Wechselwillig, aber verwirrt

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
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BananaJoe
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Wechselwillig, aber verwirrt

Beitrag von BananaJoe » 30.09.2008, 22:45

Hallo,

wohne in 58091 Hagen und blicke überhaupt nicht mehr durch. Wollte mir eigentlich einen 3Play Anschluß mit 20.000 kbit/s holen, aber weiß jetzt nach mehreren Recherchen nicht, ob das nun geht oder nicht.

Technisch scheint es zu gehen. Vor Jahren hat unser Wohnungsverein das Kabelnetz modernisiert und neben Radio und TV eine dritte Steckdose für Daten installiert. Im Keller wurde ein kleiner grauer Kasten mit der Aufschrift Bosch Breitbandnetze Dortmund angebracht. Dann kamen immer ein paar Angebote von EWT, die aber alle total unattraktiv waren.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich nehme an, Hagen liegt im EWT Netz bzw. jetzt bei Telecolumbus, richtig?
Kann ich trotzdem einen Unitymedia Anschluß buchen? Telecolumbus soll ja zu Unitymedia gehören. Ich habe auch was von einer Kooperation gehört.
Die Abfrage auf der Unitymedia Homepage sagt mir, dass 20.000 bei mir möglich ist. Aber einige Berichte im Forum haben mich dann doch verwirrt...

Geht also Unitymedia in 58091 Hagen oder nicht? :hilfe:
Zuletzt geändert von BananaJoe am 30.09.2008, 23:47, insgesamt 2-mal geändert.

2bright4u
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Re: Wechselwillig, aber verwirrt

Beitrag von 2bright4u » 30.09.2008, 23:37

Was spricht dagegen, auf er UM-Seite einen Verfügbarkeitstest zu machen? :kratz:
Einfach eine Bestellung anfangen, da wird die Verfügbarkeit zu Beginn festgestellt...
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BananaJoe
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Re: Wechselwillig, aber verwirrt

Beitrag von BananaJoe » 30.09.2008, 23:46

Hab ich bereits gemacht, siehe Beitrag oben:
Die Abfrage auf der Unitymedia Homepage sagt mir, dass 20.000 bei mir möglich ist. Aber einige Berichte im Forum haben mich dann doch verwirrt...

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Re: Wechselwillig, aber verwirrt

Beitrag von 2bright4u » 30.09.2008, 23:50

Dann bestell doch einfach - wirst ja sehen, was passiert. Wenn es nicht verfügbar ist, so wird der Auftrag storniert. Man kann es auch kompliziert machen... :wand:
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Re: Wechselwillig, aber verwirrt

Beitrag von Moses » 01.10.2008, 09:11

Du kannst auch über die Hotline bestellen, die sollten das dann genauer wissen. ;)
Aber dass der Verfügbarkeitscheck positiv ist, ist doch schonmal ein gutes Zeichen. Muss allerdings nicht unbedingt aussagekräftig sein, wie das bei solchen "Tests" halt ist.

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NightHawk
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Re: Wechselwillig, aber verwirrt

Beitrag von NightHawk » 01.10.2008, 09:15

Moses hat geschrieben:[...] Muss allerdings nicht unbedingt aussagekräftig sein, wie das bei solchen "Tests" halt ist.


So issses...
Ich zum Beispiel bin ein Geist-Kunde :D Denn bei der Abfrage meiner Adresse kommt immer nicht verfügbar, obwohl ich Vollaustattung habe von UM. :kafffee:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

BananaJoe
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Re: Wechselwillig, aber verwirrt

Beitrag von BananaJoe » 01.10.2008, 10:36

2bright4u hat geschrieben:Dann bestell doch einfach - wirst ja sehen, was passiert. Wenn es nicht verfügbar ist, so wird der Auftrag storniert. Man kann es auch kompliziert machen... :wand:
Wozu gibt es dieses Forum?? :kratz:

Bevor ich irgendwo was bestelle und dann vielleicht 1-2 Wochen auf den Techniker warte, guck ich
mich lieber hier um. Ich brauche den Anschluß nämlich bald.
Hier laufen ja auch Techniker und Unitymedia-Interne rum und die können vielleicht
eine fachkundige Antwort geben.

gordon
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Re: Wechselwillig, aber verwirrt

Beitrag von gordon » 01.10.2008, 11:16

BananaJoe hat geschrieben:Geht also Unitymedia in 58091 Hagen oder nicht? :hilfe:
Generell seit Ende Oktober 2007. Aber ob es in deinem Gebäude verfügbar ist, kann dir hier niemand sagen.
Aber der positive Bescheid auf der Website lässt darauf schließen. Wenn dir das nicht reicht: 01805 663 100 anrufen (14ct/min Festnetz, Mobilfunk abweichend etc.pp)

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Re: Wechselwillig, aber verwirrt

Beitrag von 2bright4u » 01.10.2008, 11:30

gordon hat geschrieben:Generell seit Ende Oktober 2007. Aber ob es in deinem Gebäude verfügbar ist, kann dir hier niemand sagen.
@BananaJoe:
Deshalb mein obiges Posting.
Hier kann keiner Hellsehen, egal ob Techniker oder UM-Mitarbeiter... :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!

BananaJoe
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Re: Wechselwillig, aber verwirrt

Beitrag von BananaJoe » 02.10.2008, 10:24

Danke für die bisherige Hilfe. Es haben sich noch zwei Fragen ergeben:

1. Bei dem Wechselerangebot wird für 3Play 20.000 noch der alte Preis von 30 € pro Monat angezeigt.
Ist das ein Fehler oder gilt der neue Preis von 25 € nicht für Wechsler?

2. Wie sieht es aus mit Digital-TV bei 3Play. Ich lese immer
"Wenn Sie bereits einen Kabelanschluss von Unitymedia nutzen, bekommen Sie zusätzlich zu 2play - ohne Aufpreis - Digital TV BASIC!" oder
"...sowie exklusiv für Unitymedia-Kabelkunden: • zusätzlich Digital TV BASIC ohne Aufpreis..."

Ich bin aber kein Unitymedia-Kabelkunde, soweit ich das weiß. Habe eine andere Programmbelegung, daher nehme ich an es ist EWT/Telecolumbus.

Gibts das Wechslerangebot vielleicht auch mit 2Play?

grog
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Re: Wechselwillig, aber verwirrt

Beitrag von grog » 20.11.2008, 21:32

tach,

ich werd jetz einfach mal meine erfahrungen schildern...
die verfügbarkeitsprüfung ist absolut unbrauchbar...
hatte es per telefon bestellt nachdem ich das im internet überprüft hab, um frage zu können, wie das ist, mit dieser ewt geschichte, da ich inner genossenschaftswohnung wohne und die eben son vertrag mit der ewt haben...aber die am telefon scheinen auch nur die internetprüfung zu nutzen und es schien denen auch nicht irgendwie verdächtig vorzukommen, auch nicht nachdem ich gesagt, hab, dass ich hier so fersehdosen hab, wo schon n dritter anschluss dran ist. "super, dann ham sie ja schon multimediadosen, dann muss noch nichtmal n techniker kommen", jedenfalls wurde mir versichert, dass das mit der ewt kein problem sei, also 3play bestellt, inklusive rufnummerportierung...und dann, pustekuchen...hardware war ne woche später da, alles angeschlossen, automatische weiterleitung auf die seite von ewt, wo dann irgendwelche zugangsdaten eingegeben werden mussten, die ich logischerweise nicht hatte...
bei der hotline angerufen, situation geschildert..."sie müssen bei der technik-hotline anrufen", super...0900er nummer...angerufen, siuation geschildert, kulanterweise wurde ich daraufhin zurückgerufen, damits nich so teuer wird...einige tests mit dem techniker durchgegangen, ergebnis...tja, geht nich, weil die leitung der ewt gehört und die da keinen anderen dranlassen, der auftrag muss leider rückabgewickelt werden, da er nie hätte zusstande kommen dürfen...grossartig, aber was solls...angebote von ewt angeguckt...uiuiui maximal 4mbit, nach verfügbarkeitsprüfung gar nur 1 mbit, als triple play angebot für "nur" 30€...supi...zähneknirschend entschieden doch wieder dsl zu bestellen und n paar wochen internetlos zu sein...alice angerufen, bestellt, rufnummernportierung, vorher situation geschildert...alles kein problem...
2 wochen später, telefon tot, noch n tag später, brief von telekom, kündigung des vertrages i.A. unitymedia...telekom angerufen, unitymedia angerufen...tenor: "mein name ist hase", d.h. t-kom: "hier ist keine stornierung eingegangen", unity: "wir haben den auftrag storniert"...situation geschildert...t-kom/unity: "tja, wir haben ihre rufnummer jedenfalls nicht"...165€ handyrechnung später, da anrufe auf teueren hotlines nötig, um den vermittler zwischen 3 anbietern zu spielen...die nummer ist futsch, ich habe seit mitte september bis heute kein internet und seit anfang oktober kein telefon...weil bei unitymedia keiner weiß, was der andere macht...irgendwann dann doch noch mal jemanden drangekriegt, die ein einsehen hatte und sich ein wenig damit befasst hat, um mir dann mitteilen zu müssen, dass wie erwähnt die nummer wohl weg ist und ich lieber nicht mehr warten sollte, bis unitymedia die an alice übermitteln kann...
nächste woche kommt dann hoffentlich der techniker und dann darf ich nach 2,5 monaten wieder mit grandiosen 3-5 mbit durch die internetlandschaft dümpeln...

is halt wie immer...wenn es keine komplikationen gibt is alles toll, wie bei meinen eltern. die haben auch unity und bei denen is alles glatt gelaufen...an nem sonntag bestellt, am darauffolgenden montag (!) war techniker mit hardware da und der anschluss war geschaltet...die ham sich zwar auch ein wenig mit dem in die haare gekriegt, weil der sich geweigert hat, dafür zu sorgen, dass das telefon an den normalen telefondosen angschlossen werden kann, weil das angeblich nicht ginge, aber seltsamerweise hat ein bekannter, der in der branche arbeitet, mal eben für lau dafür gesorgt...einfach die kabel von der fernsehdose, die nebem dem anschluss ist, umgeleitet und plötzlich läuft das telefon auch unabhängig vom modem...

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