Newbie fragen!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
jenz
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2008, 17:49

Newbie fragen!

Beitrag von jenz » 14.10.2008, 18:00

hallo!
ich überlege auch von freenet zu UM zu wechseln (3play) und habe nun noch ein paar fragen die im vorfeld geklärt werden sollten:
wir haben bei uns im haus eine telefonanlage, die es möglich macht untereindander zu telefonieren und bei der man auch die 0 wählen muss um rauszutelefonieren.
Funktioniert das ding weiterhin mit der UM geschichte oder wie siehts da aus?

hatte mal gehört, dass es bei UM statische IP-adressen gibt, sprich nach jeder trennung bleibt es die gleiche IP, stimmt das oder wechselt sie nach verbindungstrennung genauso wie bei anderen dsl anbietern?
besten dank

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Newbie fragen!

Beitrag von Moses » 14.10.2008, 20:12

Die Telefonanlage "sollte" funktionieren. Je nach Modell könnte es aber Inkompatibilität mit dem Mororola Modem geben. Ob das mit den Sientific Atlanta Modems, die UM im Moment verteilt, auch so ist, weiß ich nicht... "das mit der 0" ist aber keine Problem.

UM verteilt keine statische IP. Aber im Normalfall behält man seine IP sehr lange und kann die nicht durch einen Disconnect wechseln. Wenn man das unbedingt braucht (sollte man sich überlegen, sowas braucht man normalerweise nur für Betrügereien), gibt's aber Wege... sind im Forum schon erläutert.

jenz
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2008, 17:49

Re: Newbie fragen!

Beitrag von jenz » 15.10.2008, 03:54

also momentan hängt die telefonanlage an einer fritzbox 7050 mit dran, was einigermassen, wenn auch nicht perfekt, funktioniert...
falls diese info weiterhilft...
wechselnde ips sind für mich lediglich bei DDL interessant...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast