Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Marks9156
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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Marks9156 » 20.12.2008, 14:57

mischobo hat geschrieben:Du kannst auch einen Digital TV BASIC-Vertrag ohne Digital TV PLUS Probeabo abschliessen. Dazu brauchst du nur beim Kundeservice anrufen. Aber Achtung: nur bei der Onlinebestellung entfällt das Freischaltentgelt von 19,95 €.
Leider ist deine Aussage so nicht richtig.
Ich habe letzte Woche telefonisch einen Digital TV Basic Neuvertrag für unser Haus (2 WE) bei Unitymedia abgeschlossen.
Auf meine Bitte hin, das TV PLUS Abo direkt aus dem Vertrag zu streichen, weil es nicht benötigt wird, erwiderte die ansonsten nette Kundenberaterin, dass ihr das leider technisch nicht möglich sei, TV PLUS aus dem Vertrag zu streichen. Das "ließe der Computer nicht zu". *haha*

Man wird also genötigt, ein Produkt mitzukaufen, welches man gar nicht will. Und man wird genötigt, sich um eine Abbestellung eines Produktes zu kümmern, welches man schon bei der Bestellung nicht wollte. Das ist lächerlich, UnityMedia!
Nun müssen meine Eltern also einzeln dieses TV PLUS kündigen und ich auch noch. Sinnlose Zeitverschwendung.

Falls deine Aussage nicht falsch ist, wäre das wiederum ein Armutszeugnis für UM, weil dann anscheinend die Hotline Mitarbeiter nicht ordentlich geschult sind. Der eine so, der andere so.

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Eriado
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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Eriado » 20.12.2008, 15:17

plauzi hat geschrieben:
mischobo hat geschrieben:Du kannst auch einen Digital TV BASIC-Vertrag ohne Digital TV PLUS Probeabo abschliessen. Dazu brauchst du nur beim Kundeservice anrufen. Aber Achtung: nur bei der Onlinebestellung entfällt das Freischaltentgelt von 19,95 €.
Leider ist deine Aussage so nicht richtig.
Ich habe letzte Woche telefonisch einen Digital TV Basic Neuvertrag für unser Haus (2 WE) bei Unitymedia abgeschlossen.
Auf meine Bitte hin, das TV PLUS Abo direkt aus dem Vertrag zu streichen, weil es nicht benötigt wird, erwiderte die ansonsten nette Kundenberaterin, dass ihr das leider technisch nicht möglich sei, TV PLUS aus dem Vertrag zu streichen. Das "ließe der Computer nicht zu". *haha*

Man wird also genötigt, ein Produkt mitzukaufen, welches man gar nicht will. Und man wird genötigt, sich um eine Abbestellung eines Produktes zu kümmern, welches man schon bei der Bestellung nicht wollte. Das ist lächerlich, UnityMedia!
Nun müssen meine Eltern also einzeln dieses TV PLUS kündigen und ich auch noch. Sinnlose Zeitverschwendung.

Falls deine Aussage nicht falsch ist, wäre das wiederum ein Armutszeugnis für UM, weil dann anscheinend die Hotline Mitarbeiter nicht ordentlich geschult sind. Der eine so, der andere so.
Nenn mir einen Anbieter der solche Aktionen nicht macht?
Von Nötigung kann hier garnicht die rede sein.
Erklär mir doch mal den Nachteil bei diesem Angebot ?!
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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Matrix110 » 20.12.2008, 15:22

Also bei uns wurde Digital Plus nach 3 Monaten automatisch gekündigt ohne, dass wir was gemacht haben. Die Programme können wir jedoch immernoch schauen :D

UM hat uns dann ~3mal angerufen und wir bekommen monatlich nen Brief wo sie es uns verkaufen wollen, da wir die Programme aber immernoch bekommen macht es ja keinen Sinn extra zu bezahlen :D

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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Marks9156 » 20.12.2008, 15:23

Eriado hat geschrieben:Erklär mir doch mal den Nachteil bei diesem Angebot ?!
Sag mal, kannst du nicht lesen?

Hier noch einmal das für dich wichtige, siehe auch oben:
"Man wird also genötigt, ein Produkt mitzukaufen, welches man gar nicht will. Und man wird genötigt, sich um eine Abbestellung eines Produktes zu kümmern, welches man schon bei der Bestellung nicht wollte. Das ist lächerlich, UnityMedia!
Nun müssen meine Eltern also einzeln dieses TV PLUS kündigen und ich auch noch. Sinnlose Zeitverschwendung."

Es müssen zwei Kündigungsschreiben verfasst werden.
Diese müssen zur Post gebracht werden.
Es fallen zweimal Gebühren für "Einschreiben + Rückschein" an.
Es wird also sinnlos Zeit vergeudet und es werden überflüssige Kosten erzeugt.

Hast du es nun verstanden?

Und ALLES nur, weil man bei Bestellung von TV BASIC zur Mitnahme dieses PLUS Abos verpflichtet wird.
Warum kann man nicht direkt bei Bestellannahme widersprechen? Wo ist das Problem bei UM?
So ein Verhalten ist nicht kundenfreundlich.

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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Eriado » 20.12.2008, 15:26

Natürlich ist es so, das man sich selbst noch einmal zum Thema melden muss.
Das geht allerdings auch per mail.(so hab ich das gemacht)
Und ein 3 Zeiler mit Kundennummer ist doch echt nicht die Welt.
Zeitverschwendung ist es allerdings sich über Angebote eines Anbieters aufzuregen.
Sorry...aber anstatt hier zu posten, hättest du schon längst die mail fertig haben können. :D
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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von gordon » 20.12.2008, 15:28

plauzi hat geschrieben: Es fallen zweimal Gebühren für "Einschreiben + Rückschein" an.
warum zum Geier wollen alle diese überflüssigen Rückscheine?

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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Marks9156 » 20.12.2008, 15:33

Eriado hat geschrieben:Natürlich ist es so, das man sich selbst noch einmal zum Thema melden muss.
Das geht allerdings auch per mail.(so hab ich das gemacht)
Und ein 3 Zeiler mit Kundennummer ist doch echt nicht die Welt.
Zeitverschwendung ist es allerdings sich über Angebote eines Anbieters aufzuregen.
Sorry...aber anstatt hier zu posten, hättest du schon längst die mail fertig haben können. :D
Darum geht es nicht.
Aber das willst du auch gar nicht lesen. :bäh:

Dass hier viele sehr PRO UM eingestellt sind, ist in Ordnung. Schließlich ist es ja ein UM Forum, in dem viele UM Mitarbeiter aktiv sind.
Aber sich resistent gegen berechtigte Kritik stellen, ist ne schwache Leistung. :nein:

Achja, und eine Email ist NICHT ausreichend. Hat mir die nette Dame an der Hotline bestätigt.
Die Kündigung muss schriftlich mit Unterschrift erfolgen. Komisch, dass es bei dir schon wieder anders funktioniert haben soll.
Warum wird anscheinend jedem Kunden etwas anders erzählt? Super Service.

@gordon:
Da man leider immer wieder von sehr negativen Erlebnissen mit UM lesen muss, ist ein Rückschein halt die sichere Alternative.
Auch ich habe schon schlechte Erfahrungen gemacht und erfahren müssen, dass Kündigungen ohne Rückschein keinen Wert haben, wenn es hart auf hart geht.

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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Eriado » 20.12.2008, 15:43

Wer ist eigentlich auf das tolle Wort "Zwangsabo" gekommen? :super:
Ich meine:
Ich bin auch immer skeptisch was neue Sachen bei UM angehen.
Immer wenn ich mal wieder in Bochum bin und meinen Briefkasten leere, sehe ich ....richtig... UM UM UM.
Angebote Angebote Angebote.
Und die meisten kann man in die Tonne treten.
Aber ein in den AGB Verankertes Angebot bei dem ich die Möglichkeit habe ein Paket für 7.90 euro KOSTENLOS zu testen(Und die Programme sind eigentlich ganz cool) undich immernoch 60 Tage Zeit habe, selbiges zu Kündigen.(Post/FAX/Email/Telefon)
Wo ist die Herrausfordrung?
Ich versteh das ganze nicht.
Klar kann man es normalerweise nicht gleich mit abbestellen.

Ich hab bei mir zu Hause im Norden 1und1 und hab da gleich die Maxdomeflat dabei.
Ich denke das ist normales Geschäftsgebahren...solange man die Mgl. auf Widerruf hat.
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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Eriado » 20.12.2008, 15:52

plauzi hat geschrieben:
Eriado hat geschrieben:Natürlich ist es so, das man sich selbst noch einmal zum Thema melden muss.
Das geht allerdings auch per mail.(so hab ich das gemacht)
Und ein 3 Zeiler mit Kundennummer ist doch echt nicht die Welt.
Zeitverschwendung ist es allerdings sich über Angebote eines Anbieters aufzuregen.
Sorry...aber anstatt hier zu posten, hättest du schon längst die mail fertig haben können. :D
Darum geht es nicht.
Aber das willst du auch gar nicht lesen. :bäh:

Dass hier viele sehr PRO UM eingestellt sind, ist in Ordnung. Schließlich ist es ja ein UM Forum, in dem viele UM Mitarbeiter aktiv sind.
Aber sich resistent gegen berechtigte Kritik stellen, ist ne schwache Leistung. :nein:

Achja, und eine Email ist NICHT ausreichend. Hat mir die nette Dame an der Hotline bestätigt.
Die Kündigung muss schriftlich mit Unterschrift erfolgen. Komisch, dass es bei dir schon wieder anders funktioniert haben soll.
Warum wird anscheinend jedem Kunden etwas anders erzählt? Super Service.

@gordon:
Da man leider immer wieder von sehr negativen Erlebnissen mit UM lesen muss, ist ein Rückschein halt die sichere Alternative.
Auch ich habe schon schlechte Erfahrungen gemacht und erfahren müssen, dass Kündigungen ohne Rückschein keinen Wert haben, wenn es hart auf hart geht.
Das ist keine Kritik von dir, sondern gemecker!
Und es geht auch nicht darum ob man Pro oder Contra UM ist.
Wenn man in einem Forum postet muss man sich auch die andere Seite der Medaille zu gemüte führen.
Und da du nicht in der Lage bist, mir einen wirklichen Nachteil zu nennen, ist es einfach nur gemecker.
Hast du auch schon bei der Bahn beschwert, warum die BC im Abo läuft?(Tut sie wirklich :winken: )
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)

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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von HariBo » 20.12.2008, 15:56

Achja, und eine Email ist NICHT ausreichend. Hat mir die nette Dame an der Hotline bestätigt.
Die Kündigung muss schriftlich mit Unterschrift erfolgen. Komisch, dass es bei dir schon wieder anders funktioniert haben soll.
Warum wird anscheinend jedem Kunden etwas anders erzählt? Super Service.
....und es funktioniert doch per mail ........ich kann es dir versichern ...

@ gordon, weil sie glauben, dass nur die Einschreiben gelesen werden, was natuerlich tinneff ist :D

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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Marks9156 » 20.12.2008, 15:58

Eriado hat geschrieben: Aber ein in den AGB Verankertes Angebot bei dem ich die Möglichkeit habe ein Paket für 7.90 euro KOSTENLOS zu testen(Und die Programme sind eigentlich ganz cool) undich immernoch 60 Tage Zeit habe, selbiges zu Kündigen.(Post/FAX/Email/Telefon)
Wo ist die Herrausfordrung?
Ich versteh das ganze nicht.
Das merke ich. Traurig.

Würdest du dich freuen, wenn du von allen möglichen Zeitschriften, die du gar nicht möchtest, ein Test-Abo erhalten würdest, welches du nach 3 Ausgaben schriftlich kündigen musst? Ansonsten hast du die Abos halt an der Backe. Viel Spaß!
Es gibt Menschen (wie dich?), die anscheinend Langeweile oder zuviel Zeit haben. Die kündigen halt gerne.
Es gibt andere Menschen, die möchten genau das bestellen, was sie benötigen und nicht noch 20 Luftschlangen extra, die später auch noch extra wieder abbestellt werden müssen.

Groteskter und idiotischer geht es doch kaum.

UM spekuliert darauf, dass viele Leute einfach vergessen, dass sie da "mehr" bekommen haben als sie wollten und eine Kündigung vergessen wird. Und nach 3 Monaten wundern sich diese Leute, wenn plötzlich 7,90 Euro mehr abgebucht werden.

Ich finde es absolut unseriös, wenn so ein Abo nicht einmal bei der Bestellung direkt herausnehmbar ist.

Da man aber hier anscheinend eh gegen Windmühlen redet, ...

HariBo hat geschrieben: ....und es funktioniert doch per mail ........ich kann es dir versichern ...

@ gordon, weil sie glauben, dass nur die Einschreiben gelesen werden, was natuerlich tinneff ist :D
1. Warum wird einem an der Hotline dann etwas anderes erzählt?
2. Anscheinend kennst du den Sinn eines Einschreibens und eines Rückscheins nicht.

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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Eriado » 20.12.2008, 16:01

Machen wir es doch mal anders:

Vorteil= 22 zusätzliche Programme(laut I-Net)
3 monate Gratis
60 Tage Kündbar (Versuch das mal bei Premiere)
Kündbar via Post/FAX(Da hast du eine Faxbestätigung)/Telefon und auch per Mail (SO HABE ICH ES GEKÜNDIGT)

Nachteil= Man muss als Kunde selbst tätig werden und Kündigen.

4:1 für die Vorteile

Verstehst du mich jetzt? :super:
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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Marks9156 » 20.12.2008, 16:06

Eriado hat geschrieben:Wenn man in einem Forum postet muss man sich auch die andere Seite der Medaille zu gemüte führen.
Und da du nicht in der Lage bist, mir einen wirklichen Nachteil zu nennen, ist es einfach nur gemecker.
Hast du auch schon bei der Bahn beschwert, warum die BC im Abo läuft?(Tut sie wirklich :winken: )
1. Du kannst mir keinen Vorteil eines Zwangssabos nennen.
2. Bei der Bestellung könnte gefragt werden, ob man das PLUS Paket testen möchte. Dann hätte mal eine Wahl.
3. Anscheinend bist du nicht in der Lage, längere Texte zu lesen. Ich habe dir mehrere Nachteile des Zwangs-Abos genannt.
4. Da das Zwangs-Abo immer wieder zum Thema wird, stört es anscheinend mehr Leute als du denkst.
5. Nimmst du dir immer die schlechten Beispiele zum Vorbild (Bahncard) ?
Eriado hat geschrieben:Machen wir es doch mal anders:
Vorteil= 22 zusätzliche Programme(laut I-Net)
4:1 für die Vorteile
Verstehst du mich jetzt? :super:
Nein, du willst anscheinend DEN Kunden nicht verstehen, den diese 22 Programme aus dem PLUS Paket rein GAR NICHT interessieren.
So einer bin ich nämlich. Das PLUS Paket besteht für mich aus 22 mal Datenmüll. Das ist meine persönliche Meinung.
Trotzdem werde ich genötigt, diesen Datenmüll auch noch wieder abzubestellen, obwohl ich ihn gar nicht haben will.

Die Diskussion hier führt leider zu gar nichts, weil der Kunde, der das Paket gar nicht erst haben will, nicht ernst genommen wird.

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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Eriado » 20.12.2008, 16:11

Ich habe schon Verstanden, das du keine zusätzlichen Programme haben möchtest(Luftschlangen).
Dann musst du auf Sattelit umstellen.
Wenn ich als Anbieter sage, das es mein Internet nicht ohne Wlan Router gibt,
dann habe ich als Kunde 2 Möglichkeiten.
Entweder ich Akzeptiere es und nehme das Angebot an, oder ich suche nach Alternativen.

UM sagt halt es gibt unser Basicpaket nur mit Plus zum Testen.Dann ist das so.
Entweder ich Akzeptiere selbiges Angebot oder ich suche nach Alternativen.
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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Eriado » 20.12.2008, 16:13

Aber mal ganz davon ab.
Du als Kunde kannst den Berater auch auf den Pott setzen.
"Entweder Sie wollen mich als Kunde und lassen das Plus weg oder halt nicht!"

Du denkst sicher ich arbeite für den Laden.
Nein ; aber wir haben bei Sony ähnliche Probleme.
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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Marks9156 » 20.12.2008, 16:25

Eriado hat geschrieben: Entweder ich Akzeptiere es und nehme das Angebot an, oder ich suche nach Alternativen.
UM sagt halt es gibt unser Basicpaket nur mit Plus zum Testen.Dann ist das so.
Ich hoffe, du denkst nicht immer so brav angepasst.
Trauriges Verhalten. Zum Glück denken nicht alle so, sondern üben berechtigte Kritik.

In diesem Sinne... genug palavert.

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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Eriado » 20.12.2008, 16:36

Naja...
Schade das die Diskussion schon vorbei ist.

Ich habe also folgendes aus dieser angeregten Diskussion gelernt.
Wenn sich ein Angebot nicht gleich mit abbestellen lässt ist es ergo nicht Freiwillig.
Und damit ist es Zwang.(Richtig?)

Da ich aber alternativen habe ist es kein Zwang(Richtig?)

Desweiteren habe ich festgestellt das Plauzi doch richtig gut Argumentieren kann.
Warum hat er diese guten retorischen Fähigkeiten nicht an der Hotline angewandt?

Die Beraterin hat ihm nicht mal Alternativen und Vorteile genannt(so wie Ich) und sie hat ihm auch noch Blödsinn erzählt(@Email Kündigung)

Aber Anscheinend hat er da keinen Widerstand gezeigt.(so wie hier)
Ansonsten hätte er das ABO nicht.(Richtig?)
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)

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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Marks9156 » 20.12.2008, 16:41

Eriado hat geschrieben:Aber Anscheinend hat er da keinen Widerstand gezeigt.(so wie hier)
Ansonsten hätte er das ABO nicht.(Richtig?)
Wenn du denkst, du kannst hier weiter sinnlos provozieren, such dir wen anderes. *tsss* :hirnbump:

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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Eriado » 20.12.2008, 16:47

plauzi hat geschrieben:
Eriado hat geschrieben:Aber Anscheinend hat er da keinen Widerstand gezeigt.(so wie hier)
Ansonsten hätte er das ABO nicht.(Richtig?)
Wenn du denkst, du kannst hier weiter sinnlos provozieren, such dir wen anderes. *tsss* :hirnbump:
Und du denkst...Ich will provozieren.
Echt schade...

Wenn ich provozieren will dann sieht das so aus:

Ich wünsche dir noch ein schönes Fest.

Und viel Spass mit DTV Plus :D

(Tip: Ruf nochmal an bei der HL lass dir das Telefongeld gutschreiben und das Plus rausnehmen.)

Ciao :winken:
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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von martyy » 20.12.2008, 20:31

ich verstehe die diskussion gerade nicht. das problem gab es mal, ist aber seit einigen wochen behoben. man kann nun TV PLUS beim bestellvorgang wegklicken. vor einem halben jahr habe ich ein paket bestellt da war es vollautomatisch dabei, ohne dass ich die option abwählen konnte. neulich wurde es jedoch bei bestellung von basic auf anderer kundennummer angezeigt und man konnte es abwählen.

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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Lacos » 21.12.2008, 14:22

Habe vor ca. 2 Wochen bestellt, man konnte es nicht abwählen..

Grothesk
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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Grothesk » 21.12.2008, 15:00

Gerade getestet:
Man muss/kann das 3monatige Probe-Abo in einem Neuauftrag separat aktivieren bzw. deaktivieren.

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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Lacos » 21.12.2008, 15:24

Wie ist das denn jetzt wenn ich schriftlich gekündigt habe.. Bekomme ich da noch irgendwie bescheid? Brief?

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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Marks9156 » 21.12.2008, 20:02

Grothesk hat geschrieben:Gerade getestet:
Man muss/kann das 3monatige Probe-Abo in einem Neuauftrag separat aktivieren bzw. deaktivieren.
Komisch, dass mir die nette Dame letzte Woche Montag beim Neuauftrag etwas anderes erzählt hat.
Obwohl ich mit Nachdruck betont habe, dass mich dieses Zwangsabo "Plus" absolut nicht interessiert, hat sie nur mit Bedauern geäußert, dass sie es nicht aus dem Auftrag streichen könne.
Irgendwie Kraut und Rüben bei UnityMedia. :traurig:

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Re: Digital Plus Zwangsabo. Gibt es rechtlich Neues?

Beitrag von Eriado » 22.12.2008, 08:29

Wie ich schon sagte:

Man darf sich nicht immer von der netten Art der Berater überzeugen lassen.
Im Internet kann man es tatsächlich entfernen(Genau wie die Aktivierungsgebühr).
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)

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