Erfahrungsbericht :)

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Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von 5Us » 12.09.2008, 21:12

Freitag abends hänge ich ne knappe halbe Stunde in der Warteschleife. Wielange wartet man da tagsüber ? Ne Woche ? :D

Kotzt mich schon wieder mächtig an. Kann UM zwar nichts dafür. So ein unfähiger AD fällt aber eben doch immer auf die Firma zurück
Zuletzt geändert von 5Us am 12.09.2008, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von HariBo » 12.09.2008, 21:13

so heissen (hiessen) die Vetrteilerleisten, wo bei einer Sternverkabelung die einzelnen Kabel je Wohnung "aufgeklemmt oder halt geschraubt" werden. Daran hat sich bis heute eigentlich nix geändert, ausser, das "TAB´s" vielleicht anders genannt werden.

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Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von Visitor » 12.09.2008, 21:25

Ich hab mir mal den ganzen thread reingezogen, so geistarm und inhaltlich wertlos. :wand:

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Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von HariBo » 12.09.2008, 21:28

wir warten alle auf deinen nächsten inhaltsvollen Beitrag :super:

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Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von NightHawk » 12.09.2008, 21:32

Visitor hat geschrieben:Ich hab mir mal den ganzen thread reingezogen, so geistarm und inhaltlich wertlos. :wand:

Also, ich hab mich mal wieder köstlich amüsiert :D
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:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

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Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von 5Us » 12.09.2008, 21:40

So, also jetzt gehts los :glück:

Freundliche Dame am Apparat gehabt bei UM. Antrag ist noch nicht im System. Wird wohl erst Montag soweit sein, da es gestern im Eingabesystem technische Probleme gab. Danach wird der Anschluss eingepflegt und der Techniker losgeschickt. Man hofft dies bis zu meinem Urlaub geschafft zu haben.

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Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von Bastler » 12.09.2008, 21:58

TAP ürbiegns mit P. Aber Abzweiger und Verteiler sind a) verständlicher und b) deutsch.
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Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von NightHawk » 12.09.2008, 22:03

5Us hat geschrieben:So, also jetzt gehts los :glück:

Freundliche Dame am Apparat gehabt bei UM. Antrag ist noch nicht im System. Wird wohl erst Montag soweit sein, da es gestern im Eingabesystem technische Probleme gab. Danach wird der Anschluss eingepflegt und der Techniker losgeschickt. Man hofft dies bis zu meinem Urlaub geschafft zu haben.

Und dafür haste jetzt 19 Postings mehr auf´m Konto :super:
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:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

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Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von Moses » 13.09.2008, 02:12

Du hast doch auch fleißig OT gepostet, also Glashaus und Steine und so, ne... kennst den Spruch ja. Bitte etwas zivilisierter hier.

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Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von 5Us » 13.09.2008, 13:36

Soeben habe ich die SMS erhalten:

"Hallo und Herzlich Willkommen in der Digitalen Welt von Unitymedia. Ihre Smart Karte ist nun freigeschaltet. Sie werden unter der Kundennummer ..........geführt. Viel Spaß und Vergnügen."


Muss ich jetzt noch das auf der Anleitung des Receivers angegebene Prozedere zur Aktivierung der Smartcard durchführen oder ist das durch die Freischaltung bereits erledigt ?

Wenn ich die Dose mit meinem TV über Antennenkabel verbinde bekomme ich kein Bild. Somit wird wohl der Techniker definitiv von Nöten sein, oder ?


Und gleich die nächste SMS:

"Sehr geehrter Kunde, Ihre Störungsmeldung ist bei uns eingegangen. Wir werden umgehend einen Handwerker zur Behebung bzw. Reparatur beauftragen....."


Klasse, so stelle ich mir das vor :super:

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Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von Moses » 13.09.2008, 17:29

Das Prozedere zur Aktivierung wirst du noch machen müssen (wobei das auch nix besonderes ist, einfach Receiver anschalten und auf einen der verschlüsselten Kanäle stellen, normalerweise ist die Karte dann nach wenigen Sekunden/ einigen Minuten aktiv). Die SMS von UM besagt nur, dass die Pakete für deine Karte konfiguriert wurden und ein Aktivierungssignal für die Karte verteilt wird.

Je nachdem, wann der Techniker bei dir ist, kann es sogar sein, dass du das Aktivierungssignal auch nochmal anfordern musst. Das geht relativ einfach über die Homepage von UM.

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Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von 5Us » 13.09.2008, 18:31

Moses hat geschrieben:Das Prozedere zur Aktivierung wirst du noch machen müssen (wobei das auch nix besonderes ist, einfach Receiver anschalten und auf einen der verschlüsselten Kanäle stellen, normalerweise ist die Karte dann nach wenigen Sekunden/ einigen Minuten aktiv). Die SMS von UM besagt nur, dass die Pakete für deine Karte konfiguriert wurden und ein Aktivierungssignal für die Karte verteilt wird.

Je nachdem, wann der Techniker bei dir ist, kann es sogar sein, dass du das Aktivierungssignal auch nochmal anfordern musst. Das geht relativ einfach über die Homepage von UM.

Danke :super:

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Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von 5Us » 18.09.2008, 13:03

So, eine Woche ist bald vergangen. Vom Techniker noch kein Sterbenswörtchen gehört trotz zweier Nachfragen.

Ab Samstag bin ich dann im Urlaub. Läuft also leider wie erwartet.

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Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von 5Us » 19.09.2008, 15:13

Ich bin einfach fassungslos. Da weiß die linke Hand nicht was die rechte Hand macht. Außendienstmitarbeiter halten Antennenanschlüsse im Keller für den Übergabepunkt. Interne Listen der UM NRW in welchen Häusern ÜP´s liegen sollen sind falsch. Mitarbeiter A sagt B. Mitarbeiter B sagt C und Mitarbeiter D sagte E.

Wurde dann zum Abteilungsleiter verbunden. Der hat sich zwar für die einmalige Inkompetenz einzelner MA entschuldigt und Konsequenzen angekündigt. Bringt mir auch nichts. Der AD dürfte sich demnächst zumindest um andere Sachen kümmern dürfen. Inkompetenz kann ich ertragen. Unfreundlichkeit auch. Wenn beides zusammen kommt und eine Portion Unverschämtheit dazu kommt wird es langsam brenzlig.

Um es sportlich zu sagen. Ich habe fertig.

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Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von pilotprojekt » 19.09.2008, 15:51

Der " Aussendienstmitarbeiter" der Anschlüsse verkauft schimpft sich in der regel "selbstständiger Medienberater" und hat alles aber keine Techn. Ausbildung.
Er ist auch nicht wirklich bei UM beschäftigt sondern "Freier Handelsvertreter. Das sind übrigens auch die Damen und Herren bei Tupperware....... (Du kannst dann nebenher auch noch Kabelanschlüsse verkaufen....)

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Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von 5Us » 19.09.2008, 15:59

pilotprojekt hat geschrieben:Der " Aussendienstmitarbeiter" der Anschlüsse verkauft schimpft sich in der regel "selbstständiger Medienberater" und hat alles aber keine Techn. Ausbildung.
Er ist auch nicht wirklich bei UM beschäftigt sondern "Freier Handelsvertreter. Das sind übrigens auch die Damen und Herren bei Tupperware....... (Du kannst dann nebenher auch noch Kabelanschlüsse verkaufen....)

Ja. Steht auf seiner Karte. Erwarte dennoch, dass er den Unterschied zwischen einer Sat-Anlage und einem Kabel-ÜP erkennt. Zumal ich ihn mehrfach gefragt habe, ob das alles funktioniert.

Diese Inkompetenz alleine wäre nicht das Problem gewesen. Die Aussagen, die er mir dann nach der Konfrontation seines Fauxpas´durch das Handy schickte waren allerdings atemberaubend. Hatte das Telefon auf Lautsprecher und somit habe ich einen Zeugen (Nachbar)

Der Herr wird sich ganz warm anziehen müssen. Die Beschwerde an die Geschäftsführung Vertrieb ist bereits raus. Er hat nicht nur mich beleidigt sondern u.a. die Techniker "Kellerasseln" genannt. Das muss man sich mal reinziehen.

Naja, ist nicht meine Sorge. Ich habe de facto keine Möglichkeit Kabelfernsehen zu beziehen. Die Herrschaften bei UM waren dann sehr nett und mitfühlend.

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