Keine Kabeldose in der Wohnung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
DirtyDirky
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2008, 19:24

Keine Kabeldose in der Wohnung

Beitrag von DirtyDirky » 31.08.2008, 21:08

Hallo ...

Ich habe vor ca. 1 woche UM beantragt. 3 Play mit der 20er Leitung. Nun stellt sich folgendes Problem " Ich habe keine Kabeldose in der Wohnung.
Aber der Verfügbarkeits Chek war ja ok.....

Also sorgt Um oder der Subunternehmer dafür das eine Dose bei mir landet?


Danke schon mal!

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Keine Kabeldose in der Wohnung

Beitrag von 2bright4u » 31.08.2008, 21:20

Der wird nur dann dafür sorgen, wenn es einfache Wege gibt, ein Kabel in Deine Wohnung zu ziehen.
Schau am besten vorher schon mal selbst, ob es bei Dir irgendwelche Luftschächte gibt, die dafür in Frage kommen. Wenn es keine Möglichkeit gibt, wird der Auftrag storniert.
ENDLICH OHNE UM!!!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Keine Kabeldose in der Wohnung

Beitrag von Dinniz » 31.08.2008, 21:24

Wieder ein potentieller Stornokunde der uns das leben schwer macht :D

Neue Wohnungszuleitungen legen wir wie gesagt nur bei vorhandenen Kabelwegen - tabu sind Aussenfassade und Treppenhaus
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Keine Kabeldose in der Wohnung

Beitrag von Visitor » 31.08.2008, 21:32

Der Verfügbarkeitscheck besagt nur, dass es einen Übergabepunkt in deinem Haus oder Nachbarhaus ,wenn mitversorgt, gibt. Hat nichts mit der Wohnung zu tun.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Keine Kabeldose in der Wohnung

Beitrag von 2bright4u » 31.08.2008, 21:37

Ich hatte hier das gleiche "Problem": Verfügbarkeit gegeben, es gab sogar schon einen Interntkunden hier. Jedoch ist die Wohnung saniert worden und die Jungs haben ganze Arbeit geleistet und den Kabelanschluss mit wegsaniert.
Ich habe mir einen Luftschacht gesucht, in dem eh schon Kabel lagen, schon die Bohrungen oben und im Keller gemacht. So musste der Techniker nur noch das Kabel in den Keller werfen. Hätte ich das nicht so vorbereitet, wäre er wieder gegangen, da bei ihm im Auftrag nur das Wechseln einer Dose vorgesehen war. Aber ein guter Kaffee und der vorbereitete Kabelweg hat ihn dann "korrumpiert".
ENDLICH OHNE UM!!!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Keine Kabeldose in der Wohnung

Beitrag von Dinniz » 31.08.2008, 21:38

problem ist eher die sehr knapp bemessene Zeit
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Keine Kabeldose in der Wohnung

Beitrag von Visitor » 31.08.2008, 21:42

Also DirtyDirky bereite schonmal alles vor, inklusive lecka Caffe, dann bekommste auch deinen Anschluss. :D

DirtyDirky
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2008, 19:24

Re: Keine Kabeldose in der Wohnung

Beitrag von DirtyDirky » 31.08.2008, 22:28

Danke schon mal für die Antworten.. Ich weiß nur garnicht ob der Übergabe punkt im Keller oder im Dach ist ! Wohne in der 2 Etage ....
Hmmm wäre echt schade , will endlich vom [zensiert] Arcor weg !

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Keine Kabeldose in der Wohnung

Beitrag von Visitor » 31.08.2008, 22:32

Hatte bisher nur 1mal den ÜP auf dem Speicher, war ein Bauernhof. :D
Der Üp müsste bei dir im Keller sitzen.

DirtyDirky
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2008, 19:24

Re: Keine Kabeldose in der Wohnung

Beitrag von DirtyDirky » 31.08.2008, 22:35

Ist es den 100% das es einen Gibt , den ich glaube keiner im haus hat Kabel fernsehen.....

Und zum Kabel verlegen. Ich habe on der Küche einen Lüftungsschacht der bis in den Keller reicht. ein anderer Weg ist mir nicht bekannt ... hat da jamend andere Erfahrungswärte???

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Keine Kabeldose in der Wohnung

Beitrag von Visitor » 31.08.2008, 22:39

Wie gesagt, der Üp kann auch im Nachbarhaus sitzen.
Das einfachste ist erstmal du wartest den Techniker ab, er weiss laut Auftrag wo der Üp sitzt, er wird auch entscheiden, ob dieser Lüftungsschacht
auch geignet ist. :smile: :winken:

DirtyDirky
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2008, 19:24

Re: Keine Kabeldose in der Wohnung

Beitrag von DirtyDirky » 31.08.2008, 22:43

Ja dann weiß ich morgen mehr , ich danke dir aber schon mal und wünsche einen schönen Restabend

Dirk

DirtyDirky
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2008, 19:24

Re: Keine Kabeldose in der Wohnung

Beitrag von DirtyDirky » 01.09.2008, 17:48

So der nette Herr vom Service war heute da. Muss eine neue leitung ziehen. Dazu musste ich aber heute erste mal eine Schornsteinfreigabe vom Schornsteinfeger holen.. Mittwoch soll es dann aber klappen...

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Keine Kabeldose in der Wohnung

Beitrag von 2bright4u » 01.09.2008, 17:51

Na büddä, geht doch voran! :super:
ENDLICH OHNE UM!!!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Keine Kabeldose in der Wohnung

Beitrag von Dinniz » 01.09.2008, 18:37

Gewissenhaft der Kollege wie ich :D

Problem kann halt sein dass Kamin für andere Sachen genutzt wird und unser Kabel da nicht reindarf oder beschädigt wird
technician with over 15 years experience

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Keine Kabeldose in der Wohnung

Beitrag von 2bright4u » 01.09.2008, 18:57

JUPP, der Kamin muss auf dem Dach als "tot" und als "für Kabel freigegeben" gekennzeichnet sein. Dann kommt eine Platte obendrauf (wenn es der Schornsteinfeger ordentlich macht).
Aber wer schaut sich schon in den Schornstein... :D
ENDLICH OHNE UM!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast