellt, ich finde die Vorgehensweise da auch nicht so besonders clever.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Nachfrage zur Registrierung (Zusatsoption kündigen)

Beitrag von Moses » 02.01.2009, 00:09

Das Thema hatten wir gerade und die Diskussion ist da schon zu ende im Sande verlaufen... ist auch nicht soooo schwer zu finden, war nämlich noch auf der ersten Seite des Forums und die Überschrift war sogar gut gewählt (deutlich besser als deine). Hier nochmal für Oberfaule der Link: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=5980

Eine neue Diskussion in so kurzer Zeit zum gleichen Thema (und mit ähnlicher Grundintention des Threadstarters) halte ich nicht für notwendig. Solltest du weltbewegende neue Erkenntnisse haben, kannst du dich im alten Thread dazu melden. Die Diskussion ist her erstmal beendet.

PS:
Das Probeabo am besten sofort kündigen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast