neue Rechnungen ab November nicht mehr ladbar

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Übergabepunkt
Beiträge: 338
Registriert: 05.10.2007, 17:27
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: neue Rechnungen ab November nicht mehr ladbar

Beitrag von Cpt.Hardy » 10.12.2008, 22:59

ich hatte tatsächlich keine böse Absicht unterstellt, war meinerseits "nur" ein provokantes Rechenexempel. Aber was soll's. Gehe nicht davon aus, daß hier jemand aus der Chef-Etage von UM mitliest und sich dies zu Herzen nimmt...

Wenn unterm Strich für mich UM keine positive Bilanz hätte, wäre ich schon weg. Hab mein Pflichtjahr schon "abgedient". :smile:
Gruß
Hardy

-----------------------------
Anbindung: Unitymedia 3play60 HD
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD Backlight P17005 (MD30445) MSN: 30011905
Router: AVM Fritz!Box 7270 v3
FON1: analoges Telefon T-Concept
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: 2x Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP

timmey
Kabelexperte
Beiträge: 105
Registriert: 03.07.2008, 14:56

Re: neue Rechnungen ab November nicht mehr ladbar

Beitrag von timmey » 11.12.2008, 07:34

Anscheinend haben die wirklich Probleme mit den aktuellen Rechnungen.

Ich habe meine gestern in Druckform per Post bekommen - ohne danach zu fragen und ohne Kosten.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: neue Rechnungen ab November nicht mehr ladbar

Beitrag von 2bright4u » 11.12.2008, 09:12

@poempel: Ich versuche seit vier Monaten der Buchhaltung von UM zu helfen, in dem ich jeden Monat erneut darauf hinweise, dass die Rechnungstellung formell nicht richtig ist. Aber leider schafft UM es immer noch nicht - auch nicht im November - eine formell richtige Rechnung zu erstellen. Ich habe seit 4Monaten keine Originalrechnung erhalten, das ist schon ein echtes Armutszeugnis! Wenn ich meinen Kunden so die Rechnungen stellte, wäre ich schon lange pleite.

BTW: Frisch besser Deine Englischkenntnisse auf... :D
ENDLICH OHNE UM!!!

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: neue Rechnungen ab November nicht mehr ladbar

Beitrag von gordon » 11.12.2008, 09:25

Cpt.Hardy hat geschrieben:ich hatte tatsächlich keine böse Absicht unterstellt, war meinerseits "nur" ein provokantes Rechenexempel. Aber was soll's. Gehe nicht davon aus, daß hier jemand aus der Chef-Etage von UM mitliest und sich dies zu Herzen nimmt...
ich frage mich, wie du auf die Zahlen kommst... UM hat sicher keine 3 Mio. Kunden in Hessen (das wären 50% aller Einwohner in dem Bundesland, btw), die alle 35 Euro / mtl. auf der Rechnung haben.
Zumal die meisten Kunden ja eh jeden Monat das gleiche zahlen.

UM hat sicher kein Geld damit verdient...

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Übergabepunkt
Beiträge: 338
Registriert: 05.10.2007, 17:27
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: neue Rechnungen ab November nicht mehr ladbar

Beitrag von Cpt.Hardy » 11.12.2008, 11:18

UM gab bereits Mitte 2007 eine Kundenzahl von 5,5 Mio in NRW und Hessen bekannt.

Alles andere ist Spekulatius :smile:
Gruß
Hardy

-----------------------------
Anbindung: Unitymedia 3play60 HD
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD Backlight P17005 (MD30445) MSN: 30011905
Router: AVM Fritz!Box 7270 v3
FON1: analoges Telefon T-Concept
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: 2x Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP

UM-Kunde
Übergabepunkt
Beiträge: 292
Registriert: 15.06.2007, 21:37

Re: neue Rechnungen ab November nicht mehr ladbar

Beitrag von UM-Kunde » 11.12.2008, 13:16

Cpt.Hardy hat geschrieben:UM gab bereits Mitte 2007 eine Kundenzahl von 5,5 Mio in NRW und Hessen bekannt.

Alles andere ist Spekulatius :smile:
Vor Gebrauch Hirn einschalten sag ich da nur.

UM mag zwar 5,5 Millionen Kunden haben, aber du darfst da nur von den Kunden ausgehen, die auch wirklich eine Dienstleistung wie Internet und/oder Telefon beziehen, nicht aber die normalen TV-Kunden.
Aus der Anzahl an Kunden musst du dann widerum einen Mittelwert errechnen, damit du keine sehr mutigen Behauptungen/Unterstellungen belegen kannst. :wand:

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: neue Rechnungen ab November nicht mehr ladbar

Beitrag von Grothesk » 11.12.2008, 20:20

Rechnung 11/2008 kann ich problemlos öffnen und hin-und-her-Buchungen kann ich bei meinem Konto auch keine entdecken.

ernie22
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 28.10.2008, 13:26

Re: neue Rechnungen ab November nicht mehr ladbar

Beitrag von ernie22 » 11.12.2008, 20:29

ich kann meine letzte rechnung auch nich öffnen und habe deswegen bei der hotline angerufen. von grossflächigen problemen war der dame nix bekannt. sie war überrascht.
3Play 32000 - TelefonPLUS - FritzBox 7170

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: neue Rechnungen ab November nicht mehr ladbar

Beitrag von Grothesk » 11.12.2008, 20:43

Welchen Browser / pdf-Reader nutzt ihr denn?
Bei mir ist das Firefox 3.0.4 und acroread unter Linux.

ernie22
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 28.10.2008, 13:26

Re: neue Rechnungen ab November nicht mehr ladbar

Beitrag von ernie22 » 11.12.2008, 21:01

Firefox / Internet Explorer
Acrobat Reader / Foxit Reader

bei einigen sind die pdfs kaputt, die verwendetete software spielt keine rolle.
3Play 32000 - TelefonPLUS - FritzBox 7170

timmey
Kabelexperte
Beiträge: 105
Registriert: 03.07.2008, 14:56

Re: neue Rechnungen ab November nicht mehr ladbar

Beitrag von timmey » 12.12.2008, 07:20

Ich weiß nicht ob mein Post da oben überlesen wurde, aber Unitymedia schickt die Rechnung anscheinend ersatzweise per Post!!

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: neue Rechnungen ab November nicht mehr ladbar

Beitrag von 2bright4u » 12.12.2008, 09:37

Das gilt offensichtlich nicht für alle...
ENDLICH OHNE UM!!!

UM-Kunde
Übergabepunkt
Beiträge: 292
Registriert: 15.06.2007, 21:37

Re: neue Rechnungen ab November nicht mehr ladbar

Beitrag von UM-Kunde » 12.12.2008, 12:22

Ein Bekannter von mir bekommt seit zwei Monaten auch seine Rechnungen per Post, vorher lief es immer online. Alles sehr merkwürdig derzeit.

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Übergabepunkt
Beiträge: 338
Registriert: 05.10.2007, 17:27
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: neue Rechnungen ab November nicht mehr ladbar

Beitrag von Cpt.Hardy » 12.12.2008, 12:36

nur nochmal zusammengefaßt.

Es hat nix mit Eurem Browser oder Acrobat Version zu tun. UM hat die Nov. Rechnung aufgrund der vorgenannten Probleme in Hessen zum Abruf blockiert.

@UM-Kunde:
und die nur TV Kunden bekommen also keine Rechnung?
Gruß
Hardy

-----------------------------
Anbindung: Unitymedia 3play60 HD
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD Backlight P17005 (MD30445) MSN: 30011905
Router: AVM Fritz!Box 7270 v3
FON1: analoges Telefon T-Concept
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: 2x Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP

K2**
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2008, 17:26
Kontaktdaten:

Re: neue Rechnungen ab November nicht mehr ladbar

Beitrag von K2** » 14.12.2008, 23:16

Ich habe bisher die November Rechnung weder online noch per Post bekommen. :vertraghai: :traurig:
Für Dezember wurde auch schon eine Zahlung angeschrieben, aber noch keine Rechnung. :question:
Gruß Ben

LRS+

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Übergabepunkt
Beiträge: 338
Registriert: 05.10.2007, 17:27
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: neue Rechnungen ab November nicht mehr ladbar

Beitrag von Cpt.Hardy » 15.12.2008, 11:10

meine Nov. Rechnung ist seit heute abrufbar....
Gruß
Hardy

-----------------------------
Anbindung: Unitymedia 3play60 HD
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD Backlight P17005 (MD30445) MSN: 30011905
Router: AVM Fritz!Box 7270 v3
FON1: analoges Telefon T-Concept
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: 2x Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: neue Rechnungen ab November nicht mehr ladbar

Beitrag von 2bright4u » 15.12.2008, 11:16

Bei Dir als Duplikat oder Original?
ENDLICH OHNE UM!!!

Meisi
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 30.09.2008, 05:57
Wohnort: Wuppertal

Re: neue Rechnungen ab November nicht mehr ladbar

Beitrag von Meisi » 15.01.2009, 06:11

Da dieser Thread geschlossen wurde möchte ich hier was zu dem durcheinander mit der Rechnungsstellung schreiben.

Bei mir wurde für Januar auch der doppelte Betrag in Rechnung gestellt und nach einem Blick auf den Dezember Kontoauszug war die Sache klar.
Unity hat für Dezember gar nichts abgebucht und so kommt es das beide Beträge (Dez/Jan) auf der Januar Rechnung sind.Von "Betrug" kann in diesem Fall wohl nicht die Rede sein nur wundere ich mich wie es bei Unity in der Rechnungsstelle zugeht.

Man muss sie im Auge behalten. :kratz:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: neue Rechnungen ab November nicht mehr ladbar

Beitrag von Dinniz » 15.01.2009, 06:21

Meisi hat geschrieben:Da dieser Thread geschlossen wurde möchte ich hier was zu dem durcheinander mit der Rechnungsstellung schreiben.

Bei mir wurde für Januar auch der doppelte Betrag in Rechnung gestellt und nach einem Blick auf den Dezember Kontoauszug war die Sache klar.
Unity hat für Dezember gar nichts abgebucht und so kommt es das beide Beträge (Dez/Jan) auf der Januar Rechnung sind.Von "Betrug" kann in diesem Fall wohl nicht die Rede sein nur wundere ich mich wie es bei Unity in der Rechnungsstelle zugeht.

Man muss sie im Auge behalten. :kratz:
Massig Drogen und andere Mittelchen gehen reihum :D
technician with over 15 years experience

Meisi
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 30.09.2008, 05:57
Wohnort: Wuppertal

Re: neue Rechnungen ab November nicht mehr ladbar

Beitrag von Meisi » 15.01.2009, 06:54

Dinniz hat geschrieben:
Meisi hat geschrieben:Da dieser Thread geschlossen wurde möchte ich hier was zu dem durcheinander mit der Rechnungsstellung schreiben.

Bei mir wurde für Januar auch der doppelte Betrag in Rechnung gestellt und nach einem Blick auf den Dezember Kontoauszug war die Sache klar.
Unity hat für Dezember gar nichts abgebucht und so kommt es das beide Beträge (Dez/Jan) auf der Januar Rechnung sind.Von "Betrug" kann in diesem Fall wohl nicht die Rede sein nur wundere ich mich wie es bei Unity in der Rechnungsstelle zugeht.

Man muss sie im Auge behalten. :kratz:
Massig Drogen und andere Mittelchen gehen reihum :D
Ach so,ich dachte es wäre was schlimmes. :D

timmey
Kabelexperte
Beiträge: 105
Registriert: 03.07.2008, 14:56

Re: neue Rechnungen ab November nicht mehr ladbar

Beitrag von timmey » 15.01.2009, 07:29

Habe gestern die neue Rechnung wieder per Post bekommen, obwohl sie auch online vorliegt :super:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste