UM - Auftrag mit wechselnder DHL ID (Sendungsverfolgung) uvm

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Benutzeravatar
UMLeitung
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2008, 16:01

UM - Auftrag mit wechselnder DHL ID (Sendungsverfolgung) uvm

Beitrag von UMLeitung » 06.10.2008, 16:57

Hallo zusammen
Da ich schon ein bisschen im Internet über UNITYMEDIA recherchiert habe, bin ich öfters auf euer Forum gelandet.
Na gut, da ich jetzt bald auch UM Kunde werde (ist ja nur noch eine Frage der Zeit) und jetzt doch noch ein paar Fragen mehr habe, ist das hier bestimmt das richtige Forum für mich.
GLEICH ZUR SACHE:
Am 26.09.2008 habe ich bei UM angerufen und mich erst einmal schlau gemacht, wie lange eine Freischaltung denn dauert bei uns, denn wir haben schon in unserer Wohnung seit ca. 1,5 Jahren eine 3er-Dose (Auftrag vom Vermieter) vom UM oder ISH Techniker installiert bekommen und im Keller ist auch der großen ISH-Kasten. Also, müsste eine Freischaltung schnell und ohne Problem ablaufen, ich möchte nämlich das 3Play_20000 + Telefon PLUS Paket bestellen.
„Ja, wenn sie die Dose und den Kasten unten haben, geht’s schnell“ sagte Herr **** vom UM-Service. „Wie schnell, wenn ich jetzt bei Ihnen bestelle und es selbst anschieße, also ohne Techniker?“ fragte ich.
Mir wurde bestätigt dass ich schon am Donnerstag den 02.10.2008 die Hardware (FritzBox 7170 + Modem, usw.) von DHL bekomme und ich dann auch gleich freigeschaltet bin.
Na, hört sich gut an und habe es gleich in Auftrag gegeben.
Kurz danach bekam ich auch schon eine E-Mail von UM:
Sehr geehrte/r Herr ***, zur Einrichtung Ihres Telefonanschlusses über die AVM Fritz Box 7170 benötigen Sie aktuelle Anmeldedaten. In den kommenden Tagen erhalten Sie Ihre Anmeldedaten per Post zugestellt. Sie finden Ihre aktuellen Anmeldedaten auch im Internet. Registrieren Sie sich dazu unter http://www.unitymedia.de/login. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Unitymedia Service Team.

Hurra, dann warten wir mal bis Donnerstag. :kafffee:
Doch leider kam keine DHL-Post für mich am Do. 02.10. :heul:
Dafür kam am Samstag 04.10.2008 die Auftragsbestätigung Unity 3Play_20000 mit unseren drei neuen Rufnummern. :anbet:

Jetzt habe ich zu mindestens eine Kundennummer und habe mich für den Kunden-Login registriert, gleich auf „Status Ihrer Aufträge“ geklickt, Auftrag verfolgen (DHL ID) und was passiert auf der DHL Sendungsverfolgung (Sendungsstatusseite):
Zur vorgegebenen PLZ sind keine Informationen verfügbar.

Wiederhole ich diesen Vorgang, ändert sich ständig die DHL-Packstücknummer und manchmal steht auch auf Status Ihrer Aufträge unter der DHL ID „nicht verfügbar“, kurze Zeit später aber ist der Link zu DHL wieder aktiviert, aber wie gesagt, immer mit einer anderen Packstücknummer.

1. Wie sah es bei euch aus (DHL ID)?
2. Wann habt ihr eure Hardware geliefert bekommen?
3. Kann ich die Hardware irgendwo abholen, zB. In Essen, Bochum, o.s.?
4. Ist es doch besser wenn ich den Techniker beauftrage die Hardware bei uns anzuschließen? Also, ich habe es beim Bekannten schon mal angeschlossen und war eigentlich ganz einfach.
5. Aber was ist wenn die Werte nicht so super sind und ich einen DL von 9-16Mbit/s habe, statt 20Mbit/s? Dann kann der Techniker bestimmt unten im Keller noch was machen, oder?
Was meint ihr dazu?

Ich freue mich auf eure Beträge.
:laola:
UMLeitung
Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: UM - Auftrag mit wechselnder DHL ID (Sendungsverfolgung) uvm

Beitrag von Dinniz » 06.10.2008, 17:24

Um es mal klar zu sagen:

Die Hardware wird nur zugeschickt wenn laut System die Wohnung/das Objekt komplett umgerüstet wurden und freigegeben sind.

Davon wird es hier im Forum nicht viele geben.

Hardware abholen ist nicht möglich und ob ein Techniker besser ist muss man abwägen - bei einem voll umgerüstetem Gebäude eher unnötig.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
UMLeitung
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2008, 16:01

Re: UM - Auftrag mit wechselnder DHL ID (Sendungsverfolgung) uvm

Beitrag von UMLeitung » 06.10.2008, 17:50

Danke@Dinniz
Dinniz hat geschrieben:Um es mal klar zu sagen:
Die Hardware wird nur zugeschickt wenn laut System die Wohnung/das Objekt komplett umgerüstet wurden und freigegeben sind.
Wurde komplett umgerüstet. Die ganze Siedlung wurde auf UM umgerüstet.
Multimediadose und ISH-Kasten im Keller, wie ich schon erwähnt habe.
Dinniz hat geschrieben:Um es mal klar zu sagen:
Die Hardware wird nur zugeschickt wenn laut System die Wohnung/das Objekt komplett umgerüstet wurden und freigegeben sind.
Davon wird es hier im Forum nicht viele geben.
?????
Aber es gibt bestimmt welche im Forum. :D
Bild

