Angebot 3play20000 für Neukunden - und wir???

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Übergabepunkt
Beiträge: 338
Registriert: 05.10.2007, 17:27
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Angebot 3play20000 für Neukunden - und wir???

Beitrag von Cpt.Hardy » 19.09.2008, 13:10

Es gibt ja ein neues Angebot für Neukunden:

3play 20.000 mit einem 1MBit Upstream und Premiere Bundesliega.
Kostet alles EUR 30,00

Nun ich zahle auch EUR 30,00 und hab nur 3play10.000 ohne Bundesliega.
Ein Anruf im Call-Center ergab, das man Altkunden eine Anpassung erst ab Januar 2009 in Aussicht stellt (nach Ablauf eines Jahres).
Wer weiß, ob es dieses Angebot dann noch gibt.

Habt Ihr ähnliche Antworten erhalten?

Ich finde es reichlich kleinlich. Hatte in der Vergangenheit so viel Ärger mit meinem Telefon und hab mich jetzt letztlich arrangiert (meine Telefonanlage muß durch eine Zeitschaltuhr alle 2 Std. resettet werden, in der Zeit dazwischen bin ich nicht immer ereichbar).
Wenn sie diese Problem nicht lösen können oder wollen könnten sie mir aber hierbei entgegenkommen.
Gruß
Hardy

-----------------------------
Anbindung: Unitymedia 3play60 HD
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD Backlight P17005 (MD30445) MSN: 30011905
Router: AVM Fritz!Box 7270 v3
FON1: analoges Telefon T-Concept
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: 2x Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Angebot 3play20000 für Neukunden - und wir???

Beitrag von gordon » 19.09.2008, 13:16

stimmt nicht, ruf noch mal an - du kannst IMMER auf eine höhere Geschwindigkeit wechseln. Die Mindestvertragslaufzeit geht dann wieder von vorne los.
BuLi gratis ist aber nur für Neukunden vorgesehen - aber vielleicht kommt man dir da ja aufgrund deiner Telefonprobleme entgegen. ;)

Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
Beiträge: 491
Registriert: 18.12.2007, 18:59
Wohnort: Dortmund

Re: Angebot 3play20000 für Neukunden - und wir???

Beitrag von John Doe » 20.09.2008, 12:51

Moin,

ruf einfach mehrmals die 1177 an bis du jemand gefunden hast der dir das gewünschte Upgrade freischaltet. Theoretisch hast du keinen Anspruch, aber die Praxis hat gezeigt, dass es sehr wohl machbar ist. Kommt hallt immer darauf an wie der/die Hotliner/in drauf ist und wie DU rüber kommst.

Ich konnte mein Vertrag (2play 16000 35,00EUR ---> 2play 20000 30,00EUR)und den meiner Eltern (3play 6000 ohne BuLi 30,00EUR ---> 3play 20000 mit BuLi 30,00EUR) vor Ablauf der MVZ Upgraden. Wurde auch von anderen Usern hier im Forum bestätigt.

MfG

EDIT: @gordon hat recht. Weise sie freundlich auf ihre AGB's hin. Besonders auf den Absatz 7.2

Somit sollten die 20000 jedenfalls machbar sein. Für BuLi halt ein wenig "schleimen". :D

http://blob.unitymedia.de/Download/BesG ... _NRW,0.pdf
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470

Carlo
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2008, 13:59
Wohnort: Meerbusch

Re: Angebot 3play20000 für Neukunden - und wir???

Beitrag von Carlo » 20.09.2008, 14:35

Morgen zusammen,

also ich muss ganz erhlich sagen. Der Kundenservice war heute sehr sehr sehr nett ;)

Habe vor nicht mal 20 minuten angerufen wegen Umstellung von 16000 auf 20000.
Habe dann noch ganz lieb nach Bundesliga gefragt (da meinte er, da Sie ja mit Kündigung gedroht haben muss ich Ihnen das jetzt freischalten :brüll: )
und es auch bekommen.

Schön vor dem Anstoss der Samstagspiele klappt alles ;)
Speed stimmt und Bundesliga auch ;)

Gruß
Carlo
Bild

DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Angebot 3play20000 für Neukunden - und wir???

Beitrag von DannyF95Fotos » 20.09.2008, 16:56

Tja sieht man mal, trotzdem gibts immer noch genug Leute die über UM meckern. :smile:
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Angebot 3play20000 für Neukunden - und wir???

Beitrag von Invisible » 20.09.2008, 17:42

Cpt.Hardy hat geschrieben:Ein Anruf im Call-Center ergab, das man Altkunden eine Anpassung erst ab Januar 2009 in Aussicht stellt (nach Ablauf eines Jahres).
Ja und?

Wenn du einen Handyvertrag über 24 Monate abschließt kannst du nach ein paar Monaten nicht rum jammern wenns einen neuen, günstigeren Tarif gibt. :kratz:
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Carlo
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2008, 13:59
Wohnort: Meerbusch

Re: Angebot 3play20000 für Neukunden - und wir???

Beitrag von Carlo » 20.09.2008, 20:45

Ich würde sagen. Es gibt immer Leute die meckern.

Ich hatte auch schon mal leicht inkompente Mitarbeiter an der Strippe, aber wenn man höflich ist bekommt man eigentlich immer hilfe. So sind zumindestens meine Erfahrungen.

Gruß
Carlo
Bild

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Angebot 3play20000 für Neukunden - und wir???

Beitrag von Jolander » 20.09.2008, 22:44

DSL/HSI-Preise gehen ja dauernd nach unten und steigen nie. Ich frage mich aber, ob man eine Preiserhöhung für Bestandskunden auch in Ordnung finden würde. Müsste man ja auch lächelnd akzeptieren, oder besteht man dann plötzlich auf seinem Vertrag? :vertraghai:

Gerade UM ist vorbildlich und ich kenne keinen anderen Provider, bei dem man so einfach seine Tarife wechseln kann. Natürlich gibt es bei der Hotline immer mal wieder einen Mitarbeiter, der sich quer stellt.

Aber wie oft steht hier im Forum eigentlich, dass man einfach noch einmal anrufen sollte? :tipp:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
Beiträge: 491
Registriert: 18.12.2007, 18:59
Wohnort: Dortmund

Re: Angebot 3play20000 für Neukunden - und wir???

Beitrag von John Doe » 21.09.2008, 03:21

Jolander hat geschrieben:
Aber wie oft steht hier im Forum eigentlich, dass man einfach noch einmal anrufen sollte? :tipp:

Jou...., bestimmt 256 mal. :D
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470

Saugmeister
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2007, 11:53

Re: Angebot 3play20000 für Neukunden - und wir???

Beitrag von Saugmeister » 22.09.2008, 22:12

also ich konnte von 16000 auf 20000 ohne probleme wechseln und hab auch Bundesliga dazu bekommen
komme aus Frankfurt am Main / Hessen . Habe vorher 35€ gezahlt jetzt 30€ und mehr speed.

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Übergabepunkt
Beiträge: 338
Registriert: 05.10.2007, 17:27
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Angebot 3play20000 für Neukunden - und wir???

Beitrag von Cpt.Hardy » 23.09.2008, 18:16

Tja, was würden wir denn ohne diese Forum machen.

Beim zweiten Anruf mußte ich mein Anliegen gar nicht zu Ende vortragen, da hat mich der Call-Center Mitarbeiter gleich auf die 20.000 Leitung geschaltet aber die Bundesliga wollte er nicht freischalten. Muß dazu sagen, daß ich jetzt 1 Jahr UM Kunde bin und im Januar schon von 6000 auf 10000 upgegraded wurde (freilich mit Vertragsverlängerung für ein Jahr was ja auch Ok ist).
Allerdings mußte ich gestern Abend feststellen, daß mein Speed trotzdem nicht über 10MBits geht.
Hinter dem Modem habe ich den Router und dann geht's weiter über ein D-Link (über Steckdose) zu einem weiteren Router.
D-Link schafft mindetens 64.000 KBits und ist momentan das schwächste Glied im meiner Konfiguration. Werd's mal weiter beobachten.

Weiß jemand was mit Permiere Bundesliga passiert, wenn das kostenlose Angebot für die Saison 2008/09 zu Ende geht. Muß man dann bezahlen, verlängert es sich automatisch mit Kosten oder wird#s einfach abgeschaltet ohne das man diese Leistung kündigen muß?
Gruß
Hardy

-----------------------------
Anbindung: Unitymedia 3play60 HD
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD Backlight P17005 (MD30445) MSN: 30011905
Router: AVM Fritz!Box 7270 v3
FON1: analoges Telefon T-Concept
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: 2x Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Übergabepunkt
Beiträge: 338
Registriert: 05.10.2007, 17:27
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Angebot 3play20000 für Neukunden - und wir???

Beitrag von Cpt.Hardy » 23.09.2008, 18:33

Hab gerade nochmal mit dem technischen Service gesprochen.

Ist Euch allen bekannt, daß man nach der Umstellung auf eine anderer Geschwindigkeit das Modem neu booten muß um das dort gespeicherte config-file neu zu laden/speichern was auch immer?
Zuletzt geändert von Cpt.Hardy am 24.09.2008, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Hardy

-----------------------------
Anbindung: Unitymedia 3play60 HD
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD Backlight P17005 (MD30445) MSN: 30011905
Router: AVM Fritz!Box 7270 v3
FON1: analoges Telefon T-Concept
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: 2x Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP

Sandra1
Kabelexperte
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2008, 18:59

Re: Angebot 3play20000 für Neukunden - und wir???

Beitrag von Sandra1 » 23.09.2008, 18:36

Cpt.Hardy hat geschrieben:
Weiß jemand was mit Permiere Bundesliga passiert, wenn das kostenlose Angebot für die Saison 2008/09 zu Ende geht. Muß man dann bezahlen, verlängert es sich automatisch mit Kosten oder wird#s einfach abgeschaltet ohne das man diese Leistung kündigen muß?
Ich habe Bescheid bekommen mit meiner Bestätigung das, daß Angebot automatisch nach Ablauf endet, ich brauche mich da um nichts zu kümmern.
Gruss Sandra

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Angebot 3play20000 für Neukunden - und wir???

Beitrag von Moses » 23.09.2008, 19:54

Cpt.Hardy hat geschrieben:Hab gerade nochmal mit dem technischen Service gesprochen.

Ist Euch allen bekannt, daß man nach der Umstellung auf eine anderer Geschwindigkeit das Motem neu booten muß um das dort gespeicherte config-file neu zu laden/speichern was auch immer?
Normalerweise "sollte" sich das Modem von selber neustarten. Durch "von Hand" Neustarten kann man das ganze aber manchmal beschleunigen.

Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Übergabepunkt
Beiträge: 338
Registriert: 05.10.2007, 17:27
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Angebot 3play20000 für Neukunden - und wir???

Beitrag von Cpt.Hardy » 24.09.2008, 15:59

Freude - Freude.

Hab jetzt doch die Bundesliga. Zufällig einfach mal ausprobiert (Kanal 430) Permiere Bundesliga Home und läuft.
Komisch, wieso sagen die im Call-Center das es nicht geht...

Aber im meinem Netzwerk klemmts irgendwo. Wenn ich den Lappi direkt hinter den D-Link Router hänge, hab ich die 20MBits.
Wenn diese Power-Line Adapter das weiterleiten in den 1. Stk. kommen nur 10-12MBits an wobei der uplink korrekt ist mit 1MBit.
Wenn ich die Geschwindigkeit der Adapter checke bekomme ich als Ergebnis 55-60MBits. Eigentlich sollten die bis 88MBits schaffen.

Werde heute Abend das ganze mal mit W-Lan ausprobieren...obwohl ich mir eigentlich die Wohnung nicht mit permaneten Funkwellen zuballern will.
Gruß
Hardy

-----------------------------
Anbindung: Unitymedia 3play60 HD
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD Backlight P17005 (MD30445) MSN: 30011905
Router: AVM Fritz!Box 7270 v3
FON1: analoges Telefon T-Concept
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: 2x Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Angebot 3play20000 für Neukunden - und wir???

Beitrag von gordon » 25.09.2008, 09:26

Cpt.Hardy hat geschrieben:Werde heute Abend das ganze mal mit W-Lan ausprobieren...obwohl ich mir eigentlich die Wohnung nicht mit permaneten Funkwellen zuballern will.
du wirst es überleben.


Es gibt diese Geschichte von einem Sendemast von T-Mobile. Kaum stand er, häuften sich die Beschwerden der Anwohner, sie fühlten sich ganz schlecht, hätten Schlafstörungen etc. Die T-Mobile ließ dann besorgt mitteilen, man werde das prüfen - denn wenn es jetzt schon so schlimm sei, was würde dann erst passieren, wenn man den Mast in Betrieb genomme habe... :D

D-Fence
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 12.09.2007, 00:16

Re: Angebot 3play20000 für Neukunden - und wir???

Beitrag von D-Fence » 30.09.2008, 15:14

Hab grad nett nachgefragt, wurde auch umgestellt von 16000 auf 20000 und die Dame an der Hotline hat mir das Fussball extra noch angeboten (obwohl ich das eigentlich gar ned brauche ;)).

Immer schön nett sein :)

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Angebot 3play20000 für Neukunden - und wir???

Beitrag von Red-Bull » 30.09.2008, 16:04

Das Fußball hättest mal lieber genommen... morgen ärgerst dich vllt.

D-Fence
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 12.09.2007, 00:16

Re: Angebot 3play20000 für Neukunden - und wir???

Beitrag von D-Fence » 30.09.2008, 18:27

Habs ja jetzt auch (natürlich!), aber hatte gar ned extra danach gefragt, wurde mir direkt angeboten :)

DerSeppel
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 15.06.2008, 13:54

Re: Angebot 3play20000 für Neukunden - und wir???

Beitrag von DerSeppel » 02.10.2008, 08:08

Mal ne Frage, an alle die sich erfolgreich haben upgraden lassen:

Bezahlt Ihr jetzt 30€ im Monat oder sogar nur 25€?
Ich meine gelesen zu haben, dass die 25€ nur für Leute gelten, die min. 3 Monate lang keinen UM-Anschluss hatten ... ?

Stephan
Kabelexperte
Beiträge: 113
Registriert: 06.07.2008, 14:24
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Angebot 3play20000 für Neukunden - und wir???

Beitrag von Stephan » 02.10.2008, 08:11

Wir sprechen vom Upgaden, und nicht vom Downgraden!

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Angebot 3play20000 für Neukunden - und wir???

Beitrag von 2bright4u » 02.10.2008, 08:19

Ich zahle nach Upgrade von 16000 auf 20000 30.- €. Die MVLZ startete dabei natürlich erneut.
ENDLICH OHNE UM!!!

Benutzeravatar
John Doe
Übergabepunkt
Beiträge: 491
Registriert: 18.12.2007, 18:59
Wohnort: Dortmund

Re: Angebot 3play20000 für Neukunden - und wir???

Beitrag von John Doe » 02.10.2008, 12:33

3play/2play 20.000 kostet 30 EUR und nicht 25 EUR!

MfG
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Angebot 3play20000 für Neukunden - und wir???

Beitrag von gordon » 02.10.2008, 12:35

John Doe hat geschrieben:3play/2play 20.000 kostet 30 EUR und nicht 25 EUR!

MfG
für Neukunden ab Oktober nur 25 Euro (für die ersten 12 Monate)

orman
Übergabepunkt
Beiträge: 481
Registriert: 06.11.2006, 18:43
Wohnort: Neuss

Re: Angebot 3play20000 für Neukunden - und wir???

Beitrag von orman » 02.10.2008, 15:09

Ich wollte es auch nicht glauben, aber es stimmt: http://www.unitymedia.de/internet/3play/index.html
2play100, Technicolor TC 7200U

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste