3 Monate kostenlos UM

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: 3 Monate kostenlos UM

Beitrag von NightHawk » 14.09.2008, 18:27

Kommt drauf an ob Du lieb fragst und Deine High Heels an hast :D :brüll:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Sandra1
Kabelexperte
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2008, 18:59

Re: 3 Monate kostenlos UM

Beitrag von Sandra1 » 14.09.2008, 18:29

Ja du bist mir einer! :D
Beantwortet meine Frage leider nicht. :zwinker:
Gruss Sandra

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: 3 Monate kostenlos UM

Beitrag von Moses » 14.09.2008, 18:38

Für digital TV brauchst du keine MMD. Wenn dann brauchst du nur eine neue Kabeldose (ältere Dosen machen da manchmal Probleme). Die Installation schließt eigentlich nur Internet mit ein, alles andere kostet extra (nach Preisliste des Subunternehmers!). Du solltest den allerdings einfach mal fragen, ob der kurz nach der anderen Dose gucken kann. Viel Aufwand ist das nicht.

Sandra1
Kabelexperte
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2008, 18:59

Re: 3 Monate kostenlos UM

Beitrag von Sandra1 » 14.09.2008, 18:44

Danke Moses,

werde mal nachfragen.
Gruss Sandra

Tahoma
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.08.2008, 15:12

Re: 3 Monate kostenlos UM

Beitrag von Tahoma » 15.09.2008, 14:16

Sandra hat geschrieben:
Tahoma hat geschrieben:Hallo,

die Info mit den drei Monaten scheint wohl noch nicht zu allen Mitarbeitern der Hotline durchgedrungen zu sein. Hab jetzt zwei mal angerufen, und keiner wollte mir die drei Monate einräumen.
Werde es am Montag noch mal versuchen, vielleicht erwisch ich dann mal einen kompetenten Hotliner, ist doch immer wieder ein Krampf mit den Hotlines.

Ja versuche es nochmal, es ist aber definitiev so, daß du drei Monate kostenlos bei UM einsteigen kannst, wenn du noch bei einem Provider bist, und du wechseln möchtest.
Habe sogar schon von einem halben Jahr gelesen.

Hat jetzt auch bei mir geklappt, gleich der erste Mitarbeiter wusste bescheid, bekomme jetzt den Vertrag zugeschickt. Schon sehr merkwürdig wie unterschiedlich die Kollegen informiert sind.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: 3 Monate kostenlos UM

Beitrag von HariBo » 15.09.2008, 17:12

södele ...

was offizielles gibts hier http://www.unitymedia.de/internet/wechsler/index.html

nicht sehr ergiebig, aber immerhin.
Das Wechslerangebot gibt es nur für 3play 10000 und 20000 mit 3 bzw. 6 Monaten frei bei entsprechendem Nachweis, dass der Altvertrag noch läuft.



Gruss

HariBo

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: 3 Monate kostenlos UM

Beitrag von negril » 15.09.2008, 17:17

Mal etwas Konkretes.
:smile:

Danke für den Link
:smile:

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: 3 Monate kostenlos UM

Beitrag von HariBo » 15.09.2008, 17:30

Das 3play 10000 kann über alle Vertriebswege bestellt werden, das 3play 20000 nur über die Hotline und über das Webformular.

Alle zusätzlichen Optionen, wie Telefon plus. 2. Telefonleitung, Auslandsflat usw werden normal dazu berechnet.

BuLi ist bei 3play 20000 noch bis 30.09.2008 frei buchbar.

Kunden mit weniger als 1,5 Monaten Restlaufzeit des Altvertrages können diese Optionen nicht buchen, sondern nur Standardangebote, Alice Kunden können 3 Monate frei bekommen.

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: 3 Monate kostenlos UM

Beitrag von negril » 15.09.2008, 17:32

Ups, gut zu wissen.

Danke!
:smile:

Tahoma
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.08.2008, 15:12

Re: 3 Monate kostenlos UM

Beitrag von Tahoma » 15.09.2008, 18:53

Das ist ja jetzt mal richtig genial, Danke für die Info, hab jetzt direkt online bestellt und automatisch die 6 Monate bekommen, weil mein alter Vertrag noch länger als 3 Monate läuft. Jetzt bin ich ja mal gespannt ob alles reibungslos läuft.

Bestätigungsmail kam auch gerade:

Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank für Ihre online Bestellung von 3play 20.000 zzgl. 6 Gratismonate am 15.09.2008. Aufgrund Ihres bestehenden Vertragsverhältnis zu Unitymedia war ein automatisiertes Anlegen Ihrer Bestellung nicht sofort möglich. Ihre Daten wurden an einen Mitarbeiter weitergeleitet. Wenn keine weiteren Rückfragen notwendig sind, wird Ihre Bestellung so schnell wie möglich bearbeitet. Bei Rückfragen wird sich ein Mitarbeiter per eMail bei Ihnen melden.

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: 3 Monate kostenlos UM

Beitrag von Jolander » 17.09.2008, 23:02

@Tahoma

Frage bei der Hotline nach paar Tagen lieber mal nach, ob der Auftrag auch wirklich angelegt wurde. Ich persönlich würde mich nicht blind darauf verlassen. Kann alles in Ordnung sein, aber muss halt nicht ... :zwinker:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

silence_house
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 17.09.2008, 01:43
Wohnort: Detmold

Re: 3 Monate kostenlos UM

Beitrag von silence_house » 18.09.2008, 01:09

Bei mir gings auch zügig. Am 16.09 online Bestellt.Im Kundenbreich kann ich auch schon meine neuen Telefonnummern (die ich bis zur Portierung hab) sehen.

Nur eins Wundert mich, in der Bestätigungsemail steht unter Monatliche kosten u.a.:
...
- Kino auf Abruf 4-Gratis Filme 0,00 €
- 2 Blue Movie Gratis Filme 0,00 €
...

das würde heißen jeden Monat 4 bzw 2 Filme umsonst!?
Nur das wird nirgendswo beworben

Wäre es einmalig wie ich es mir eigentlich denke müsste es unter Einmalige Kosten stehen. Oder irre ich mich

Kann mir da jemand mehr dazu sagen?

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: 3 Monate kostenlos UM

Beitrag von Jolander » 18.09.2008, 01:59

silence_house hat geschrieben: das würde heißen jeden Monat 4 bzw 2 Filme umsonst!?
Nur das wird nirgendswo beworben

Wäre es einmalig wie ich es mir eigentlich denke müsste es unter Einmalige Kosten stehen. Oder irre ich mich

Kann mir da jemand mehr dazu sagen?
Auf der Homepage steht mehrfach "inkl. 4 Gratis-Filme KINO AUF ABRUF". Wird also schon erwähnt und beworben ... Wobei es schon öfter vorkam, dass gerade gestartete Aktionen der Hotline bekannt waren, aber noch nicht auf der Homepage zu sehen waren.

Auf der HP steht auf alle Fälle nichts von monatlich und wäre imho auch nicht gerade realistisch. UM möchte was verkaufen und nicht verschenken :zwinker: Über die 2 Hoppel-Filme kann ich momentan nichts finden, aber auch die wird es 1x geben und bestimmt nicht monatlich. Falls Du die Hoffnung nicht aufgeben möchtest -> Hotline anrufen :smile:

Wobei ich Dir zustimme, dass die Bestätigungsmail nicht gerade gut aufgebaut ist, wenn es dort unter "monatlich" aufgeführt wird.

/Offtopic
Gerade wieder einen Loop entdeckt. Wenn man bei "Kino auf Abruf" auf "Mehr Infos" geht, dann ist genau die Seite verlinkt, auf der man schon ist :super: Geht mir im Kundencenter langsam auch auf den Keks. Man sollte Links mit Inhalten füllen oder halt weglassen :kafffee:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Sandra1
Kabelexperte
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2008, 18:59

Re: 3 Monate kostenlos UM

Beitrag von Sandra1 » 18.09.2008, 10:21

silence_house hat geschrieben:Bei mir gings auch zügig. Am 16.09 online Bestellt.Im Kundenbreich kann ich auch schon meine neuen Telefonnummern (die ich bis zur Portierung hab) sehen.

Nur eins Wundert mich, in der Bestätigungsemail steht unter Monatliche kosten u.a.:
...
- Kino auf Abruf 4-Gratis Filme 0,00 €
- 2 Blue Movie Gratis Filme 0,00 €
...

das würde heißen jeden Monat 4 bzw 2 Filme umsonst!?
Nur das wird nirgendswo beworben

Wäre es einmalig wie ich es mir eigentlich denke müsste es unter Einmalige Kosten stehen. Oder irre ich mich

Kann mir da jemand mehr dazu sagen?

Ich habe am 2 September bestellt bei UM.
Im Kundenbereich sehe ich meine vorläufige Telefon- Nummer noch nicht.
Ging ja flott bei dir!

Unter monatliche Kosten ist bei mir nur 3 Play 20.000 und Spar International aufgeführt wie ich es gebucht habe. :zwinker:

Ich habe eine schriftliche Bestätigung da steht nur was von einem Kinofilm den ich zur Begrüssung kostenlos bekomme. :smile:
Wo steht das genau mit deiner neuen Telefonnummer?
Gruss Sandra

silence_house
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 17.09.2008, 01:43
Wohnort: Detmold

Re: 3 Monate kostenlos UM

Beitrag von silence_house » 18.09.2008, 12:50

@ Sandra,

es kann natürlich sein das es bei dir nicht steht ich hab nämlich noch die Telefon Plus Option genommen.

steht bei mir unter Kundenbereich -> Meine Produkte -> Auftragstatus

Tahoma
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.08.2008, 15:12

Re: 3 Monate kostenlos UM

Beitrag von Tahoma » 18.09.2008, 13:21

Jolander hat geschrieben:@Tahoma

Frage bei der Hotline nach paar Tagen lieber mal nach, ob der Auftrag auch wirklich angelegt wurde. Ich persönlich würde mich nicht blind darauf verlassen. Kann alles in Ordnung sein, aber muss halt nicht ... :zwinker:
Hi Jolander,

passt schon, im Kundenbereich steht bereits, Status: In Bearbeitung.

Portierungsauftrag kam gestern auch schon per Post und ist bereits zurückgefaxt. Werde die Tage mal nachfragen ob das Teil auch angekommen ist.

Gruß
Tahoma

Benutzeravatar
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt
Beiträge: 262
Registriert: 23.04.2008, 09:03
Wohnort: 45276 Essen-Steele

Re: 3 Monate kostenlos UM

Beitrag von Gehteuch Nixan » 19.09.2008, 07:44

Hoffe das dies noch keiner gepostet hatte!

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw38/s31312.html
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: 3 Monate kostenlos UM

Beitrag von 2bright4u » 19.09.2008, 08:57

Da sieht man mal, wie gut informiert wir hier sind... :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!

Sandra1
Kabelexperte
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2008, 18:59

Re: 3 Monate kostenlos UM

Beitrag von Sandra1 » 19.09.2008, 10:28

silence_house hat geschrieben:@ Sandra,

es kann natürlich sein das es bei dir nicht steht ich hab nämlich noch die Telefon Plus Option genommen.

steht bei mir unter Kundenbereich -> Meine Produkte -> Auftragstatus
Habe gerade geschaut, also bei mir steht noch nichts.Muss dazu sagen habe auch noch nicht Telefon-Plus gebucht.
Unter Statusabfrage habe ich "nur" das stehen:

Auftragstyp INSTALLATIONSAUFTRAG Auftrags-nummer xxxx Auftragsdatum 2. September 2008 Status AUFTRAG IN BEARBEITUNG
Gruss Sandra

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: 3 Monate kostenlos UM

Beitrag von Moses » 19.09.2008, 15:34

Beim normalen Telefonanschluss steht die Telefonnummer, soweit ich weiß, auch gar nicht im Kundenportal, zumindest nicht unter "Meine Produkte" ;)

Solange ein Auftrag da ist, ist alles ok.

Sandra1
Kabelexperte
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2008, 18:59

Re: 3 Monate kostenlos UM

Beitrag von Sandra1 » 19.09.2008, 17:01

Danke dann weiß ich ja jetzt Bescheid.
Bin immer noch am überlegen ob ich Telefon-Plus dazu Buchen soll oder nicht. :D
Gruss Sandra

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: 3 Monate kostenlos UM

Beitrag von 2bright4u » 19.09.2008, 17:04

Warum ausgerechnet TelefonPLUS? Würde eine zweite Leitung nicht ausreichen?
ENDLICH OHNE UM!!!

Sandra1
Kabelexperte
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2008, 18:59

Re: 3 Monate kostenlos UM

Beitrag von Sandra1 » 19.09.2008, 17:10

@ 2bright4u ,

ja eigentlich schon!
Muss gestehen habe gar nicht daran gedacht.
Das wären dann fünf Euro extra habe ich gelesen.
Werde mal bei UM alles veranlassen, habe ja noch etwas Zeit.

Habe gerade auf der Webseite von UM gelesen das beides "nur" fünf Euro extra kostet.Was wäre denn jetzt besser, die TelefonPLUS Option oder halt nur die zweite Leitung.
Gruss Sandra

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: 3 Monate kostenlos UM

Beitrag von Moses » 19.09.2008, 18:10

Da musst du wissen, was du willst.

2. Leitung: 2 Nummern, 2 Leitungen, alles verwaltet vom Modem => 2 Telefone anschließen und alles ist fertig. Dafür sind die zwei Nummern aber auch fest auf die zwei Anschlüsse verdrahtet und wenn mit Leitung A telefoniert wird, dann ist die Leitung A auch einfach zu, da spielt es keine Rolle, dass es noch die freie Leitung B gibt, falls einer für die Nummer von Leitung A anruft. Man hat also zwei weitestgehend getrennte Anschlüsse.

TelefonPlus: das ganze ähnelt sehr stark ISDN. Es gibt zwei Leitungen und 3 Rufnummern. Dabei können die zwei Leitungen beliebig den 3 Rufnummern zugeteilt werden, auch dynamisch, wenn schon ein Gespräch für Telefonnummer 1 läuft und nochmal einer für Telefonnummer 1 anruft, kann trotzdem auch das zweite Gespräch noch geführt werden (soweit ich weiß). Die Zuteilung Rufnummer <=> Leitung ist halt hoch dynamisch. Hier erledigt das ganze die Fritzbox. Insbesondere teilen sich Telefonie und Internet die gleiche Bandbreite (was oben nicht der Fall ist).

Sandra1
Kabelexperte
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2008, 18:59

Re: 3 Monate kostenlos UM

Beitrag von Sandra1 » 19.09.2008, 18:39

Hallo Moses,

danke für die Info.
Verstehe ich das jetzt richtig, meine Telefonnummer ist Leitung A:
Telefon meiner Tochter zb. Leitung B:

Wenn ich jetzt auf A: telefoniere, und auf Leitung B: ruft jemand an, dann ist der Anschluss B noch frei.
Also das heißt jeder kann zeitgleich anrufen auf Leitung A: und B:
Da zwei getrennte Anschlüsse, und zwei getrennte Nummern.
Richtig? :D

Ich glaube dann nehme ich doch lieber die 2 Leitungen.
Gruss Sandra

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste