Kunde werden?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
TobiTobsen82
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2008, 14:38

Kunde werden?

Beitrag von TobiTobsen82 » 30.12.2008, 14:46

Hallo zusammen,
ich hab ein paar Fragen zu denen ich leider keine Antwort finden konnte.
Denke darüber nach 3Play zu bestellen.
Erst mal habe ich ein analoges Telefon und würde das gerne weiter nutzen, geht das mit den mitgelieferten Geräten?
Wie sieht das aus wenn ich bereits einen analogen TV Anschluss habe. Ob ich den kündigen kann hängt Vermutlich vom Vermieter ab. Wenn ich ihn nicht kündigen kann, kalppt das dann trotzdem? Also das dann über die gleichen Leitungen etc. das 3Play übertragen wird?
Wie lange dauert es ca nach Bestellung bis alles freigeschaltet ist?

Danke und viele Grüße,
Tobi

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Kunde werden?

Beitrag von Moses » 30.12.2008, 15:24

TobiTobsen82 hat geschrieben:Erst mal habe ich ein analoges Telefon und würde das gerne weiter nutzen, geht das mit den mitgelieferten Geräten?
Analoges Telefon ist kein Problem.
TobiTobsen82 hat geschrieben:Wie sieht das aus wenn ich bereits einen analogen TV Anschluss habe. Ob ich den kündigen kann hängt Vermutlich vom Vermieter ab. Wenn ich ihn nicht kündigen kann, kalppt das dann trotzdem?
Da musst du das Kleingedruckte lesen: Für 3Play ist ein Kabelanschluss Vorraussetzung! Das heißt: Wenn du den analogen Anschluss nicht kündigst, dann gibt's keine Probleme, wenn du ihn kündigst, musst du, um 3 Play zu bekommen, einen neuen beantragen... oder aber 2Play nehmen (also kein TV).
TobiTobsen82 hat geschrieben:Also das dann über die gleichen Leitungen etc. das 3Play übertragen wird?
Das geht immer... :)
TobiTobsen82 hat geschrieben:Wie lange dauert es ca nach Bestellung bis alles freigeschaltet ist?
Das ist sehr unterschiedlich, je nach Auslastung der Subunternehmer in deiner Region... innerhalb von einer Woche ist möglich, es kann aber auch schonmal 4 Wochen dauern, bis man nen Installationstermin bekommt.

Wichtig ist, dass du mit deinem Vermieter absprichst, dass UM an die Hausanlage dran darf.

TobiTobsen82
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2008, 14:38

Re: Kunde werden?

Beitrag von TobiTobsen82 » 30.12.2008, 17:26

Super, vielen Danke für die kompetenten Anworten!

Der Kabelanschluss muss aber nicht von UM sein oder?

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Kunde werden?

Beitrag von Moses » 30.12.2008, 17:41

Der Kabelanschluss muss von UM sein! Ausnahme ist nur, wenn der Kabelanschluss von einem NE4 Betreiber kommt, der nur das UM Signal durchleitet. Da muss der NE4 Betreiber aber auch zustimmen, dass UM Internet vertreiben darf. EWT ist z.B. so ein Anbieter...

Wenn du bei einem ganz anderen Anbieter bist, z.B. Netcologne (oder gar Kabeldeutschland / Kabel BW), kann UM dich nicht erreichen...

TobiTobsen82
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2008, 14:38

Re: Kunde werden?

Beitrag von TobiTobsen82 » 30.12.2008, 17:58

Auf der Homepage kann man ja prüfen ob es bei der eigenen Adresse möglich ist das 3Play zu bekommen. Das war bei mir positiv, heißt das automatisch das wir hier Kunde bei UM sind?

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kunde werden?

Beitrag von HariBo » 30.12.2008, 20:32

frag doch einfach deinen Vermieter.

TobiTobsen82
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2008, 14:38

Re: Kunde werden?

Beitrag von TobiTobsen82 » 31.12.2008, 10:50

Hi,
ja Vermieter fragen hatte ich versucht, ist zu dem Zeitpunkt nur nicht ans Telefon gegangen.
Grüße

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Kunde werden?

Beitrag von NightHawk » 31.12.2008, 10:56

LOL :brüll:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast