Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Mal Hand aufs Herz - Wie zufrieden ist dieses Forum mit UM

Note 1: besser gehts nicht!
19
16%
Note 2: ich bin zufrieden!
50
42%
Note 3: naja, hier und da machen die mir probleme!
24
20%
Note 4: ich bin nicht zufrieden, finde das angebot aber zu gut!
10
8%
Note 5: ich bin hin und her gerissen und möchte am liebsten weg!
11
9%
Note 6: krimineller laden, demnächst kündige ich!
5
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 119

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von NightHawk » 29.12.2008, 21:20

Wie war denn die Frage. Sollen wir Dir die aus der Nase zieh´n ? :confused:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von Moses » 29.12.2008, 23:24

Dachfuchs hat geschrieben:Fast jeder User in einem Forum (so wie dieses) weiss mehr, wie diese Service-Techniker.
Ja, ich bin auch dafür, dass die Hotliner das Forum hier als Lern-Lektüre nahe gelegt bekommen. :)

ockocha
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2008, 12:16

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von ockocha » 30.12.2008, 11:26

Hallo Zusammen,

ich werde auf jeden Fall Bescheid geben, wenn ich auf meinen Brief eine Antwort erhalte. Meine Leidenszeit scheint auch bald zu Ende zugehen. Eben habe ich per Mail eine Mitteilung bekommen, dass meine Karte heute versandt wurde. Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum heute (30.12.08) erst. Lt. telefonischer Auskunft - die Dame war im Übrigen sehr nett - hätte die Kollegin den Verandauftrag bereits am 20.10.08 fertig gemacht. Ich habe aber keine Lust mehr nachzufragen.

Fakt ist, dass Fehler passieren können und Sachen auch mal kaputt gehen. Aber meine Erfahrungen mit UM sind halt leider was Erreichbarkeit, Qualität der Abwicklungsprozesse und teilweise auch Kundenfreundlichkeit angeht, sehr negativ. Ich bin damit in meinem Bekanntenkreis auch nicht der Einzigste. Leider kann ich auch nicht zu T-Home wechseln, weil bei uns noch nicht die technischen Voraussetzungen geschaffen sind.

Gruß

P.S. Man hat bzw. möchte mir übrigens die Dezemberrechnung gutschreiben. Wunderbar, aber NASN im Dezember wäre mir lieber gewesen

ockocha
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2008, 12:16

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von ockocha » 31.12.2008, 15:55

Hi Zusammen,

neues von meinem Running Gag mit UM. Heute habe ich endlich die neue Karte bekomme. Leider konnte ich die Karte wieder nicht freischalten. :traurig:

Nach einigen Recherchen hier im Forum, war mir dann klar, dass UM mir zum zweiten Mal eine falsche Karte gesendet hat. :wut:

Ich habe dann wieder bei UM angerufen und hatten dann ein nettes - die Dame war wirklich super hilfsbereit und verständnisvoll - Gespräch. Sie hat sich im System alles angeschaut und hat mir dann auch erklären können, dass wieder einmal alles falsch gemacht wurde. :zerstör:

Jetzt muss ich auf die dritte Lieferung mit hoffentlich dann der richtigen Karte warten. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei. :smile:

Ich rege mich auch nicht mehr auf, da die ganze Geschichte einfach nur peinlich und lächerlich ist. Ich habe mir jetzt einen Decoder gekauft, der mit meiner jetzigen Karte kompartibel ist. Das werde ich UM alles schön in Rechnung stellen.

Gruß und guten Rutsch trotz UM

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von Grothesk » 31.12.2008, 16:25

Ich habe mir jetzt einen Decoder gekauft, der mit meiner jetzigen Karte kompartibel ist. Das werde ich UM alles schön in Rechnung stellen.
Berichte mal von der Reaktion auf deine 'Rechnung'. Falls es überhaupt eine gibt.

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von NightHawk » 31.12.2008, 17:27

ockocha hat geschrieben:..., der mit meiner jetzigen Karte kompartibel ist. Das werde ich UM alles schön in Rechnung stellen.

Die Silvesterböller, ääääh -brüller, nehmen kein Ende heute :brüll:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von Dinniz » 31.12.2008, 17:42

das mal ne idee .. ich kauf mir nen neuen firmenwagen und stell das meinem chef in rechnung weil er mir keinen neuen besorgt :brüll:

soviel zum jahr 2008 - man liest sich.
technician with over 15 years experience

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von negril » 31.12.2008, 19:09

Ach so geht das.! Das probiere ich dann auch mal! :D

Guten Rutsch!

:smile:

nappi
Übergabepunkt
Beiträge: 332
Registriert: 05.06.2007, 16:22

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von nappi » 31.12.2008, 23:36

das sollte eigentlich gehen, denn die sind nicht in lage eine richtige karte zu schicken denn wie lange soll der kund den warten ? 3 lieferungen oder vieleicht 30 ? meine ich glaube auch nicht das UM es bezahlt müsstes schon vor gericht ziehen und da wird es wahrscheinlich anteilig angerechnet
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe

Benutzeravatar
SmartCard
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 93
Registriert: 25.10.2008, 19:46
Wohnort: Maintal am Main

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von SmartCard » 01.01.2009, 05:16

Frohes neues @ll egal wer!

@ negril Deine Signatur ist der Hammer ;) :anbet:
3 Play 150mbit +Allstars und Allstars HD

Bild

Bild

http://www.plus500.com/de/?id=52542&tags=&pl=1

Bild

nappi
Übergabepunkt
Beiträge: 332
Registriert: 05.06.2007, 16:22

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von nappi » 01.01.2009, 11:40

wünsche auch allen ein frohes und glückliches neues jahr
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe

ockocha
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2008, 12:16

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von ockocha » 01.01.2009, 12:41

Hi,

juristisch lässt sich so ein Anspruch eventuell schon herleiten, Stichwort schuldhafte Vertragsverletzung. Also nichts mit Silversterbrüller oder Firmenwagen. Wer keine Ahnung hat, sollte besser den Mund halten. :sauer:

Natürlich werde ich wegen 100 € auch nicht klagen. Mir geht es jetzt einfach darum, die UM Deppen etwas zu ärgern. Ist einfach ein kleiner Spaß, den ich mir jetzt mache. :D

Gruß

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von Grothesk » 01.01.2009, 12:50

Dann wünsche ich viel Freude beim 'ärgern'.
Willst du auch noch Eimerchen und Schäufelchen haben?

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von NightHawk » 01.01.2009, 12:52

ockocha hat geschrieben:Hi,

juristisch lässt sich so ein Anspruch eventuell schon herleiten, Stichwort schuldhafte Vertragsverletzung. Also nichts mit Silversterbrüller oder Firmenwagen. Wer keine Ahnung hat, sollte besser den Mund halten. :sauer:

Natürlich werde ich wegen 100 € auch nicht klagen. Mir geht es jetzt einfach darum, die UM Deppen etwas zu ärgern. Ist einfach ein kleiner Spaß, den ich mir jetzt mache. :D

Gruß

Werd mal fein erwachsen :smile:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von conscience » 01.01.2009, 14:24

Der ganze Schlagabtausch hilft keinem, schon gar niemanden der Fragen oder Störungen hat.

Ich finde den hohen Prozentsatz zufriedener Kunden bemerkenswert, vor allem wenn man bedenkt,
dass sich eher unzufriedene Kunden eher artikulieren würden.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

ockocha
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2008, 12:16

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von ockocha » 01.01.2009, 15:08

NightHawk hat geschrieben:
ockocha hat geschrieben:Hi,

juristisch lässt sich so ein Anspruch eventuell schon herleiten, Stichwort schuldhafte Vertragsverletzung. Also nichts mit Silversterbrüller oder Firmenwagen. Wer keine Ahnung hat, sollte besser den Mund halten. :sauer:

Natürlich werde ich wegen 100 € auch nicht klagen. Mir geht es jetzt einfach darum, die UM Deppen etwas zu ärgern. Ist einfach ein kleiner Spaß, den ich mir jetzt mache. :D

Gruß

Werd mal fein erwachsen :smile:
Respekt. Du bist schon ein Großer! :D Was zahlt Dir UM eigentlich monatlich, damit Du Deinen Senf hier abgibst?

Egal, Ich werde weiter berichten. Dafür gibt es ja das Forum.

Gruß

P.S. An den Typ mit dem Sandkasten. Ich hätte gerne die Schaufel.

waldo1963
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.2008, 17:46
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von waldo1963 » 01.01.2009, 15:25

Hi ockocha,

ähnliches habe ich auch versucht. Habe UM mehrere Fristen zur Rückerstattung gesetzt.
Kam allerdings überhaupt keine Reaktion seitens UM.
Hatte dann keinen Nerv mehr, die Sache weiter zu verfolgen, trotz Rechtschutzversicherung.
Die sitzen das aus.

Mittlerweile versuche ich die Ruhe zu bewahren. Solange 3play einigermaßen gut funktioniert, bin ich zufrieden.

Der Totalausfall von Internet, Fernsehen und Telefon heute früh bis 11 Uhr (1.1.2009) hier in Offenbach
hat mich deshalb auch nicht weiter erregt.

Gruß aus Offenbach
Schönes neues Jahr
Waldo

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von NightHawk » 01.01.2009, 15:33

waldo1963 hat geschrieben:[...]
Die sitzen das aus.


Nun nimm ihm doch nicht die Schaufel, ähm Hoffnung, wieder weg :D
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

waldo1963
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.2008, 17:46
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von waldo1963 » 01.01.2009, 16:29

Bin halt ein Fatalist

nickavailable
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 04.11.2008, 18:14

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von nickavailable » 01.01.2009, 19:47

ha! endlich ein offenbacher! vielleicht sogar waldhöfer, waldo? :zwinker:

bin auch offenbacher und habe das glück, einen UM-shop im saturn und einen im ring-center zu haben. bei fragen muss ich also nicht die hotline bemühen, sondern gehe gleich zum shop.

die gründe für den heutigen ausfall vermutete ich zunächst in der sprengung des kabelverteilers durch einen böller. gut zu wissen, dass dem nicht so war.

grüße
nick available

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von conscience » 01.01.2009, 20:24

> bin auch offenbacher und habe das glück, einen UM-shop im saturn und einen im ring-center zu haben. bei fragen muss ich also nicht die hotline bemühen, sondern gehe gleich zum shop

Gott zum Gruße, :kafffee:

Der ist zum Brüllen oder zum :heul:

Der im Shop kann natürlich viel besser helfen als die von der Hotline :D

der ist gut, den muß ich mir merken :brüll:

Einen lieben Gruß

Conscience :mussweg:
--
Wie immer keine Zeit

Bild

waldo1963
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.2008, 17:46
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von waldo1963 » 02.01.2009, 11:53

Hi nick available,

wo in Ringcenter ist der UM-Shop? In einem der Handyläden?
Ich fürchte allerdings, dass es dort an gut geschultem Personal mangelt (ich erwarte dort jedenfalls keines).

Werde ich aber bei Gelegenheit mal vorbeischauen.

Nicht Waldhof, Rosenhöhe.

Gruß
Waldo

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von gordon » 02.01.2009, 13:25

die Shops bieten keinen Support... sie können dir vielleicht ein paar Fragen beantworten, aber für technische Unterstützung sind sie nicht ausgestattet.

nickavailable
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 04.11.2008, 18:14

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von nickavailable » 02.01.2009, 13:34

dann sind wir ja beinahe nachbarn, waldo, eberhard-v-rochow-str.

die im ring-center sind gut geschult und haben mir schon beinahe jede frage beantworten können.

gordon hat geschrieben:die Shops bieten keinen Support... sie können dir vielleicht ein paar Fragen beantworten, aber für technische Unterstützung sind sie nicht ausgestattet.
hallo gordon,

wie hast du deinen vertrag abgeschlossen? online oder im shop?

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von gordon » 02.01.2009, 13:48

online... aber was spielt das für eine Rolle? :confused:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Der.Ede und 3 Gäste