***Komisch***

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
schoschipa
Kabelneuling

***Komisch***

Beitrag von schoschipa » 22.08.2008, 09:06

Hallo zusammen,
liebe Unitymedia-Mitarbeiter!!!

Wie schon des öferten hier gepostet, ist der KD-Service und alles andere von UM vollkommen für´n A....

Ich habe nun schon oft hier gelesen, dass auch andere Probleme mit der Portierung haben...das gleiche ist auch bei uns der Fall...paralell dazu auch bei meinen Eltern...

Es kann doch nicht wirklich an den Kunden liegen, dass die Faxe bzgl. der Portiertung nie beim ersten Mal bei UM ankommen??? Nachweislich ist dieses Fax korrekt gesendet und Unitymedia lässt sich einen dummen angehen, so dass ich es noch einmal gefaxt habe (natürlich viel später,weil ich lt. Faxbericht davon ausgegangen bin,dass es angekommen ist) und nochmal und nochmal... und siehe da.... irgendwann ist es doch tatsächlich angekommen...ach übrigens war der Techniker einer beauftragten Firma sehr schnell hier um alles zu installieren...

Viel zu spät um meinen jetzigen Anbieter (Versatel) in der 3-monatigen Kündigungsfrist zu kündigen!!!

Mein 14-tägiges Widerrufsrecht ist damit natürlich hin und ich fühle mich sowas von verar... das glaubt ihr garnicht...

Angerufen habe ich schon des öfteren bei UM und wurde ziemlich an der Nase rum geführt...verar...kann ich mich selber, dafür brauche ich keine unkompetenten Mitarbeiter von UM...man wird ja noch blöd abgestempelt und das muß man sich nicht gefallen lassen...

Ich werde auch nicht mehr länger mit den "super freudlichen" Call Center Mitarbeitern diskutieren, sondern werde mich an die Verbraucherzentrale wenden, um diesem super Gau ein Ende zu setzen...

Viele Grüße
Tanja

Grothesk
Kabelkopfstation

Re: ***Komisch***

Beitrag von Grothesk » 22.08.2008, 09:21

Und nu?
Ausgekotzt, weiter geht's?

2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitrag von 2bright4u » 22.08.2008, 09:23

Doch´ne Meckerecke? :D
Ich wäre aber auch sauer...

Allerdings hätte ich mich vor meinem Wechsel gut informiert, wie ich so einen Wechsel ohne derartige Probleme bewältigen kann.
ENDLICH OHNE UM!!!

TheSi
Übergabepunkt

Beitrag von TheSi » 22.08.2008, 09:29

Hui.. gut daß ich bei Diesem Ausbruch nicht in Deiner Nähe war :D
Aber zum Thema: Hast Du Dich über Unitymedia informiert, bevor Du Dich in dessen "Fänge" begeben hast? Wie so oft zu lesen ist, sollte man nicht immer für jeden eingesparten Euro den Anbieter wechseln. Denn wie Du schon selbst geschrieben hast, hatten viele die gleichen Probleme schon vor Dir und werden sie (leider) auch noch weiterhin haben.
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837

John Doe
Übergabepunkt

Beitrag von John Doe » 22.08.2008, 09:45

Irgendwie verstehe ich deine Probleme nicht wirklich. :confused:
schoschipa hat geschrieben:[.....] ach übrigens war der Techniker einer beauftragten Firma sehr schnell hier um alles zu installieren...

Viel zu spät um meinen jetzigen Anbieter (Versatel) in der 3-monatigen Kündigungsfrist zu kündigen!!!

Mein 14-tägiges Widerrufsrecht ist damit natürlich hin [.....]
Dir waren die Kündigungsfristen von Versatel bekant. Warum hast du sicherheitshalber nicht selbst eine Kündigung geschrieben? Den Portierungsauftrag hätte man auch später nachreichen können.

MfG

PS: Ich bin kein UM Mitarbeiter. :smile:
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470

Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Mike » 22.08.2008, 11:10

Verlasse dich auf jemanden und du bist verlassen.

Bei uns gab es keine Probleme mit der Kündigung oder Portierung. Habe mich aber auch dahinter geklemmnt und nicht gehofft, dass alles irgendwie von alleine klappt.
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270

NightHawk

Beitrag von NightHawk » 22.08.2008, 17:09

schoschipa hat geschrieben:[...]

Ich werde auch nicht mehr länger mit den "super freudlichen" Call Center Mitarbeitern diskutieren, sondern werde mich an die Verbraucherzentrale wenden, um diesem super Gau ein Ende zu setzen...

Genau, da bekommste wenigstens ´n kostenloses Käffchen. Sonst aber auch nix :D
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

dp.h
Kabelexperte

Beitrag von dp.h » 22.08.2008, 23:16

Also ich muss sagen, dass ich mehr als zufrieden bin - auch mit dem Kundenservice!

Aber um Tanja jetzt mal zu rechtfertigen: UM sagt ja ausdrücklich, dass man nicht selbst den alten Anbieter kündigen darf, da sonst die Nummer verloren geht. So wurde es mir gesagt!

Jedoch habe ich meine Nummer nicht portieren lassen - weil mir das alles zu kompliziert war...
3Play 20.000
1x TTMicro
1x Samsung
FritzBox 7170+7270

John Doe
Übergabepunkt

Beitrag von John Doe » 23.08.2008, 00:45

Wenn ich mich daran gehalten hätte was UM sagt, hätte ich heute wahrscheinlich noch einen Versatel-Vertag. Kündigung und Portierungsauftrag gehen ja erst raus wenn der UM Anschluss steht. Das bedeutet 3 Monate doppelte Gebühren.

Ich habe den selber fristgerecht gekündigt und 4 Wochen vor Vertragsende einen Termin mit dem Sub gemacht. Somit hatte UM 4 Wochen Zeit für die Portierung. Bei mir hat es so geklappt.

MfG
Bild
Internet:
2play PREMIUM 150
Modem: Cisco EPC3212 FW vom 03.05.2010
Router: D-Link DIR-655 Firmware: 1.37EU

Telefonie:
Analog: Eine Festnetznummer von UM und eine VoIP-Nummer von Sipgate für Fax
1. T-Concept ISDN CPA 720 an Fon SO der FB 7170
2. Gigaset 4000 und Gigaset SL565 über eine Basis an Fon 1 der FB 7170
3. Epson PX820FWD (Fax) an Fon 2 der FB 7170 (VoIP-Nummer)

Software: JFritz v0.7.5
BS: Windows Win7 (64 Bit)
TV1: Samsung UE-55D7090
TV2: Samsung UE40F6470

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 23.08.2008, 15:11

Braucht doch garnet mehr zu posten .. den sehen wir eh nie wieder :winken:
technician with over 15 years experience

NightHawk

Beitrag von NightHawk » 23.08.2008, 19:12

Dinniz hat geschrieben:Braucht doch garnet mehr zu posten .. den sehen wir eh nie wieder :winken:

Es war ´ne Sie :D
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 23.08.2008, 20:07

nooooch schlimmer :brüll:

schoschipa
Kabelneuling

Beitrag von schoschipa » 17.09.2008, 15:17

@ Dinniz...doch man sieht "Sie" noch...

Ich dachte, das es hier ein Austausch Forum wäre???

Dumme Kommentare brauche ich hier nicht...dann kann ich auch die Hotline anrufen...die sind genau so unkompetent und unfreundlich wie manche hier...

Aber für diejengen, die wirklich interesse (und genau die selben Probleme haben) haben kurz den jetzigen Stand der Dinge:

wie schon erwähnt, läuft der Anbieterwechsel seit Mai...bis heute hat UM meinen Vertrag bei Versatel nicht gekündigt!!! Wir haben mittlerweile Septemer!!! Und es ist nichts passiert...ach ich vergaß...die Rechnungen kommen seit August, wo ich jedoch jedesmal Widerspruch eingelegt habe...gestern habe ich meinen Vertrag gekündigt und nun heißt es wieder ABWARTEN!!!!

Liebe Grüße
"Sie"

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 17.09.2008, 16:22

Und was hat die Verbraucherzentrale gesagt? Wie immer tolle Tips, die niemandem helfen? ;)

schoschipa
Kabelneuling

Beitrag von schoschipa » 17.09.2008, 16:56

Moses hat geschrieben:Und was hat die Verbraucherzentrale gesagt? Wie immer tolle Tips, die niemandem helfen? ;)
Nein, ganz im Gegenteil...Sie haben mir beim verfassen meiner Kündigung (RA für Verbraucherrecht) geholfen...und das ganze kostenlos...
:naughty:

akiv3
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von akiv3 » 17.09.2008, 22:59

Da hast du wohl dein "kurzes schwarzes" angehabt :D

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 17.09.2008, 23:02

oder auf den teueren kaffee verzichtet :zunge:

schoschipa
Kabelneuling

Beitrag von schoschipa » 18.09.2008, 09:13

akiv3 hat geschrieben:Da hast du wohl dein "kurzes schwarzes" angehabt :D
...genau das meine ich...unqualifizierte Bemerkungen...aber wahrscheinlich können manche Leute garnicht anders...

Völlig am Thema vorbei ohne es zu merken...oder habe ich Recht und es passt so garnicht hierher???

Wie dem auch sei...

Ich hoffe anderen, hilfesuchenden Leute bleiben solche Erfahrungen in so einem Forum erspart...anstatt zu helfen, wird man mit dummen und. s.o. überhäuft...muß nicht sein...

TheSi
Übergabepunkt

Beitrag von TheSi » 18.09.2008, 12:33

schoschipa hat geschrieben: Ich hoffe anderen, hilfesuchenden Leute bleiben solche Erfahrungen in so einem Forum erspart...anstatt zu helfen, wird man mit dummen und. s.o. überhäuft...muß nicht sein...
Leider nicht. Dieses Forum ist zwar inoffiziell, dennoch sind einige Nutzer des Forums nicht "neutral", das sollte man nicht vergessen....
Auf jeden Fall finde ich es gut, daß die Verbraucherzentrale Dir so problemlos helfen konnte. Gut zu wissen, daß der Verbraucher nicht ganz auf sich allein gestellt ist und sich gegen dubiose Geschäftspraktiken wehren kann.
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837

akiv3
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von akiv3 » 19.09.2008, 01:04

schoschipa hat geschrieben:
akiv3 hat geschrieben:Da hast du wohl dein "kurzes schwarzes" angehabt :D
...genau das meine ich...unqualifizierte Bemerkungen...aber wahrscheinlich können manche Leute garnicht anders...

Völlig am Thema vorbei ohne es zu merken...oder habe ich Recht und es passt so garnicht hierher???

Wie dem auch sei...

Ich hoffe anderen, hilfesuchenden Leute bleiben solche Erfahrungen in so einem Forum erspart...anstatt zu helfen, wird man mit dummen und. s.o. überhäuft...muß nicht sein...
Ich wollte in deiner verzweiflung.. dich ein wenig aufheitern.
Für qualifizierte bemerkungen sind hier andere zuständig :)

Jolander

Beitrag von Jolander » 20.09.2008, 00:27

schoschipa hat geschrieben: Ich hoffe anderen, hilfesuchenden Leute bleiben solche Erfahrungen in so einem Forum erspart...anstatt zu helfen, wird man mit dummen und. s.o. überhäuft...muß nicht sein...
Du hast keine Frage gestellt, auf die man mit Hilfe reagieren könnte.

Auf reine Motz-Threads reagieren viele hier im Forum halt mittlerweile allergisch, weil da niemand etwas von hat, wenn der 50. User seine ganz persönliche Leidensgeschichte nur darum von sich gibt, damit es ihm/ihr persönlich besser geht.

Würde man sich vorher mal ausgiebig in Foren informieren, dann würde man erst gar nicht in so Situationen kommen. Nicht nur hier gibt es genug Informationen, wie man Probleme bei einer Portierung vermeiden kann. Und diese gibt es nicht nur bei UM, wie ein beherzter Griff zu einer Suchmaschine eindeutig zeigt.

Für User, die vielleicht mal über diesen Thread stolpern, weil sie sich informieren möchten:
Man kann die Portierung z.B. aktiv begleiten, also sich nicht blind auf *irgedwen* verlassen, sondern sich mal selber kümmern (was ich persönlich auch in anderen Lebenslagen rate...) Dies beinhaltet z.B. auch, dass man lange vor Fristablauf bei seinem bisherigen Provider die Weichen selber stellen kann. Rufnummern bei einem VoIP-Anbieter parken wäre auch eine Möglichkeit, die oft genug genannt wurde.

Hier im Forum aufschlagen, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist und sich dann die Wut von der Seele reden ... mag ja für einige Leute ein Weg zur Frustbewältigung zu sein. Aber da hat niemand was von, ausser der Threadersteller selber.

Falls Du jetzt antworten möchtest "aber dafür sind doch Foren da, damit man sich austauscht und anderen hilft" -> dann helfe anderen Usern auch. Zur VZ oder zum Anwalt rennen ist ein Ratschlag, auf den die meisten User bestimmt selber kommen. Diesen Stress zu vermeiden, und erst gar nicht in so Situationen zu kommen, dass ist imho die wahre Kunst.

Noch ein gut gemeinter Ratschlag:
Du solltest in Foren einen Thread-Titel wählen, der wenigstens etwas mit dem Thema zu tun hat. Andere User finden Informaionen so leichter und es gibt auch genug Leute, die bei Threads mit so nichtssagenden Titeln erst gar nicht reinschauen.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 20.09.2008, 03:19

Er trifft genau den Punkt.

Wir nehmen es lieber mit Humor - aber es nervt langsam nur noch.

2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitrag von 2bright4u » 20.09.2008, 08:22

Ich bin weiterhin der Meinung, dass man eine "Meckerecke" einrichten sollte...
Ich helfe gerne anderen Leuten, aber dieses "Frustposten" nimmt einem schon die Freude daran. Vor allem dann, wenn das Thema - wie auch in diesem Fall - hier schon häufiger behandelt wurde.
@Jolander: :super: Du sprichst mir aus der Seele!
ENDLICH OHNE UM!!!

schoschipa
Kabelneuling

Beitrag von schoschipa » 23.01.2009, 09:23

So...an alle die hier ihre unqualifizierten und meist dummen Kommentare abgeben haben:

Wär Recht hat bekommt auch sein Recht!!! :zunge:

Ich bin raus aus der Nummer :D

Es war und ist eindeutig UM´s Fehler...hat nur sehr lange gedauert bis UM das gemerkt hat...

Rückwirkend wurde, wie von mir gefordert, mein Vertrag mit UM storniert!!! Also nichts mit doppelten Kosten!

Ich kann nur jedem, der ernsthaft Hilfe bzw. bzgl. UM Portierung,Kündigung etc., raten sich nicht nicht in diesem Forum irgendeine Hilfe zu holen oder zu hoffen, dass man hier qualifizierte Hilfe bekommt!!! Wendet euch lieber direkt an die richtigen "Fachleute"!!!

Entweder sind hier Mitarbeiter von UM oder aber irgendwelche "Leute" die den ganzen Tag langeweile haben und sonst nichts zu sagen haben... wie dem auch sei, ich habe mir hier genug dummes Zeug "durch gelesen" und überlasse euch alles weitere :bäh:

Da ich ja sehr neugierig bin, werde ich gespannt auf die Kommentare warten! Es gibt bestimmt den oder diejenige der/die sich das nicht nehmen lassen/lässt sein/ihr Kommentar abzugeben :cool:

Tausend Dank an alle
Tanja

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 23.01.2009, 09:53

na dann... ein schönes Leben noch. :super:

Gesperrt