Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein?

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Piotrekk
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Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein?

Beitrag von Piotrekk » 23.12.2008, 13:26

Hallo,

ich habe mich am 20.12 für den 20000er 2Play Anschluss entschieden und auch direkt online bestellt. Der Anschluss soll in die Wohnung meiner Freundin gelegt werden und auch auf ihren Namen laufen.
Soeben hat mich ein Techniker der Westkabel GmbH angerufen und einen Termin für den 13 Januar ausgemacht. Ein Modem bringt er nach eigenen Angaben mit, so weit so gut... Doch jetzt kommt das Problem: hab einem Termin um 9 Uhr zugestimmt, meine Freundin (die Vertragspartnerin) wird zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause sein. Ich dagegen schon. Muss man bei dem Techniker irgendwelche Unterlagen unterschreiben (in dem Fall müsste ich den Termin verschieben oder sie zu Hause festketten *g*) oder wird der Vertrag auf anderem Wege unterschrieben? Wenn der Techniker nur den Zugang zur Dose und in den Keller braucht und sonst nichts ist alles in Butter..

Danke schon mal für die Antworten!
Wünsche allen ein Frohes Fest,
Pio
Zuletzt geändert von Piotrekk am 23.12.2008, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Kevin1
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Re: Eine Frage zum Anschlussablauf...

Beitrag von Kevin1 » 23.12.2008, 13:36

Also hast Du ja logischerweise auch im Namen Deiner Freundin bestellt. Aber das ist völlig egal.
Ich musste nur unterschreiben, das die Installation vorgenommen wurde und alles funktionierte.

Bei mir war es so, dass ich keinen Vertrag mehr unterschrieben habe. Es kommt nur noch eine schriftliche Vertragsannahme seitens UM. Mehr nicht. So war es zumindest vor gut 2,5 Jahren

Der Anschlussinhaber muss nicht zwingend dafür vor Ort sein.

Piotrekk
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Re: Eine Frage zum Anschlussablauf...

Beitrag von Piotrekk » 23.12.2008, 13:44

Kevin hat geschrieben:Also hast Du ja logischerweise auch im Namen Deiner Freundin bestellt.
Natürlich, wollte ursprünglich auf meinen Namen bestellen, dann hätte ich den Anschluss aber nicht in ihre Wohnung legen lassen können... Sie ist übrigens informiert *g*

Deine Erfahrungen hören sich aber gut an... hoffentlich ist das weiterhin die gängige Vorgehensweise...
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Kevin1
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Re: Eine Frage zum Anschlussablauf...

Beitrag von Kevin1 » 23.12.2008, 13:48

Piotrekk hat geschrieben:
Kevin hat geschrieben:Also hast Du ja logischerweise auch im Namen Deiner Freundin bestellt.
Natürlich, wollte ursprünglich auf meinen Namen bestellen, dann hätte ich den Anschluss aber nicht in ihre Wohnung legen lassen können... Sie ist übrigens informiert *g*

Deine Erfahrungen hören sich aber gut an... hoffentlich ist das weiterhin die gängige Vorgehensweise...
Denke das wird Dir sicher bald ein User hier bestätigen können, bei dem es noch nicht so lange her ist

Grothesk
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Re: Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein?

Beitrag von Grothesk » 23.12.2008, 14:13

Der Techniker lässt sich nur unterschreiben, dass alles 'funktionuckelt'. Da kann aber auch irgendwer unterschreiben.

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NightHawk
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Re: Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein?

Beitrag von NightHawk » 23.12.2008, 14:46

Unterschreib einfach mit "i.V. Heinzelmann" und gut is. (i.V. = in Vollmacht)
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:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

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Re: Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein?

Beitrag von Visitor » 23.12.2008, 14:51

Theoretisch könnte man auch mit 3mal x unterschreiben, wichtiger ist aber der Kaffee für den Techniker oder passend
zur Jahreszeit einen leckeren Glühwein. :zwinker:

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Re: Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein?

Beitrag von gordon » 23.12.2008, 15:09

Visitor hat geschrieben:Theoretisch könnte man auch mit 3mal x unterschreiben, wichtiger ist aber der Kaffee für den Techniker oder passend
zur Jahreszeit einen leckeren Glühwein. :zwinker:
letzteres freut dann vor allem die Kunden, bei denen danach noch installiert werden muss. :D

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Re: Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein?

Beitrag von NightHawk » 23.12.2008, 15:23

:brüll: :brüll: :brüll:
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Re: Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein?

Beitrag von Dinniz » 23.12.2008, 20:19

für uns ist nur wichtig das die unterschrift von einer volljährigen person kommt die während der installation anwesend war.
rein theoretisch könnten wir auch ohne abhauen, was in manchen fällen schon vorgekommen ist.
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Re: Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein?

Beitrag von NightHawk » 23.12.2008, 20:22

T-Offline hat sogar ein Feld drin "Kunde verweigert Unterschrift" :D
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Re: Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein?

Beitrag von Dinniz » 23.12.2008, 20:25

bei denen muss man sowas auch standartmässig mit eintragen :D
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Re: Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein?

Beitrag von NightHawk » 23.12.2008, 20:26

:D :D :D
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Re: Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein?

Beitrag von Piotrekk » 23.12.2008, 20:59

Dinniz hat geschrieben:für uns ist nur wichtig das die unterschrift von einer volljährigen person kommt die während der installation anwesend war.
rein theoretisch könnten wir auch ohne abhauen, was in manchen fällen schon vorgekommen ist.
Alles klar, ich danke allen für die Antworten!
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Re: Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein?

Beitrag von Bastler » 23.12.2008, 21:10

Und nur noch am Rande:
Nirgendwo auf dem Bericht steht, dass alles funktioniert. Die Berichte werden nämlich auch bei NE3-Störungen ausgefüllt...
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Re: Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein?

Beitrag von Piotrekk » 03.01.2009, 15:36

Hallöchen,

hab noch eine Frage:
Wann kommt die Hardware (Router)? Das Modem bringt der Techniker bei der Anschaltung mit, der Router wird mir ja zugeschickt... Mein Anschluss wird in 10 Tagen aktiviert, kommt der Router noch davor oder erst nach erfolgreicher Freischaltung?
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Re: Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein?

Beitrag von gordon » 03.01.2009, 15:40

der Techniker bringt alles mit

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Re: Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein?

Beitrag von Piotrekk » 03.01.2009, 16:00

gordon hat geschrieben:der Techniker bringt alles mit
Sicher? Am Telefon hat man mir gesagt, dass der Techniker nur das Modem mitbringt...!?
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Re: Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein?

Beitrag von akiv3 » 03.01.2009, 16:02

glaub Ihm :)

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Re: Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein?

Beitrag von Piotrekk » 03.01.2009, 16:04

ok :D
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Re: Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein?

Beitrag von Der Kleine Tk » 04.01.2009, 13:40

Dinniz hat geschrieben:für uns ist nur wichtig das die unterschrift von einer volljährigen person kommt die während der installation anwesend war.
rein theoretisch könnten wir auch ohne abhauen, was in manchen fällen schon vorgekommen ist.

ich weiß ja nich was du so machst bei der arbeit :kratz: aba die unterschreibn bei mir imma alle sofort und ohne zu zögern :glück:
HSI TK grad nicht im einsatz :D

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Re: Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein?

Beitrag von Piotrekk » 12.01.2009, 12:59

So, der Techniker war da, hat die Dose ausgetauscht, danach kurz was im Keller gemacht -> läuft!

Hab direkt einen Speedtest gemacht:

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Für mich als DSL-Dämpfungsopfer ein Segen... Hoffentlich bleibt das auch so...

Achja:

Ich musste tatsächlich den bereitgestellten Netgear WLAN-Router nehmen, da meine FritzBox 7170 per WLAN nicht genug Durchsatz schafft... Netgear: 20 Mbit down, FB: die Hälfte...
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Re: Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein?

Beitrag von John Doe » 12.01.2009, 13:14

Piotrekk hat geschrieben:Ich musste tatsächlich den bereitgestellten Netgear WLAN-Router nehmen, da meine FritzBox 7170 per WLAN nicht genug Durchsatz schafft... Netgear: 20 Mbit down, FB: die Hälfte...
Schlechte/falsche Konfiguration der FB! Habe auch die 7170 und habe in unmittelbarer Nähe zum Router fast die gleiche Bandbreite über WLAN wie über LAN.
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Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470

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Re: Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein?

Beitrag von Piotrekk » 12.01.2009, 22:03

John Doe hat geschrieben:
Piotrekk hat geschrieben:Ich musste tatsächlich den bereitgestellten Netgear WLAN-Router nehmen, da meine FritzBox 7170 per WLAN nicht genug Durchsatz schafft... Netgear: 20 Mbit down, FB: die Hälfte...
Schlechte/falsche Konfiguration der FB! Habe auch die 7170 und habe in unmittelbarer Nähe zum Router fast die gleiche Bandbreite über WLAN wie über LAN.
Gut zu wissen :super:

Noch was:
Ist es normal, dass man sich unmittelbar nach der Anschaltung nicht beim beim Unitymedia Online Service einloggen kann?
Bei mir kommt nämlich die Fehlermeldung:
Es trat bei der Bearbeitung Ihres Auftrags ein Problem auf, versuchen Sie es bitte später noch einmal.
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Re: Muss der Vertragspartner bei der Anschaltung anwesend sein?

Beitrag von Visitor » 12.01.2009, 22:06

Der Online Service ist unabhängig von der Aufschaltung.
Ich komme rein.

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