Ich schaue fast kostenlos digital !!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
poempel
Kabelexperte

Re: Ich schaue fast kostenlos digital !!

Beitrag von poempel » 07.01.2009, 16:55

@mamawutz:
Der telefonsiche Support ist oftmals etwas "holprig" . Falls du nicht zufällig einen kompetenten Einzelkundenbetreuer erwischst, wird man dir wohl immer wieder den Unsinn von wegen PowerKabel erzählen und dich irgendwohin ins Nirwana verbinden.

Bei komplizierteren Fällen empfielt es sich (entgegen den hier ständig gemachten Aussagen), das ganze schriftlich zu schildern.

Es ist hilfreich wenn du oben mittig, gut erkennbar deine Debi-Nummer angibst und direkt dahiner das Kürzel "NE4-KMV" angibst. Das sollte die Einzelkundenabteilung in die Lage versetzen, dass es um einen KMV-Einzelnutzervertrag geht, und die Bearbeitung beschleunigen.

Im Text selbst gibst du dann alle relevanten Infos zu beiden Kundenkonten kurz und pregnant an.

Eriado
Kabelexperte

Beitrag von Eriado » 07.01.2009, 17:25

Sind die Preise von diesem Powerkabel/IshKS/Unitymedia Servicekram so unterschiedlich?
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 07.01.2009, 19:29

@Benni
du zahlst über die Nebenkosten nur eine Grundversorgung, die aber kein vollwertiger Kabelanschluss ist sondern nur ein paar Programme beinhaltet. Für den Rest (und auch 3Play) brauchst du diesen Vertrag über 12,90.

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 07.01.2009, 21:15

@ gordon:
denkst du an LEG oder sowas?

Benni1895
Kabelneuling

Beitrag von Benni1895 » 07.01.2009, 22:02

Ok, dann danke ich allen für die Antworten!

Halt nur dumm, dass man sowas nirgends erfahren hat oder so (hätte ja die Aufgabe des Vermieters sein müssen?!)

mamawutz
Kabelneuling

Beitrag von mamawutz » 07.01.2009, 22:09

Hallo und Danke für die Tipps.
Ich habe gestern nochmal mein Anliegen über das Kontakformular (mit Angabe von Debitoren- und Kundennummer) an UM übermittelt. Jetzt warte ich noch ein paar Tage. Dann versuche ich es nochmal per Fax. Und dann wiederspreche ich den neuen Geschäftsbedingungen (für beide Verträge) und werde die Einzugsermächtigungen widerrufen.

....ich spekuliere schon bei T-Home - aber das gibt dann bestimmt den nächsten Reinfall.

Viele Grüße

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 08.01.2009, 09:14

HariBo hat geschrieben:@ gordon:
denkst du an LEG oder sowas?
nicht unbedingt, Basisversorgung gibts doch auch anderswo.

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Sensemann » 08.01.2009, 09:57

mamawutz hat geschrieben: ....ich spekuliere schon bei T-Home - aber das gibt dann bestimmt den nächsten Reinfall.

Viele Grüße
Überleg es dir gut! Derzeit gibt es da fast nur Netzengpässe. Ich war auch davon betroffen. Man hat mich glücklicherweise wieder aus dem Vertrag gelassen.

Siehe hier: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9414

Kannste dir einen Überblick verschaffen, dass das "Fernsehen der Zukunft" erhelbliche Probleme hat!

Gruß, Jens

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 08.01.2009, 11:11

mamawutz hat geschrieben:Dann versuche ich es nochmal per Fax. Und dann wiederspreche ich den neuen Geschäftsbedingungen (für beide Verträge) und werde die Einzugsermächtigungen widerrufen.
nur, weil du den AGB widersprichst, wird der Vertrag nicht gekündigt, zumindest nicht außerordentlich.

Eriado
Kabelexperte

Beitrag von Eriado » 08.01.2009, 17:21

gordon hat geschrieben:
mamawutz hat geschrieben:Dann versuche ich es nochmal per Fax. Und dann wiederspreche ich den neuen Geschäftsbedingungen (für beide Verträge) und werde die Einzugsermächtigungen widerrufen.
nur, weil du den AGB widersprichst, wird der Vertrag nicht gekündigt, zumindest nicht außerordentlich.
Jaja.... der gute 5.4....Ist ja schwer zu verstehen. :D
Aber man kann sich ja auf nichts berufen was man eigentlich widerruft.
Ist schon garnicht so dumm gemacht. :kratz:
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)

Norbert

Beitrag von Norbert » 02.02.2009, 18:30

Ich habe es jetzt schriftlich das ich für DTV Basic 19,94 im Monat bezahle, da steht dabei "Abrechnung über Powerkabel"

Frage:
Warum 19,94 ?? Kostet doch 16,90 ??

Zweite Frage:
Wer oder was ist Powerkabel ??
Haben die eine Webseite oder eine Mailadresse ??
Mit einer Firma Powerkabel habe ich keinen Vertrag abgeschlossen

Zur Erinnerung damit niemand den Thread lesen muss der ihn nicht kennt:
UM will meine 16,90 Euro Kabelgebühr seit Juni nicht mehr haben, sie buchen nichts ab.
Ich hätte einen Vertrag mit Service (anscheinend dieses ominöse Powerkabel) und da muss ich erst ab Ende 2010 die 16,90 Euro an UM zahlen.
Mir werden aber von niemandem diese Kosten berechnet, ich zahle nur 7,90 Euro für PLUS Paket
1*HD mit Allstars und HD Modul in Panasonic TX-43CXW754, 2*Highlights mit AC Modul für ZweitTV und HD Recorder Panasonic DMR-UBC90
Bild

poempel
Kabelexperte

Beitrag von poempel » 02.02.2009, 20:25

Zur ersten Frage:
"mit Service" (=Netzebene-4-Vertrag) kostet extra. Dafür brauchst du auch keinen Techniker bezahlen, wenn Fehler "im Haus" auftreten, sondern UM übernimmt die Behebung.

Zur zweiten Frage:
Powerkabel ist lediglich der Name des Computerprogramms, in dem dein Vertrag geführt wird.
Wenn du von "Firma PowerKabel" sprichst, klingt das so, als ob dir an der Hotline Blödsinn erzählt wurde.

Zu weiteren Fragen:
Erst noch mal die dritte Seite dieses Threads lesen :D

Norbert

Beitrag von Norbert » 28.07.2009, 10:48

So, hier für die Leute die meinen Thread noch kennen, endlich mal die Auflösung, siehe unten :kafffee:
Der Laden ist noch von selber darauf gekommen das man mir seit einem Jahr keine 16,90 Euro berechnet.

Muss ich nun noch dankbar sein das ich nur drei Monate nachzahlen muss ??
Wie oft habe ich die denn darauf aufmerksam gemacht das mir nichts berechnet wird und man meinte es wäre alles OK und ich müsse erst Ende 2010 zahlen.
Nun werde ich ja richtig Arm dabei :D

Bild
1*HD mit Allstars und HD Modul in Panasonic TX-43CXW754, 2*Highlights mit AC Modul für ZweitTV und HD Recorder Panasonic DMR-UBC90
Bild

Antworten