Der lange Weg zum Ziel (3play)

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Der lange Weg zum Ziel (3play)

Beitrag von Jolander » 25.09.2008, 11:56

mischobo hat geschrieben: ... oder den eigenen Stolz überwinden und um eine Gutschrift bitten. Ein bißchen Süßholzraspeln kann nicht schaden (aber nicht übertreiben). So könnte sogar noch ein wenig mehr dabei herumkommen und wenn's nur zusätzlich ein paar Freifilme sind ...
Stimmt. Ich habe mich da falsch ausgedrückt. Natürlich erstmal lieb und nett anfragen.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

garfield-bn
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 24.09.2008, 14:54

Re: Der lange Weg zum Ziel (3play)

Beitrag von garfield-bn » 25.09.2008, 11:58

gordon hat geschrieben:
garfield-bn hat geschrieben: Gesagt, getan. Jedoch auch jetzt ohne Erfolg. Die Sender werden nicht gefunden (auch nicht im erweiterten Suchlauf). Die Frequenz manuell eingestellt (S2, 113 Mhz etc.) bleibt auch ohne Erfolg.
das sind RTL etc., oder?
Das Kabelmodem hängt ja an einer neuen Multimediadose, oder? Hast du an dieser Dose auch den Receiver hängen, oder zufällig an einer anderen Dose?
Wenn die schon ein bisschen älter ist, kann es sein, dass sie S2 und S3 (glaube ich) nicht durchleitet. In dem Fall also: Antennendose tauschen, dann sollte es gehen. :)
Ja, eine solche Dose war bereits bei Einzug vorhanden. Daran ist das Modem und der Receiver angeschlossen. Eine weitere Dose existiert in meiner Wohnung nicht.

Glaube das ich es inzwischen auf diese 2 Frequenzen eingrenzen kann. Kenn mich damit überhaupt nicht aus. Aber der Techniker, der hoffentlich bald kommt, sollte das doch identifizieren und beheben können ?!

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Der lange Weg zum Ziel (3play)

Beitrag von Moses » 25.09.2008, 15:12

Wenn's sich tatsächlich um das Dosenproblem handelt (es gibt auch Multimediadosen mit dem Problem!), dann sollte der TK das hinkriegen ;)

garfield-bn
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 24.09.2008, 14:54

Re: Der lange Weg zum Ziel (3play)

Beitrag von garfield-bn » 25.09.2008, 20:05

Aktuelle Ergänzung:

6. Telefonat mit der Hotline :zwinker: : Ich bekomme eine Gutschrift in Höhe von 15,- €.

Nun fehlt nur noch der weitere Termin mit einem Techniker zur Behebung der fehlenden Sender im Digital-TV.

D-Link
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 996
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: Der lange Weg zum Ziel (3play)

Beitrag von D-Link » 26.09.2008, 11:38

mischobo hat geschrieben:
Jolander hat geschrieben:...
Rufe die 1177 an und verlange eine Gutschrift. Keine Leistung=keine Zahlung.
...
... oder den eigenen Stolz überwinden und um eine Gutschrift bitten. Ein bißchen Süßholzraspeln kann nicht schaden (aber nicht übertreiben). So könnte sogar noch ein wenig mehr dabei herumkommen und wenn's nur zusätzlich ein paar Freifilme sind ...
Jetzt weiß ich woher diese Aussagen kommen....

Man keinem Kunden Freifilme geben ausser die er bei vertragsabschluss bekommt 2 oder 4 je nach Aktion! Es gibt keine Mögluichkeit Freifilme für Kino auf Abruf zu verschenken. Das ist einfach falsch! Wenn man das dem Kunden dann so sagt am Telefon wird man auch nicht für Blöd verkauft von dem und wird auf diverse Foren verwiesen. Da ich es ja nun selbst lese... NEIN es gibt keine Freifilme wenn gibt es nur Geldlische Gutschriften die entweder Verechnet werden oder je nach höhe des erstatten Betrag ausgezahlt werden. Bitte nichts mehr mit Freifilmen verbreiten etc. Danke

garfield-bn
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 24.09.2008, 14:54

Re: Der lange Weg zum Ziel (3play)

Beitrag von garfield-bn » 27.09.2008, 18:38

ZIEL ERREICHT!

Gestern Nachmittag rief mich ein Techniker an und stand 30 Minuten später vor meiner Türe.

Es war tatsächlich die Dose!

Nun läuft alles :smile: :radio: :pcfreak: :D

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Der lange Weg zum Ziel (3play)

Beitrag von gordon » 27.09.2008, 23:12

wusste ich's doch. (naja, nicht ganz) :D

viel Spaß beim Fernsehen also. :)

DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Der lange Weg zum Ziel (3play)

Beitrag von DannyF95Fotos » 28.09.2008, 02:05

Glückwunsch!! Dann mal viel Spaß :smile:
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

leija
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2008, 16:15

Re: Der lange Weg zum Ziel (3play)

Beitrag von leija » 30.10.2008, 16:36

Hi,
ich klinke mich mal hier ein.
habe am samstag UM 2play bestellt. Am Dienstag kam dann überraschend ein Paket mit allen Sachen.
Jetzt meine Frage: Wird sich ein Techniker noch melden?
Ich habe meine ganze Einzimmerwohnung auf den Kopf gestellt und habe nur eine Dose mit 2Anschlüssen (tv und radio) gefunden..
dh ich kann ja nichts anschliessen?!
Lg

Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
Beiträge: 491
Registriert: 18.12.2007, 18:59
Wohnort: Dortmund

Re: Der lange Weg zum Ziel (3play)

Beitrag von John Doe » 30.10.2008, 16:48

Nö, wenn du alles bekommen hast geht UM wohl davon aus das alles bereit zum Anschluss ist. Würde dort anrufen und dein Problem schildern.

MfG
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470

leija
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2008, 16:15

Re: Der lange Weg zum Ziel (3play)

Beitrag von leija » 01.11.2008, 11:57

Also ich hab da angerufen und der nette herr meinte, ich hätte das ohne die Installation der Sachen bestellt. Aber ich finde auch nichts,wo ich das hätte ankreuzen müssen...
die nachrüstung muss ich dann natürlich bezahlen..

leija
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2008, 16:15

Re: Der lange Weg zum Ziel (3play)

Beitrag von leija » 01.11.2008, 12:20

ok,nach einem zweiten Anruf bei der hotline habe ich klar gemacht,dass ich diese Multidose nicht habe und jetzt wird mich ein tehcniker anrufen...mal sehen wie es weiter geht

Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
Beiträge: 491
Registriert: 18.12.2007, 18:59
Wohnort: Dortmund

Re: Der lange Weg zum Ziel (3play)

Beitrag von John Doe » 01.11.2008, 12:26

Wie bitte.....? Währe mir auch neu das es jetzt Optionen gibt, mit oder ohne Installation. Hast du mal mit deinem Vermieter gesprochen? Eventuell besteht da ein Wartungsvertrag mit einem NE4 Betreiber, dann ist dieser dafür zuständig.

MfG
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470

leija
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2008, 16:15

Re: Der lange Weg zum Ziel (3play)

Beitrag von leija » 03.11.2008, 12:06

Den Vermieter erreiche ich nicht, aber der hausmeister von der Hausverwaltung meinte, dass da der Installateur kommen muss..ich bin gespannt,ob sich einer meldet,wenn bis mittwoch keiner angerufen hat,ruf ich nochmal die hotline an..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste