Rechnung zu hoch?

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Pumuckel1980
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Rechnung zu hoch?

Beitrag von Pumuckel1980 » 28.08.2008, 12:34

Hallo ich habe mal eine Frage

Ich bin seit anderthalb Jahren UM Kunde. Nun aber kommen mir die Rechnungen in letzter Zeit immer verdammt hoch vor.

Also ich habe 3 Play 6000 mit damals noch Arena Bundesliga

Desweiteren habe ich Premiere Blockbuster (das alte Paket: Prem 1-4 + Disney Channel)

Monatlich habe ich Kosten von 85 Euro (!) was mir irgendwie spanisch vorkommt.

Telefonieren tu ich sowieso nur ins Festnetz da es ins Mobilfunknetz eh zu teuer ist.

Abgerechnet wird laut UM wie folgt:

Analog TV : 15,49

Premiere Blockbuster: 9,99

3 Play 6000: 55,00 (!) :confused:

Bundesliga ist nicht aufgelistet, nur der Preis von 55,00 Euro irritiert mich, denn selbst für Neukunden gibts ja 3 Play 20000 weitaus billiger und ich glaube nicht das es nach der Aktion soviel teuerer sein wird.

Desweiteren wollte ich das Blockbuster Paket kündigen weiss jemand an wen ich mich da wenden soll? (Habe Premiere auf der UM Karte)

Ich wollte schon bei Premiere anrufen weiss aber nicht ob die etwas mit meiner UM Kundennummer anfangen können.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
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Re: Rechnung zu hoch?

Beitrag von 2bright4u » 28.08.2008, 12:44

Ruf doch einfach mal die 1177 aus dem Netz von UM an und frage mal nach.
55 Euro wäre der Preis für 3play 32000...
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Re: Rechnung zu hoch?

Beitrag von gordon » 28.08.2008, 12:45

2bright4u hat geschrieben:55 Euro wäre der Preis für 3play 32000...
der erste 3Play6000-Tarif war aber in der Tat 55 euro-

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Re: Rechnung zu hoch?

Beitrag von 2bright4u » 28.08.2008, 12:56

Dann sollte er sich schnellsten umstellen lassen...
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Pumuckel1980
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Re: Rechnung zu hoch?

Beitrag von Pumuckel1980 » 28.08.2008, 13:26

So habe gerade mit denen telefoniert:

Der Anfangspreis für 3play 6000 war tatsächlich 55,00

Nun ist UM mir aber entgegen gekommen.

Also ich habe das Paket Plus und Extra sowie Bundesliga für 12,90

Premiere hab ich abbestellt

Telefonflat bleibt und das Internet wird von 6000 auf 10000 hochgestuft.

Meiner Rechnung nach müssten das ungefähr ca. 50 Euro im Monat sein

Und das schon ab 1.9

Ich kriege eine Auftragsbestätigungs per Post.

Also statt 3 Play 6000 + Bundesliga + Premiere Blockbuster

heisst es nun 3 Play 10000 + Bundesliga (wenn ich mich nicht irre)

Abwarten und Tee trinken :kafffee:
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Re: Rechnung zu hoch?

Beitrag von gordon » 28.08.2008, 14:00

ich tippe auf ca. 55

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Pumuckel1980
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Re: Rechnung zu hoch?

Beitrag von Pumuckel1980 » 28.08.2008, 14:47

55 auch Ok immer noch besser als jeden Monat 85 Euro, wenn ich von UM Antwort bekommen werde ich es euch wissenlassen.

Der UM Mitarbeiter meinte ich solle mein Modem nochmal Reseten, bevor ich von 6000 auf 10000 bin.

ist das dann direkt schon am 1.9 ab 0:00 oder kann es sein das dies schon morgen geschieht?
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Re: Rechnung zu hoch?

Beitrag von Jolander » 28.08.2008, 15:15

Pumuckel1980 hat geschrieben: ist das dann direkt schon am 1.9 ab 0:00 oder kann es sein das dies schon morgen geschieht?
Ich sage mal so: Normalerweise kann eine Umschaltung der Bandbreite schon mal innerhalb einiger Minuten geschehen.

Bei Dir kommt aber noch der "Tarfifwechsel" dazu und darum weiss ich nicht, ob die "kaufmännische Seite" da erst noch was ändern muss. Wenn Du es eilig hast, dann rufe noch mal die Hotline an und frage nach, ob man Dich nicht schon vorher umschalten kann.
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Re: Rechnung zu hoch?

Beitrag von Pumuckel1980 » 28.08.2008, 15:20

Ach so eilig ist das nicht, es ist eh bald Montag und dann sehe ich ja ob es läuft oder nicht, werd dann nochmal einen Speedtest machen.

Demnach dürfte ich ja auch ab Montag kein Premiere mehr sehen (ach wie tragisch :zwinker: )

Hatte übrigends das Modem vorhin mal kurz resetet, doch der Speedtest brachte noch keinen Erfolg.

Habe den auf "wieistemeineip.de" genommen und mal 3 Play 10000 eingestellt Upload war perfekt nur Download war befriedigend.

Ich seh einfach, wie gesagt am Montag nochmal nach
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Re: Rechnung zu hoch?

Beitrag von Jolander » 28.08.2008, 15:49

Du kannst das auch online im Kundencenter sehen. Sollte momentan eine "laufende Änderung" stehen und wenn die erledigt ist, dann sollte alles in Ordnung sein.

Man kann es auch am Config-File des Modems sehen. Bin gerade im Stress und kann den Namen des Files gerade nicht prüfen, aber es gibt hier irgendwo eine Aufstellung, welches File für welche Bandbreite steht.
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Re: Rechnung zu hoch?

Beitrag von Pumuckel1980 » 29.08.2008, 00:46

Also im Kundencenter steht nun hinter 3 Play 6000 steht nun laufende Änderung :smile:
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Re: Rechnung zu hoch?

Beitrag von Weech » 29.08.2008, 19:59

Hallo zusammen.

Wies aussieht scheint Pumuckls Problem ja gelöst, deswegen möchte ich auch mal ne Frage stellen, aber dafür nicht extra nen neuen Thread eröffnen.

Zur Zeit habe ich 3Play 10.000 und bezahle dafür 30€. Ich habe gesehen, dass es inzwischen nur noch 25€ kostet, bzw. hat mir meine Freundin erzählt, dass UM ihren Anschluss ohne Nachfrage von 6.000 auf 10.000 erhöht hat und sie weiterhin den selben Preis bezahlt.

Meine Frage(n):
Bekomme ich 3Play 10.000 erst dann für 25€, wenn mein jetziger Vertrag ausgelaufen ist oder kann sich der Preis während der Vertragslaufzeit ändern und UM hat nur "vergessen" mir das mitzuteilen?

Und was mich noch interessiert: Kann man in der Vertragslauftzeit seinen Anschluss upgraden lassen oder muss dazu auch warten, bis der jetzige ausläuft?

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Re: Rechnung zu hoch?

Beitrag von conscience » 29.08.2008, 20:05

Upgrades sind jederzeit mit neuer MVLZ möglich.

Ging bei mir auch so als ich vor Wochen auf TelPlus um gestellt habe.


Gruß

Conscience
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Re: Rechnung zu hoch?

Beitrag von 2bright4u » 29.08.2008, 21:00

Jupp, einfach die 1177 anrufen und NETT um Umstellung auf die neuen Kondtionen bitten.
Die MVLZ beginnt dann natürlich von vorne.
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Re: Rechnung zu hoch?

Beitrag von Weech » 29.08.2008, 21:06

Aber NETT um den Erlass von 5€ jeden Monat bitten wird wohl nicht funktionieren, oder?

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Re: Rechnung zu hoch?

Beitrag von HariBo » 29.08.2008, 21:11

wenn du nur noch 1 - 2 Monate Restlaufzeit hast, könnte es mit NETT klappen, Hotliner sind auch nur Menschen :kiss:

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Re: Rechnung zu hoch?

Beitrag von gordon » 29.08.2008, 21:13

Was auch ginge, wäre ein Upgrade auf 20.000, zum selben Preis und mit neuer Mindestvertragslaufzeit. :D

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Re: Rechnung zu hoch?

Beitrag von 2bright4u » 29.08.2008, 21:20

:super: genau das meinte ich eigentlich. Wie oben gesagt: Ein Upgrade ist laut AGB immer möglich.
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Re: Rechnung zu hoch?

Beitrag von Weech » 29.08.2008, 21:42

Alles klar, dann werde ich mal nachfragen. Danke für eure Hilfe.

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Re: Rechnung zu hoch?

Beitrag von Pumuckel1980 » 03.09.2008, 10:54

So die Umstellung ist nun erfolgt.


Nun ja teilweise :kratz:

die 10000er Leitung ist da, habe bei Downloads 1,2MB die Sekunde erreicht :smile:

Premiere sollte eigentlich weg sein, es lief gerade irgendein Film welcher die Jugendschutzabfrage benötigte, um zu sehen ob Premiere tatsächlich schwarz ist gab ich meinen Pin ein.

Siehe da er war falsch :confused:
Nach dreimal eingeben war ich ein wenig ratlos, da der Pin ja nun 10 Minuten gesperrt war.

Gut dachte ich, vielleicht hängt das ja mit der Abbestellung zusammen.

Falsch gedacht, auf einem weiteren Premiere Kanal lief eine Film ohne Abfrage und den konnte ich sehen, genauso wie den Disney Channel.

Habe jetzt gerade eben mal meinen alten Jugendschutzpin von Ish rausgekramt, und siehe da er funktioniert.

Hmm, habe sie es nur vergessen Premiere rauszunehmen?
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Re: Rechnung zu hoch?

Beitrag von 2bright4u » 03.09.2008, 12:36

Das kann Dir hier sicher keiner beantworten. 1177 und gut ist... :zwinker:
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Re: Rechnung zu hoch?

Beitrag von Jolander » 03.09.2008, 19:23

Ich habe noch nie erlebt, dass eine Abschaltung von Premiere genau zum Stichtag erfolgt ist. Lief eigentlich immer paar Tage bis 8(!)Wochen länger. Ich habe mich aber nie beschwert :D Wenn Du eine Bestätigung der Kündigung hast, dann ist es doch auch egal bzw. ein Vorteil, wenn Du noch schauen kannst. Wenn Du Bedenken hast, dann rufe UM oder Premiere an (wo Du es gebucht hast).

Und wegen der PIN:
Ist uns auch 2x passiert, weil wir Pakete bei UM gebucht bzw. abbestellt haben. Jedesmal war wieder der "Original-Pin" drinnen. Scheint wohl mittlerweile "normal" zu sein, dass da ein Reset bei Umstellungen veranlasst wird. Hatte ich bei Premiere in der Vergangenheit nicht und da blieb immer der von mir eingestellte PIN. Aber hatte da auch nicht den TT-Micro :smile: Ist aber auch egal, wenn man es weiss. Hatte beim 1. Versuch auch ein Fragezeichen über dem Kopf, als es nicht mehr ging :D
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