Neue Geschäftsbedingungen ab Feb 2009

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Moses
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Re: Neue Geschäftsbedingungen ab Feb 2009

Beitrag von Moses » 29.12.2008, 16:17

Zunity ist ganz klar ein Kunde, den man niemals als "König" behandeln sollte... es lohnt sich einfach nicht. :P

Performancedoktor
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Re: Neue Geschäftsbedingungen ab Feb 2009

Beitrag von Performancedoktor » 12.01.2009, 19:41

Hat schon jemand, der die neuen AGB's nicht akzeptiert hat, was von UM gehört?

Interessanterweise hat sich UM wenige Tage nachdem das Einschreiben angenommen wurde bei mir gemeldet und fragte an, ob ich nicht (kostenlos?*) Digital TV EXTRA beziehen wollte.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt :D


*kostenlos mit Fragezeichen, weil ich gerade gefrühstückt habe und die Dame direkt abgewimmelt habe; ich weiß es also nicht mehr so genau...
Zeit ist Brief (zumindest wenn ich dazu komme, hier was zu schreiben...)

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Re: Neue Geschäftsbedingungen ab Feb 2009

Beitrag von Shiftlog-User » 14.01.2009, 23:38

Kostenlos bestimmt nicht.Muss auch nicht unbedingt was mit dem widerspruch der AGBs zu tun gehabt haben. Meiner Schwester wurde auch vor kurzem DTV Extra angeboten und hat nicht den AGBs widersprochen.
Ehemaliger Lehrling eines NE4-Betreibers der gerne Hausbesuche gemacht hat um das Geld für das Kabelfernsehen zu kassieren.

jze
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Re: Neue Geschäftsbedingungen ab Feb 2009

Beitrag von jze » 25.01.2009, 12:49

Performancedoktor hat geschrieben:Hat schon jemand, der die neuen AGB's nicht akzeptiert hat, was von UM gehört?
Jau, hier die Antwort von UM

http://img255.imageshack.us/my.php?imag ... uchhw8.pdf

Wenn Um sich ja mal meine Daten anschauen würden dann hätten Sie auch festgestellt das ich deren Schrott den sie über die Leitung liefern bereits über die für mich arbeitende Rechtsanwaltskanzlei gekündigt habe.

Moses
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Re: Neue Geschäftsbedingungen ab Feb 2009

Beitrag von Moses » 25.01.2009, 19:56

Deine Kündigung hat ja auch nichts mit deinem Widerspruch der AGBs zu tun... Natürlich bekommen alle Kunden, die widersprochen haben nur den gleichen Serienbrief, was anderes hast du doch wohl kaum erwartet, oder? *grübel*

a.eykeln
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Re: Neue Geschäftsbedingungen ab Feb 2009

Beitrag von a.eykeln » 31.01.2009, 23:41

Es tut sich anscheinend was, ich hatte auch den AGB wiedersprochen - seit dem 27.01.2009 sehe ich nun folgendes im Kundenbreich:

Digital TV Verfügbar laufende Deaktivierung
Telefon Verfügbar laufende Deaktivierung
Internet Verfügbar laufende Deaktivierung

Schriftlich habe ich noch nicht`s bekommen (was ja nicht`s ungewöhnliches bei UM ist) ... bin mal gespannt was da passiert.

Grüße :D

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Re: Neue Geschäftsbedingungen ab Feb 2009

Beitrag von 2bright4u » 01.02.2009, 11:38

Das dürfte bedeuten, dass Dein Anschluss zum Ende Deiner MVLZ abgeschaltet wird. Ich würde mich an Deiner Stelle schon mal nach einem anderen Anbieter umsehen, damit Du die Portierung deiner Telefonnummer "anleiern" kannst.

Mit der schriftlichen Bestätigung wird UM Dich bis zum Tage der Abschaltung hängen lassen. Es steckt wohl Methode dahinter, um den Kunden noch ein wenig unter Druck zu setzen...(die Portierung wird so bewusst verzögert).

Eigentlich schade, dass ein "renomiertes" Unternehmen derartige Geschäftspraktiken an den Tag legen muss...
ENDLICH OHNE UM!!!

gordon
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Re: Neue Geschäftsbedingungen ab Feb 2009

Beitrag von gordon » 01.02.2009, 11:42

2bright4u hat geschrieben:Es steckt wohl Methode dahinter, um den Kunden noch ein wenig unter Druck zu setzen...(die Portierung wird so bewusst verzögert).
aber klar doch...

2bright4u
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Re: Neue Geschäftsbedingungen ab Feb 2009

Beitrag von 2bright4u » 01.02.2009, 11:45

Klar dass die hier mitlesenden und schreibenden UM-Mitarbeiter dies abstreiten werden, ich habe es jedoch gerade selbst mit erlebt...
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Re: Neue Geschäftsbedingungen ab Feb 2009

Beitrag von conscience » 01.02.2009, 14:50

Schade, daß die Kundenbeziehung so enden mußte. Da steckt bei dem Vorredner eine ganze Menge negativer Energie und Verärgerung. Aber das Leben geht nun einmal weiter und man muss die Vergangenheit irgendwann [[i]abhacken[/i] gestrichen] ruhen lassen [klingt freundlicher]. :smile:

Gruß
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Re: Neue Geschäftsbedingungen ab Feb 2009

Beitrag von 2bright4u » 01.02.2009, 15:02

conscience hat geschrieben:Da steckt bei dem Vorredner eine ganze Menge negativer Energie und Verärgerung.
Das ist richtig. In meinem Bekanntenkreis und in meinem sehr großen Kundenkreis wird jedenfalls keiner UM als Provider in Betracht ziehen.
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Re: Neue Geschäftsbedingungen ab Feb 2009

Beitrag von Moses » 01.02.2009, 16:07

Musst du denn deine persönlichen Probleme in jedem Thread breit treten? *grübel*

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Re: Neue Geschäftsbedingungen ab Feb 2009

Beitrag von 2bright4u » 01.02.2009, 16:13

Ich habe hier nicht mein Thema breit getreten, sondern oben zum Thema geantwortet:
2bright4u hat geschrieben:Das dürfte bedeuten, dass Dein Anschluss zum Ende Deiner MVLZ abgeschaltet wird. Ich würde mich an Deiner Stelle schon mal nach einem anderen Anbieter umsehen, damit Du die Portierung deiner Telefonnummer "anleiern" kannst.

Mit der schriftlichen Bestätigung wird UM Dich bis zum Tage der Abschaltung hängen lassen. Es steckt wohl Methode dahinter, um den Kunden noch ein wenig unter Druck zu setzen...(die Portierung wird so bewusst verzögert).

Eigentlich schade, dass ein "renomiertes" Unternehmen derartige Geschäftspraktiken an den Tag legen muss...
Gleichzeitig meine Erfahrung hinzu gefügt, denn bei ihm dürfte es genau so laufen. Da ist eine Vorwarnung durchaus gerechtfertigt. Dass UM dabei nicht gut weg kommt, liegt nicht an mir, sondern an UM... :zwinker:
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Re: Neue Geschäftsbedingungen ab Feb 2009

Beitrag von Moses » 01.02.2009, 16:27

Wenn du meinst, dass verallgemeinerungen von deiner speziellen Situation auf die Situation von anderen helfen... naja. In meinen Augen sind das reine Mutmaßungen und nicht wirklich hilfreich.

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Re: Neue Geschäftsbedingungen ab Feb 2009

Beitrag von 2bright4u » 01.02.2009, 17:18

In meinen Augen ist es sogar sehr hilfreich, so kann er sich schon mal darauf einstellen, was bei ihm passieren kann und im Vorfeld entsprechend agieren.
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Re: Neue Geschäftsbedingungen ab Feb 2009

Beitrag von Shiftlog-User » 01.02.2009, 20:04

Viel Glück bei der Suche nach einen Telekommunikationsanbieter der Fehlerfrei arbeitet, eine kostenlose 24h Hotline hat und dessen Verträge jederzeit Kündbar sind.

Vielleicht kennst du ja jemanden der bei der Telekom, Alice , O2 oder einen anderen Telekommunikationsanbieter arbeitet. Frag ihn mal bitte was dort schon alles schief gegangen ist.
Wieviele Leute sagen nie wieder Arcor oder Telekom. Oder zum Glück bin ich da nicht mehr Kunde?
Es läuft überall was schief.
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Re: Neue Geschäftsbedingungen ab Feb 2009

Beitrag von Moses » 01.02.2009, 21:34

Diese Diskussion hat 2bright4u schon durch... sogar auf beiden Seiten. Daher: Zurück zum Thema bitte.

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Re: Neue Geschäftsbedingungen ab Feb 2009

Beitrag von mopsz » 02.02.2009, 17:55

Performancedoktor hat geschrieben:Hat schon jemand, der die neuen AGB's nicht akzeptiert hat, was von UM gehört?

Interessanterweise hat sich UM wenige Tage nachdem das Einschreiben angenommen wurde bei mir gemeldet und fragte an, ob ich nicht (kostenlos?*) Digital TV EXTRA beziehen wollte.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt :D


*kostenlos mit Fragezeichen, weil ich gerade gefrühstückt habe und die Dame direkt abgewimmelt habe; ich weiß es also nicht mehr so genau...
Ich habe die AGB nicht akzeptiert und schon 2 Einschreiben verschickt.
„Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin nicht mit den neuen AGB einverstanden
und mache hiermit von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch,
ich kündige hiermit den Vertrag mit Wirkung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens
der Änderungen.
Meine Kundennummer xxxxxxxxx.“

Zuerst kam nach einiger Zeit eine Antwort mit der Bestätigung der Kündigung zum November 2010.
Ich kündigte aber mit Wirkung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Änderungen, also zum 01.02.2009 und nicht erst in 2 Jahren.
Siehe Punkt 5.4 der AGB ganz am Ende.
Noch ein Einschreiben nach Marburg mit dem Hinweis auf Punkt 5.4
Keine Antwort bisher, vor einigen Tagen habe ich noch ein Fax geschickt, mit der Bitte um Antwort, das geht denen wohl alles am A.... vorbei.
Muß man den immer erst einen Anwalt oder das Fernsehen bemühen um zu seinem Recht zu kommen?
Liebe Grüße, Heinz

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Re: Neue Geschäftsbedingungen ab Feb 2009

Beitrag von mischobo » 02.02.2009, 18:10

@mopsz

Es gibt kein Sonderkündigungsrecht im Falle einer Änderungen der AGB. Du hast der Änderungen widersprochen und dein Vertrag wird unverändert weitergeführt.
Da es keinerlei Änderungen in deinem Vertragsverhältnis mit Unitymedia gibt, ergibt sich auch kein Sonderkündigungsrecht.
Siehe dazu auch die alten AGB, die, da du der Änderung der AGB widersprochen hast, weiterhin für deinen Vertrag gültig sind:
8.3 Der Kabelnetzbetreiber kann den Vertrag durch Einbeziehung geänderter Allgemeiner und/oder Besonderer Geschäftsbedingungen ändern, wenn der Kunde nicht nach Maßgabe der Ziffern 8.4 bis 8.6 widerspricht.
8.4 Der Kabelnetzbetreiber wird den Kunden auf die Änderung in Textform (z. B. Brief oder E-Mail) unter drucktechnischer Hervorhebung der jeweiligen Änderungen hinweisen. Der Kabelnetzbetreiber
wird den Kunden dabei ausdrücklich darüber belehren, dass es als sein Einverständnis zu der Änderung gilt, wenn er nicht binnen sechs Wochen ab Bekanntgabe der Änderung dieser schriftlich widerspricht,
und dass zur Wahrung der Frist die rechtzeitige Absendung genügt.
8.5 Widerspricht der Kunde trotz Hinweises und ausdrücklicher Belehrung nicht bzw. nicht rechtzeitig, so gilt dies als Einverständnis zu der Änderung. Die Änderung tritt mit Ablauf der sechs Wochen in Kraft, sofern nicht ausdrücklich ein späterer Zeitpunkt bestimmt ist.
8.6 Widerspricht der Kunde der Änderung, so gelten die bisherigen Allgemeinen und/oder Besonderen Geschäftsbedingungen unverändert fort. Das Recht der Vertragspartner zur Kündigung bleibt hiervon unberührt.
... Kündigungen sind nur zum Ende der Vertragslaufzeit möglich und das gilt für beide Seiten ...

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Re: Neue Geschäftsbedingungen ab Feb 2009

Beitrag von mopsz » 02.02.2009, 18:34

mischobo hat geschrieben:@mopsz

Es gibt kein Sonderkündigungsrecht im Falle einer Änderungen der AGB. Du hast der Änderungen widersprochen und dein Vertrag wird unverändert weitergeführt.
Da es keinerlei Änderungen in deinem Vertragsverhältnis mit Unitymedia gibt, ergibt sich auch kein Sonderkündigungsrecht.
Siehe dazu auch die alten AGB, die, da du der Änderung der AGB widersprochen hast, weiterhin für deinen Vertrag gültig sind:
8.3 Der Kabelnetzbetreiber kann den Vertrag durch Einbeziehung geänderter Allgemeiner und/oder Besonderer Geschäftsbedingungen ändern, wenn der Kunde nicht nach Maßgabe der Ziffern 8.4 bis 8.6 widerspricht.
8.4 Der Kabelnetzbetreiber wird den Kunden auf die Änderung in Textform (z. B. Brief oder E-Mail) unter drucktechnischer Hervorhebung der jeweiligen Änderungen hinweisen. Der Kabelnetzbetreiber
wird den Kunden dabei ausdrücklich darüber belehren, dass es als sein Einverständnis zu der Änderung gilt, wenn er nicht binnen sechs Wochen ab Bekanntgabe der Änderung dieser schriftlich widerspricht,
und dass zur Wahrung der Frist die rechtzeitige Absendung genügt.
8.5 Widerspricht der Kunde trotz Hinweises und ausdrücklicher Belehrung nicht bzw. nicht rechtzeitig, so gilt dies als Einverständnis zu der Änderung. Die Änderung tritt mit Ablauf der sechs Wochen in Kraft, sofern nicht ausdrücklich ein späterer Zeitpunkt bestimmt ist.
8.6 Widerspricht der Kunde der Änderung, so gelten die bisherigen Allgemeinen und/oder Besonderen Geschäftsbedingungen unverändert fort. Das Recht der Vertragspartner zur Kündigung bleibt hiervon unberührt.
... Kündigungen sind nur zum Ende der Vertragslaufzeit möglich und das gilt für beide Seiten ...
Warum schreibt man mir das nicht?
Und was sagt uns nun Punkt 5.4
Sofern der Kunde mit Änderungen nicht einverstanden ist, kann der Vertrag innerhalb von sechs Wochen nach Zugang der Mitteilung über die Änderung
mit Wirkung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Änderung kündigen.
Macht der Kunde von diesem Sonderkündigungsrecht gebrauch, wird die Änderung nicht wirksam und der Vertrag mit Wirkung des Inkrafttreten der Änderung beendet.
Kündigt der Kunde nicht oder nicht fristgemäß, wird der Vertrag zu dem in der Mitteilung genannten Zeitpunkt mit einem angepassten Leistungsangebot fortgesetzt.
Stand: November 2008

Für mich heißt das, es gibt ein Sonderkündigungsrecht.
Liebe Grüße, Heinz

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Re: Neue Geschäftsbedingungen ab Feb 2009

Beitrag von 2bright4u » 02.02.2009, 18:38

mopsz hat geschrieben:Warum schreibt man mir das nicht?
Und was sagt uns nun Punkt 5.4
Sofern der Kunde mit Änderungen nicht einverstanden ist, kann der Vertrag innerhalb von sechs Wochen nach Zugang der Mitteilung über die Änderung
mit Wirkung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Änderung kündigen.

Da Du ja den Änderungen widersprochen hast, treten diese nicht in Kraft. Da diese gar nicht in Kraft treten, hast Du eben kein Sonderkündigungsrecht. Dein Vertrag läuft nun bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit MIT DEN ALTEN AGB wie gewohnt weiter.
ENDLICH OHNE UM!!!

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Re: Neue Geschäftsbedingungen ab Feb 2009

Beitrag von mopsz » 02.02.2009, 18:45

2bright4u hat geschrieben:
mopsz hat geschrieben:Warum schreibt man mir das nicht?
Und was sagt uns nun Punkt 5.4
Sofern der Kunde mit Änderungen nicht einverstanden ist, kann der Vertrag innerhalb von sechs Wochen nach Zugang der Mitteilung über die Änderung
mit Wirkung zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Änderung kündigen.

Da Du ja den Änderungen widersprochen hast, treten diese nicht in Kraft. Da diese gar nicht in Kraft treten, hast Du eben kein Sonderkündigungsrecht. Dein Vertrag läuft nun bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit MIT DEN ALTEN AGB wie gewohnt weiter.

Ich verstehe aber nicht, warum Unitymedia mir das nicht schreibt. Ich lasse mich gerne Belehren und würde mich auf einen besseren Kundensevice diesbezüglich freuen. :kratz:
Liebe Grüße, Heinz

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Re: Neue Geschäftsbedingungen ab Feb 2009

Beitrag von 2bright4u » 02.02.2009, 18:53

Obwohl Um ein Telekommunikationsunternehmen ist, liegt die Stärke leider NICHT in der Kommunikation mit dem Kunden... :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!

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Re: Neue Geschäftsbedingungen ab Feb 2009

Beitrag von Grothesk » 02.02.2009, 21:12

Für mich heißt das, es gibt ein Sonderkündigungsrecht.
Nein, gibt es nicht. Lies es nochmal.
Insbesondere diese Passage:
8.6 Widerspricht der Kunde der Änderung, so gelten die bisherigen Allgemeinen und/oder Besonderen Geschäftsbedingungen unverändert fort.
Dein Vertrag gilt also unverändert bis?

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Re: Neue Geschäftsbedingungen ab Feb 2009

Beitrag von Moses » 02.02.2009, 21:15

Also in meinem Anschreiben stand nichts von einer außerordentlichen Kündigung drinnen, wenn man widerspricht. Daher versteh ich nicht, woher die Aufregung kommt... warum sollte UM schreiben, was alles nicht passiert, wenn man was tut? Es steht auch nicht drinnen, dass man 20€ geschenkt bekommt... soll man sich da auch aufregen? :P

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