Umstellung von 10.000 auf 20.000 ?

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nexus404
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Umstellung von 10.000 auf 20.000 ?

Beitrag von nexus404 » 17.12.2008, 22:14

Hallo,

wir haben seit Oktober Unitymedia 3Play 10.000 und bezahlen 25 € monatlich. Nun habe ich gelesen das man 20.000 für den selben Preis bekommt. Kann ich unseren Anschluss auf 20.000 umstellen lassen? Oder geht das nicht da wir erst 2 Monate Kunde sind? Das die MVLZ von neu beginnt wissen wir:-)
Kann man das online beantragen oder muss ich da anrufen?
Gruß Nexus404

2bright4u
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Re: Umstellung von 10.000 auf 20.000 ?

Beitrag von 2bright4u » 17.12.2008, 22:26

Anrufen und nett bitten.
Ist hier im Forum etwa 100x erwähnt... :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!

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John Doe
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Re: Umstellung von 10.000 auf 20.000 ?

Beitrag von John Doe » 17.12.2008, 23:57

.......und wenn es bei dem/der ersten Hotliner/in nicht klappt, nochmal und nochmal anrufen. :zwinker:
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470

nexus404
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Re: Umstellung von 10.000 auf 20.000 ?

Beitrag von nexus404 » 22.12.2008, 09:38

Habe 2 Minuten mit einer sehr freundlichen Dame telefoniert die die 20.000 ab dem 01.01.2009 eingestellt hat. MVLZ hat sich verlängert und die 25 € gelten auch nur 12 Monate... Aber dann gibt es warscheinlich eine Gigabit Leitung für den Preis :-)
Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung zu UM zu wechsel.Genial

Gruß Nexus404

koaxial
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Re: Umstellung von 10.000 auf 20.000 ?

Beitrag von koaxial » 23.12.2008, 10:58

Hallo nexus404,

bekommst Du jetzt auch ein neues Modem?
Mir hat man gesagt, dass das aufgrund der hohen Geschwindigkeit jetzt notwendig sei...

Grüße,
koaxial

Jolander
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Re: Umstellung von 10.000 auf 20.000 ?

Beitrag von Jolander » 23.12.2008, 23:32

koaxial hat geschrieben: bekommst Du jetzt auch ein neues Modem?
Mir hat man gesagt, dass das aufgrund der hohen Geschwindigkeit jetzt notwendig sei...
Im Normalfall nicht, ausser man hat so ein Uralt-Teil. Aber die werden afaik schon seit Jahren nicht mehr aufgestellt. Aber selbst wenn, dann ist das auch egal. Bekommt man ja kostenlos von UM gestellt.

Was hast Du denn für ein Modem?
Zuletzt geändert von Jolander am 24.12.2008, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

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Dinniz
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Re: Umstellung von 10.000 auf 20.000 ?

Beitrag von Dinniz » 24.12.2008, 02:10

koaxial hat wahrscheinlich noch die CG4500 Möhre die nichtmal auf 6Mbit kommt ;)
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koaxial
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Re: Umstellung von 10.000 auf 20.000 ?

Beitrag von koaxial » 24.12.2008, 10:31

Hallo,

eigentlich ist das Modem erst 3 Monate alt (Motorola) und läuft mit dem 10.000er Anschluß recht flott...

Mal sehen, was da mit der Post so kommt - ist ja Weihnachten;)

koaxial

HariBo
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Re: Umstellung von 10.000 auf 20.000 ?

Beitrag von HariBo » 24.12.2008, 14:37

Du wirst das Motorola 5110 bzw. 5112 haben, die können beide problemlos die 20 Mbit.

D-Link
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Re: Umstellung von 10.000 auf 20.000 ?

Beitrag von D-Link » 24.12.2008, 15:39

HariBo hat geschrieben:Du wirst das Motorola 5110 bzw. 5112 haben, die können beide problemlos die 20 Mbit.
Ich kenne beide Geräte nicht :kratz:

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Re: Umstellung von 10.000 auf 20.000 ?

Beitrag von conscience » 24.12.2008, 16:12

D-Link hat geschrieben:
HariBo hat geschrieben:Du wirst das Motorola 5110 bzw. 5112 haben, die können beide problemlos die 20 Mbit.
Ich kenne beide Geräte nicht :kratz:
Du hast den falschen Beruf *Augen zu kneif*

Einen liegen und frohen weihnachtlichen Gruß

C.
--
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Re: Umstellung von 10.000 auf 20.000 ?

Beitrag von Dinniz » 24.12.2008, 21:03

richtig .. denn die heissen 5101E / 5102E / 5121E / 5120E / EEPC2220
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Re: Umstellung von 10.000 auf 20.000 ?

Beitrag von Merlin » 02.01.2009, 19:06

Wenn man das Kabelmodem Motorola SBV5121E sein eigenen nennt, hat man mit der 20000 Leitung also keine Probleme?

