Erfahrungsbericht Neuanschluss 20Mbit

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
zohan
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2008, 09:07
Wohnort: Dortmund

Erfahrungsbericht Neuanschluss 20Mbit

Beitrag von zohan » 10.10.2008, 09:23

Hallo Leute!
Ich bin begeistert von Unitymedia und will euch deshalb einen kleinen Erfahrungsbericht über meinen Neuanschluss geben. (Vielleicht interessant für Leute die überlegen sich einen Anschluss zu holen...)

- Ich habe am Sonntag (5. Oktober) über die Homepage meinen Anschluss bestellt (20Mbit für 25€)
- Am Dienstag wurde ich angerufen und ein Termin mit einem Techniker wurde abgemacht (8 Uhr Mittwochs)
- Am Mittwoch kam der Techniker pünktlich um 8 Uhr, hat meine Kabeldose ausgewechselt, im Keller etwas angeschlossen, Modem angeschlossen und Tests gemacht. Dann wurde mir gezeigt, dass alles funktioniert und mir der Router überreicht.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Anschluss, ich erreiche eine Downloadgeschwindigkeit von 20,3 Mbit und das Telefon funktioniert auch einwandfrei. Zudem hätte ich niemals gedacht, dass mein Anschluss so schnell gestellt wird, unglaublich! :)
Leistungseinbrüche bei der Geschwindigkeit des Internets zu Stoßzeiten habe ich versucht zu beobachten, aber diese sind nicht eingetroffen. Der Ping ist einfach genial (7 bis 8 ms zu Unitymedia.de) und das Internet ist rasend schnell.
Ich hatte vorher noch keinen Kabel-Internet-Anschluss und muss sagen, dass diese Technik wirklich genial ist, ich war noch nie so schnell im Internet unterwegs.. (ausser vllt. an der Uni über deren Leitung... :D )

Bis jetzt nur positives zu berichten, ich hoffe das bleibt auch so! Ich dachte, dass ich diese Erfahrungen mitteilen sollte weil ich auch immer wieder so schlechte Kritiken über Unitymedia lese.

Speedtest laut speed.io: (Die Upload Werte stimmen nicht genau und der Download geht über andere Server (speedtest.netcologne.de) noch einen Tick schneller, aber trotzdem ganz ansehnlich :) )
Bild

Mit freundlichen Grüßen :smile:

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Erfahrungsbericht Neuanschluss 20Mbit

Beitrag von 2bright4u » 10.10.2008, 09:44

Und wenn Du jetzt noch Deinen Wohnort in Dein Profil einträgst, könnten Leute, die hier mit lesen, sogar etwas mit Deinem Bericht anfangen... :zwinker:
Es nützt nichts, nur zu schreiben: "..hier ist alles gut..." Es wäre auch überaus hilfreich, wenn man denn wüsste, WO das der Fall ist... :D
ENDLICH OHNE UM!!!

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Erfahrungsbericht Neuanschluss 20Mbit

Beitrag von gordon » 10.10.2008, 09:55

tss... der freut sich, und du musst wissen, wo der sich freut? :zerstör: :D

zohan
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2008, 09:07
Wohnort: Dortmund

Re: Erfahrungsbericht Neuanschluss 20Mbit

Beitrag von zohan » 10.10.2008, 09:59

upsa... :D schon nachgereicht... :P
schöne Grüße aus Dortmund.. ;)

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Erfahrungsbericht Neuanschluss 20Mbit

Beitrag von 2bright4u » 10.10.2008, 10:11

Vielleicht möchte ich ja dort hin ziehen... :D
ENDLICH OHNE UM!!!

Benutzeravatar
worschti
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2008, 13:34

Re: Erfahrungsbericht Neuanschluss 20Mbit

Beitrag von worschti » 10.10.2008, 10:34

zwar off tropic muss aber sein: Heja BVB Heja Heja Heja BVB

ps: war gegen Stuttgart in dieser Saison seit langem mal wieder im Stadion und es war wie die male zuvor ein absolut gieles Spiel.

mfg worschti

Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
Beiträge: 491
Registriert: 18.12.2007, 18:59
Wohnort: Dortmund

Re: Erfahrungsbericht Neuanschluss 20Mbit

Beitrag von John Doe » 10.10.2008, 11:05

UM-Forum = BvB-Fanseite? :D

http://www.unitymediaforum.de/memberlis ... ile&u=4386

MfG

John Doe (Dauerkarte Block 21) :D
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste