Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Marks9156
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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Marks9156 » 25.01.2009, 12:36

Vielleicht liest UnityMedia ja ab zu hier mit. :D

Und auf normalen Wege, trotz dreimaligem Versuch, kriegt es der Support von denen ja nicht gebacken. :zerstör:
Vielleicht haben die da ja alle was an den Augen? Also besser groß schreiben. Vielleicht hilft es ja. Ich glaubs nicht. :super:

War auch nur mal wieder eine Info zum "tollen" Service dieser Firma.

2bright4u
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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von 2bright4u » 25.01.2009, 12:39

@plauzi: Du hast mein volles Mitgefühl, ich kann Deinen Eindruck vom "guten Service" leider nur bestätigen.
Ich habe mittlerweile die mündliche Zusage erhalten, dass meine außerordentliche Kündigung bewilligt wurde und warte nun auf die schriftliche Bestätigung. Wie ich UM kenne, klappt das wochenlang nicht und ich kann meine Telefonnummer nicht portieren lassen... :gsicht:
ENDLICH OHNE UM!!!

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Voldemort
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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Voldemort » 25.01.2009, 12:45

Problemkunden im Promillebereich sind irrelevant und so kann ich nur sagen: Reisende soll man nicht aufhalten :winken:
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Marks9156
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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Marks9156 » 25.01.2009, 12:47

Ich werde also nun doch eine schriftliche Kündigung per Einschreiben/Rückschein versenden müssen, um dieses Zwangs-Abo sicher loszuwerden.
Es ist einfach nur traurig, wie fahrlässig selbst mit einfachsten Anliegen der Kunden umgegangen wird.
Anscheinend ist sich diese Firma gar nicht bewusst, wie solche Informationen die Runde machen. Man redet im Freundeskreis und mit Arbeitskollegen über solche Vorfälle. Und auch die verbreiten es weiter, wenn das Thema mal zur Sprache kommt. Das wirkt lange nach.

Ich bin jedenfalls reichlich bedient und wir überlegen nun ernsthaft, nach Ablauf der Vertragslaufzeit UnityMedia den Rücken zu kehren und auf Satellit zu setzen.
Andere Kabelanbieter gibt es in unserer Region leider nicht.
Voldemort hat geschrieben:Problemkunden im Promillebereich sind irrelevant und so kann ich nur sagen: Reisende soll man nicht aufhalten :winken:
Anscheinend ist das die vorherrschende Meinung bei UnityMedia.
Mich wundert bei solchen Aussagen von UnityMedia Mitarbeitern gar nichts mehr.

Aber du hast Recht: Wir werden weiterreisen.

2bright4u
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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von 2bright4u » 25.01.2009, 12:50

Dem kann ich nur zustimmen: Auch in meinem Umfeld - weder im Bekanntenkreis noch im beruflichen Umfeld - wird jemand UM ordern, das ist sicher! :winken:
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piotr
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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von piotr » 25.01.2009, 15:11

Voldemort hat geschrieben:Problemkunden im Promillebereich sind irrelevant und so kann ich nur sagen: Reisende soll man nicht aufhalten :winken:
Klar sind es im Verhaeltnis zur Gesamtkundenzahl wenige Faelle, aber als Aussendienst-Mitarbeiter einer Firma versuche ich auch hier nach aussen freundlich zu bleiben und bei solchen Sachen zumindest wertungsfrei die richtigen Kontakt-/Eskalationspfade zu nennen.

Denn das was Du oeffentlich (auch im Deckmantel eines Nicknamens in einem Forum) ueber Deinen Arbeitgeber bzw. dessen Kundenproblemen sagst, wirkt sich auch auf potentielle Kunden und damit mit Sicherheit auch in der ein oder anderen Weise auf Dein Gehalt/Praemien/etc. aus.

Und nicht vergessen: Die negative Mundpropaganda eines unzufriedenen Kundens hat deutlich staerkere Auswirkungen als die positive von ein paar Kunden.

Nur mal zum Nachdenken.

Und nein, ich bin nicht bei UM angestellt.

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Voldemort
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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Voldemort » 25.01.2009, 15:15

Mach dir mal bitte keine Sorgen um mein finanzielles Wohlergehen :zwinker:
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Marks9156
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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Marks9156 » 25.01.2009, 15:20

Voldemort hat geschrieben:Mach dir mal bitte keine Sorgen um mein finanzielles Wohlergehen :zwinker:
Diverse Beiträge des Nicknames "Voldemort" wurden an verschiedene Stellen bei UnityMedia weitergeleitet.
Ob es etwas nützt? Wer weiß?

So eine unsägliche Arroganz eines (angeblichen) UnityMedia Mitarbeiters muss man sich nicht bieten lassen.
Und ich denke, die Geschäftsführung wird das ähnlich sehen.
Lassen wir uns überraschen.

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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Voldemort » 25.01.2009, 15:22

Weia... :brüll:
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2bright4u
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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von 2bright4u » 25.01.2009, 15:57

Eine wahre Zierde für dies so vorbildliche Unternehmen ist er nicht gerade... :D
ENDLICH OHNE UM!!!

Marks9156
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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Marks9156 » 25.01.2009, 16:19

Eher ein trauriges Elend. :confused:
Vielleicht findet er sonst keine Anerkennung.

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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von piotr » 25.01.2009, 17:09

Voldemort hat geschrieben:Mach dir mal bitte keine Sorgen um mein finanzielles Wohlergehen :zwinker:
Jeder zieht sich den Schuh an, der passt.;)

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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Voldemort » 25.01.2009, 17:12

Leute, wenn ihr sonst keine Sorgen habt... :smile:
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Herr Sommer
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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Herr Sommer » 08.03.2009, 13:00

Nie wieder UM!

Ich habe telefonisch bestellt, und zwar das Basic-Paket.
Mir wurde nicht mitgeteilt, dass ich automatisch das
Plus-Paket dreisterweise aufgehalst bekomme; das erfuhr ich zu
meiner freudigen Überraschung erst durch die schriftliche
Bestätigung des Vertrages von UM.

Wie bezeichnet man das? Kriminell?

Dass ich nur die Hälfte der vertraglich vereinbarten Programme
auch tatsächlich empfangen kann - und auch nach unzähligen Telefonaten
zuzüglich ein nicht geringer finanzieller Aufwand für technische Aufrüstung
nur marginale Besserung herbeiführte - scheint die Regel zu sein.

Darf man nicht erwarten, dass die Leistung wenigstens größtenteils erbracht
wird, ohne dass man zusätzlich auf eigene Kosten einen Techniker beauftragen
muß? (UM teilte mir mit, dass deren Zuständigkeit exakt dort endet,
wo der Verteiler beginnt)
In diesem Zusammenhang ist die Werbesendung von UM schon irgendwie
frech ... denn:

Sämtliche UM-Kunden aus meinem Bekannten- und Kollegenkreis berichten
Gleiches oder haben außerdem zusätzlich mit Internet- und Telefonanschluß erhebliche
Probleme;
das alles versüßt mit unfähigen Mitarbeitern aus diversen Bereichen,
die scheinbar z.T erst nach Monaten nur zögerlich die Probleme zu beseitigen in der Lage sind.

Und Herr Eriado,
bei Ihren Rechtfertigungsversuchen für - und das unterstelle ich UM jetzt einfach mal - die bewusste
Vernebelungstaktik dieser Gesellschaft,
wird mir schlecht.

Wenn ich schon nichts Konstruktives zu Problemen mit UM beitragen konnte,
so habe ich jetzt wenigsten Brennstoff für die ganz schwer Entspannten hier geliefert
... die scheinbar alle Unannehmlichkeiten ganz locker sehen und verärgerte Kunden
die sich berechtigterweise beschweren, auch noch für dumm verkaufen wollen.

Grothesk
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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Grothesk » 08.03.2009, 13:05

(UM teilte mir mit, dass deren Zuständigkeit exakt dort endet, wo der Verteiler beginnt)
Und das bezweifelst du?
Dann liest dich mal zu dem Thema 'Netzebenen' ein. Unitymedia hat oftmals keinen Zugriff auf die Netzebene4. Das ist nämlich der Bereich hinter dem 'Verteiler'. Da ist der Eigentümer für verantwortlich.

Das Thema mit der automatischen Verlängerung des Abos ist unerfreulich. Andererseits ist das kein 'Zwangsabo' und schon gar nicht kriminell.
Ob es besonders kundenfreundlich ist sei mal dahingestellt. Ich fände es auch wesentlich ehrlicher, wenn das Abo nach drei Monaten auslaufen würde und der Kunde aktiv die Verlängerung beantragen müsste.

Zur Leitung:

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Kann ich mich nicht beklagen.

Herr Sommer
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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Herr Sommer » 08.03.2009, 15:48

Alle Achtung,
in diesem Forum hat sich ja ein ilustrer Trupp zusammengeschlossen.
Leider wird das auch in zahlreichen anderen Threads deutlich.
Und das bezweifelst du?
Dann liest dich mal zu dem Thema 'Netzebenen' ein. Unitymedia hat oftmals keinen Zugriff auf die Netzebene4. Das ist nämlich der Bereich hinter dem 'Verteiler'. Da ist der Eigentümer für verantwortlich.
Wo erwähnte ich, dass ich das bezweifel?
Lesen geht aber noch?

Netzebene4. aha.
Ich habe es geahnt; ich hätte wissen müssen, dass der Fehler beim Kunden liegt.
Aus diesem Grund haben ja auch die Techniker so ihre Mühe, die volle Funktionsfähigkeit
herzustellen; die Art und Weise der vermeintlichen Mitarbeiter von UM hier im Forum
zeigt, wes Geistes Kind der Dienstleister ist.

Grothesk
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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Grothesk » 08.03.2009, 16:08

Es las sich so, als wenn du das bezweifeln würdest. Darum fragte ich nach.
Lesen kann ich. Eindeutige Texte lese ich besser als uneindeutige. Bei denen muss ich schon mal nachhaken, wie der Schreiber das denn evtl. gemeint haben könnte. Ich hab dann lediglich noch auf das Phänomen der Netzebenen verwiesen. Das ist nämlich den meisten nicht klar.
Ich habe es geahnt; ich hätte wissen müssen, dass der Fehler beim Kunden liegt.
Das habe ich nicht gesagt. Lesen und so geht aber noch?
Ich habe gesagt, dass die Netzebene4 oftmals in der Verantwortung des Hauseigentümers liegt. Und die meisten Störungen liegen erfahrungsgemäß in der NE4. Auch wenn immer als erstes lautstark darauf verwiesen wird, dass die Hausanlage auf jedenfall und definitiv und unter allen Umständen 1A in Ordnung ist.

gordon
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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von gordon » 08.03.2009, 19:36

Herr Sommer hat geschrieben:Netzebene4. aha.
Ich habe es geahnt; ich hätte wissen müssen, dass der Fehler beim Kunden liegt.
Aus diesem Grund haben ja auch die Techniker so ihre Mühe, die volle Funktionsfähigkeit
herzustellen; die Art und Weise der vermeintlichen Mitarbeiter von UM hier im Forum
zeigt, wes Geistes Kind der Dienstleister ist.
vergleich das doch mit einem Stromversorger. Der ist bis zum Zähler verantwortlich, wenn du eine unzureichende Verkabelung im Haus hast, rufst du doch auch nicht die Stadtwerke oder RWE o.ä. an.

Wenn du oder dein Vermieter nur einen Vertrag über die Signallieferung hast, dann endet die Zuständigkeit nun mal am ÜP. Das ist dann auch kein unzureichendes Verständnis von Dienstleistung, sondern einfach nicht Vertragsbestandteil.

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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Moses » 08.03.2009, 20:55

Ich denke, wir beenden den Thread hier mal. Die eigentliche Diskussion ist ja mittlerweile durch und der Herr Sommer hat sich erfolgreich Luft gemacht. Dass er an einer ernsthaften Diskussion zum dem Thema interessiert ist, glaube ich nicht. Daher beende ich diesen alten Thread jetzt mal und gebe ihm die Ruhe, die er verdient hat. Falls das eine falsche Einschätzung meiner Seits ist, reicht eine PN mit einer kurzen Begründung und es kann lustig weiter "diskutiert" werden.

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