Verplombung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
guest
Kabelneuling

Re: Verplombung

Beitrag von guest » 08.08.2008, 19:46

orman hat geschrieben:Naja, man könnte ja mit der Nachbarin kommunizieren, ein Kabel rausziehen und schauen, ob sie noch TV hat. Wenn nicht, muss das andere abgeklemmt werden....ein bisschen guter Wille und die Sache ist erledigt. Es sei denn, Dir geht´s um´s Prinzip.......oder was auch immer.
Ja - Problem dabei ist wirklich 3 Parteien aber nur 2 Kabel. Es geht mir nicht ums "nicht abklemmen" - das ist unsinnig da ich seit 1 3/4 eine Schüssel nutze. Also ist mir der Anschluss insoweit schnurz. Meinetwegen sollen / können die "überall" abklemmen - solange es nicht in meinen 4 Wänden ist.

Der Punkt 5.9 der AGB ist richtig, setzt jedoch die NUTZUNG voraus. da Unity nicht der eigentümer meiner Schüssel ist, nutze ich Unity 7 Kabel nicht -> somiz Null Euro. Wobei ich zugeben muss, dass die Alternative der ewigen Verschiebung des Termins keine akzeptable Lösung des Problems ist - eher eine "Kurzschluß-Äußerung".

Grüße

guest

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 08.08.2008, 20:05

Warum setzen die AGBs eine Nutzung voraus?
Es geht darum das du es weiterhin nutzen KÖNNTEST .. wir bezahlen ja auch GEZ weil wir ARD und co empfangen könnten - wirklich gucken tuen wir es auch nicht :winken:
technician with over 15 years experience

guest
Kabelneuling

Beitrag von guest » 08.08.2008, 20:10

AGB:

5.9 Kann nach Vertragsbeendigung keine rechtzeitige Sperre des Kabelanschlusses aufgrund
Verschuldens des Kunden vorgenommen werden, hat der Kabelnetzbetreiber für die tatsächliche
Nutzung des Kabelanschlusses
auch über den Zeitpunkt der Vertragsbeendigung hinaus Anspruch auf
eine dem vertraglich geschuldeten Entgelt entsprechende Zahlung. Alternativ kann der Kabelnetzbetreiber
für diese Nutzung die Zahlung eines Pauschalbetrags gemäß der Preisliste verlangen, wobei es dem
Kunden unbenommen bleibt, tatsächlich niedrigere oder überhaupt keine erhöhten Aufwendungen des
Kabelnetzbetreibers nachzuweisen.

Keine Nutzung (weil Schüssel) kein Entgelt.

GEZ und Unity sind nun 2 völlig unterschiedliche Sachen. Ich zahle auch Steuern obwohl ichs nicht will (genauso wie GEZ) - weil durch Gesetz verpflichtet.

Unity hat nun mal (noch) nicht die Möglichkeit die Ansprüche aufgrund eines gesetzes, sondern nur aufgrund eines Vertrages (ehemaligen Vertrages) darzustellen.

Grüße

guest

d3000fan
Übergabepunkt

Beitrag von d3000fan » 08.08.2008, 20:11

orman hat geschrieben:Naja, man könnte ja mit der Nachbarin kommunizieren, ein Kabel rausziehen und schauen, ob sie noch TV hat. Wenn nicht, muss das andere abgeklemmt werden...
Das kann funktionieren, muss aber nicht. Wenn die Wohnung von "guest" und diejenige, wo Kabel noch genutzt wird, an derselben Strippe hängen, ist es mit abklemmen nicht getan.

Wenn dies der Fall ist, kommst Du (guest) nicht darum herum, den Techniker in die Wohnung zu lassen.

guest
Kabelneuling

Beitrag von guest » 08.08.2008, 20:19

d3000fan hat geschrieben: ...

Wenn dies der Fall ist, kommst Du (guest) nicht darum herum, den Techniker in die Wohnung zu lassen.
Fürchte ich so langsam auch. ;-) Oder ich überrede die Nachbarin auch sich eine schüssel anzuschaffen und dann können die in der Garage alles abklemmen. :-)

Danke trotzdem allen

Wenn trotdezm noch jemand Zugriff auf die alten AGB hat ... bitte posten. Die aktuellen sidn für mcih eindeutig nicht gültig (sondern ausschließlich die bis 12/06 geltenden, da zum 31.12. Vertrag ja gekündigt wurde (Sonderkündigungsrecht wegen AGB-Änderung)).

guest

Grothesk
Kabelkopfstation

Beitrag von Grothesk » 08.08.2008, 20:32

Langsam wird es doch lächerlich.
Schwing halt den Staubsauber mal und räum die Klamotten in den Schrank, dann kannst du auch den Techniker in die Bude lassen.

Bastler
Network Operation Center

Beitrag von Bastler » 08.08.2008, 20:49

Richtig, es wird lächerlich.
Es sei denn, Dir geht´s um´s Prinzip.......oder was auch immer.
Anscheinen ja. Wie immer bei diesen "Ich lasse keinen in meine Wohnung"-Geschichten. Typisch Deutschland, je unwichtiger / belangsloser eine Sache ist, umso mehr bestehen alle auf "ihrem Recht". Auch wenn sie davon gar nichts haben...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 08.08.2008, 21:12

letztens fielen bei einer Kundin ja wieder die 3 magischen Worte :D

poempel
Kabelexperte

Beitrag von poempel » 08.08.2008, 21:20

mischibo hat eigentlich shon die Situation schön dargelegt.

Etwas freier gesprochen:

Kraft deiner Kündigung hast du die Bereitschaft erklärt, auf die Nutzung zu verzichten.
Wenn du die Sicherstellung dieses Verzichts verweigerst,kann man das als Widerrruf deiner Kündigung werten.
Wenn du die Nichtnutzung immer und immer wieder verweigerst, stimmst du sogar ganz streng genommen dem Entstehen eines neuen Vertrags zu den aktuellen Konditionen zu, ganz ohne Unterschrift und Zustimmung. (Bedingung hierfür: UM hat dir die Konditionen kenntlich gemacht ).
Die Hobbyjuristen unter uns kennen sicherlich den Ausdruck "konkludentes Handeln".

Man muss an deiner Situation 2 Sachen von einander getrennt betrachten.
1. Alle deine Menschenrechte bleiben unberührt. UM kann dich nicht zwingen, Sie in deine Wohnung zu lassen oder gar gewaltsam eindringen. Die Unberührbarkeit deiner Wohnung gemäß Grundgesetz bleibt gewährt.
2. Wie bei allen Verpflichtungen, die man im Alltagsleben so hat, muss man mit den Konsequenzen leben, die das Bestehen auf die Menschenrechte nach sich ziehen.

Beispiel:
Niemand kann dich zwingen, deine Arbeit zu machen. Es ist dein gutes Recht, dich anderweitig frei zu entfalten. Es ist dennoch empfehlenswert, trotzdem zur Arbeit zu gehen.

Also würde ich dir empfehlen:
Entweder suchst du gute Gründe dafür, wie/weshalb eine Nichtnutzung ohne unzumutbare Komplikationen für UM auch anderweitig zu gewährleisten ist, oder du setzt dich mit denen konstruktiv auseinander.

Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Norbert » 08.08.2008, 21:28

Was reitest Du auf den dämlichen AGB von 2006 rum ??

Meinst Du die hätten die Klausel das sie bei Dir in die Räumlichkeiten dürfen eingefügt um Deine Bude leerzuräumen ??
Ausserdem wenn Du nachfolgenden AGB nicht widersprochen hast gelten für Dich sowieso die aktuellen.

Kann doch nicht so schwer sein.

Bau doch eine französische Wand um Deine Kabeldose und verbinde dem Monteur an der Haustür die Augen und führe ihn nur abgeschirmten Dose :zwinker:

Du wunderst Dich echt das Du bei so einer Frage ausgelacht wirst :confused:
1*HD mit Allstars und HD Modul in Panasonic TX-43CXW754, 2*Highlights mit AC Modul für ZweitTV und HD Recorder Panasonic DMR-UBC90
Bild

pilotprojekt
Kabelexperte

Beitrag von pilotprojekt » 08.08.2008, 21:32

1. Poempel hat recht
2. Irgendwie habe ich das Gefühl das wir oder du das Problem so nicht lösen werden.

NightHawk

Beitrag von NightHawk » 08.08.2008, 21:48

- ohne Worte -

Thread einfach schliessen - danke :super:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...

guest
Kabelneuling

Beitrag von guest » 08.08.2008, 22:02

Um es nun einmal ganz platt zu sagen

... bitte diejenigen die konstruktiv geantwortet haben überlesen es nun ;-) ...

wenn Ihr zu arm seid, dass man aus Eurer HArtz IV Bude etwas mehr als einen PC von 2002 heraus holt ist es Euer gutes Recht Hinz und Kunz in die Wohnung zu lassen und denen von mir aus auch die wohnungsschlüssel zu überlassen. Es gibt jedoch Menschen die einfach keine "fremden Menschen" in Ihren 4 Wänden möchten. Es gibt - ohne mich bisher auf das Grundrecht bezogen zu haben - sciher auch einen grund warum es dieses Recht gibt? Haben die Herren (Damen) Schlaumeier darüber schon einmal nachgedacht? Wobei dieses grundrecht kein Diskussionsrecht ist, also man hier nicht darüber diskutieren muss, wer und unter welchen Vorraussetzungen auf dieses Recht überhaupt hat. Sogar Die Herren und Damen schlaumeier hier haben dieses Recht.

Die Frage nach dem Jahr 2006 ist einfach beantwortet: selbstverstädnlcih hat es NIE eine Änderung in den Bedingungen gegeben, - natürlich haben die Hausbesitzer früher die Kabelanschlüsse von der Strasse bis ins eigene Haus selber gelegt und wurden dann _NICHT_ entschädigungslos "enteignet, weil diese den AGB nicht widersprochen haben (war auch verboten - schließlich ist das Grundrecht von Unity, dass denen dann auch die Kabel, die zuvor von "anderen" bezahlt wurden, sich unter den Nagel zu reissen.

Wieso überhaupt aufregen. Wieso überhaupt Hirn einschalten.

Und selbstverständlich hat Schlaumeier Norbert auch Recht: sämtlich Mitarbeiter von Unity sind ehrlicher als der Papst, es gab noch NIE einen der irgendwo irgendwann einmal lange Finger gemacht hat oder Informationen wo was zu holen ist weiter gegeben hat. Schließlich dürfen die das ja auch gar nicht - und wenn die das nicht dürfen machen die das auch nicht.

So abschließend noch einmal der Dnak an die user die geholfen ahben bzw. helfen wollten und nicht nur an reiner Polemik interessiert sind.

Grüße

guest

Invisible

Beitrag von Invisible » 08.08.2008, 22:05

Das erinnert mich langsam an Besserwisserei und Starrsinn á la Höppe........

Aber wir haben schließlich sogar einen Innenminister mit Verfolgungswahn der hinter jedem Baum böse Terroristen sieht.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Visitor
Kabelkopfstation

Beitrag von Visitor » 08.08.2008, 22:11

Höppe? Ohh nein, bitte nicht. :mussweg:
Ist OT, wie 3/4 dieses Threads. :winken:

gordon
Glasfaserstrecke

Beitrag von gordon » 08.08.2008, 22:30

guest hat geschrieben: Und selbstverständlich hat Schlaumeier Norbert auch Recht: sämtlich Mitarbeiter von Unity sind ehrlicher als der Papst, es gab noch NIE einen der irgendwo irgendwann einmal lange Finger gemacht hat oder Informationen wo was zu holen ist weiter gegeben hat. Schließlich dürfen die das ja auch gar nicht - und wenn die das nicht dürfen machen die das auch nicht.

So abschließend noch einmal der Dnak an die user die geholfen ahben bzw. helfen wollten und nicht nur an reiner Polemik interessiert sind.
und du wirfst anderen Polemik vor?
Du hast in deinem Vertrag ish/UM eingeräumt, dass sie nach der Kündigung den Anschluss sperren dürfen, auch in deiner Wohnung. Andererseits verpflichtest du dich, den Kabelanschluss weiter zu bezahlen. Und den UM-HV mal eben ein Siegel auf die Dose setzen zu lassen, ist ja wohl nicht unzumutbar. Also kann man dir dann ab sofort wieder ne Rechnung schicken, ja? :D

Invisible

Beitrag von Invisible » 08.08.2008, 23:07

Bestimmt ein Messie.... :klo:
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Dinniz
Carrier

Beitrag von Dinniz » 08.08.2008, 23:08

:tvfreak: :vertraghai: :keinbild:

Visitor
Kabelkopfstation

Beitrag von Visitor » 08.08.2008, 23:15

Wie sang schon Roberto Blanco?
Ein bißchen Spass muss sein.
:welcome:

Invisible

Beitrag von Invisible » 08.08.2008, 23:19

Roberto Blanco wusste aber noch nichts von den ganzen diebischen, wohnungs-ausspionierenden UM-Technikern. :D

Nun ist es echt mega- :off-topic: :hüpf:

Zepar
Kabelexperte

Beitrag von Zepar » 09.08.2008, 00:24

mischobo hat geschrieben:
NightHawk hat geschrieben:
Zepar hat geschrieben:[...]
Problem: Freilich Illegal - UM Gegenüber und auch dem Vermieter gegenüber.

:traurig: :traurig: :traurig:
Nicht nur illegal, sondern asozial :motz:
... sehe ich auch so. Außerdem haben solche "Anleitungen" nichts in öffentlichen Diskussionforen zu suchen.
Hab die "Anleitung" rausgenommen - dazu soll noch gesagt sein, dass ich es ähnlich sehe, wie Ihr.

Gruß,
Zepar
...unterwegs mit UM - 20.000 Anschluss... nach Jahren im kommunikativen Mittelalter gefangen und seit 10/08 befreit!

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!

Gehteuch Nixan
Übergabepunkt

Beitrag von Gehteuch Nixan » 09.08.2008, 02:16

Hallo guest
wenn jemand solch einen „Wert“ auf seine Privatsphäre legt und erst einmal jedem Handwerker kriminelle Absichten unterstellt ist das verdammt arm. Bild
Aber als praktizierenden „Korintenkacker“ oder „Dummschwätzer“ werde ich Dich hier nicht öffentlich titulieren, da Du ja offensichtlich juristisch sehr erfahren bist.
BildBild
Allerdings verstehe ich nicht das so ein „ausgebuffter“ MenschBild wie Du, die für Ihn geltenden AGB`s nicht griffbereit hat und hier rum jammert. Bild

Zu dem anderen „geschreibsel“ das Du hier verfasst hast möchte ich mich nicht äußern, da ich ansonsten RuckZuck die erst und zweite Verwarnung mit gleichzeitiger Sperre bekomme.

BTW: ich könnte die AGB`s von meinem Nachbarn bekommen, will ich aber nicht. Bild

Invisible hat geschrieben:Das erinnert mich langsam an Besserwisserei und Starrsinn á la Höppe........
Höppe wäre aber nicht so primitiv gewesen.
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579

Moses
Network Operation Center

Beitrag von Moses » 09.08.2008, 02:54

Ja, genau so hab ich mir das vorgestellt, als ich den Post gelesen hab. Ich hab da ernsthaft drüber nachgedacht das Thema direkt zu zumachen. Ich denke mal das ganze ist jetzt hier lang genug entgleist, also mach ich jetzt mal zu.

Das Fazit scheint wohl nach der Auffassung hier zu sein: Wenn du den TK nicht in deine Wohnung lassen willst, läuft der Vertrag eben weiter. Abschließend klären, kann das aber nur ein Rechtsanwalt, an den du dich, wenn es dir denn so wichtig ist, besser wendest. Viel Erfolg. :)

So, genug gepöbelt von allen Seiten :P

Gesperrt