Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Mal Hand aufs Herz - Wie zufrieden ist dieses Forum mit UM

Note 1: besser gehts nicht!
19
16%
Note 2: ich bin zufrieden!
50
42%
Note 3: naja, hier und da machen die mir probleme!
24
20%
Note 4: ich bin nicht zufrieden, finde das angebot aber zu gut!
10
8%
Note 5: ich bin hin und her gerissen und möchte am liebsten weg!
11
9%
Note 6: krimineller laden, demnächst kündige ich!
5
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 119

nickavailable
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 68
Registriert: 04.11.2008, 18:14

Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von nickavailable » 20.12.2008, 23:48

bei aktuell 5031 forenmitgliedern wird die umfrage wohl nicht ganz so repräsentativ ausfallen, als wenn ich alle 4,8 millionen kunden direkt erreichen würde.

es ist auch irgendwie lustig, dass von den 4,8 millionen nur 5031 einen internetanschluss haben sollen und sich hier im forum tummeln. vermutlich verfügt der großteil der kunden also nur über 1play-telefon oder aber 2play-telefon/tv, obwohl 70% der 4,8 millionen internet nutzen könnten (die verfügbarkeit von 3play liegt bei 70%).

grüße
nick available

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von Grothesk » 21.12.2008, 00:07

Oder der Rest ist so zufrieden, dass sie keine Hilfe in einem Forum suchen müssen. :D

Ph03n1xX
Kabelexperte
Beiträge: 155
Registriert: 18.12.2008, 00:37
Wohnort: Hagen

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von Ph03n1xX » 21.12.2008, 00:22

Also ich muss echt sagen, das ich am Anfang skeptisch war, und sicher gibt es hier und da ein paar punkte die man noch verbessern kann gerade meim Fernseh Angebot

Internet (und somit auch Telefon) laufen erstaunlich stabil und problemlos

Wenn es mal Probleme gibt dauerte s in der Regel keine 48 Stunden und das Problem ist behoben.

Ich bin zufrieden und zwar zufriedener als je bei einen anderen Anbieter!

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von Moses » 21.12.2008, 01:33

Naja.. so um die 1000 Stimmen werden häufig als "repräsentative Stichprobe" betitelt, manchmal sind es auch noch deutlich weniger... ich denke aber, dass nur ein Bruchteil der 5000 Forenuser hier abstimmt. Die meisten der User sind sicherlich "Karteileichen". ;)

Kevin1
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 28.06.2007, 10:23

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von Kevin1 » 21.12.2008, 12:59

Man sollte eher zwei Umfragen starten. Eine wie sehr zufrieden man mit der Infrastruktur, der Technik, der Stabilität usw. ist. Die andere nur über den Kundenservice.

Ich persönlich denke das UM öfter so schlecht weg kommt des miserablen Kundenservices wegen..... Und die meisten mit der Leistung und den Preisen zufrieden sind

Ph03n1xX
Kabelexperte
Beiträge: 155
Registriert: 18.12.2008, 00:37
Wohnort: Hagen

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von Ph03n1xX » 21.12.2008, 19:44

komisch....ich hatte noch nie Probleme mit dem Kundenservice.


was erwarten denn auhc einige?

poempel
Kabelexperte
Beiträge: 123
Registriert: 26.07.2008, 23:42

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von poempel » 21.12.2008, 19:46

[ULK]
Du kannst auch gar keine Probleme mit dem Kudenservice haben. Einen anderen Thread zur Folge gibt es ja schließlich auch keinen Kundenservice.
[/ULK]

:)

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von NightHawk » 21.12.2008, 19:51

Nee, wat gibbet hier lustige Vögel... :kafffee:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Benutzeravatar
Mecki
Kabelexperte
Beiträge: 161
Registriert: 16.12.2008, 11:48
Wohnort: Hessen -> Eschborn
Kontaktdaten:

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von Mecki » 21.12.2008, 19:56

Hi,

zu mir waren die Mitarbeiter im Callcenter immer sehr freundlich, da kann man nicht meckern. Was mich stört ist der kostenpflichtige Service, und die schlechte Erreichbarkeit der Service - Mitarbeiter. Anscheinend ist das Callcenter sehr überlastet, das sollte man schnellstens ändern. Die kostenfreie Nummer bringt mir ja nichts wenn der Internetzugang nicht funktioniert.

LG
Mecki

mwinte3
Kabelexperte
Beiträge: 112
Registriert: 21.12.2008, 16:55
Wohnort: Nidderau

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von mwinte3 » 21.12.2008, 21:22

also technik preis, leistung sind top. probleme werden sehr schnell behoben. und da sind wir auch schon beim knackpunkt ! es ist uind bleibt ein krampf an der hotline jemanden zu erreichen. fällt der anschluss komplett aus bringt mir auch die kostenfreie hotline für kunden nichts... in der warteschleife kann man da schonmal 15 minuten oder mehr problemlos verbringen. das sollte geändert werden :( über die höflichkeit der hotlinemitarbeiter kann ich mich hingegen nicht beschweren :) von daher bin ich zufrieden mit UM !
cu mwinte3

Unity Digital incl. Sky BL
TV: Samsung LE46 A759
Heimkino: Samsung HT-D 5550 5.1
Receiver: Samsung DCB-P850G

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von NightHawk » 21.12.2008, 22:24

Ich seh´s mittlerweile so: Preis / Leistung ist weitgehend ok bei Unity. Wer nach 10 Sekunden und am besten nachts um 3:44 Uhr jemandem seine Sorgen an der Hotline beichten möchte sollte aber besser bei T-Offline bleiben. Da wird dann die Uschi P. aus M. auch dafür bezahlt vom Kunden, dass sie um 3:44 Uhr freundlich "Hallo" sagt :D
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von Dinniz » 22.12.2008, 00:15

Ich find es auch recht sinnlos in einem Hilfeforum eine Umfrage zu starten.
Die meisten die hier herkommen haben Probleme und sind genervt :super:
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
MiMa
Kabelexperte
Beiträge: 121
Registriert: 15.06.2007, 15:42
Wohnort: Erkrath

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von MiMa » 22.12.2008, 16:55

Dinniz hat geschrieben:Ich find es auch recht sinnlos in einem Hilfeforum eine Umfrage zu starten.
Die meisten die hier herkommen haben Probleme und sind genervt :super:
Dafür sieht es für UM aber noch recht gut aus in der Umfrage...nur 4 "Kriminelle" :bäh:
3play Premium 150
Modem+Router: Horizon HD Recorder
Telefon: Siemens Gigaset SL400
TV: 42" Toshiba LCD-TV XV 505 D
UM-PayTV: DigitalTV ALLSTARS HD
Sky-PayTV: Welt / Film / Sport / Bundesliga / HD

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von Dinniz » 22.12.2008, 17:25

MiMa hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:Ich find es auch recht sinnlos in einem Hilfeforum eine Umfrage zu starten.
Die meisten die hier herkommen haben Probleme und sind genervt :super:
Dafür sieht es für UM aber noch recht gut aus in der Umfrage...nur 4 "Kriminelle" :bäh:
Genau deswegen :D
technician with over 15 years experience

Ph03n1xX
Kabelexperte
Beiträge: 155
Registriert: 18.12.2008, 00:37
Wohnort: Hagen

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von Ph03n1xX » 23.12.2008, 10:59

Wenn die PFeifen noch einmal in meinem Urlaub um 7 Uhr morgens anrufen um mich zu Fragen "WIE ZUFRIEDEN SIDN SIE MIT UM" dann krachts aber :hammer:

mal abgesehen davon, dass die Moppeds erstmal 5-10 sekunden brauchen bis sie überhaupt was sagen :brüll: und mich diesen Monat schon das 4 mal angerufen haben

Grollig
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 26.07.2008, 14:24
Wohnort: Ostwestfalen , Bieledorf :)=

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von Grollig » 23.12.2008, 19:16

Ich bin zugegebenerweise vorhin mehr als positiv überrascht worden .
Es klingelte und draussen stand das DHL Weihnachtsmännchen ;)
Der brachte den PVR vorbei ....
Letzte Woche hatten die mir ja als Falschlieferung einen Microtrend geschickt , nach kurzer Reklamation am Telefon war dann heute erfreulicherweise der Samsung im Paket .
Ich kann hiermit den Kundenservice von UM nur Positiv erwähnen , viel schneller geht bald nicht .
Noch dazu ist das Gerät 1a ..... sogar meine Holde kommt damit zurande , also kann man ihn als Idiotensicher betiteln *grins*

ockocha
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2008, 12:16

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von ockocha » 27.12.2008, 12:23

Hallo,

anbei ein Brief, den ich eben an Unitymedia zwecks Frustbewältigung gesendet habe. Meine Erfahrungen mit dem Service von Unitymedia sind :heul: :heul: :heul: :heul:

Gruß

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei ein kurzer Sachstandsbericht, wie man als zahlender Kunde Ihres Unternehmens leider nicht das Vergnügen hat, die entsprechenden TV-Produkte zu genießen.

Ab Samstag den 13.12.08 hat meine Karte nicht mehr funktioniert. Dies kann natürlich passieren und hier ist niemanden ein Vorwurf zu machen. Die Störung habe ich dann unter Angabe meiner Kundennummer per eMail gemeldet. Eine entsprechende Antwort habe ich selbstredend nicht erhalten.

Ich habe mir dann am darauf folgenden Mittwoch einen halben Tag frei genommen, damit ich das Problem bei Ihnen telefonisch melden konnte. Da sich die telefonische Erreichbarkeit bei Ihnen oftmals sehr schwierig gestaltet, kann man solche Sachen leider nicht einfach mal so in der Mittagspause erledigen. Nachdem ich dann einer freundlichen Dame mein Problem geschildert hatte, hat Sie mir zugesagt, sofort eine neue Karte zu zusenden. Die Karte hatte ich dann auch am Samstag den 20.12.08 in der Post.

Nachdem ich dann fast den ganzen Samstag erfolglos versucht hatte, die Karte frei zu schalten, habe ich dann wieder versucht, mein Problem telefonisch bei Ihnen zu melden. Ich habe dann mit mehren Personen gesprochen und zu meinem Problem auch unterschiedliche Antworten erhalten. Zuletzt hat mir dann eine nicht ganz so freundliche Dame erklärt, dass man mir eine falsche Karte zu gesendet habe. Die Karte sei mit meinem Decoder nicht kompatibel. Schade, dass man sich nicht bereits vorher nach meinem Decoder erkundigt hatte. Es wurde mir dann die Zusendung einer neuen Karte zugesagt.

Heute Samstag den 27.12.08 war noch keine Karte in der Post. Trotz der Weihnachtsfeiertage wäre sicherlich eine Zustellung zum Wochenende möglich gewesen. Für mich bedeutet dies nun bereits das dritte Wochenende ohne Digital-TV. Ich bin kein TV-Junkie, aber ich habe mir sämtliche Programmpakete abonniert, weil ich ein Fan vom englischen Fußball und amerikanischen Football bin. Gerade in den letzten Tagen bzw. Wochen waren sehr viele Spiele, die ich nicht schauen konnte.

Ich zahle im Monat sehr viel Geld für meine Programme und bin der Meinung, dass der Kundenservice in Ihrem Haus gerade gegenüber treuen Kunden miserabel ist. Ich hatte bereits wegen einer falschen Abbuchung das Vergnügen Ihres sog. Kundenservice. Es dauerte fast ein halbes Jahr bis das Problem gelöst wurde. Für die Neukunden werden andauernd neue Angebote gestartet, obwohl Sie aus meiner Sicht bereits jetzt große Probleme haben, Ihren bestehenden Kundenstamm ordentlich zu betreuen.

Leider kann ich meinen Vertrag bei Ihnen nicht kündigen, da mein Vermieter keine Satellitenschüssel an dem Mietshaus genehmigt. Ich werde daher auch in Zukunft das Vergnügen haben, das Serviceparadies Unitymedia zu genießen. Ich hoffe jetzt, dass ich irgendwann vielleicht noch in diesem Jahr eine richtige Karte von Ihnen bekomme.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von Dinniz » 27.12.2008, 18:28

glaubst du wirklich das interessent wen bei UM?
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von NightHawk » 27.12.2008, 18:56

Auf solche Posts von künftigen Karteileichen antworte ich schon gar nicht mehr :kafffee:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Ph03n1xX
Kabelexperte
Beiträge: 155
Registriert: 18.12.2008, 00:37
Wohnort: Hagen

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von Ph03n1xX » 27.12.2008, 21:49

tust du ja scheinbar doch ^^

aber ganz ehrlich.

Was erhoffst du dir das du den Brief hier veröffentlichst. Glaubst du wir sagen jetzt: HEY GUT GESCHRIEBEN

Natürlich ist das nicht fein was da passiert ist, aber wenn du dich nicht ganz dumm anstellst kriesgt du ne saftige Erstattung deiner Gebühren.

ockocha
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2008, 12:16

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von ockocha » 29.12.2008, 09:51

Sorry Freunde,

ich hatte gedacht, dass dies hier ein Forum ist, in dem man solche Sachen schreiben kann. UN ist halt kein guter Dienstleister. Scheinbar werden hier einige Leute von UM bezahlt. :D :D

Was nützt mir eine Gebührenerstattung. Ich habe mir den Kram bestellt, damit ich Sport schauen kann.

Gruß

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von 2bright4u » 29.12.2008, 10:07

Negatives Feedback wird hir leider immer wieder niedergebügelt... Und zwar immer von den gleichen Leuten... :traurig:
Da kann sich jeder, der hier mitliest, seinen eigenen Reim drauf machen... :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!

TheSi
Übergabepunkt
Beiträge: 405
Registriert: 06.03.2008, 16:40
Wohnort: 481* Münster

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von TheSi » 29.12.2008, 11:34

Das ist leider richtig.... :traurig:
Natürlich kommt es auch immer darauf an wie ein negatives Feedback geschrieben wird, ob man darauf eingehen sollte oder nicht. Aber diese Unterscheidung wird von einigen (wenigen) Nutzern nicht gemacht.
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837

DrBrain
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 15.07.2008, 19:10

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von DrBrain » 29.12.2008, 13:20

Ich bin mit UM eigentlich auch zufrieden.
Leistung/Preis stimmt. Freundlichkeit ist auch o.k

Die haben noch ein paar technische Probleme, die hoffentlich bald der Vergagenheit angehören werden (Stichwort: TelefonPlus)

Dr.Brain

nappi
Übergabepunkt
Beiträge: 332
Registriert: 05.06.2007, 16:22

Re: Wie zufrieden bist Du mit Unity Media?

Beitrag von nappi » 29.12.2008, 13:38

wie zufrieden bin ich mit UM ? also wirklich ich bin nicht zufrieden mit

hotline, dauert ewig bis man eine verbindung bekommt und dann haben sie keine ahnung und vor allem es ist nicht grade billig
programm angebot (analog) die qualität ist mehr als bescheiden, selbst DVB-t hat bessere quali, die sender auswahl ist auch echt toll einen eigenen sender für UM werbung aber haben keine kapazitäten frei für neue analoge sender
programm angebot (digital) verkaufen FTA programme als pay-tv light (basic abo) verkaufen ausländische sender die auch FTA sind als pay-tv beispiel greek and turkisch TV
die dauernde zuspamung von UM mit werbung das sie ja ach so toll sind aber alle leute hier in der siedlung wollen weg von denen und jeder hat noch eine sat schüssel auf dem dach oder balkon

ich für meinen teil habe auch eine sat multifeed anlage auf meinen balkon und ich bin mehr als glücklich für meinen pc habe ich einen dvb-t stick , zahle für fta nicht nochmal extra aber falls UM irgendwann aufhört für FTA extra geld zu verlangen werde ich meine anlage abauen denn grade schön sieht es nicht aus und der balkon waere dann schön leer.
aber man darf ja noch träumen oder ?

gruss

nappi
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast