Erfahrungsbericht :)

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
5Us
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2008, 20:45

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von 5Us » 12.09.2008, 19:59

NightHawk hat geschrieben:
5Us hat geschrieben:
NightHawk hat geschrieben:Ja, ich bin gekauft :schnarch:

Versuch einfach den richtigen Ton zu treffen, wenn Du ernst genommen willst. Sollte unter Erwachsenen selbstverständlich sein. Die Moderatoren antworten auch sachlich. Vielleicht versuchst du dich auch einmal darin.


Immer schön auf dem Teppich bleiben. Sonst läufst Du hier gaaaaaanz schnell vor die Wand Schatz :kiss:
Kommt irgendwann nochmal etwas Sachliches ? Z.B. eine Antwort auf meine Frage ?

Der AD-Mitarbeiter von UMS, der bei mir zu Hause war, hat mir einen Techniker sowie eine Auftragsbestätigung innerhalb von 48h versprochen. Wenn man sowas nicht halten kann sollte man dies nicht dem Kunden ggü äußern.

Wann kann ich erfahrungsgemäß damit rechnen bzw. was hälst du für eine vertretbare Wartezeit ?

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von HariBo » 12.09.2008, 20:00

5Us hat geschrieben:
Bei mir gehts übrigens lediglich um TV Basic.
muss denn noch eine Leitung verlegt werden?

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von NightHawk » 12.09.2008, 20:01

RUF DIE HOTLINE AN UND FRAGE NACH !

... no further comment ... :kafffee:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

5Us
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2008, 20:45

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von 5Us » 12.09.2008, 20:02

HariBo hat geschrieben:
5Us hat geschrieben:
Bei mir gehts übrigens lediglich um TV Basic.
muss denn noch eine Leitung verlegt werden?

Laut Aussage der UMS-Hotline und des AD-Mitarbeiters muss das nicht gemacht werden. Es müsste lediglich etwas am Übergabepunkt geswitcht werden, wenn ich das richtig verstanden habe :naughty:

DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von DannyF95Fotos » 12.09.2008, 20:02

Lenk dich ein wenig ab, warte 2 Wochen ab und ruf dann noch mal bei der Hotline an, erkundige dich freundlich und erwähne auch das 48h Versprechen.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

5Us
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2008, 20:45

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von 5Us » 12.09.2008, 20:04

DannyF95Fotos hat geschrieben:Lenk dich ein wenig ab, warte 2 Wochen ab und ruf dann noch mal bei der Hotline an, erkundige dich freundlich und erwähne auch das 48h Versprechen.

Die HOTLINE brauche ich gar nicht, da ich einen Aussendienstmitarbeiter von UMS an der Hand habe, den ich privat oder mobil anrufen kann. Ein sehr netter Mann. Den habe ich auch heute angerufen und er versprach mir nochmal nachzuhaken. Einen Einfluss kann er allerdings nicht nehmen, da die Techniker Subunternehmer wären.

Bin ab nächstem Freitag für 14 Tage im Urlaub und hoffe eben, dass die Sache bis dahin erledigt ist.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von HariBo » 12.09.2008, 20:05

5Us hat geschrieben:
HariBo hat geschrieben:
5Us hat geschrieben:
Bei mir gehts übrigens lediglich um TV Basic.
muss denn noch eine Leitung verlegt werden?

Laut Aussage der UMS-Hotline und des AD-Mitarbeiters muss das nicht gemacht werden. Es müsste lediglich etwas am Übergabepunkt geswitcht werden, wenn ich das richtig verstanden habe :naughty:

dann geh doch mal in den Keller und schau dir das an, wenn ein loses Kabel rumhängt, schliess es einfach an, wenn mehrere Kabel da rumhängen, teste es aus.

5Us
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2008, 20:45

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von 5Us » 12.09.2008, 20:07

HariBo hat geschrieben:

dann geh doch mal in den Keller und schau dir das an, wenn ein loses Kabel rumhängt, schliess es einfach an, wenn mehrere Kabel da rumhängen, teste es aus.
Das ist im Nachbarhaus. Kenne mich mit solchen Dingen nicht aus. Habe aber noch nicht mal eine SMS bekommen, die mir die "Aktivierung" des Anschlusses anzeigen sollte. Ergo ist mein TV-Anschluss noch nicht scharf. Und mit dem Kabeln muss der Techniker noch was machen. So die Auskunft vom AD´ler der im Keller war.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von HariBo » 12.09.2008, 20:16

da muss nix "aktiviert" werden, son Tinnef, es geht doch hier um analog oder digi TV, dazu brauchts gar nix an der Leitung

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von NightHawk » 12.09.2008, 20:16

:radio: :radio: :radio:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

5Us
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2008, 20:45

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von 5Us » 12.09.2008, 20:19

HariBo hat geschrieben:da muss nix "aktiviert" werden, son Tinnef, es geht doch hier um analog oder digi TV, dazu brauchts gar nix an der Leitung

Da sieht man mal was da unwissenden Kunden erzählt wird. Unser Haus ist nicht an UM angeschlossen sondern fällt in den Bereich eines NE4-Anbieters (UMS)

Der AD´ler sagte mir, dass er den Antrag ins System gibt und ich innerhalb von 24h eine SMS bekomme, indem mir die Aktivierung angezeigt wird. Aber dann muss eben noch der Techniker kommen, um am Übergabepunkt irgendwas zu basteln.

Da ich davon nichts verstehe kann ich das nur so glauben.

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von NightHawk » 12.09.2008, 20:21

5Us hat geschrieben:[...]

Der AD´ler sagte mir, dass er den Antrag ins System gibt und ich innerhalb von 24h eine SMS bekomme, indem mir die Aktivierung angezeigt wird. Aber dann muss eben noch der Techniker kommen, um am Übergabepunkt irgendwas zu basteln.

Da ich davon nichts verstehe kann ich das nur so glauben.


Dass Du sowas glaubst ist schon ziemlich traurig, ehrlich gesagt.
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von HariBo » 12.09.2008, 20:24

dann ruf bei UMS an

0800 / 0829378

oder, falls die Nummer nicht mehr existiert am Montag

01803 / 829378


die schicken einen, der einen Schlüssel für den UMS Schrank im Keller hat.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von HariBo » 12.09.2008, 20:25

nu lass ihn doch in Ruhe, nur weil er sich nicht auskennt, musst du ihn doch nicht auch noch veräppeln...........

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von NightHawk » 12.09.2008, 20:26

HariBo hat geschrieben:nu lass ihn doch in Ruhe, nur weil er sich nicht auskennt, musst du ihn doch nicht auch noch veräppeln...........

Tu ich ja gar nicht. Sage nur meine Meinung :zwinker:
Und ´n bischen Nachdenken schadet keinem... :heul:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

5Us
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2008, 20:45

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von 5Us » 12.09.2008, 20:36

HariBo hat geschrieben:dann ruf bei UMS an

0800 / 0829378

oder, falls die Nummer nicht mehr existiert am Montag

01803 / 829378


die schicken einen, der einen Schlüssel für den UMS Schrank im Keller hat.

Danke, das mache ich.

5Us
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2008, 20:45

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von 5Us » 12.09.2008, 20:38

NightHawk hat geschrieben:
HariBo hat geschrieben:nu lass ihn doch in Ruhe, nur weil er sich nicht auskennt, musst du ihn doch nicht auch noch veräppeln...........

Tu ich ja gar nicht. Sage nur meine Meinung :zwinker:
Und ´n bischen Nachdenken schadet keinem... :heul:
Herrschaftszeiten, du bist echt bemitleidenswert.

Finde es nicht sonderlich weltfremd den Aussagen eines AD´lers zu glauben. Des Weiteren ist das für mich auch logisch. Bei EPlus bekomme ich auch SMS-Bestätigungen wenn ich denen etwas faxe oder die etwas freischalten.

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von NightHawk » 12.09.2008, 20:39

HariBo hat geschrieben: 0800 / 0829378[...]

Die Nummer existiert noch. Und sogar jetzt is noch jemand drangegangen :zwinker:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von HariBo » 12.09.2008, 20:41

@5us
Bei mir wurde ein Techniker am Dienstag angefordert. Bis heute kein Lebenszeichen....Und ich bin Neukunde. Mal sehen wie das weitergeht.

Wenn der sich in den kommenden 8 Tagen nicht meldet trete ich vom Vertrag zurück. Also kein größeres Problem.

Du bist kein UM Kunde, sondern UMS Kunde, solange du "nur" analoges TV beziehen willst. Dei ADM Kumpel scheint eine wirkliche Blitzbirne zu sein....

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von NightHawk » 12.09.2008, 20:41

5Us hat geschrieben: ...

Ruf´ einfach die kostenfreie Nummer an und hör auf zu flennen. Mann, Mann... :sauer:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

5Us
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2008, 20:45

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von 5Us » 12.09.2008, 20:49

HariBo hat geschrieben:@5us
Bei mir wurde ein Techniker am Dienstag angefordert. Bis heute kein Lebenszeichen....Und ich bin Neukunde. Mal sehen wie das weitergeht.

Wenn der sich in den kommenden 8 Tagen nicht meldet trete ich vom Vertrag zurück. Also kein größeres Problem.

Du bist kein UM Kunde, sondern UMS Kunde, solange du "nur" analoges TV beziehen willst. Dei ADM Kumpel scheint eine wirkliche Blitzbirne zu sein....
Ich will digitales TV und hänge bei UMS in der Warteschleife. Berichte gleich

5Us
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2008, 20:45

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von 5Us » 12.09.2008, 20:53

Bei UM war der Herr sehr nett. Von mir ist nichts registriert. Weder meine Adresse noch meine Smartcard-Nummer :brüll: Geiler AD´ler :super:

Die Info mit der SMS stimmt. Das wird so gehandhabt. Jetzt werd ich zu UMS verbunden, wo ich dann hoffentlich gleich ins System aufgenommen werde. Quasi alles von vorne. Den AD´ler werd ich mir morgen mal zur Brust nehmen.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von HariBo » 12.09.2008, 20:56

trotzdem wird vor Dienstag/Mittwoch keiner kommen, und ihn aufklemmen ....

5Us
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2008, 20:45

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von 5Us » 12.09.2008, 20:57

HariBo hat geschrieben:trotzdem wird vor Dienstag/Mittwoch keiner kommen, und ihn aufklemmen ....
Hänge seit 10 Min in der Schleife :schnarch:

DI/Mi würde ja reichen. Wegen mir auch Freitag. Was meinst du mit aufklemmen ?

5Us
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2008, 20:45

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von 5Us » 12.09.2008, 21:00

NightHawk hat geschrieben:
5Us hat geschrieben:[...]

Der AD´ler sagte mir, dass er den Antrag ins System gibt und ich innerhalb von 24h eine SMS bekomme, indem mir die Aktivierung angezeigt wird. Aber dann muss eben noch der Techniker kommen, um am Übergabepunkt irgendwas zu basteln.

Da ich davon nichts verstehe kann ich das nur so glauben.


Dass Du sowas glaubst ist schon ziemlich traurig, ehrlich gesagt.

Aussage von UM: Die Info mit der SMS stimmt. Das wird so gehandhabt.


Schönes Eigentor du Held :super: :brüll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste