Erfahrungsbericht :)

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
gordon
Glasfaserstrecke

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von gordon » 12.09.2008, 19:42

du hast nach 3 (in Worten: drei) Tagen noch keine Bestätigung bekommen und findest das skandalös? :confused:

NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von NightHawk » 12.09.2008, 19:45

gordon hat geschrieben:du hast nach 3 (in Worten: drei) Tagen noch keine Bestätigung bekommen und findest das skandalös? :confused:

Also ich findes es fast schon skandalös, dass Du darauf eingehst :lovingeyes:
Naja... Er dachte halt, er könnte sich schon im Zeitraffer die nackeligen Mädels runterladen :brüll: Schon ganz schön unverschämt von UM das Ganze. Also ich hätte da ja direkt storniert. :D

Als ich damals bestellt hatte, bekam ich 6 Tage vorher schon alles geschaltet und so :brüll: Ich könnt´ mich echt beömmeln. Kein Wunder das beim Olli Geissen immer wieder neue Gäste sitzen :naughty:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

5Us
Kabelneuling

Beitrag von 5Us » 12.09.2008, 19:50

gordon hat geschrieben:du hast nach 3 (in Worten: drei) Tagen noch keine Bestätigung bekommen und findest das skandalös? :confused:
Habe mit keiner Silbe das Wort skandalös in den Mund genommen, oder ?

Der AD-Mitarbeiter von UMS hat mir einen Techniker sowie eine Auftragsbestätigung innerhalb von 48h versprochen. Wenn man sowas nicht halten kann sollte man dies nicht dem Kunden ggü äußern.

Wann kann ich erfahrungsgemäß damit rechnen bzw. was hälst du für eine vertretbare Wartezeit ?

Bei mir gehts übrigens lediglich um TV Basic.

DannyF95Fotos

Beitrag von DannyF95Fotos » 12.09.2008, 19:50

Sagt mal was sind denn in letzter Zeit für Leute hier unterwegs? Us5 meinst du das ernst? Nenn mir einen Anbieter, der dir innerhalb 3 Tagen irgend eine Bestätigung oder sonst was schickt? Bei manchen wartest du 3 bis 4 Monate, UM ist noch mit einer der schnellsten. Bei mir hat es damals 2 Wochen gedauert, bis nach Vertragsunterschrift mein Internet und mein DIgital TV ging. Auch für Basic wird es ein wenig dauern, die Callcenter erzählen viel wenn der Tag lang ist. Du hast dieses 48h Versprechen doch nicht mal schriftlich, also von daher immer mit der Ruhe
Zuletzt geändert von DannyF95Fotos am 12.09.2008, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

5Us
Kabelneuling

Beitrag von 5Us » 12.09.2008, 19:51

NightHawk hat geschrieben:

Also ich findes es fast schon skandalös, dass Du darauf eingehst :lovingeyes:
Naja... Er dachte halt, er könnte sich schon im Zeitraffer die nackeligen Mädels runterladen :brüll: Schon ganz schön unverschämt von UM das Ganze. Also ich hätte da ja direkt storniert. :D

Als ich damals bestellt hatte, bekam ich 6 Tage vorher schon alles geschaltet und so :brüll: Ich könnt´ mich echt beömmeln. Kein Wunder das beim Olli Geissen immer wieder neue Gäste sitzen :naughty:
Wirst du eigentlich dafür bezahlt andere User anzupöbeln ? Scheint ja dein normaler Umgangston zu sein. *fremdschäm*

NightHawk

Beitrag von NightHawk » 12.09.2008, 19:52

DannyF95Fotos hat geschrieben:Sagt mal was sind denn in letzter Zeit für Leute hier unterwegs?

GUT, dass DU das gefragt hast. Sonst wär ich wieder der pöööööse Bub :wein:
Zuletzt geändert von NightHawk am 12.09.2008, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

5Us
Kabelneuling

Beitrag von 5Us » 12.09.2008, 19:53

DannyF95Fotos hat geschrieben:Sagt mal was sind denn in letzter Zeit für Leute hier unterwegs? Us5 meinst du das ernst? Nenn mir einen Anbieter, der dir innerhalb 3 Tagen irgend eine Bestätigung oder sonst was schickt? Bei manchen wartest du 3 bis 4 Monate, UM ist noch mit einer der schnellsten. Bei mir hat es damals 2 Wochen gedauert, bis nach Vertragsunterschrift mein Internet und mein DIgital TV ging. Auch für Basic wird es ein wenig dauern, die Callcenter erzählen viel wenn der Tag lang ist. Du hast dieses 48h Versprechen doch nicht mal schriftlich, also von daher immer mit der Ruhe

Auch für dich nochmal, weil wir zeitgleich gepostet haben.

Der AD-Mitarbeiter von UMS, der bei mir zu Hause war, hat mir einen Techniker sowie eine Auftragsbestätigung innerhalb von 48h versprochen. Wenn man sowas nicht halten kann sollte man dies nicht dem Kunden ggü äußern.

Wann kann ich erfahrungsgemäß damit rechnen bzw. was hälst du für eine vertretbare Wartezeit ?

NightHawk

Beitrag von NightHawk » 12.09.2008, 19:53

Ja, ich bin gekauft :schnarch:
Bild

5Us
Kabelneuling

Beitrag von 5Us » 12.09.2008, 19:56

NightHawk hat geschrieben:Ja, ich bin gekauft :schnarch:

Versuch einfach den richtigen Ton zu treffen, wenn Du ernst genommen werden willst. Sollte unter Erwachsenen selbstverständlich sein. Die Moderatoren antworten auch sachlich. Vielleicht versuchst du dich auch einmal darin.
Zuletzt geändert von 5Us am 12.09.2008, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

NightHawk

Beitrag von NightHawk » 12.09.2008, 19:57

5Us hat geschrieben:

Versuch einfach den richtigen Ton zu treffen, wenn Du ernst genommen willst. Sollte unter Erwachsenen selbstverständlich sein. Die Moderatoren antworten auch sachlich. Vielleicht versuchst du dich auch einmal darin.

Immer schön auf dem Teppich bleiben. Sonst läufst Du hier gaaaaaanz schnell vor die Wand Schatz :kiss:
Im Übrigen: Gerade DU sprichst von "ernst nehmen" ?? jemand der nach drei Tagen verstört zum Briefkasten rennt ? Weia.... :brüll:
Bild

5Us
Kabelneuling

Beitrag von 5Us » 12.09.2008, 19:59

NightHawk hat geschrieben:
5Us hat geschrieben:

Versuch einfach den richtigen Ton zu treffen, wenn Du ernst genommen willst. Sollte unter Erwachsenen selbstverständlich sein. Die Moderatoren antworten auch sachlich. Vielleicht versuchst du dich auch einmal darin.

Immer schön auf dem Teppich bleiben. Sonst läufst Du hier gaaaaaanz schnell vor die Wand Schatz :kiss:
Kommt irgendwann nochmal etwas Sachliches ? Z.B. eine Antwort auf meine Frage ?

Der AD-Mitarbeiter von UMS, der bei mir zu Hause war, hat mir einen Techniker sowie eine Auftragsbestätigung innerhalb von 48h versprochen. Wenn man sowas nicht halten kann sollte man dies nicht dem Kunden ggü äußern.

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 12.09.2008, 20:00

5Us hat geschrieben:
muss denn noch eine Leitung verlegt werden?

NightHawk

Beitrag von NightHawk » 12.09.2008, 20:01

RUF DIE HOTLINE AN UND FRAGE NACH !

... no further comment ... :kafffee:
Bild

5Us
Kabelneuling

Beitrag von 5Us » 12.09.2008, 20:02

HariBo hat geschrieben:
5Us hat geschrieben:

Laut Aussage der UMS-Hotline und des AD-Mitarbeiters muss das nicht gemacht werden. Es müsste lediglich etwas am Übergabepunkt geswitcht werden, wenn ich das richtig verstanden habe :naughty:

DannyF95Fotos

Beitrag von DannyF95Fotos » 12.09.2008, 20:02

Lenk dich ein wenig ab, warte 2 Wochen ab und ruf dann noch mal bei der Hotline an, erkundige dich freundlich und erwähne auch das 48h Versprechen.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

5Us
Kabelneuling

Beitrag von 5Us » 12.09.2008, 20:04

DannyF95Fotos hat geschrieben:Lenk dich ein wenig ab, warte 2 Wochen ab und ruf dann noch mal bei der Hotline an, erkundige dich freundlich und erwähne auch das 48h Versprechen.

Die HOTLINE brauche ich gar nicht, da ich einen Aussendienstmitarbeiter von UMS an der Hand habe, den ich privat oder mobil anrufen kann. Ein sehr netter Mann. Den habe ich auch heute angerufen und er versprach mir nochmal nachzuhaken. Einen Einfluss kann er allerdings nicht nehmen, da die Techniker Subunternehmer wären.

Bin ab nächstem Freitag für 14 Tage im Urlaub und hoffe eben, dass die Sache bis dahin erledigt ist.

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 12.09.2008, 20:05

5Us hat geschrieben:
HariBo hat geschrieben:
5Us hat geschrieben:

Laut Aussage der UMS-Hotline und des AD-Mitarbeiters muss das nicht gemacht werden. Es müsste lediglich etwas am Übergabepunkt geswitcht werden, wenn ich das richtig verstanden habe :naughty:

dann geh doch mal in den Keller und schau dir das an, wenn ein loses Kabel rumhängt, schliess es einfach an, wenn mehrere Kabel da rumhängen, teste es aus.

5Us
Kabelneuling

Beitrag von 5Us » 12.09.2008, 20:07

HariBo hat geschrieben:

dann geh doch mal in den Keller und schau dir das an, wenn ein loses Kabel rumhängt, schliess es einfach an, wenn mehrere Kabel da rumhängen, teste es aus.
Das ist im Nachbarhaus. Kenne mich mit solchen Dingen nicht aus. Habe aber noch nicht mal eine SMS bekommen, die mir die "Aktivierung" des Anschlusses anzeigen sollte. Ergo ist mein TV-Anschluss noch nicht scharf. Und mit dem Kabeln muss der Techniker noch was machen. So die Auskunft vom AD´ler der im Keller war.

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 12.09.2008, 20:16

da muss nix "aktiviert" werden, son Tinnef, es geht doch hier um analog oder digi TV, dazu brauchts gar nix an der Leitung

NightHawk

Beitrag von NightHawk » 12.09.2008, 20:16

:radio: :radio: :radio:
Bild

5Us
Kabelneuling

Beitrag von 5Us » 12.09.2008, 20:19

HariBo hat geschrieben:da muss nix "aktiviert" werden, son Tinnef, es geht doch hier um analog oder digi TV, dazu brauchts gar nix an der Leitung

Da sieht man mal was da unwissenden Kunden erzählt wird. Unser Haus ist nicht an UM angeschlossen sondern fällt in den Bereich eines NE4-Anbieters (UMS)

Der AD´ler sagte mir, dass er den Antrag ins System gibt und ich innerhalb von 24h eine SMS bekomme, indem mir die Aktivierung angezeigt wird. Aber dann muss eben noch der Techniker kommen, um am Übergabepunkt irgendwas zu basteln.

Da ich davon nichts verstehe kann ich das nur so glauben.

NightHawk

Beitrag von NightHawk » 12.09.2008, 20:21

5Us hat geschrieben:[...]

Der AD´ler sagte mir, dass er den Antrag ins System gibt und ich innerhalb von 24h eine SMS bekomme, indem mir die Aktivierung angezeigt wird. Aber dann muss eben noch der Techniker kommen, um am Übergabepunkt irgendwas zu basteln.

Da ich davon nichts verstehe kann ich das nur so glauben.

Dass Du sowas glaubst ist schon ziemlich traurig, ehrlich gesagt.
Bild

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 12.09.2008, 20:24

dann ruf bei UMS an

0800 / 0829378

oder, falls die Nummer nicht mehr existiert am Montag

01803 / 829378

die schicken einen, der einen Schlüssel für den UMS Schrank im Keller hat.

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 12.09.2008, 20:25

nu lass ihn doch in Ruhe, nur weil er sich nicht auskennt, musst du ihn doch nicht auch noch veräppeln...........

NightHawk

Beitrag von NightHawk » 12.09.2008, 20:26

HariBo hat geschrieben:nu lass ihn doch in Ruhe, nur weil er sich nicht auskennt, musst du ihn doch nicht auch noch veräppeln...........

Tu ich ja gar nicht. Sage nur meine Meinung :zwinker:
Und ´n bischen Nachdenken schadet keinem... :heul:
Bild

Antworten