Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Mal Hand aufs Herz - Wie zufrieden ist dieses Forum mit UM

Note 1: besser gehts nicht!
19
16%
Note 2: ich bin zufrieden!
50
42%
Note 3: naja, hier und da machen die mir probleme!
24
20%
Note 4: ich bin nicht zufrieden, finde das angebot aber zu gut!
10
8%
Note 5: ich bin hin und her gerissen und möchte am liebsten weg!
11
9%
Note 6: krimineller laden, demnächst kündige ich!
5
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 119

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von conscience » 01.01.2009, 20:24

> bin auch offenbacher und habe das glück, einen UM-shop im saturn und einen im ring-center zu haben. bei fragen muss ich also nicht die hotline bemühen, sondern gehe gleich zum shop

Gott zum Gruße, :kafffee:

Der ist zum Brüllen oder zum :heul:

Der im Shop kann natürlich viel besser helfen als die von der Hotline :D

der ist gut, den muß ich mir merken :brüll:

Einen lieben Gruß

Conscience :mussweg:
--
Wie immer keine Zeit

Bild

waldo1963
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.2008, 17:46
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von waldo1963 » 02.01.2009, 11:53

Hi nick available,

wo in Ringcenter ist der UM-Shop? In einem der Handyläden?
Ich fürchte allerdings, dass es dort an gut geschultem Personal mangelt (ich erwarte dort jedenfalls keines).

Werde ich aber bei Gelegenheit mal vorbeischauen.

Nicht Waldhof, Rosenhöhe.

Gruß
Waldo

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von gordon » 02.01.2009, 13:25

die Shops bieten keinen Support... sie können dir vielleicht ein paar Fragen beantworten, aber für technische Unterstützung sind sie nicht ausgestattet.

nickavailable
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 04.11.2008, 18:14

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von nickavailable » 02.01.2009, 13:34

dann sind wir ja beinahe nachbarn, waldo, eberhard-v-rochow-str.

die im ring-center sind gut geschult und haben mir schon beinahe jede frage beantworten können.

gordon hat geschrieben:die Shops bieten keinen Support... sie können dir vielleicht ein paar Fragen beantworten, aber für technische Unterstützung sind sie nicht ausgestattet.
hallo gordon,

wie hast du deinen vertrag abgeschlossen? online oder im shop?

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von gordon » 02.01.2009, 13:48

online... aber was spielt das für eine Rolle? :confused:

nickavailable
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 04.11.2008, 18:14

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von nickavailable » 02.01.2009, 13:57

mir wurde im shop erzählt, dass online-kunden leider nicht die gleiche zuwendung gewährt wird, wie shop-kunden. den ein oder anderen shop-angestellten kann man aber schon aktivieren, in ganz kniffligen fällen zum hörer zu greifen und direkt zugang zur zentrale zu bekommen.

und es ist auch so, dass ein shop prinzipiell nur seinen kundenstamm betreut, aber auch hier trifft man hier und da auf einen milden verkäufer der sich eines problems annimmt.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von Dinniz » 02.01.2009, 14:01

gleiche vorgehensweise wie bei medienberatern - wenn man über die nen vertrag abschliesst: handynummer geben lassen und nerven :D
technician with over 15 years experience

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von gordon » 02.01.2009, 14:11

nickavailable hat geschrieben:mir wurde im shop erzählt, dass online-kunden leider nicht die gleiche zuwendung gewährt wird, wie shop-kunden.
und Zitronenfalter falten Zitronen... :D :zwinker:

nickavailable
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 04.11.2008, 18:14

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von nickavailable » 02.01.2009, 20:38

im shop gibts keine umständliche hotline-navigation, die dann auch noch geld kosten würde.

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von NightHawk » 02.01.2009, 21:15

"Hotline-Navigation" werde ich schonmal als Wort des Jahres 2009 notieren.
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von gordon » 02.01.2009, 22:39

nickavailable hat geschrieben:im shop gibts keine umständliche hotline-navigation, die dann auch noch geld kosten würde.
da gibts aber auch keinen Zugriff auf die ganzen umständlichen Systeme... :D

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von Moses » 03.01.2009, 00:16

Natürlich muss dir der Kerl im Shop sowas erzählen... sonst wäre er ja überflüssig und wäre auch seine Provision nicht wert.

Leute im Laden sind dazu ausgebildet dich über den Tisch zu ziehen, ohne dass du es merkst und dich dabei noch gut fühlst. Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. :P

ockocha
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2008, 12:16

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von ockocha » 06.01.2009, 16:35

Hi Zusammen,

heute habe ich die dritte Karte von UM erhalten. Ich mache es kurz. Anstatt einer I02 Karte habe ich wieder eine UM 02 Karte bekommen. Also wieder falsche Lieferung. Ich rege mich aber nicht mehr auf. Also warte ich brav und geduldig den vierten Versuch ab. Zur Erinnerung, seit 15. Dezember geht das Spiel schon.

Her mit der Schaufel NightHawk, oder wenigstens wieder ein dummer Spruch. Das tut gut :smile:

Gruß auch an alle Offenbacher :D

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von NightHawk » 06.01.2009, 17:22

:ballett:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Benutzeravatar
Eriado
Kabelexperte
Beiträge: 185
Registriert: 22.11.2008, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von Eriado » 06.01.2009, 17:51

Es gibt da noch so einen Menschenschlag dem ich alles zutrauen würde.
Diese Typen nennen sich Aussendienstler.

Ich sag mal so:

Wer "Ranger" kennt , wird "UM Aussendingens" lieben. :D

Da Rennen diese Typen durch die Straßen und erzählen den Leuten so Sachen wie.
"Wenn sie jetzt nicht auf Digital umstellen, klemmen wir das Analoge Fernsehen ab."

Und das alles läuft im Namen von UM.
Wenn man jetzt aber bei UM anruft und sich darüber beschwert, bekommt man zwar ein Verständnisvolles:"Das geht so nicht!" oder "Ich Leite das weiter!" aber mehr passiert auch nicht.

Ich lasse mir jetzt schon immer die Handynummer dieser *[Eigenzensur]* geben, aber selbst das landet im Nirvana.

Also! Sollte sich in diesem Forum jemand befinden der einen heißen Draht in Richtung Geschäftsleitung hat; Dann bitte Unternehmt was gegen diese *[Eigenzensur]*!

DANKE
Zuletzt geändert von Eriado am 07.01.2009, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von Dinniz » 06.01.2009, 22:01

Bringt nichts .. ist wie mit Unkraut.

Bei mir stand auch schon einer vor der Tür.
Hatte ihn mit UM Klamotten aufgemacht, da wollte er schonwieder weg, hat allerdings noch schnell gefragt was wir Techniker überhaupt machen.
technician with over 15 years experience

Kabel
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2008, 13:00

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von Kabel » 07.01.2009, 20:52

Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Was mich aber nervt ist die meiner Meinung nach hohe Kabelanschlussgrundgebühr. Mit 3play macht das zusammen um die 46 Euro im Monat. Wenns zehn weniger wären, wärs ok. :sauer:

nickavailable
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 04.11.2008, 18:14

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von nickavailable » 07.01.2009, 21:47

das ist doch noch günstig! ich zahle bei der telekom noch 3 monate den alten vertrag ab. 55 € für telefon-flat und einer 6000er (real nur 3000) dsl-flat.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von Moses » 07.01.2009, 22:21

Kabel hat geschrieben:Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Was mich aber nervt ist die meiner Meinung nach hohe Kabelanschlussgrundgebühr. Mit 3play macht das zusammen um die 46 Euro im Monat. Wenns zehn weniger wären, wärs ok. :sauer:
"Kabel im Boden" kostet halt so viel... vergleich mal andere Produkte, z.B. den normalen analogen Telefonanschluss bei der Telekom: fast exakt derselbe Preis.

reDean
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 21.12.2008, 13:53

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von reDean » 08.01.2009, 13:18

Eriado hat geschrieben:Es gibt da noch so einen Menschenschlag dem ich alles zutrauen würde.
Diese Typen nennen sich Aussendienstler.

Ich sag mal so:

Wer "Ranger" kennt , wird "UM Aussendingens" lieben. :D

Da Rennen diese Typen durch die Straßen und erzählen den Leuten so Sachen wie.
"Wenn sie jetzt nicht auf Digital umstellen, klemmen wir das Analoge Fernsehen ab."

Und das alles läuft im Namen von UM.
Wenn man jetzt aber bei UM anruft und sich darüber beschwert, bekommt man zwar ein Verständnisvolles:"Das geht so nicht!" oder "Ich Leite das weiter!" aber mehr passiert auch nicht.

Ich lasse mir jetzt schon immer die Handynummer dieser *[Eigenzensur]* geben, aber selbst das landet im Nirvana.

Also! Sollte sich in diesem Forum jemand befinden der einen heißen Draht in Richtung Geschäftsleitung hat; Dann bitte Unternehmt was gegen diese *[Eigenzensur]*!

DANKE
ja die sind halt so wie überall, und bei jedem Unternehmen.
haben eigentlich mit dem Unternehmen nichts zu tun, und bevor die Arbeitslos sind, machen die eben diese "Arbeit".
Die wollen halt nur verkaufen. Bei mir war auch schon einer, sagte er sei von UM und fragte mich ob ich schon Digital Kabel bzw. 3play habe.
Bei solchen Leuten nie antworten sondern immer Gegenfragen stellen. Ich fragte: Sie sind doch von UM, dann müssen Sie doch wissen was ich habe.
Das Thema war durch.

Ich habe bei dieser Umfrage noch nicht abgestimmt, da ich am 14. jan. 3play mit DVR bekomme.
Anscheinend bringt der techniker alles mit, sogar den Receiver und noch den DVR, na ob das so klappt :/
Digital TV Basic
Unity3play 10.000 + Telefon Plus + Fritzbox 6360

HD-Recorder + UM02

Bild

Benutzeravatar
Eriado
Kabelexperte
Beiträge: 185
Registriert: 22.11.2008, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von Eriado » 08.01.2009, 17:12

Und manche bieten dir sogar Laptops und Handys mit an.
Und wenn du dann bei der Hotline anrufst wirst du ausgelacht. :D
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von Dinniz » 08.01.2009, 17:21

reDean hat geschrieben:und noch den DVR, na ob das so klappt :/
Bezweifel ich - hab keinen im Lager gesehen also werden diese wohl versendet
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Eriado
Kabelexperte
Beiträge: 185
Registriert: 22.11.2008, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von Eriado » 08.01.2009, 17:54

Dinniz hat geschrieben:
reDean hat geschrieben:und noch den DVR, na ob das so klappt :/
Bezweifel ich - hab keinen im Lager gesehen also werden diese wohl versendet
Ich hab gehört das ein Techniker diesen sogar bei defekt abholt und austauscht.
Stimmt das ?
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von Dinniz » 08.01.2009, 18:09

Bei Eskalationskunden putzen wir auch die Wohnung und das Auto :brüll:
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Eriado
Kabelexperte
Beiträge: 185
Registriert: 22.11.2008, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von Eriado » 08.01.2009, 18:20

Yeah...
Wart mal .... Ich hab die noch am Telefon (siehe Chatfenster).
Ich Eskalier mal... :D :D
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: waldmeister und 8 Gäste