Angriff auf www.unitymedia.de

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
MrLight
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 12.02.2008, 17:29

Angriff auf www.unitymedia.de

Beitrag von MrLight » 17.07.2008, 16:44

Hallo Leute.

Ich wollte mal fragen ob Ihr auch heute Probleme mit dem Internet (Düsseldorf oder auch wo anders.) hattet. Zuerst ging garnichts, fing so gegen 14:00 Uhr an, und dann so nach einer bis zwei Stunden kam ich langsam auf diese oder andere Seite, nach langen Warten.

Auf http://www.unitymedia.de komme ich noch immer nicht. So habe ich in den saueren Apfel gebissen, und mal angerufen. Dach 7 Min Wartezeit kam ich endlich zu einem Techniker durch. Dieser hatte mich informiert, dass zur Zeit ein internationaler Angriff auf den Unitymedia Server und das Netzwerk durchgeführt wird, und die Techniker zur Zeit schwer damit beschäftigt sind diesen abzuwenden. Es wurde mir zugesichert, dass "bald" (was auch immer das heissen mag) dieses Problem beseitigt werden wird.

Weiter soll auch der Mailserver von denen mit in Leidenschaft gezogen worden zu sein.

Neben bei hatte ich ihn gefragt, ob es für die Technik auch eine kostenlose Nummer gibt, wie die 1177, und ersagte mir es sei die 1178. (Die soll auch kostenlos sein). Man sollte das hier irgendwo ans schwarze Brett hängen, wenn es das gibt. Man kann so paar Euro sparen. (Endlich wieder mal ein Schritt Richtung besserer Service.

Würde gerne euere Erfahrungen hören.

lG

Mr Light :-)

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Angriff auf www.unitymedia.de

Beitrag von opa38 » 17.07.2008, 17:00

Bei mir ist auch alles down........ :wein:

Ärgerlich ist bei mir nur, das einige mails im Postausgang liegen, die eigentlich schon lange raus sein müßten. :glück:

Wenigstens läuft der rest aber anstandlos. :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

Benutzeravatar
Mike
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 12.06.2008, 13:58
Wohnort: 50···

Re: Angriff auf www.unitymedia.de

Beitrag von Mike » 17.07.2008, 17:18

Probleme mit dem Internetauftritt von UM hatte ich vor 2-3 Tagen. Da hat der Seitenaufbau sehr lange gedauert (3-4 min oder gar nicht).
Unity3play 20.000 @ CISCO ASA @ AVM FRITZ!Box 7270

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Angriff auf www.unitymedia.de

Beitrag von negril » 17.07.2008, 17:21

Nö,

404xx alles o.k.

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Angriff auf www.unitymedia.de

Beitrag von 2bright4u » 17.07.2008, 17:30

MrLight hat geschrieben:Neben bei hatte ich ihn gefragt, ob es für die Technik auch eine kostenlose Nummer gibt, wie die 1177, und ersagte mir es sei die 1178. (Die soll auch kostenlos sein). Man sollte das hier irgendwo ans schwarze Brett hängen, wenn es das gibt. Man kann so paar Euro sparen. (Endlich wieder mal ein Schritt Richtung besserer Service.
Die 1177 ist hier schon gepinnt (siehe "Telefon und Internet") und die 1178 ist NICHT mehr verfügbar. Da war der Techniker leider falsch informiert.
ENDLICH OHNE UM!!!

pie3065
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2007, 07:26
Wohnort: Köln - Neubrück

Re: Angriff auf www.unitymedia.de

Beitrag von pie3065 » 17.07.2008, 17:59

Bei mir ist UM auch gestört
www.unitymedia.de geht nicht
und
mail.unitybox.de

Gruss
Jürgen

negril
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 623
Registriert: 05.04.2008, 20:53

Re: Angriff auf www.unitymedia.de

Beitrag von negril » 17.07.2008, 18:17

Ups,

in 4048x nun die UM Hompage auch nicht mehr zu erreichen.

Alles Andere o.k.

Benutzeravatar
UnityKitty
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 72
Registriert: 30.05.2008, 11:06
Wohnort: Zwischen Dusseldoof und der verbotenen Stadt
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf www.unitymedia.de

Beitrag von UnityKitty » 17.07.2008, 18:32

Das bemängele ich schon länger.
unity.de und unitybox.de sind alle Naselang Down.
Das ich oft Zeitnah keine Mails empfangen und beantworten kann, könnte für mich einmal ein derbes Verlustgeschäft werden!
Muss diesen Umstand bald einmal von meinem Advokat prüfen lassen.
Mit Internet sowie Telefon hatte ich heute kein Problem.
Bin seit 6.30 Uhr durchgehend Online.
Bild - Bild

HenrySalz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 567
Registriert: 28.05.2008, 00:57
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Angriff auf www.unitymedia.de

Beitrag von HenrySalz » 17.07.2008, 18:39

jupp,

wsc.unitymedia macht mir ständig immer wieder Probleme. Sehr zäher, oft auch gar kein Seiten aufbau!

Schon Ärgerlich wenn man so etwas wie die Telefonnummermitnahme verfolgen will. Bis dahin sind es 4 Seiten, und das bei den Ausfällen auf wsc. ist echt ne qual.

marvolo
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 23.06.2008, 14:34

Re: Angriff auf www.unitymedia.de

Beitrag von marvolo » 17.07.2008, 23:08

HenrySalz hat geschrieben:jupp,

wsc.unitymedia macht mir ständig immer wieder Probleme. Sehr zäher, oft auch gar kein Seiten aufbau!

Schon Ärgerlich wenn man so etwas wie die Telefonnummermitnahme verfolgen will. Bis dahin sind es 4 Seiten, und das bei den Ausfällen auf wsc. ist echt ne qual.
komischerweise aber nur aus dem UM-Netz selbst. Ansonsten macht das keine Probleme.

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Angriff auf www.unitymedia.de

Beitrag von Jolander » 18.07.2008, 01:05

UnityKitty hat geschrieben:Das bemängele ich schon länger.
unity.de und unitybox.de sind alle Naselang Down.
Das ich oft Zeitnah keine Mails empfangen und beantworten kann, könnte für mich einmal ein derbes Verlustgeschäft werden!
Muss diesen Umstand bald einmal von meinem Advokat prüfen lassen.
Mach mal und sag dann mal Bescheid, was der so gelacht ... ähhh ... gesagt hat. Aber bitte nicht jetzt schon Raterei anfangen, sondern wirklich mal fragen. Nehme die AGB von UM mit.
Mit Internet sowie Telefon hatte ich heute kein Problem.
Bin seit 6.30 Uhr durchgehend Online.
Hier auch absolut keine Probleme und auf der UM-Seite war ich heute auch öfter. Warte nämlich auf unsere Rechnung, die mal wieder nicht (pünktlich) kommt :smile:

Mich wundert auch sehr, dass ein "Hotliner" über sowas wie einen "Angriff" überhaupt informiert sein soll. Und die Info dann auch noch an Kunden rausgibt. Kenne ich anders. Aber ist halt UM und wer weiss :D
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Benutzeravatar
Clyvanth
Kabelexperte
Beiträge: 145
Registriert: 18.05.2008, 16:36
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf www.unitymedia.de

Beitrag von Clyvanth » 18.07.2008, 07:25

UnityKitty hat geschrieben: Das ich oft Zeitnah keine Mails empfangen und beantworten kann, könnte für mich einmal ein derbes Verlustgeschäft werden!
Muss diesen Umstand bald einmal von meinem Advokat prüfen lassen.
Naja ... ich weiß nicht .... laut AGB nur privater einsatz des netzes ... kein geschäftlicher ... das dürfte sich auch auf
die mailbox beziehen ...

Wenn also deine existenz davon abhängt ....
MfG Björn [ Exklusiver Forums - CC - Berater ;o) ]

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Angriff auf www.unitymedia.de

Beitrag von Moses » 18.07.2008, 17:33

Bei Geschäften über E-Mails sollte man auch immer im Hinterkopf haben, dass E-Mail nur ein "Best-Effort" Dienst ist. Es gibt absolut keine Garantie dafür, dass E-Mails ankommen müssen oder dass über einen nicht geglückten Versand eine Information abgegeben wird.. wenn dein "Geschäft" also darauf beruht, dass E-Mails ankommen müssen, dann läuft von vornerein was falsch. :)

Benutzeravatar
phoenixx4000
Übergabepunkt
Beiträge: 480
Registriert: 30.03.2008, 22:36
Wohnort: Geldern

Re: Angriff auf www.unitymedia.de

Beitrag von phoenixx4000 » 08.08.2008, 01:29

Das ist mitunter ein Grund, warum ich meinen Kunden immer rate die E-Mailadresse bei UM nicht unbedingt zu nutzen sondern einen anderen Mailprovider wie z.B. GMX oder WEB.de zu wählen. So bleibt man wenigstens flexibel und unabhängig vom Internetprovider.
Nur zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. (Albert Einstein)
Bild
Bild
Bild

MrLight
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 12.02.2008, 17:29

Re: Angriff auf www.unitymedia.de

Beitrag von MrLight » 08.08.2008, 09:42

phoenixx4000 hat geschrieben:Das ist mitunter ein Grund, warum ich meinen Kunden immer rate die E-Mailadresse bei UM nicht unbedingt zu nutzen sondern einen anderen Mailprovider wie z.B. GMX oder WEB.de zu wählen. So bleibt man wenigstens flexibel und unabhängig vom Internetprovider.
Nun ja, das kommt mir wie ein Kommentar eines Roulette Spielers vor. "Da es sein kann, dass Rot nicht kommt, setze ich lieber auf Schwarz."

Dass ein Mailserver ausfallen kann, kann Dir überall passieren. Ja, die großen Anbieter haben wahrscheinlich noch redundantere Systeme als ein kleiner Provider (wozu ich Unitymedia nicht unbedingt zähle); doch sind diese auch mit Werbung (in den Emails) vollgespickt, oder kosten noch extra Geld. Also wieso nicht das nutzen, was man schon bezahlt?

Also sich auf die Post verlassen? (Papier ist geduldig...) Da kommen nie Briefe weg, finden immer ihren Empfänger und die Mitarbeiter streiken nie?

Das sichere System gibt es einfach nicht :-( Du kannst Dich drehen und auch wenden wie Du willst, aber der Ar... ist immer hinten ...

In diesem Sinne.

MrLight :-)

Benutzeravatar
phoenixx4000
Übergabepunkt
Beiträge: 480
Registriert: 30.03.2008, 22:36
Wohnort: Geldern

Re: Angriff auf www.unitymedia.de

Beitrag von phoenixx4000 » 26.09.2009, 03:21

Sicher werden bei der Post Briefe immer zugestellt und wenn es nach 30 Jahren ist.........

Im Prinzip hast Du recht, daß es das absolut sichere System nicht gibt.
Es geht auch nicht darum UM schlecht zu reden.

Aber in der heutigen ZEit, wo die LEute die Internetanschlüsse wechseln, wie andere LEute die Wäsche, hat man zumindest den Vortel, daß man seine E-Mail-Adresse PRoviderübergreifend behalten kann. Und das ist eigentlich die einzige Intention dieser Beratung.

Sicherlich kann man den E-Maildienst von UM auch benutzen.
Am sichersten im Umgang mit E-Mails ist sowieso, wenn man in seinem E-Mail-Programm die Einstellung Empfangsbestätigung anfordern auswählt.
So kann man sich von seinem gegenüber den Empfang der Mail bestätigen lassen.
Und da das Telefonieren bei UM im Festnetz ja eh nix kostet kann man bei wichtigen Mail's ja auch hinterhertelefonieren und nachhaken ob sie angekommen ist.

Man sollte aber auch im Hinterkopf behalten, daß E-Mails nur bedingt den Stellenwert von schriftlichen Benachrichtigungen wie Fax oder BRief erfüllen.
Gerade bei Verträgen sollte man dann doch lieber den Postweg wählen.
Nur zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. (Albert Einstein)
Bild
Bild
Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Angriff auf www.unitymedia.de

Beitrag von conscience » 26.09.2009, 09:53

Hallo.
Und was haben die letzten Kommentare mit einem
"Angriff auf unitymedia.de" zu tu?

:kratz:


Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit

Bild

FrankDN
Kabelexperte
Beiträge: 109
Registriert: 04.08.2009, 14:00

Re: Angriff auf www.unitymedia.de

Beitrag von FrankDN » 26.09.2009, 12:19

Tja,

die Leute wollen einfach nur ihren Senf dazugeben, auch wenn es nichts zum Thema beiträgt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste