kann keine connection zu ftp's aufbauen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Benutzeravatar
chz
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2008, 12:36
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

kann keine connection zu ftp's aufbauen

Beitrag von chz » 23.09.2008, 18:07

Hallo

ich hab nun schon länger 2play 10000 und bin sehr zufrieden.nun wollte ich heute auf meinen ftp zugreifen und es geht nicht.hab hier schon gesucht und gelesen das unity wohl den ports 20+21 sperrt.Nun meine frage wie komm ich denn trotzdem auf meine ftp?
hänge direkt am kabelmodem.

mfg

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: kann keine connection zu ftp's aufbauen

Beitrag von 2bright4u » 23.09.2008, 18:21

UM sperrt auf keinen Fall diese Ports!
FTP läuft "wie die Wutz"... :D
ENDLICH OHNE UM!!!

Benutzeravatar
chz
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2008, 12:36
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: kann keine connection zu ftp's aufbauen

Beitrag von chz » 23.09.2008, 18:25

jo kann nur sagen was ich gelesen hab.
habe auch schon pasv mode probiert,allerdings gehts damit auch net.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: kann keine connection zu ftp's aufbauen

Beitrag von 2bright4u » 23.09.2008, 18:31

Hier laufen alle Verbindungen einwandfrei (habe eben drei Server abgefragt).
Vielleicht hast Du ein Routerproblem? Hänge den PC einfach mal direkt ans Kabelmodem. Achtung: Danach das Kabelmodem neu starten, sonst bekommt der PC keine IP vom Kabelmodem. Am PC alles auf "automatisch beziehen" stellen.

Viel Glück.
Zuletzt geändert von 2bright4u am 23.09.2008, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
ENDLICH OHNE UM!!!

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: kann keine connection zu ftp's aufbauen

Beitrag von NightHawk » 23.09.2008, 18:32

UM "filtert" zwar diverse Ports, aber nicht die, die du angegeben hast :zwinker:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Benutzeravatar
chz
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2008, 12:36
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: kann keine connection zu ftp's aufbauen

Beitrag von chz » 23.09.2008, 18:36

2bright4u hat geschrieben:Hier laufen alle Verbindungen einwandfrei (habe eben drei Server abgefragt).
Vielleicht hast Du ein Routerproblem? Hänge den PC einfach mal direkt ans Kabelmodem. Achtung: Danach das Kabelmodem neu starten, sonst bekommt der PC keine IP vom Kabelmodem. Am PC alles auf "automatisch beziehen" stellen.

Viel Glück.
wie schon geschrieben hänge ich schon immer am kabelmodem.
sollte ich vllt mal das kabelmodem neustarten?

std
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1305
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: kann keine connection zu ftp's aufbauen

Beitrag von std » 23.09.2008, 19:16

Hi

von wo aus wolltest du denn zugreifen?
Wenn Server und Client an einem Anschluss hängen funzt das nicht unbedingt. Probiers mal von hier:http://www2ftp.de/
Allerdings spinnt auch mein Router manchmal rum und ich muss ihn neu booten bevor er kemanden "drauf läßt"

Benutzeravatar
chz
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2008, 12:36
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: kann keine connection zu ftp's aufbauen

Beitrag von chz » 23.09.2008, 19:18

so hab mein kabelmodem neugestartet und schon gings sofort ab!
danke an alle für die hilfe.

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: kann keine connection zu ftp's aufbauen

Beitrag von Jolander » 24.09.2008, 00:02

chz hat geschrieben:hab hier schon gesucht und gelesen das unity wohl den ports 20+21 sperrt.
Wo steht das denn bzw. wo wird diese Fehlinfo verbreitet?
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Leo3 und 4 Gäste