Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
mziegler
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2008, 19:02

Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen

Beitrag von mziegler » 29.08.2008, 19:37

Also ich kann allen nur von Unitymedia abraten.
Ich hatte bereits einen Unitymedia-Anschluss für KabelTV, Telefon und Internet und wollte neben zusätzlichen Kanälen noch auf ISDN aufrüsten.

Zuerst kam ein Techniker, der zwar nur zur Umstellung auf ISDN kommen sollte, aber genau davon keinerlei Ahnung hatte.

Dann schaltete Unitymedia uns das Telefon ab.

Der Techniker der nach 2 Tagen kam, konnte den Anschluss nicht aktivieren, da der Auftrag falsch verbucht war.

Als Höhepunkt kam dann auf ca. 8 Störungsmeldungen meinerseit zuguterletzt eine Antwort, dass man mich telefonisch nicht erreicht habe.

Jetzt habe ich fristlos gekündigt und bin mal auf die Reaktion gespannt.

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen

Beitrag von NightHawk » 29.08.2008, 19:39

:kafffee: :kafffee: :kafffee:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Schlappohr
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 30.03.2008, 09:09
Wohnort: Essen

Re: Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen

Beitrag von Schlappohr » 29.08.2008, 19:59

Jammer, jammer, jammer. Der nächste bitte! :wand: :schnarch: :brüll:

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen

Beitrag von Bastler » 29.08.2008, 23:21

Zuerst kam ein Techniker, der zwar nur zur Umstellung auf ISDN kommen sollte, aber genau davon keinerlei Ahnung hatte.
Das wird leider noch öfter vorkommen :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

k4rsten
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 14.03.2008, 13:32

Re: Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen

Beitrag von k4rsten » 29.08.2008, 23:38

Geb ich dir Recht bin zwar nen Jahr dort Kunde aber die schlagen echt die Telekom.
Aktuelles Bsp:

Umzugsformular ausgefüllt -> Laut UM kein Techniker Einsatz erforderlich = Tele und Internet funzten erst nach einen Techniker Einsatz.
Denn die Dose war zwar vorhanden ist aber standardmässig bei "Nicht Benutzung" gesperrt.Um die anderen nicht zu stören :wand:

So und der nächste bitte :kafffee:

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen

Beitrag von Visitor » 29.08.2008, 23:46

Bastler hat geschrieben:
Zuerst kam ein Techniker, der zwar nur zur Umstellung auf ISDN kommen sollte, aber genau davon keinerlei Ahnung hatte.
Das wird leider noch öfter vorkommen :zwinker: .
Vivento und wie die Alle heissen suchen Kabelaffen und Konsorten. :naughty:
Sozusagen ein reiner Glückfall, wenn dem Kunden dann ein Techniker zugeteilt wird, der Alles kann. :zunge:

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen

Beitrag von Bastler » 29.08.2008, 23:55

Sozusagen ein reiner Glückfall, wenn dem Kunden dann ein Techniker zugeteilt wird, der Alles kann
Und das ist es ja sowieso schon :D . Aber lassen wir das :zwinker: ...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen

Beitrag von Mike » 30.08.2008, 11:21

Wow, ISDN bei Unitymedia :hirnbump:
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen

Beitrag von Dinniz » 31.08.2008, 16:07

Das mag daran liegen dass wir die Versprochenen Schulungen nicht kriegen und das Zeug mit nem Laufzettel abarbeiten müssen :D
technician with over 15 years experience

DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen

Beitrag von DannyF95Fotos » 31.08.2008, 17:01

Also ich fand alle Techniker recht nett, die bisher kamen. Nur ist es extrem schwer, dass überhaupt einer mal kommt. Unitymedia sträubt sich ja sowas von, obwohl man den ja selber zahlen würde, wenn man selber Schuld hat.
Zuletzt geändert von DannyF95Fotos am 01.09.2008, 02:06, insgesamt 1-mal geändert.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

mziegler
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2008, 19:02

Re: Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen

Beitrag von mziegler » 31.08.2008, 20:49

Die Techniker waren sehr nett, sind aber selbst an der Organisation bei Unitymedia gescheitert.
Beim 2. hatte ich auch den Eindruck, dass er Ahnung von dem hat, was er machen sollte, aber ebenfalls an den Prozessen gescheitert ist.
Laut ihm haette auf Unitymedia-Seite etwas umgestellt werden sollen, was die Mitarbeiter dort aber wiederum nicht machen wollten/durften, da der Auftrag falsch erfasst wurde.

Als Kunde weiß ich auf jeden Fall nur, ich kann jetzt seit einer Woche nur noch im Garten telefonieren, da wir im Haus keinen Mobiltelefonempfang haben.

mziegler
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.08.2008, 19:02

Re: Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen

Beitrag von mziegler » 04.09.2008, 14:38

So, die Kündigung hat man immer noch nicht zur Kenntnis genommen, aber heute hat dafuer mal wieder die beauftragte Firma angerufen und wollte morgen einen Techniker vorbeischicken, der unsere Telefonprobleme loest.

Erst nachdem ich der Dame unsere Geschichte erklaert habe, schien sie zu erkennen, dass der Techniker, den sie vorbeischicken wollte, ebenfalls keine Ahnung von ISDN hat, wie der Techniker von vor 2 Wochen. "Ja, der andere Techniker koenne erst naechste Woche wieder Termine annehmen".

Anscheinend will Unitymedia zumindest Ihre Ex-Kunden unterhalten.

masterb
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 02.09.2008, 20:46
Wohnort: Mönchengladbach (Düsseldorf )

Re: Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen

Beitrag von masterb » 04.09.2008, 15:25

mziegler hat geschrieben:So, die Kündigung hat man immer noch nicht zur Kenntnis genommen, aber heute hat dafuer mal wieder die beauftragte Firma angerufen und wollte morgen einen Techniker vorbeischicken, der unsere Telefonprobleme loest.

Erst nachdem ich der Dame unsere Geschichte erklaert habe, schien sie zu erkennen, dass der Techniker, den sie vorbeischicken wollte, ebenfalls keine Ahnung von ISDN hat, wie der Techniker von vor 2 Wochen. "Ja, der andere Techniker koenne erst naechste Woche wieder Termine annehmen".

Anscheinend will Unitymedia zumindest Ihre Ex-Kunden unterhalten.
Also ich habe vorgestern einen Techniker beantragt. Heute hat der Techniker angerufen um ein Termin zu vereinbaren. Termin für morgen vereinbart ;). Also ich verstehe nicht wieso die bei dir so lange brauchen um ein Termin zu vereinbaren :confused:

MasterB

Benutzeravatar
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 824
Registriert: 07.05.2008, 13:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen

Beitrag von NightHawk » 04.09.2008, 15:27

Erschließt sich mir auch nicht ganz :traurig:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen

Beitrag von Moses » 04.09.2008, 17:13

Ich dacht er will gar keinen Termin mehr.

BlueVinx
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 05.08.2008, 18:17
Wohnort: Weener
Kontaktdaten:

Re: Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen

Beitrag von BlueVinx » 04.09.2008, 23:13

Dinniz hat geschrieben:Das mag daran liegen dass wir die Versprochenen Schulungen nicht kriegen und das Zeug mit nem Laufzettel abarbeiten müssen :D
Du sprichst mir aus der Seele... Kann die Schulungen schon gar net mehr zählen die wegen irgendwelchen Sachen "ausgefallen" sind oder ich einfach zu ner anderen Baustelle geschickt wurde... Ich dachte das wäre nur bei uns so...

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen

Beitrag von Visitor » 06.09.2008, 00:15

BlueVinx hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:Das mag daran liegen dass wir die Versprochenen Schulungen nicht kriegen und das Zeug mit nem Laufzettel abarbeiten müssen :D
Du sprichst mir aus der Seele... Kann die Schulungen schon gar net mehr zählen die wegen irgendwelchen Sachen "ausgefallen" sind oder ich einfach zu ner anderen Baustelle geschickt wurde... Ich dachte das wäre nur bei uns so...
Ist fast überall so. Do it yourself, übersetzt, "Hi Kunde, bist mein Testkunde". :zerstör:

Benutzeravatar
um_mädel
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2008, 11:22
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen

Beitrag von um_mädel » 11.09.2008, 10:58

Es ist doch immer das Gleiche und das bei jedem anderen Anbieter auch ;)

Aber glaub mir... die Telekom kann keiner schlagen. Etliche Anbieter, wo trotzdem immer ein Telekomarbeiter rauskommen muss, der erstmal eine total miese Stimmung hat, weil du dich nicht bei der Telekom angemeldet hast und wenn er dann kein Bock hat, schaut er sich die Sache kurz an und sagt, er habe kein Zeit, kommt ein anderes Mal vorbei. So kann es doch auch schon mal dazu kommen, dass man 6 Monate auf einen Anschluss wartet. Eine lange Bearbeitungszeit über mind. 2 Monate war bei uns nicht einmalig :zerstör: .
Und das habe ich bei UM noch nicht gefunden, meist ging es schnell und gut. Aber wie in jedem Unternehmen, kann nicht immer alles einwandfrei laufen.

Mazl
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1674
Registriert: 17.05.2008, 00:03

Re: Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen

Beitrag von Mazl » 11.09.2008, 19:16

um_mädel hat geschrieben:Es ist doch immer das Gleiche und das bei jedem anderen Anbieter auch ;)
Röchtöch, das erzähl ich den Kunden auch immer wenn sie nach Erfahrungen mit dem Anbieter UM fragen. Letztendlich sind sie dann auch nicht schlauer als vorher wenn ich denen sag, dass UM ein Anbieter wie alle anderen auch ist und das problemlos laufen oder auch Störungen geben kann. Naja, ist halt die Wahrheit und nicht mehr und nicht weniger.

Deine Signatur finde ich übrigens :brüll: :D :super:
Wer sich beschweren will soll sich Gewichte umhängen!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen

Beitrag von Dinniz » 11.09.2008, 19:17

Ihre Signatur ist bei MeinVZ eine Gruppe - und da bin ich auch drin :D
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
um_mädel
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2008, 11:22
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen

Beitrag von um_mädel » 12.09.2008, 19:38

Na toll... *schluchz*

Nicht vom Thema ablenken :hammer:

5Us
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2008, 20:45

Re: Der Laden schlaegt die Telekom um Laengen

Beitrag von 5Us » 12.09.2008, 19:45

masterb hat geschrieben:
Also ich habe vorgestern einen Techniker beantragt. Heute hat der Techniker angerufen um ein Termin zu vereinbaren. Termin für morgen vereinbart ;). Also ich verstehe nicht wieso die bei dir so lange brauchen um ein Termin zu vereinbaren :confused:

MasterB

Bei mir wurde ein Techniker am Dienstag angefordert. Bis heute kein Lebenszeichen....Und ich bin Neukunde. Mal sehen wie das weitergeht. :naughty:

Wenn der sich in den kommenden 8 Tagen nicht meldet trete ich vom Vertrag zurück. Also kein größeres Problem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast