***Komisch***

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: ***Komisch***

Beitrag von Jolander » 20.09.2008, 00:27

schoschipa hat geschrieben: Ich hoffe anderen, hilfesuchenden Leute bleiben solche Erfahrungen in so einem Forum erspart...anstatt zu helfen, wird man mit dummen und. s.o. überhäuft...muß nicht sein...
Du hast keine Frage gestellt, auf die man mit Hilfe reagieren könnte.

Auf reine Motz-Threads reagieren viele hier im Forum halt mittlerweile allergisch, weil da niemand etwas von hat, wenn der 50. User seine ganz persönliche Leidensgeschichte nur darum von sich gibt, damit es ihm/ihr persönlich besser geht.

Würde man sich vorher mal ausgiebig in Foren informieren, dann würde man erst gar nicht in so Situationen kommen. Nicht nur hier gibt es genug Informationen, wie man Probleme bei einer Portierung vermeiden kann. Und diese gibt es nicht nur bei UM, wie ein beherzter Griff zu einer Suchmaschine eindeutig zeigt.

Für User, die vielleicht mal über diesen Thread stolpern, weil sie sich informieren möchten:
Man kann die Portierung z.B. aktiv begleiten, also sich nicht blind auf *irgedwen* verlassen, sondern sich mal selber kümmern (was ich persönlich auch in anderen Lebenslagen rate...) Dies beinhaltet z.B. auch, dass man lange vor Fristablauf bei seinem bisherigen Provider die Weichen selber stellen kann. Rufnummern bei einem VoIP-Anbieter parken wäre auch eine Möglichkeit, die oft genug genannt wurde.


Hier im Forum aufschlagen, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist und sich dann die Wut von der Seele reden ... mag ja für einige Leute ein Weg zur Frustbewältigung zu sein. Aber da hat niemand was von, ausser der Threadersteller selber.

Falls Du jetzt antworten möchtest "aber dafür sind doch Foren da, damit man sich austauscht und anderen hilft" -> dann helfe anderen Usern auch. Zur VZ oder zum Anwalt rennen ist ein Ratschlag, auf den die meisten User bestimmt selber kommen. Diesen Stress zu vermeiden, und erst gar nicht in so Situationen zu kommen, dass ist imho die wahre Kunst.

Noch ein gut gemeinter Ratschlag:
Du solltest in Foren einen Thread-Titel wählen, der wenigstens etwas mit dem Thema zu tun hat. Andere User finden Informaionen so leichter und es gibt auch genug Leute, die bei Threads mit so nichtssagenden Titeln erst gar nicht reinschauen.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: ***Komisch***

Beitrag von Dinniz » 20.09.2008, 03:19

Er trifft genau den Punkt.

Wir nehmen es lieber mit Humor - aber es nervt langsam nur noch.
technician with over 15 years experience

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: ***Komisch***

Beitrag von 2bright4u » 20.09.2008, 08:22

Ich bin weiterhin der Meinung, dass man eine "Meckerecke" einrichten sollte...
Ich helfe gerne anderen Leuten, aber dieses "Frustposten" nimmt einem schon die Freude daran. Vor allem dann, wenn das Thema - wie auch in diesem Fall - hier schon häufiger behandelt wurde.
@Jolander: :super: Du sprichst mir aus der Seele!
ENDLICH OHNE UM!!!

schoschipa
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2008, 08:43

Re: ***Komisch***

Beitrag von schoschipa » 23.01.2009, 09:23

So...an alle die hier ihre unqualifizierten und meist dummen Kommentare abgeben haben:

Wär Recht hat bekommt auch sein Recht!!! :zunge:

Ich bin raus aus der Nummer :D

Es war und ist eindeutig UM´s Fehler...hat nur sehr lange gedauert bis UM das gemerkt hat...

Rückwirkend wurde, wie von mir gefordert, mein Vertrag mit UM storniert!!! Also nichts mit doppelten Kosten!

Ich kann nur jedem, der ernsthaft Hilfe bzw. bzgl. UM Portierung,Kündigung etc., raten sich nicht nicht in diesem Forum irgendeine Hilfe zu holen oder zu hoffen, dass man hier qualifizierte Hilfe bekommt!!! Wendet euch lieber direkt an die richtigen "Fachleute"!!!

Entweder sind hier Mitarbeiter von UM oder aber irgendwelche "Leute" die den ganzen Tag langeweile haben und sonst nichts zu sagen haben... wie dem auch sei, ich habe mir hier genug dummes Zeug "durch gelesen" und überlasse euch alles weitere :bäh:

Da ich ja sehr neugierig bin, werde ich gespannt auf die Kommentare warten! Es gibt bestimmt den oder diejenige der/die sich das nicht nehmen lassen/lässt sein/ihr Kommentar abzugeben :cool:

Tausend Dank an alle
Tanja

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: ***Komisch***

Beitrag von gordon » 23.01.2009, 09:53

na dann... ein schönes Leben noch. :super:

TheSi
Übergabepunkt
Beiträge: 405
Registriert: 06.03.2008, 16:40
Wohnort: 481* Münster

Re: ***Komisch***

Beitrag von TheSi » 23.01.2009, 10:32

Freut mich (ernsthaft), daß es für Dich gut ausgegangen ist. :super: Ich hoffe, daß Du eines aus dieser Erfahrung mitnehmen wirst: Billig ist nicht immer besser.
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: ***Komisch***

Beitrag von Moses » 23.01.2009, 14:14

Bei so einer dreisten Pauschal-Beschimpfung des ganzen Forums, sehe ich nicht ein, dass du dich hier auch noch belustigst...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste