Muss PC, TV u./o. Tel. in Whg. sein, wenn Techniker kommt?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
TheWho1983
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 02.09.2008, 11:19
Wohnort: 47829 Krefeld (ab 1. Oktober)

Muss PC, TV u./o. Tel. in Whg. sein, wenn Techniker kommt?

Beitrag von TheWho1983 » 18.09.2008, 12:01

Hallo Zusammen,

im Laufe der kommenden Woche ziehe ich um.
In meiner neuen Wohnung soll dann Internet und Telefon über Kabel (3play) laufen.
Am nächsten Mittwoch kommt der Techniker zum anschlißen.

Sollte ich dann eigentlich schon Telefon, PC und/oder TV in der Wohnung haben?
Oder ist keine der drei Sachen nötig?

Vielen Dank!

pilotprojekt
Kabelexperte
Beiträge: 153
Registriert: 06.08.2008, 14:05

Re: Muss PC, TV u./o. Tel. in Whg. sein, wenn Techniker kommt?

Beitrag von pilotprojekt » 18.09.2008, 12:15

Im Prinzip braucht nichts dasein außer Strom.
Rechner ( zum Auslesen des Modems ) bringt der Installer mit.
Messgerät um zu schauen wie die Pegel fürs Fernsehen und das Modem sind ebenfalls.
Gründliche haben auch ein Telefon dabei. Läuft jedoch das Modem geht auch das Telefon ( fast immer).
Ansonsten: Strom für das Modem, Zugang zum Hausanschlußverstärker bzw Hausübergabepunkt

TheWho1983
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 02.09.2008, 11:19
Wohnort: 47829 Krefeld (ab 1. Oktober)

Re: Muss PC, TV u./o. Tel. in Whg. sein, wenn Techniker kommt?

Beitrag von TheWho1983 » 18.09.2008, 12:22

Danke für die Antwort, dann kann ich in der neuen Whg. also erstmal mehr oder weniger in Ruhe streichen und muss das Zeugs nicht schon da stehen haben.

Jetzt muss ich dann also nur noch rausfinden wo der Hausanschluß bzw. der Hausübergabepunkt ist... mal gucken wer das weiß.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Muss PC, TV u./o. Tel. in Whg. sein, wenn Techniker kommt?

Beitrag von Moses » 19.09.2008, 15:25

Jo, das geht Problemlos... bei mir war in der Wohnung auch nichtmal nen Tisch als der Techniker kam... wer kann auch ahnen, dass die Installation innerhalb einer Woche fertig ist. Bei DSL war immer > 6 Wochen zu rechnen. ;)

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Muss PC, TV u./o. Tel. in Whg. sein, wenn Techniker kommt?

Beitrag von Bastler » 20.09.2008, 13:28

OT:
Im Prinzip braucht nichts dasein außer Strom.
Hatte letztens einen Kunden, der hatte nicht mal das :D .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chrissaso780 und 13 Gäste