Kundenbereich geht nicht mehr

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
mwinte3
Kabelexperte
Beiträge: 112
Registriert: 21.12.2008, 16:55
Wohnort: Nidderau

Re: Kundenbereich geht nicht mehr

Beitrag von mwinte3 » 21.12.2008, 21:15

frankfurt am main funktionierts auch :)
cu mwinte3

Unity Digital incl. Sky BL
TV: Samsung LE46 A759
Heimkino: Samsung HT-D 5550 5.1
Receiver: Samsung DCB-P850G

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Kundenbereich geht nicht mehr

Beitrag von NightHawk » 21.12.2008, 22:20

Der Kundenbereich war den ganzen Tag über erreichbar. Es wird sich also um anwenderseitige Fehler handeln (wie so oft...) :zwinker:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Benutzeravatar
Vollmilchtrinker
Kabelexperte
Beiträge: 131
Registriert: 16.11.2008, 08:31
Wohnort: Münster / Westfalen - Mauritzviertel

Re: Kundenbereich geht nicht mehr

Beitrag von Vollmilchtrinker » 21.12.2008, 23:20

Ja, nun geht es bei mir auch wieder. Möglicherweise temporärer Serverausfall oder Wartungsarbeiten.
Gruß vom Vollmitri (Vollmichtrinker) alias Ganter Ingo™

Echte ISDN-Telefonie mit der Telekom - VDSL 50 mit der Telekom - Mediareceiver 303 - UM Digital Highlights mit Festplattenreceiver Echostar HD 601 - FritzBox 7390 - Sipgate, Blue Sip, Axxesso, alle Prepaid, so nebenbei

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Kundenbereich geht nicht mehr

Beitrag von NightHawk » 21.12.2008, 23:26

Klar... Möglicherweise aber auch temporärer, somnolenzbedingter Teilausfall Deines Speicherriegels. :kafffee:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Benutzeravatar
Vollmilchtrinker
Kabelexperte
Beiträge: 131
Registriert: 16.11.2008, 08:31
Wohnort: Münster / Westfalen - Mauritzviertel

Re: Kundenbereich geht nicht mehr

Beitrag von Vollmilchtrinker » 22.12.2008, 06:40

Wirklich sehr (un)sinnige Antwort.

Vier PC können problemlos im Web surfen, aber nur die Seite von UM war unerreichbar. Das entsprucht der Wahrheit und hat nichts mit Speicherriegeln an einem oder allen vier Rechnern zu tun.

:traurig:
Gruß vom Vollmitri (Vollmichtrinker) alias Ganter Ingo™

Echte ISDN-Telefonie mit der Telekom - VDSL 50 mit der Telekom - Mediareceiver 303 - UM Digital Highlights mit Festplattenreceiver Echostar HD 601 - FritzBox 7390 - Sipgate, Blue Sip, Axxesso, alle Prepaid, so nebenbei

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Kundenbereich geht nicht mehr

Beitrag von piotr » 22.12.2008, 08:16

Welche zwei DNS Server hat Dir UM uebermittelt?

Denn es gibt anscheinend 6 davon:

80.69.100.174
80.69.100.182
80.69.100.198
80.69.100.206
80.69.100.214
80.69.100.230

Das dann ein evtl. DNS-Problem nicht ueberall auftritt ist damit auch klar.

Auch ist der Kundenbereich nicht unbedingt http://www.unitymedia.de (80.69.98.91), denn dieser ist auf http://www.unitymedia.de mit dem DNS-Namen wsc.unitymedia.de (80.69.98.166) verlinkt und durch die unterschiedlichen IP-Adressen anscheinend ein separates System.

Was passiert wenn Du Dein Kabelmodem und Router neustartest?
Was passiert, wenn Du einen der 4 PCs testweise direkt am Kabelmodem betreibst?

Was gibt denn tracert www.unitymedia.de aus?
Was gibt denn tracert wsc.unitymedia.de aus?


Wie sind Deine Modemwerte?
Welches Modem?

Benutzeravatar
Vollmilchtrinker
Kabelexperte
Beiträge: 131
Registriert: 16.11.2008, 08:31
Wohnort: Münster / Westfalen - Mauritzviertel

Re: Kundenbereich geht nicht mehr

Beitrag von Vollmilchtrinker » 22.12.2008, 13:21

Hallo.

So ein großer Aufstand ist für ein paar Stunden Nichterreichbarkeit doch nicht notwendig. Ich wollte halt nur mal in meinen Statusbereich als eingeloggter Kunde, um zu schauen, wie weit es mit meinem Auftrag steht.

Ich bin bei UM derzeit nur Kunde für Digital-TV. DSL 20000 ist beantragt 3Play) und der Techniker kommt am 06.01.2009. Derzeit habe ich noch DSL 6000 von Versatel. Dort werdfee ich meine echte ISDN-Telefonie mit 10 MSN-Nummern auch weiter behalten, bis es bei UM mit Telefon Plus und ISDN mal technisch besser geworden ist.

Da ich also noch bei Versatel bin, kann ich die vielen Fragen von piotr auch nicht beantworten. Ist doch auch egeal, wenn eine Webseite mal ein paar Stunden nicht läuft. Bei ebay geht es desöfteren auch nicht oder nur schlapp und langsam.

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets. :zwinker:
Gruß vom Vollmitri (Vollmichtrinker) alias Ganter Ingo™

Echte ISDN-Telefonie mit der Telekom - VDSL 50 mit der Telekom - Mediareceiver 303 - UM Digital Highlights mit Festplattenreceiver Echostar HD 601 - FritzBox 7390 - Sipgate, Blue Sip, Axxesso, alle Prepaid, so nebenbei

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast