Erfahrungsbericht :)

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
5Us
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2008, 20:45

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von 5Us » 09.09.2008, 21:47

mischobo hat geschrieben:... normalerweise muß für den Empfang der digitalen Programme nichts umgestellt werden. Nur wenn du analog nur eingeschränktes TV-Angebot, die so genannte Grundversorgung, hast, muß etwas umgestellt werden. Hast du den Receiver schon angeschlossen ?

Nein, die Buchse ist auch tot. Es wird eine Vollversorgung beantragt. Da muss erst am Übergabepunkt im Keller etwas umgeswitcht werden. Was hat das mit dieser Tochterfirma auf sich ?

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von Moses » 10.09.2008, 09:23

Dann ist dein Anschluss wohl bisher stillgelegt und wird jetzt aktiviert. UMS = UnityMedia Services ist ein Netzebene 4 Betreiber, das heißt, er kümmert sich um die Hausanlagen. Normalerweise ist das für den Bewohner ganz gut, da bei Fehlern in der Hausanlage, für die sonst der Hausbesitzer zuständig wäre, der NE4 Betreiber zuständig ist (also in dem Fall UMS).

Probleme kann es geben, wenn die Hausanlage sehr alt und ziemlich groß ist... da gibt es z.B. Anlagen die sich über mehrere Wohnblöcke ziehen.

Grundsätzlich ändert sich für dich nur, dass dein Ansprechpartner für Probleme am Kabelanschluss UMS ist und dass dahin auch die Grundgebühr für das Kabel entrichtet wird auch nach deren Preis (der meist etwas teurer ist als bei UM direkt). Digital TV und ggf. auch Internet/Telefon werden weiterhin bei UM bestellt, Premiere wird weiterhin bei Premiere bestellt, daran ändert sich nichts... auch Kanallisten usw. sind alle identisch zu denen von UM, da das UM Signal genutzt wird.

5Us
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2008, 20:45

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von 5Us » 10.09.2008, 09:48

Moses hat geschrieben:Dann ist dein Anschluss wohl bisher stillgelegt und wird jetzt aktiviert. UMS = UnityMedia Services ist ein Netzebene 4 Betreiber, das heißt, er kümmert sich um die Hausanlagen. Normalerweise ist das für den Bewohner ganz gut, da bei Fehlern in der Hausanlage, für die sonst der Hausbesitzer zuständig wäre, der NE4 Betreiber zuständig ist (also in dem Fall UMS).

Probleme kann es geben, wenn die Hausanlage sehr alt und ziemlich groß ist... da gibt es z.B. Anlagen die sich über mehrere Wohnblöcke ziehen.

Grundsätzlich ändert sich für dich nur, dass dein Ansprechpartner für Probleme am Kabelanschluss UMS ist und dass dahin auch die Grundgebühr für das Kabel entrichtet wird auch nach deren Preis (der meist etwas teurer ist als bei UM direkt). Digital TV und ggf. auch Internet/Telefon werden weiterhin bei UM bestellt, Premiere wird weiterhin bei Premiere bestellt, daran ändert sich nichts... auch Kanallisten usw. sind alle identisch zu denen von UM, da das UM Signal genutzt wird.

Vielen Dank. Jetzt wirds langsam klar. Weil das Gebiet über UMS läuft bekomme ich auf der UM-HP auch "Kein Kabelnetz verfügbar" angezeigt ?

Der Übergabepunkt war im Keller von Hausnummer 5. Ich wohne in Hausnummer 3. Sind insgesamt 12 Wohnungen. Hoffentlich ist das Signal dann gut genug. Der Techniker meldet sich hoffentlich auch bald. Fand es jedenfalls nett, dass ein Außendienstler vorbei kam und ich nun einen persönlichen Ansprechpartner habe

5Us
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2008, 20:45

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von 5Us » 12.09.2008, 19:00

Das fängt alles andere berauschend an. Dienstag wurde der Vertrag unterschrieben. Bis dato noch keine Bestätigung erhalten. Der Anschluß wurde noch nicht aktiviert und vom Techniker noch kein Lebenszeichen.

:motz:

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von NightHawk » 12.09.2008, 19:04

5Us hat geschrieben:Das fängt alles andere berauschend an. Dienstag wurde der Vertrag unterschrieben. Bis dato noch keine Bestätigung erhalten. Der Anschluß wurde noch nicht aktiviert und vom Techniker noch kein Lebenszeichen.

:motz:


Tolle Geschichte... :kafffee:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

5Us
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2008, 20:45

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von 5Us » 12.09.2008, 19:09

NightHawk hat geschrieben:
5Us hat geschrieben:Das fängt alles andere berauschend an. Dienstag wurde der Vertrag unterschrieben. Bis dato noch keine Bestätigung erhalten. Der Anschluß wurde noch nicht aktiviert und vom Techniker noch kein Lebenszeichen.

:motz:


Tolle Geschichte... :kafffee:
Wie darf ich deinen Beitrag verstehen ?

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von NightHawk » 12.09.2008, 19:11

5Us hat geschrieben:
Wie darf ich deinen Beitrag verstehen ?


Siehst du in meinem Beitrag irgendeinen Interpretationsspielraum ?? Ich nicht :D Also, schön weiter meckern :hirnbump:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

5Us
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2008, 20:45

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von 5Us » 12.09.2008, 19:12

NightHawk hat geschrieben:
5Us hat geschrieben:
Wie darf ich deinen Beitrag verstehen ?


Siehst du in meinem Beitrag irgendeinen Interpretationsspielraum ?? Ich nicht :D Also, schön weiter meckern :hirnbump:
Wird man hier nach einer Darstellung der bisherigen Ereignisse alsMeckerhansel abgestempelt ? Das wäre allerdings tragisch.

Meinst du, dass das von mir beschriebene Dilemma vollkommen in Ordnung und akzeptabel ist ?

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von NightHawk » 12.09.2008, 19:14

Kein Kommentar.
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

5Us
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2008, 20:45

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von 5Us » 12.09.2008, 19:16

NightHawk hat geschrieben:Kein Kommentar.
Schade. Ich dachte man tauscht sich hier mit Erwachsenen aus.

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von gordon » 12.09.2008, 19:42

du hast nach 3 (in Worten: drei) Tagen noch keine Bestätigung bekommen und findest das skandalös? :confused:

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von NightHawk » 12.09.2008, 19:45

gordon hat geschrieben:du hast nach 3 (in Worten: drei) Tagen noch keine Bestätigung bekommen und findest das skandalös? :confused:

Also ich findes es fast schon skandalös, dass Du darauf eingehst :lovingeyes:
Naja... Er dachte halt, er könnte sich schon im Zeitraffer die nackeligen Mädels runterladen :brüll: Schon ganz schön unverschämt von UM das Ganze. Also ich hätte da ja direkt storniert. :D

Als ich damals bestellt hatte, bekam ich 6 Tage vorher schon alles geschaltet und so :brüll: Ich könnt´ mich echt beömmeln. Kein Wunder das beim Olli Geissen immer wieder neue Gäste sitzen :naughty:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

5Us
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2008, 20:45

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von 5Us » 12.09.2008, 19:50

gordon hat geschrieben:du hast nach 3 (in Worten: drei) Tagen noch keine Bestätigung bekommen und findest das skandalös? :confused:
Habe mit keiner Silbe das Wort skandalös in den Mund genommen, oder ?

Der AD-Mitarbeiter von UMS hat mir einen Techniker sowie eine Auftragsbestätigung innerhalb von 48h versprochen. Wenn man sowas nicht halten kann sollte man dies nicht dem Kunden ggü äußern.

Wann kann ich erfahrungsgemäß damit rechnen bzw. was hälst du für eine vertretbare Wartezeit ?

Bei mir gehts übrigens lediglich um TV Basic.

DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von DannyF95Fotos » 12.09.2008, 19:50

Sagt mal was sind denn in letzter Zeit für Leute hier unterwegs? Us5 meinst du das ernst? Nenn mir einen Anbieter, der dir innerhalb 3 Tagen irgend eine Bestätigung oder sonst was schickt? Bei manchen wartest du 3 bis 4 Monate, UM ist noch mit einer der schnellsten. Bei mir hat es damals 2 Wochen gedauert, bis nach Vertragsunterschrift mein Internet und mein DIgital TV ging. Auch für Basic wird es ein wenig dauern, die Callcenter erzählen viel wenn der Tag lang ist. Du hast dieses 48h Versprechen doch nicht mal schriftlich, also von daher immer mit der Ruhe
Zuletzt geändert von DannyF95Fotos am 12.09.2008, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

5Us
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2008, 20:45

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von 5Us » 12.09.2008, 19:51

NightHawk hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:du hast nach 3 (in Worten: drei) Tagen noch keine Bestätigung bekommen und findest das skandalös? :confused:

Also ich findes es fast schon skandalös, dass Du darauf eingehst :lovingeyes:
Naja... Er dachte halt, er könnte sich schon im Zeitraffer die nackeligen Mädels runterladen :brüll: Schon ganz schön unverschämt von UM das Ganze. Also ich hätte da ja direkt storniert. :D

Als ich damals bestellt hatte, bekam ich 6 Tage vorher schon alles geschaltet und so :brüll: Ich könnt´ mich echt beömmeln. Kein Wunder das beim Olli Geissen immer wieder neue Gäste sitzen :naughty:
Wirst du eigentlich dafür bezahlt andere User anzupöbeln ? Scheint ja dein normaler Umgangston zu sein. *fremdschäm*

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von NightHawk » 12.09.2008, 19:52

DannyF95Fotos hat geschrieben:Sagt mal was sind denn in letzter Zeit für Leute hier unterwegs?


GUT, dass DU das gefragt hast. Sonst wär ich wieder der pöööööse Bub :wein:
Zuletzt geändert von NightHawk am 12.09.2008, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

5Us
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2008, 20:45

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von 5Us » 12.09.2008, 19:53

DannyF95Fotos hat geschrieben:Sagt mal was sind denn in letzter Zeit für Leute hier unterwegs? Us5 meinst du das ernst? Nenn mir einen Anbieter, der dir innerhalb 3 Tagen irgend eine Bestätigung oder sonst was schickt? Bei manchen wartest du 3 bis 4 Monate, UM ist noch mit einer der schnellsten. Bei mir hat es damals 2 Wochen gedauert, bis nach Vertragsunterschrift mein Internet und mein DIgital TV ging. Auch für Basic wird es ein wenig dauern, die Callcenter erzählen viel wenn der Tag lang ist. Du hast dieses 48h Versprechen doch nicht mal schriftlich, also von daher immer mit der Ruhe

Auch für dich nochmal, weil wir zeitgleich gepostet haben.

Der AD-Mitarbeiter von UMS, der bei mir zu Hause war, hat mir einen Techniker sowie eine Auftragsbestätigung innerhalb von 48h versprochen. Wenn man sowas nicht halten kann sollte man dies nicht dem Kunden ggü äußern.

Wann kann ich erfahrungsgemäß damit rechnen bzw. was hälst du für eine vertretbare Wartezeit ?

Bei mir gehts übrigens lediglich um TV Basic.

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von NightHawk » 12.09.2008, 19:53

Ja, ich bin gekauft :schnarch:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

5Us
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2008, 20:45

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von 5Us » 12.09.2008, 19:56

NightHawk hat geschrieben:Ja, ich bin gekauft :schnarch:

Versuch einfach den richtigen Ton zu treffen, wenn Du ernst genommen werden willst. Sollte unter Erwachsenen selbstverständlich sein. Die Moderatoren antworten auch sachlich. Vielleicht versuchst du dich auch einmal darin.
Zuletzt geändert von 5Us am 12.09.2008, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von NightHawk » 12.09.2008, 19:57

5Us hat geschrieben:
NightHawk hat geschrieben:Ja, ich bin gekauft :schnarch:

Versuch einfach den richtigen Ton zu treffen, wenn Du ernst genommen willst. Sollte unter Erwachsenen selbstverständlich sein. Die Moderatoren antworten auch sachlich. Vielleicht versuchst du dich auch einmal darin.


Immer schön auf dem Teppich bleiben. Sonst läufst Du hier gaaaaaanz schnell vor die Wand Schatz :kiss:
Im Übrigen: Gerade DU sprichst von "ernst nehmen" ?? jemand der nach drei Tagen verstört zum Briefkasten rennt ? Weia.... :brüll:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

5Us
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2008, 20:45

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von 5Us » 12.09.2008, 19:59

NightHawk hat geschrieben:
5Us hat geschrieben:
NightHawk hat geschrieben:Ja, ich bin gekauft :schnarch:

Versuch einfach den richtigen Ton zu treffen, wenn Du ernst genommen willst. Sollte unter Erwachsenen selbstverständlich sein. Die Moderatoren antworten auch sachlich. Vielleicht versuchst du dich auch einmal darin.


Immer schön auf dem Teppich bleiben. Sonst läufst Du hier gaaaaaanz schnell vor die Wand Schatz :kiss:
Kommt irgendwann nochmal etwas Sachliches ? Z.B. eine Antwort auf meine Frage ?

Der AD-Mitarbeiter von UMS, der bei mir zu Hause war, hat mir einen Techniker sowie eine Auftragsbestätigung innerhalb von 48h versprochen. Wenn man sowas nicht halten kann sollte man dies nicht dem Kunden ggü äußern.

Wann kann ich erfahrungsgemäß damit rechnen bzw. was hälst du für eine vertretbare Wartezeit ?

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von HariBo » 12.09.2008, 20:00

5Us hat geschrieben:
Bei mir gehts übrigens lediglich um TV Basic.
muss denn noch eine Leitung verlegt werden?

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von NightHawk » 12.09.2008, 20:01

RUF DIE HOTLINE AN UND FRAGE NACH !

... no further comment ... :kafffee:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

5Us
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2008, 20:45

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von 5Us » 12.09.2008, 20:02

HariBo hat geschrieben:
5Us hat geschrieben:
Bei mir gehts übrigens lediglich um TV Basic.
muss denn noch eine Leitung verlegt werden?

Laut Aussage der UMS-Hotline und des AD-Mitarbeiters muss das nicht gemacht werden. Es müsste lediglich etwas am Übergabepunkt geswitcht werden, wenn ich das richtig verstanden habe :naughty:

DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht :)

Beitrag von DannyF95Fotos » 12.09.2008, 20:02

Lenk dich ein wenig ab, warte 2 Wochen ab und ruf dann noch mal bei der Hotline an, erkundige dich freundlich und erwähne auch das 48h Versprechen.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste