Umzug und Unitymedia - mein Leidensweg

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Umzug und Unitymedia - mein Leidensweg

Beitrag von 2bright4u » 28.08.2008, 20:05

mischobo hat geschrieben:Die Endabrechnung für den Kabelanschluss an meiner alten Adresse wird inzwischen unter meinen neuen Kundennummer im Kunden-Login-Bereich aufgeführt ...
Ein Mensch mit gesundem Menschenverstand sollte eigentlich daraus schließen können, dass Du den Anschluss nicht mehr nutzt - nicht so die Mitarbeiter bei UM...
Das ist typisch UM... :D
ENDLICH OHNE UM!!!

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Umzug und Unitymedia - mein Leidensweg

Beitrag von Moses » 28.08.2008, 20:49

Ich würde vermuten, dass das Schreiben einfach ankündigt, dass möglicherweise demnächst einer den abbestellten Kabelanschluss sperren kommt, und der Standard-Brief einfach nur schlecht formuliert ist. ;) Schreiben mit solchem Wortlaut haben ja schon mehrere Leute bekommen, zum Teil auch Leute, die noch nie Kunden waren und dann hier ein riesen Fass aufmachen mussten.

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: Umzug und Unitymedia - mein Leidensweg

Beitrag von mischobo » 28.08.2008, 21:14

... naja ich weiß nicht. Eine Mahnung kann man schwer als Standardbrief bezeichnen ;)
Aber sollen die doch ruhig kommen. Ich lasse die auf jedenfall nicht ins Haus :zunge:
Auf der anderen Seite wurde das heute Schreiben im Rahmen eines Nachsendeantrages nachgesendet, womit Unitymedia nochmals über meine neue Anschrift informiert werden sollte. Wer weiß, vielleicht mir dann noch in der neuen Wohnung eine illegale Nutzung des Kabelanschlusses unterstellt. Auch wenn ich hier über einen NE4-Netzbetreiber versorgt werden, traue ich das Unitymedia durchaus zu ...

gaymh
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 29.04.2008, 10:27

Re: Umzug und Unitymedia - mein Leidensweg

Beitrag von gaymh » 30.08.2008, 22:04

Das Problem bei UM ist das Leider Kundenbriefe nur grob überflogen werden.
Für mehr haben die wenigen Mitarbeiter im Service keine Zeit.
Denn schließlich Kostet jeder Mitarbeiter Geld, das dann beim Reingewinn fehlt.
Und das Ziel jeden Unternehmens ist nunmal Maximaler Gewinn bei Minimalem Einsatz.
Kaufmännische Grundregel.
Bei UM nur leider "Minimalster" Einsatz.

Am besten klärt man da alles per Telefon.

Gruß Mario

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Umzug und Unitymedia - mein Leidensweg

Beitrag von negril » 31.08.2008, 10:06

"Für mehr haben die Mitarbeiter (innen) keine Zeit.".......

Schön, das für die Mitarbeiter/innen auch mal eine "Lanze gebrochen" wird. :zwinker:
:smile:

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Umzug und Unitymedia - mein Leidensweg

Beitrag von Moses » 31.08.2008, 11:29

Ja, die MitarbeiterInnen müssen E-Mails und Post "nebenbei" machen, also wenn sie nicht mal gerade wieder ein Telefonat an der Hotline entgegen nehmen müssen. Da ist relativ klar, dass da nicht viel qualitativ hochwertiges rauskommen kann... daher ja auch immer die Empfehlung hier da anzurufen, das klappt einfach am besten. Auf die meiste Post wird einem eh gesagt, dass man doch bitte anrufen soll... ;)

mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: Umzug und Unitymedia - mein Leidensweg

Beitrag von mischobo » 13.09.2008, 21:50

... so. Die Kündigung wurde lt. Call-Agent zum 31.08.2008 abgeschlossen. Das hat sich mehr oder weniger bestätigt, denn Unitymedia schickt mir an die alte Adresse nun Werbung für 2play und nicht mehr für 3play ...

5Us
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2008, 20:45

Re: Umzug und Unitymedia - mein Leidensweg

Beitrag von 5Us » 14.09.2008, 19:45

Das hier beschriebene Szenario ist leider kein Einzelfall. Jedenfalls fällt es auf, dass jeder, dem man berichtet bei UM Kunde zu sein mit einem "O Gott" antwortet. UM scheint einen wirklich schlechten Ruf zu besitzen. Da sollten sie schleunigst dran arbeiten.

Ich habe lediglich TV Basic beantragt um PREMIERE schauen zu können (digital Sat ist bei uns nicht möglich). Telfon und Inet bleiben definitv bei der Konkurrenz.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Umzug und Unitymedia - mein Leidensweg

Beitrag von Moses » 15.09.2008, 17:16

Du brauchst doch gar kein Digital TV Basic um Premiere gucken zu können. :-P

5Us
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2008, 20:45

Re: Umzug und Unitymedia - mein Leidensweg

Beitrag von 5Us » 15.09.2008, 22:04

Moses hat geschrieben:Du brauchst doch gar kein Digital TV Basic um Premiere gucken zu können. :-P
Nicht ? Was dann ?

DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Umzug und Unitymedia - mein Leidensweg

Beitrag von DannyF95Fotos » 15.09.2008, 22:35

Premiere Flex oder ein Premiereabo.
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

5Us
Kabelneuling
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2008, 20:45

Re: Umzug und Unitymedia - mein Leidensweg

Beitrag von 5Us » 16.09.2008, 12:38

DannyF95Fotos hat geschrieben:Premiere Flex oder ein Premiereabo.
jo, und ein kabelanschluss wäre auch nicht schlecht, oder ? :cool:

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Umzug und Unitymedia - mein Leidensweg

Beitrag von Red-Bull » 16.09.2008, 13:35

Mal kurz offtopic.. gibts ne Möglichkeit Premiere Flex mit einem UM Receiver zu nutzen? Also wegen UM01 Karten...

DannyF95Fotos
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 510
Registriert: 04.08.2008, 01:45
Wohnort: 40477 Düsseldorf Derendorf
Kontaktdaten:

Re: Umzug und Unitymedia - mein Leidensweg

Beitrag von DannyF95Fotos » 16.09.2008, 14:08

Als ich Premiere Flex bestellt habe, haben die mir ne Extrakarte geschickt, sollte also kein Thema sein. Bei mir geht es zumindest, ich hab noch den ganz alten Humax.

5Us hat geschrieben:
DannyF95Fotos hat geschrieben:Premiere Flex oder ein Premiereabo.
jo, und ein kabelanschluss wäre auch nicht schlecht, oder ? :cool:
Richtig aber TV Basic halt nicht :smile:
3play 32000, 2x analoge Telefon, Digital TV Basic, Extra und Plus
Düsseldorf Derendorf 40477

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jcoder und 8 Gäste