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: UM - Auftrag mit wechselnder DHL ID (Sendungsverfolgung) uvm

Beitrag von nick99cgn » 06.10.2008, 17:54

Wenn Du Telefon PLUS bestellst kommt ein Techniker zu Dir, schließt das Modem an und nimmt die Fritz!Box mit den 3 Rufnummern in Betrieb. Dafür zahlst Du ja auch die Einrichtungsgebühr i.h.v. 29,90 EUR. Druck Dir im Online Kundenservice aber auf jedenfall die Zugangsdaten aus!
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: UM - Auftrag mit wechselnder DHL ID (Sendungsverfolgung) uvm

Beitrag von Dinniz » 06.10.2008, 17:58

wenn er ne DHL Trackingnummer hat wird bestimmt kein Techniker vorbeikommen :D
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
UMLeitung
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2008, 16:01

Re: UM - Auftrag mit wechselnder DHL ID (Sendungsverfolgung) uvm

Beitrag von UMLeitung » 06.10.2008, 18:05

THX
wollte keinen Techniker haben, weil es nur verzögert. Hab doch nachgefragt, ob es nicht ohne schneller geht.

Und was ist mit dem ständigen Wechsel der DHL Trackingnummer?
Kann dazu einer was schreiben?
Bild

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: UM - Auftrag mit wechselnder DHL ID (Sendungsverfolgung) uvm

Beitrag von Bastler » 06.10.2008, 18:05

Außer, der TK fährt nebenbei noch Pakete aus :D .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: UM - Auftrag mit wechselnder DHL ID (Sendungsverfolgung) uvm

Beitrag von HenrySalz » 06.10.2008, 18:18

UMLeitung hat geschrieben:THX
wollte keinen Techniker haben, weil es nur verzögert. Hab doch nachgefragt, ob es nicht ohne schneller geht.

Und was ist mit dem ständigen Wechsel der DHL Trackingnummer?
Kann dazu einer was schreiben?
Als ich damals UM neu bekam stand das auch immer mit Trackingnummer, und diese änderte sich auch ständig, der Link führte jedoch immer ins nichts.
Es kam dann ein Techniker mit allen Geräten an.

Benutzeravatar
UMLeitung
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2008, 16:01

Re: UM - Auftrag mit wechselnder DHL ID (Sendungsverfolgung) uvm

Beitrag von UMLeitung » 06.10.2008, 18:28

@HenrySalz
Thx.
Aber ich hab doch denen gesagt, das ich keinen Techniker brauche. ist alles fertig hier und die Hardware schließe ich selber an.
Kommt dann doch´n Techniker?
Hast Du einen Techniker gewollt?


@Bastler
Bastler hat geschrieben:Außer, der TK fährt nebenbei noch Pakete aus :D .
Bitte nicht solche :kermit: Antworten.
Danke :bier:
Bild

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: UM - Auftrag mit wechselnder DHL ID (Sendungsverfolgung) uvm

Beitrag von HenrySalz » 06.10.2008, 19:12

UMLeitung hat geschrieben:@HenrySalz
Thx.
Aber ich hab doch denen gesagt, das ich keinen Techniker brauche. ist alles fertig hier und die Hardware schließe ich selber an.
Kommt dann doch´n Techniker?
Hast Du einen Techniker gewollt?


@Bastler
Bastler hat geschrieben:Außer, der TK fährt nebenbei noch Pakete aus :D .
Bitte nicht solche :kermit: Antworten.
Danke :bier:
Was ich damit nur sagen wollte: Gib nicht soviel auf die ständig wechselnden Trackingnummern, habe ja gesehen das die nicht viel aussagt, egal ob bei dir nun ein Techniker kommt oder nicht.
Womöglich kommt DPD oder TNN *g*

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: UM - Auftrag mit wechselnder DHL ID (Sendungsverfolgung) uvm

Beitrag von 2bright4u » 06.10.2008, 19:19

Jupp, als ich auf die neuen "Tarif-Konditionen" umgestellt wurde, hatte ich auch ein Trackingnummer. Die haben nichts zu sagen.
ENDLICH OHNE UM!!!

Benutzeravatar
UMLeitung
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2008, 16:01

Re: UM - Auftrag mit wechselnder DHL ID (Sendungsverfolgung) uvm

Beitrag von UMLeitung » 06.10.2008, 22:39

Alles klar. Also, kein Einzelfall. :kratz:
:winken:
Bild

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: UM - Auftrag mit wechselnder DHL ID (Sendungsverfolgung) uvm

Beitrag von Moses » 07.10.2008, 08:49

Und wie schon gesagt wurde: Ob ein Techniker nötig ist, entscheidest nicht du, sondern UM. Falls ein TK kommt, ist das dann aber auch kostenlos für dich. Ob der TK wirklich verzögert... hm... da wäre ich mir bei der Logistikabteilung von UM nicht so sicher... dasss es mit den Paketen was länger dauert, ist bei dir auch nicht das erste mal... ruf am besten nochmal an und frag, wo der Kram bleibt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nachtwesen und 3 Gäste