Ein potenzieller Neukunde braucht Hilfe :)

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2bright4u
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Re: Ein potenzieller Neukunde braucht Hilfe :)

Beitrag von 2bright4u » 30.09.2008, 13:23

Wie sieht es aber aus mit der MVLZ? Ist die bei 3play genau so lang, wie bei 2play?

Ich gebe das nur zu Bedenken.
Bei TV-Paketen gibt es doch teilweise 24 Monate...? :kratz: oder nicht?
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Re: Ein potenzieller Neukunde braucht Hilfe :)

Beitrag von gordon » 30.09.2008, 13:28

2bright4u hat geschrieben:Wie sieht es aber aus mit der MVLZ? Ist die bei 3play genau so lang, wie bei 2play?
ja

2bright4u
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Re: Ein potenzieller Neukunde braucht Hilfe :)

Beitrag von 2bright4u » 30.09.2008, 13:35

Auch wenn ich zusätzliche Pakete buche? Nicht dass es mich persönlich interessiert. Ich stelle die Fragen mal aus der Sicht eines 3play - Interessierten.
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Re: Ein potenzieller Neukunde braucht Hilfe :)

Beitrag von orman » 30.09.2008, 13:58

2play100, Technicolor TC 7200U

Moses
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Re: Ein potenzieller Neukunde braucht Hilfe :)

Beitrag von Moses » 30.09.2008, 14:08

Die Laufzeit der PayTV Pakete ist unabhängig von der Laufzeit von 3Play.

Ich würde vermuten, dass wenn man 3Play nach 12 Monaten kündigt, aber noch Pay-TV Pakete hat, die auf das Digital TV Basic aus 3Play "angewiesen" sind, dass man dann für 3,90€ einen einzelnes Digital TV Basic Packet aufgedrückt bekommt... Aber durch Pay-TV Pakete verländert sich definitiv nicht die Laufzeit von 3Play.

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Re: Ein potenzieller Neukunde braucht Hilfe :)

Beitrag von szy » 30.09.2008, 14:18

ich habs getan :) 3play 10.000 25,- im monat. hoffentlich kommt der techniker schnell :D. Ruft er an oder schreibt er mich per mail an?

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Re: Ein potenzieller Neukunde braucht Hilfe :)

Beitrag von 2bright4u » 30.09.2008, 16:16

Lass Dir am besten die Nummer des Unternehmens geben und ruf selbst dort an und vereinbare einen Termin. Das hat bei mir sehr gut geklappt.
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Re: Ein potenzieller Neukunde braucht Hilfe :)

Beitrag von szy » 01.10.2008, 12:56

Ah ok. Ich mach alles, wenn es schneller geht. Zurzeit habe ich gar kein Internet. Muss immer zur Uni fahren, damit ich ins netz kann. Man jetzt merkt man erst, wie abhängig man vom Internet geworden ist.

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Re: Ein potenzieller Neukunde braucht Hilfe :)

Beitrag von szy » 06.10.2008, 14:55

Na tolll ... jetzt sind schon die ersten Probleme aufgetreten.

UM hat mein Auftrag stoniert. Grund: Die haben Hausverbot. Angeblich dürfen die nix umbauen. Jetzt habe ich da 2x angerufen und zwei verschiedenen Infos bekommen. Der erste sagte, dass die Hausverbot haben und die Verträge, die sie zurzeit bei mir im Haus haben, nur Digital-TV sind. Deswegen könnten sie bei mir nix machen. Beim 2. Anruf sagte mir ein netterer Herr, dass Grund zwar richtig sei, aber es gäbe def. Parteien im Haus, die auch einen Internet und Telefon-Anschluss habne. Deswegen würde er auch den Stonierungsgrund nicht verstehen. Wenn es schon eine Partei gibt, die den Vertrag hat, dann müsste ich den uach bekommen. Er hat den Auftrag nocheinmal reingesetzt. Aber angeblich könnte es Probleme bei der Kabelleitung geben. Die sind angelich von Kabel Deutschland und evtl. bekommen Sie da keinen Zugang. Jetzt habe ich auch noch bei Kabeldeutschland angerufen und die haben mir gesagt, dass sie def. keine Leitung und Dienstleitung in Hessen anbieten.

Meine Güte ... Hoffentlich wird das noch was. Sonst muss ich auf einen anderen Anbieter wechseln ...

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Re: Ein potenzieller Neukunde braucht Hilfe :)

Beitrag von 2bright4u » 06.10.2008, 15:03

KD hat in Hessen kein Netz.
Das Hausverbot kann höchstens Dein Vermieter/ der Hausbesitzer ausgesprochen haben. Setze Dich am besten mit diesem in Verbindung.
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Re: Ein potenzieller Neukunde braucht Hilfe :)

Beitrag von szy » 06.10.2008, 15:08

Das ist ja das komische. Ich hab von denen das OK. Nach Angaben von UM haben ja auch schon min. 2 Parteien aus dem Haus eine Internet und Telefon Leitung von UM.

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Re: Ein potenzieller Neukunde braucht Hilfe :)

Beitrag von 2bright4u » 06.10.2008, 15:10

Dann faxe dieses OK an UM.
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Re: Ein potenzieller Neukunde braucht Hilfe :)

Beitrag von Red-Bull » 06.10.2008, 15:11

Vielleicht kam es ja beim Einrichten damals da zu Differnzen zwischen den anderen Mietern weil kurz mal kein TV ging oder so und da hat man dann vllt gesagt 'So das wars letzte mal das die hier waren'

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Re: Ein potenzieller Neukunde braucht Hilfe :)

Beitrag von szy » 06.10.2008, 15:18

Oh man ... ich warte erstmal bis morgen. Dann schau ich mal, wie der Status dann ist. Wenn mein Auftrag wieder stoniert ist, dann ruf ich da nochmal an. Vielleicht kann mir ja dann genau einer sagen, warum mein Auftrag stoniert wurde, obwohl schon einige Parteien den Anschluss haben. Vielleicht nennt mir einer ja den Namen der Partei, die schon einen Anschluss haben. Damit kann ich mich dann an den Vermieter wenden ...

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Re: Ein potenzieller Neukunde braucht Hilfe :)

Beitrag von Moses » 06.10.2008, 15:39

Vielleicht hängt auch ein NE4 Betreiber da noch mit drinnen.

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Re: Ein potenzieller Neukunde braucht Hilfe :)

Beitrag von szy » 06.10.2008, 15:46

Was ist denn ein NE4 Betreiber? Und wie kann ich rausfinden, ob bei mir einer da ist?


/edit:

Bei mir unter Kundendaten steht folgendes:

Kategorie Service verfügbar Status
Kabelanschluss Verfügbar inaktiv
Digital TV Verfügbar laufende Aktivierung
Telefon Verfügbar laufende Aktivierung
Internet Verfügbar laufende Aktivierung


das ist richtig, dass bei kabelanschluss inaktiv steht?

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Re: Ein potenzieller Neukunde braucht Hilfe :)

Beitrag von Moses » 07.10.2008, 09:54

Ja, weil du den analogen Kabelanschluss über die Miete zahlst. Für analog TV bist nicht du Kunde bei UM, sondern dein Vermieter.

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Re: Ein potenzieller Neukunde braucht Hilfe :)

Beitrag von szy » 07.10.2008, 12:52

Jetzt wird es richtig lustig. Ich habe heute bei UM angerufen und gefragt, wie es jetzt aussieht. Die nette Dame hat mir gesagt, dass der Auftrag noch läuft und ich sollte evtl. morgen anrufen. Aber sie hat mir auch gesagt, dass ihr ein Hausverbot bei meinem Hausangezeigt wird. Dann habe ich jetzt bei meiner Vermieterin angerufen und gefragt und sie hatte, dass sie von einem Hausverbot noch nie was gehört hätte und bisher nur 1x die Erlaubnis zur Umtausch vom Verstärker gegeben hätte.

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Re: Ein potenzieller Neukunde braucht Hilfe :)

Beitrag von szy » 08.10.2008, 12:39

Mein 2. Auftrag wurde jetzt auch stoniert. Das habe gestern Abend um 21:45 noch gesehen. Also schnell ncoh bei UM angerufen. Aber der Typ wollte wohl schnell Feierabend machen und hat einfach nur gesagt, diese Produkte können bei Ihnen nicht angeboten werden. Weitere Erklärung kann ich Ihnen nicht geben. Sehr nett ..

Heute letzter Versuch. Wenns dann noch nicht geht, bestelle ich woanders.

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Re: Ein potenzieller Neukunde braucht Hilfe :)

Beitrag von szy » 09.10.2008, 14:40

Soo, jetzt haben sie mich zu einer netten Damen nach Bochum verbunden (irgendwie komisch, obwohl ich aus Hessen komme). Sie hat gesagt, dass sie meinen Fall mit 2 anderen Abteilung abklären muss. Sie würde mich dann zurückrufen.

Sehr komisch ist, dass ich von verschiedenen Mitarbeitern immer verschiedene Infos bekomme. Der eine sagt, dass eine Leitung nicht möglich ist, weil bei mir Kabel Deutschland irgendwo drin hängt. Andere sagen, dass es komisch ist, dass es stoniert wurde, weil schon Pateien im Haus eine Telefon und Internet Leitung hat.

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Re: Ein potenzieller Neukunde braucht Hilfe :)

Beitrag von TheSi » 10.10.2008, 11:41

Ein ähnliches Durcheinander gab es bei mir auch. Letztendlich habe ich mir gesagt, daß ich als Kunde keinem Betreiber hinterlaufen muß und habe meinen bestehenden Vertrag (bei einem anderen Anbieter) angepasst und verlängert. Nu habe ich Ruhe und alles läuft reibungslos (bis auf kleine Problemchen beim Digital TV... das ich ja immernoch bei Unitymedia beziehe :zwinker: ).
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Re: Ein potenzieller Neukunde braucht Hilfe :)

Beitrag von Pumuckle » 10.10.2008, 14:37

Da bin ich mal gespannt was bei Dir raus kommt - halt uns mal auf dem laufenden. War bei meiner Aktivierung nicht anders. Habe Sept. 2006 meinen Antrag abgegeben (2 Wochen früher als mein Nachbar). Nach sechs Wochen hatte sich bei mir immer noch nix getan - mittlerweile hatte mein Nachbar schon seinen Anschluss (hat bei ihm 2,5 Wochen gedauert). Nach mehrmaligen Anrufen und Besuch eines Kunndenbetreuers bei uns vor Ort stellte sich raus, das bei uns der Kabelmietvertrag fehlen würde. Tja, dann haben wir den auch noch ausgefüllt und dann hatten wir nach drei Monaten endlich unseren Internet, Telefon und TV, Anschluss. Natürlich gleich ne Gutschrift für die Unanehmlichkeiten gefordert und in Höhre von 65 Euro auch bekommen. Man muss nur am Ball bleiben - dann bekommt man auch sein Produkt - konnte auch nicht ausweichen, da ich auf dem Land lebe - ohne "richtiges" DSL.
Gruß

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Re: Ein potenzieller Neukunde braucht Hilfe :)

Beitrag von szy » 10.10.2008, 16:27

Ich habe heute da nochmal angerufen. Die Damen war sehr nett und hat mir gesagt, dass die Sache auf jeden Fall untersucht wird und es kann eigentlich nicht sein, dass jemand im selben Haus schon eine Internet und Telefon Leitung hat und dass es angeblich bei mir nicht gehen sollte. Es müsste eigentlich gehen. Sie melden sich am Montag nochmal bei mir.

Am Mittwochabend hatte ich einen "lustigen" Herrn am anderen Ende der Leitung. Ich habe da angerufen und gefragt, warum das bei mir so ist. Seine Antwort war nur:"Das geht bei Ihnen nicht.". Ich wollte natürlich eine ausführlichere Antwort und habe darauf verwiesen, dass schon Leute im selben Haus eine Leitung hätten. Danach war erstmal Stille. Nach einer halben MInute wurde mir das ganze zu teuer und habe gefragt, ob er noch dran ist? Er sagte nur noch:"Ich habe Ihnen doch erklärt, warum das nicht geht. Anscheinend wollen Sie das nicht verstanden. Bringt ja auch nix, wenn ich das noch 3x sage.". Ich habe ihn darauf ihngewiesen, dass er mir eigentlich nix erklärt hat. Und er meinte nur noch ganz frech:"Sie würde das eh nciht verstehen, wenn ich Ihnen das noch weiter erkläre. Aber es gibt halt Menschen, die nicht wahr haben wollen, dass etwas nicht mehr geht oder das etwas nicht mehr ist.". Dann wurde mir das zu blöd und hab aufgelegt. Der Typ wollte entweder schnell Feierabend machen (hab da so gegen 21.45 angerufen) oder hatte gerade eine ganz schlimme Scheidung hinter sich. Ich war aber echt kurz davor nach seinem Namen zu fragen und ihn zu melden. Diese Hotline ist nicht gerade biliig, da kann man ja wohl eine vernünfige Antwort als so ein Blödsinn erwarten.

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Re: Ein potenzieller Neukunde braucht Hilfe :)

Beitrag von szy » 11.10.2008, 15:43

So.. :)

heute einen Brief von UM bekommen mit der Bestellung, dass der Auftrag aufgenommen wurde. Darin sind auch schon meine Telefonnr. etc. Leider steht auf der Homepage immer noch, dass alles inaktiv ist.

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Re: Ein potenzieller Neukunde braucht Hilfe :)

Beitrag von Pumuckle » 13.10.2008, 09:18

Das hört sich doch positiv an. Was ich aber an Deiner Stelle machen würde, wenn Dein Anschluss so funktioniert wie Du es möchtest.

Schreib ein Beschwerdebrief, indem Du denen mitteilst, das es nicht sein kann das man x-mal anrufen muss und jeder was anderes sagt. Gleichzeitig würde ich auch noch ne gutschift von denen fordern - funktioniert meistens.

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