frischer Wechsel Alice - UM

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Laura5
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2008, 00:26

frischer Wechsel Alice - UM

Beitrag von Laura5 » 23.11.2008, 00:40

Hallo,

seit heute bin ich bei UM.
Ich muss sagen - ich bin begeistert!
Bei Alice hatte ich - wegen schlechter Leitungen - nur 4.500 kb.
Ich habe gerade e. Speedtest unter UM gemacht - ich habe wirklich die bezahlten 10.000 kb. Die Seiten bauen sich deutlich schneller auf...

Das TV funzt auch. Ob ich das wirklich nutzen werde, weiß ich noch nicht. Es ist irgendwie umständlicher.
Aber diese Zusatzprogramme bei ARD u. ZDF sind schon gut.
Und Euronews in Frz, Span und It. ist auch nicht schlecht...

Tel funzt auch. Leider habe ich doch eine neue Nr. Ich habe selbst gekündigt, damit ich möglichst schnell aus dem Alice-Vertrag komme.
Wobei ich mit Alice sehr zufrieden war. Die haben mir minutiös erklärt, warum ich nur so wenig kbs habe... Die waren wirklich sehr freundlich.
Na ja, ich wurde wegen des langsamen Seitenaufbaus aber doch oft etwas aggressiv... :zerstör:

LG

corny191
Übergabepunkt
Beiträge: 254
Registriert: 22.08.2008, 15:43
Wohnort: Moers

Re: frischer Wechsel Alice - UM

Beitrag von corny191 » 23.11.2008, 08:14

mit 4.500KB/s hast du einen langsamen Seitenaufbau? :brüll:
dann solltest du anstatt nur auf langsame illegale seiten wohl mal auf normalen seiten surfen!
4.500 Kb/s sind zum surfen mehr als ausreichend.
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild

Laura5
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2008, 00:26

Re: frischer Wechsel Alice - UM

Beitrag von Laura5 » 23.11.2008, 12:06

wow - ein Frechdachs :super:
Ich weiß garnicht, was ich auf so einen Beitrag antworten soll.
Seiten mit vielen Bildern bauten sich sehr langsam auf.
Z.B musste ich bei ebay die Angebotsliste immer auf 50 begrenzen, da mir die Warterei bei 100 zu lange dauerte.

Bist wohl generell n'bisschen laaaaaaaaaaaangsam - oder?

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: frischer Wechsel Alice - UM

Beitrag von NightHawk » 23.11.2008, 12:25

Kauf Dir ´n gescheiten Rechner Laura. Corny hat nämlich nicht ganz unrecht :kafffee:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Wechselbalg
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 20.10.2008, 19:35
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: frischer Wechsel Alice - UM

Beitrag von Wechselbalg » 23.11.2008, 12:41

Also mal zur Ehrenrettung von Laura5.

Nur weil Alice sagt, sie haben soundsoviel, heißt das noch lange nicht, dass man auch soundsoviel wirklich hat. Hatte ja das gleiche Problem. Alice 16.000 KBit Anschluss, Modem synchronisiert auf 12.xxx (was ok wäre), Speedtests brauchten zwischen 1.000 - 12.000 KBit alles mögliche zu Tage und streckenweise hatte ich noch nicht mal 100 KByte im Durchsatz und glaubt mir, das merkt man definitiv. Denn wenn man so verwöhnt ist, wie ich es bin, sind 5 - 10 Sekunden warten, bis die Seite vollständig geladen ist, eine Zumutung, gerade wenn man den einzelnen Bildern hinterherschauen kann, wie sie geladen werden.

Sicherlich, wenn 4.500 KBit reiner Durchsatz vorhanden gewesen wäre, sollte man sich wirklich nicht beschweren, denn das ist wirklich schnell genug zum surfen. Und ja, ich weiss auch, dass der Durchsatz von so vielem abhängt, wie z.B. was im Hintergrund auf der Leitung noch alles passiert (surfen mehrere Leute, sind Downloads gestartet, Tauschbörsen, etc. aktiv...)

Just my 2 cents.

Und an dich Laura5: Willkommen im Club.

Gruß vom Wechselbalg.

Benutzeravatar
verwirrt
Kabelexperte
Beiträge: 166
Registriert: 24.10.2007, 22:36

Re: frischer Wechsel Alice - UM

Beitrag von verwirrt » 23.11.2008, 12:54

Hallo,

man möge das nun nicht als persönlichen Angriff verstehen, aber einfach vielleicht mal zum nachdenken:

Wenn das einzige Problem ist, dass man 5 Sekunden auf eine Website wartet, dann kann es uns allen nicht so schlecht gehen. Jetzt nehmen wir doch mal die Hand aus der Buchse und betrachten das ganze nuechtern.
Im Regelfall ist es doch nun mal so, dass es nicht wirklich einen Unterschied macht, es sei denn, man läd sich - wie man ja schon mal munkeln gehört hat - jede "sinnvolle" Software aus dubiosen Quellen auf seinen PC getreu dem Motto "Jäger und Sammler", Hauptsache man hat es irgendwo.

Gehen wir auf ein Gegenbeispiel mit Ebay - dort kommt es, wenn es um die "Finalephase" geht, nicht darauf an, dass 100 Artikel gleichzeitig gelistet werden, sondern das die Latenz der Leitung möglichst gering ist, um bei einer Auktion im letzten Moment noch bieten zu koennen.

Meine kleine Meinung zu dem Thema: Alles mehr als 6.000 kbit/s ist einfach nur Luxus und wird von einem Privathaushalt nicht wirklich benoetigt. Und mir soll jetzt keiner mit dem Thema VOD o.ae. kommen, das funktioniert ueber diese Leitung *einwandfrei*.

Also, entspannt euch alle mal etwas.

Gruß,
verwirrt.

PS: Neulich war ich unterwegs und musste ueber das im Notebook eingebaute Modem surfen. Hat funktioniert, sogar für Ebay.
Samsung DCB-P850G & Unitymedia HD Recorder
Unity3-Play 32.000 mit Telefon Plus & FB6360
Digital TV: 2x Allstars und 1x Allstars HD
Bild

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: frischer Wechsel Alice - UM

Beitrag von 2bright4u » 23.11.2008, 13:51

@verwirrt: Deine Art hier Sachverhalte zu verharmlosen ist lächerlich. Bist wohl ein völlig ergebener UM-Mitarbeiter - wie??? :gsicht:
Ich tippe auf HL-Mitarbeiter, denn der Stil Deiner Antworten ist genau so, wie der der gehirngewaschenen HL-Mitarbeiter. :D
ENDLICH OHNE UM!!!

Benutzeravatar
verwirrt
Kabelexperte
Beiträge: 166
Registriert: 24.10.2007, 22:36

Re: frischer Wechsel Alice - UM

Beitrag von verwirrt » 23.11.2008, 19:13

2bright4u hat geschrieben:@verwirrt: Deine Art hier Sachverhalte zu verharmlosen ist lächerlich. Bist wohl ein völlig ergebener UM-Mitarbeiter - wie??? :gsicht:
Die Aussage war ganz allgemein bezogen auf die Bandbreiten und das ewige genoergel, bei allen Anbietern in der Form von "Ich bekomme nicht 16.000 sondern nur 14.800!". Was du daraus interpretierst ist erstaunlich.

Ein moegliches Szenario, wofuer die hoehere Bandbreite benoetigt wird, bringst du auch nicht. Also haken wir dich mal unter "Troll der ein Postingbeitrag braucht, aber keine Ahnung hat" ab.
2bright4u hat geschrieben: Ich tippe auf HL-Mitarbeiter, denn der Stil Deiner Antworten ist genau so, wie der der gehirngewaschenen HL-Mitarbeiter. :D
Ich habe mir heute morgen nach dem aufstehen die Haare gewaschen, nicht das Gehirn. Was du taeglich im Bad machst, mag ich nicht spekulieren, du scheinst aber Erfahrungen mit "Hirnwaesche" zu haben.
Samsung DCB-P850G & Unitymedia HD Recorder
Unity3-Play 32.000 mit Telefon Plus & FB6360
Digital TV: 2x Allstars und 1x Allstars HD
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mtk2ab und 4 Gäste