Habe nämlich heute per Telefon meinen Anschluss von 6000 auf 20000 umstellen lassen. Die freundliche Dame sagte mir, dass ich einen neuen Router bräuchte. Als ich ihr sagte, dass ich direkt über das Kabelmodem íns Internet gehe, wollte sie mir den Router trotzdem zuschicken.

Es hat bestimmt 5 Minuten gedauert die Dame davon zu überzeugen, dass ich keinen Router benötige und man dieses Teil lieber einem anderen Kunden zur Verfügung stellen sollte, da es bei mir nur ungenutzt im Keller rumliegen würde.

Manchmal verstehe ich die Geschäftspolitik von Unitymedia wirklich nicht. Damals zu ish Zeiten gab es ja noch kein 3play. Somit habe ich einen 2play Vertrag und einen extra Vertrag für digitales Fernsehen abgeschlossen. Jetzt wollte man meine Verträge schon zum zweiten Mal in einen 3play Vertrag umwandeln. "Sie bekommen dann von uns einen zweiten Digitalreceiver!" hieß es da am Telefon.

Ich habe einen Fernseher, ich habe eine Kabeldose und ich habe einen Receiver. Was soll ich bitte mit einem zweiten Receiver anfangen?

Hat Unitymedia zuviel Geld um die Kunden mit Elektronikbauteilen zu überschütten? Man könnte wirklich Kosten sparen in dem man den Kunden nur das anbietet, was sie auch wirklich benötigen.

Hätte ich nicht alles angelehnt, hätte ich jetzt zwei Router und einen Receiver im Keller stehen. :roll:

Viele Grüße

Chris

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Re: Umstellung von 10.000 auf 20.000 ?

Beitrag von Visitor » 02.01.2009, 19:11

Wenn alle Kunden so denken und handeln würden, dann wäre mehr Geld für den Ausbau übrig. :zwinker:

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Re: Umstellung von 10.000 auf 20.000 ?

Beitrag von NightHawk » 02.01.2009, 19:34

Komische Vöglein unterwegs hier... :D


Visitor hat geschrieben:Wenn alle Kunden so denken und handeln würden, dann wäre mehr Geld für den Ausbau übrig. :zwinker:
Ich denke, er bewegt sich da mit seinem Verhalten im Promillebereich :zwinker:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

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leachim
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Re: Umstellung von 10.000 auf 20.000 ?

Beitrag von leachim » 02.01.2009, 21:33

Visitor hat geschrieben:Wenn alle Kunden so denken und handeln würden, dann wäre mehr Geld für den Ausbau übrig. :zwinker:
Der Meinung bin ich seit dem ersten Telefonat mit UM. Auch ich bekomme eine Fritzbox FON WLAN 7170 obwohl ich diese schon einsetze.
Ich dachte anfangs dass UM eine spezielle Firmware drauf hat und deshalb eine neue schickt, aber der Hotlinemitarbeiter sagte, dass es nach seinem Wissen die originale von AVM ist.

Habe dann versucht mit ihm zu verhandeln. Die Aktivierungsgebühr für TelefonPlus streichen und die können die Box jemand anderem geben. Das habe er leider nicht zu bestimmen, meinte er. Er hätte es aber gern getan. Lassen wir das mal so dahingestellt.

Ok, gibt die eine den Geist auf, hat man noch eine, aber dennoch liegt sie erstmal nur rum, UM ordert fleißig weiter FB's bei AVM, obwohl diese FB ein anderer nutzen könnte. Wobei die FB ja sehr verbreitet ist. Und muss ich die FB nach Vertragslaufzeit wieder zurück senden, oder ist sie dann mein, wegen der monatlichen Grundgebühr von 5 €?

Bei Telefon- oder Onlinebestellung sollte also erst gefragt werden, ob eine Fritzbox schon vorhanden ist, wenn TelefonPlus dazu gebucht wird. Wenn dem so ist, brauch der keine neue und der Techniker müsste halt die existierende umkonfigurieren, wenn man damit nicht selber zurecht kommt. Klar, ist nicht auszuschließen, wenn der Kunde die unwahrheit sagt. Auch dem Techniker wird das wohl egal sein, ob der Kunde nun eine 2. FB da rumliegen hat, aber man hätte, wie oben zitiert, mehr Mittel für andere Dinge.
UM Hotline mit Telefon@UM     0800 / 700 11 77
UM Hotline ohne Telefon@UM  0800 / 23 23 23 08 113

Bild EPC 3280 Kabelmodem + Bild Fritz!Box 7390 = :kiss:

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Re: Umstellung von 10.000 auf 20.000 ?

Beitrag von Visitor » 02.01.2009, 22:27

Siehste NightHawk schon 2 spendabele Kunden. :D

Die Fritz-Box bleibt Eigentum von UM. Die 5 Euro zusätzlich wegen der 3 Rufnummern.

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