Probleme bei Rückbuchung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
armes-schwein
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2008, 12:33

Probleme bei Rückbuchung

Beitrag von armes-schwein » 11.09.2008, 12:51

Hallo, habe im August für die Hälfte des Monats keinen Kabelanschluss gehabt. Da der Hauptanschluss im Nachbarhaus ist und dort jemand wohl keine Ahnung hatte und die ganze Verbindung von einem anderen 16 Familienhaus getrennt hatte. Nach vielen Anrufen kam dann endlich jemand und hat uns nach etwa 2 Wochen
den Anschluss repariert.
Darauf hab ich bei Unitymedia gekündigt und den Betrag zurückbuchen lassen.
Das erste Schreiben kam nach einer Woche in der sie die Kündigung akzeptierten.
Das zweite Schreiben kam 3 Tage später in der ein Vordruck zur Einzugsermächtigung war, da sich meine Kontoverbindung angeblich geändert haben soll und eine Forderung den Betrag vom jetzigen und vorigen Monat mit einem Selbstzahleraufschlag von etwas über einem Euro zu bezahlen. Also um die 40 Euro.
Dann hab ich über eine kostenfreie Nummer, die ich bei meinem Kündigungsschreiben bekommen hatte, angerufen
und das Problem geschildert worauf der Herr nur aufgelegt hat.
Dann habe ich mich per Kontaktformular an Unitymedia gewandt, worauf ich bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten habe.
Heute ist wieder ein Schreiben gekommen, in dem ich aufgefordert werde mich über die kostenpflichtige Hotline in Verbindung zu setzten außerdem werden sie mir nächsten Monat für Mehraufwand 10 Euro in Rechnung stellen.
Was kann ich jetzt noch machen?

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Probleme bei Rückbuchung

Beitrag von gordon » 11.09.2008, 13:58

armes-schwein hat geschrieben:Hallo, habe im August für die Hälfte des Monats keinen Kabelanschluss gehabt. Da der Hauptanschluss im Nachbarhaus ist und dort jemand wohl keine Ahnung hatte und die ganze Verbindung von einem anderen 16 Familienhaus getrennt hatte. Nach vielen Anrufen kam dann endlich jemand und hat uns nach etwa 2 Wochen den Anschluss repariert.
wer hat denn den Hauptanschluss getrennt? UM oder einer der Bewohner da oder jemand von der Hausverwaltung beauftragtes?
Sprich: war UM überhaupt schuld am Ausfall?
Und überhaupt grundsätzlich für die Entstörung zuständig?
armes-schwein hat geschrieben: Darauf hab ich bei Unitymedia gekündigt und den Betrag zurückbuchen lassen.
wie wärs gewesen, mal mit ihnen zu reden und ggf. um eine Gutschrift zu bitten?
Wenn man brachial einfach den geschuldeten Betrag zurückbuchen lässt, dann kommt ne Mahnung, so einfach ist das
armes-schwein hat geschrieben:Das erste Schreiben kam nach einer Woche in der sie die Kündigung akzeptierten.
warum auch nicht?
armes-schwein hat geschrieben: Das zweite Schreiben kam 3 Tage später in der ein Vordruck zur Einzugsermächtigung war, da sich meine Kontoverbindung angeblich geändert haben soll und eine Forderung den Betrag vom jetzigen und vorigen Monat mit einem Selbstzahleraufschlag von etwas über einem Euro zu bezahlen. Also um die 40 Euro.
ja, beim bekannten Konto klappte die Abbuchung ja offenbar nicht.
armes-schwein hat geschrieben: Dann hab ich über eine kostenfreie Nummer, die ich bei meinem Kündigungsschreiben bekommen hatte, angerufen
und das Problem geschildert worauf der Herr nur aufgelegt hat.
mal so aus Interesse: in welcher Gemütslage warst du bei deinem Anruf? Einfach auflegen ist nicht gut, aber wie hast du mit diesem Mitarbeiter (der ja persönlich für dein Problem erstmal gar nix kann) geredet?
armes-schwein hat geschrieben: Dann habe ich mich per Kontaktformular an Unitymedia gewandt, worauf ich bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten habe.
Heute ist wieder ein Schreiben gekommen, in dem ich aufgefordert werde mich über die kostenpflichtige Hotline in Verbindung zu setzten außerdem werden sie mir nächsten Monat für Mehraufwand 10 Euro in Rechnung stellen.
Was kann ich jetzt noch machen?
nochmal anrufen, und die Rechnung bezahlen.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Probleme bei Rückbuchung

Beitrag von Moses » 11.09.2008, 15:24

Bis zu dem Zeitpunkt an dem die Kündigung wirksam ist, musst du natürlich noch bezahlen, wenn du schon so vorgehst... oder hast du versucht rückwirkend zu kündigen? *grübel* Kündigen heißt ja nicht, dass man nix mehr bezahlen muss... bei einer normalen Kündigung läuft der Vertrag auch noch mindestens einen Monat weiter, wenn noch eine Mindestlaufzeit drauf ist, halt bis zum Ende der MVLZ. Da kannst du dann vorher kündigen, musst den Rest aber trotzdem zahlen...

Wenn man eine außerordentliche Kündigung herbeiführen will, weil der Anschluss gestört ist, muss man das mit dem Vertragspartner (also UM) absprechen. Insbesondere hat UM ja das Recht nachzubessern.

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Probleme bei Rückbuchung

Beitrag von Jolander » 11.09.2008, 17:27

Aha. Wenn mein Nachbar (mal wieder^^) den Stecker vom Verstärker kappt, dann brauche ich UM nicht mehr bezahlen. Sehr interessanter Denkansatz :super:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Rückbuchung

Beitrag von NightHawk » 11.09.2008, 17:30

:brüll: :brüll: :brüll:
Nimmt übrigens ziemlich Überhand hier im Forum: Das One-Hit-Poster-Syndrom :D
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

armes-schwein
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2008, 12:33

Re: Probleme bei Rückbuchung

Beitrag von armes-schwein » 11.09.2008, 21:21

Erstmal das einfach zurückbuchen ist natürlich nicht schön, aber wenn ich und meine Nachbarn freundlich anfragen und sich nichts tut und sich auch gar nicht erst bemüht wird - ist man natürlich sehr verärgert - da hilt auch kein freundliches Reden am Telefon. Als ich mit einem Mitarbeiter telefoniert hatte war ich sachlich und nicht beleidigend - anscheinend wollen die einem gar nicht versuchen zu helfen.
Die Antworten die ihr hier geschrieben habt sind unschön - aber man sollte sich auch mal in den Endverbraucher hineinversetzten, der ständig die Hotline anrufen soll und dann sagen die nur jaja und es passiert nichts.
Was soll das denn?

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Probleme bei Rückbuchung

Beitrag von Invisible » 11.09.2008, 21:40

Was kann UM dafür wenn dir jemand anders den Stecker zieht? In der Regel endet die Dienstleistung von UM am Übergabepunkt.
Wie soll ein Sachbearbeiter denn sonst reagieren wenn jemand seiner vertraglich festgelegten Zahlungspflicht nicht nachkommt?

Und wie stellst du dir vor das dir bei vertragswidrigem Verhalten deinerseits (Rückbuchung) hier jemand helfen könnte?
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

armes-schwein
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2008, 12:33

Re: Probleme bei Rückbuchung

Beitrag von armes-schwein » 11.09.2008, 21:55

Ich glaube es ist Zeitverschwendung mit dir oder irgendjemand anderen darüber zu reden. Ihr habt eure und ich meine Meinung.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Probleme bei Rückbuchung

Beitrag von Grothesk » 11.09.2008, 22:05

Ja was im Himmelswillen erwartest du denn?
Du stellst die Zahlung ein und wunderst dich, wenn der Zahlungsempfänger ungemütlich wird, weil er für seine Leistung seine Kohle haben will?
(Das ein Nachbar den Verstärker auf Eis legt kann ja bei UM keiner riechen)
Also manche haben echt eine weltfremde Einstellung.

D-Link
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 996
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: Probleme bei Rückbuchung

Beitrag von D-Link » 11.09.2008, 22:09

Ach was denkt denn Ihr! Um war natürlich im nachbarhaus und hat den Stecker absichtlich gezogen das war bestimmt so und es gibt auch bestimmt nen zeugen dafür oder nen RA im Freundeskreis :hammer: :D

armes-schwein
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2008, 12:33

Re: Probleme bei Rückbuchung

Beitrag von armes-schwein » 11.09.2008, 22:13

So ihr Neunmalklugen, außer dem Unitymediakundendienst kann gar keiner an den Schaltkasten ran da verschlossen - schon mal darüber nachgedacht.

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Probleme bei Rückbuchung

Beitrag von Visitor » 11.09.2008, 22:15

Jetzt wird es peinlich.

armes-schwein
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2008, 12:33

Re: Probleme bei Rückbuchung

Beitrag von armes-schwein » 11.09.2008, 22:15

Hier wird auch manchmal ein Mist geschrieben - man könnte meinen ihr arbeitet alle für die!

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Probleme bei Rückbuchung

Beitrag von Invisible » 11.09.2008, 22:16

Das riecht nach einem Schloss..... :D
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Probleme bei Rückbuchung

Beitrag von Visitor » 11.09.2008, 22:17

Wir sind gekauft du 8malkluger.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Probleme bei Rückbuchung

Beitrag von Grothesk » 11.09.2008, 22:18

Hier wird auch manchmal ein Mist geschrieben
Richtig.
Deine Postings sind geradezu ein Paradebeispiel für solche Beiträge.

Mazl
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1674
Registriert: 17.05.2008, 00:03

Re: Probleme bei Rückbuchung

Beitrag von Mazl » 11.09.2008, 22:19

Dass ihr überhaupt Abends noch auf solche Diskussionen Bock habt. Ich glaub ich hätt mich bei dem Ton sogar vor Ort wieder umgedreht...
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!

D-Link
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 996
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: Probleme bei Rückbuchung

Beitrag von D-Link » 11.09.2008, 22:20

So ein schloss ist mit einmal kräftig ziehen auf! teilweise kommen doch auch die Kabel aus dem kasten dann zieh ich es da ab oder kappe es da. schonmal dadrüber nachgedacht 18 mal Klug tut!

Ich finde immer noch keinen Fehler bei UM! Und ausserdem frage ich micht woher du das wieder wissen wilst das da ein kasten ist wenn du ja nur mit dem Nachbar gesprochen hast?!

Hellsehe? Vielleicht ne versteckte Cam? :mussweg: :super:

Also muss ja doch einer vom UM da absichtlich Sabotage geleistet haben! Also Tekkis nun Butter bei die Fische wer war es von Euch? :pcfreak: :zunge:
Zuletzt geändert von D-Link am 11.09.2008, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Rückbuchung

Beitrag von DannyF95Fotos » 11.09.2008, 22:20

Herr lass Hirn vom Himmel regnen :D
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Probleme bei Rückbuchung

Beitrag von Invisible » 11.09.2008, 22:35

Ich glaub den sehen wir nicht wieder........ :bumper:
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Mazl
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1674
Registriert: 17.05.2008, 00:03

Re: Probleme bei Rückbuchung

Beitrag von Mazl » 11.09.2008, 22:38

D-Link hat geschrieben:Also Tekkis nun Butter bei die Fische wer war es von Euch?
Ich meld mich freiwillig - bei solchen Kunden macht man das doch immer gern :D Auch wenn man nichma weiss wo dat "arme Schwein" wohnt...

@Threadstarter: Wurdest du jetzt genug verascht, dass du dich entweder trollst und fluchend flüchtest, oder können wir jetzt normal miteinander reden? Klebt auf diesem "Schaltkasten" eigentlich ein Aufkleber der Näheres über den sogenannten Ne4-Betreiber verrät (EWT, Primacom, Mediahome, IshKS, TeleColumbus,...)?
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!

D-Link
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 996
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: Probleme bei Rückbuchung

Beitrag von D-Link » 11.09.2008, 22:40

Oh welch ein Verlust :hirnbump:

D-Link
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 996
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: Probleme bei Rückbuchung

Beitrag von D-Link » 11.09.2008, 22:44

Mazl hat geschrieben:
D-Link hat geschrieben:Also Tekkis nun Butter bei die Fische wer war es von Euch?
Ich meld mich freiwillig - bei solchen Kunden macht man das doch immer gern :D
Ich bin wirklich Enttäuscht Mazl sowas von dir hätte ich nicht erwartet! :bier:

armes-schwein
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2008, 12:33

Re: Probleme bei Rückbuchung

Beitrag von armes-schwein » 12.09.2008, 10:07

Vorher war der ganze Laden mal Primacom - das stimmt.
Aber ich seh das mit Humor - mir ging es eigentlich nur ums Prinzip und nicht immer sofort klein bei zugeben.
Außerdem dachte ich das Forum hier wäre eine Gemeinschaft wo nicht jeder auf jeden herum hackt. Wo man Probleme von jedem Forumler ganz offen ausdiskutieren kann, aber da hab ich mich wohl getäuscht.

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei Rückbuchung

Beitrag von NightHawk » 12.09.2008, 10:31

armes-schwein hat geschrieben:Vorher war der ganze Laden mal Primacom - das stimmt.
Aber ich seh das mit Humor - mir ging es eigentlich nur ums Prinzip und nicht immer sofort klein bei zugeben.
Außerdem dachte ich das Forum hier wäre eine Gemeinschaft wo nicht jeder auf jeden herum hackt. Wo man Probleme von jedem Forumler ganz offen ausdiskutieren kann, aber da hab ich mich wohl getäuscht.


Schwiegermutter... Was stehste denn draußen im Regen ?? Geh´ doch wieder nach Hause :kafffee:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste