Unitymedia + Unitymedia Services + Außendienst?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Elduras
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 14.07.2008, 11:38

Unitymedia + Unitymedia Services + Außendienst?

Beitrag von Elduras » 14.07.2008, 13:01

Hi,

Ich habe am 5.7.08 mit der Hotline von UM gesprochen, da ich eine Preisauskunft für einen Kabelanschluss haben wollte. Nachdem ich dann so 4-5 mal von einer Hotline zur anderen geschoben wurde und ich auch ungefähr 4 verschiedene Aussagen wegen meines Anschlusses bekommen habe, war ich dann letzten Endes wohl bei UMS.
Die Dame von der Hotline erzähte mir, dass sie mir keine Auskunft geben könne, weil hier ein NE4 Betreiber dazwischen hängt und die Preise sich von Haus zu Haus unterscheiden können. Sie sicherte mir einen Anruf eines Außendienstmitarbeiters zu.
Ich habe dann bis zum 8.7.08 gewartet und darauf hin wieder die Hotline angerufen, man sagte mir es kann eine Weile dauern. Meinen Auftrag konnte sie aber nicht mehr im System sehen. Ich war hier schon leicht entnervt, weil ich doch NUR eine Preisauskunft wollte. Sie also wieder eine E-Mail geschrieben.
Am selben Abend rief mich eine Teamleiterin an, die mir das ganze Prozedere auch sehr kompetent erklären konnte und mir komischerweise auch einen Preis nennen konnte. Gut, ich habe dann bei ihr den Anschluss (Kabel + DigitalTV Basic, Plus, Extra) in Auftrag gegeben, auch sie sagte mir, das ein Außendienstmitarbeiter mich anrufen würde.
Nun heute ist der 14.7.08, also ist beinahe eine Woche vergangen und es hat sich niemand gemeldet. Zwischendurch habe ich 2 mal angerufen und nachgefragt. Beim ersten Mal sagte man mir, das man nicht wüsste, wann er sich meldet. Beim zweiten Mal, sagte man mir, das der Mitarbeiter eigentlich sich innerhalb von 3 Werktagen melden sollte und sie schrieb wieder eine Mail.

Nun wollte ich einfach mal Nachfragen, ob das so gängige Praxis bei UM ist, Kunden einfach warten zu lasssen und sie einfach letzten Endes im Regen stehen zu lassen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lange dauert es in der Regel einen Kabelanschluss zu bekommen?

Grüße

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Unitymedia + Unitymedia Services + Außendienst?

Beitrag von Grothesk » 14.07.2008, 13:25

Welcher Betreiber hängt denn da noch dazwischen?
Denn bei Unitymedia direkt geht das ganze eigentlich sehr zügig. Da ist auch die Preisstruktur relativ einfach. Wenn du da von Pontius zu Pilatus geschickt wirst scheint das irgendwie nicht ganz eindeutig zu sein.
Mehr als ärgerlich für den Kunden. Wende dich doch mal direkt an den Betreiber der NE4.

Elduras
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 14.07.2008, 11:38

Re: Unitymedia + Unitymedia Services + Außendienst?

Beitrag von Elduras » 14.07.2008, 13:49

Laut Aussage von UMS ist, war?, das Telecolumbus.
Auf dem Kasten unten im Keller steht jedenfalls Telecolumbus West.
Habe auch gerade mit meinem Vermieter gesprochen und der wusste leider auch nichts genaues und konnte mir nur eine Rufnummer von Unitymedia (01803-829737) geben.

TheSi
Übergabepunkt
Beiträge: 405
Registriert: 06.03.2008, 16:40
Wohnort: 481* Münster

Re: Unitymedia + Unitymedia Services + Außendienst?

Beitrag von TheSi » 14.07.2008, 14:15

Elduras hat geschrieben: Nun wollte ich einfach mal Nachfragen, ob das so gängige Praxis bei UM ist, Kunden einfach warten zu lasssen und sie einfach letzten Endes im Regen stehen zu lassen.
Ja, ist es offensichtlich.
Elduras hat geschrieben: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Auch hier leider ja. Bei mir hat es mehrere Monate gedauert bis ich mal erfahren habe, daß bei mir eventuell (!) UMS als NE4-Betreiber dazwischenhängt. Anrufe und E-Mails helfen da nicht weiter: es wurde sogar schon ein Vertrag am Telephon mir vereinbart, der dann beim nächsten Anruf nicht mehr im System war.
Letztendlich habe ich mir gedacht, warum sollte ich einem Anbieter hinterher laufen, wenn dieser keine neuen Kunden haben will und bin bei meinem bisherigen Anbieter geblieben. Ist bei UnityMedia wohl auch erstmal angebracht, bis die ihre miserable Organistaion und Kundenservice einigermaßen unter Kontrolle bekommen.
Elduras hat geschrieben: Auf dem Kasten unten im Keller steht jedenfalls Telecolumbus West.
Habe auch gerade mit meinem Vermieter gesprochen und der wusste leider auch nichts genaues und konnte mir nur eine Rufnummer von Unitymedia (01803-829737) geben.
Ist bei mir exakt genauso. Mein Vermieter (ein ziemlich großes Unternehmen) hat mittlerweile auch genug von UnityMedia, da sie selbst ihn bei Anfragen "im Regen stehen lassen"...
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837

Elduras
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 14.07.2008, 11:38

Re: Unitymedia + Unitymedia Services + Außendienst?

Beitrag von Elduras » 14.07.2008, 14:34

Hab mir schon sowas gedacht...
Leider habe ich hier,wo ich wohne, keinerlei Alternativen. Ich kann nur über UMS meinen Kabelanschluss bekommen.
Habe mit TC-West telefoniert und die versorgen dieses Gebiet nicht. Schade eigentlich.
Schade das immer wieder die Kunden diejenigen sind, die die Fehler und das Chaos gewisser Anbieter ausbaden müssen.

marvolo
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 23.06.2008, 14:34

Re: Unitymedia + Unitymedia Services + Außendienst?

Beitrag von marvolo » 14.07.2008, 15:11

Elduras hat geschrieben:HIch kann nur über UMS meinen Kabelanschluss bekommen.
Habe mit TC-West telefoniert und die versorgen dieses Gebiet nicht.
:confused:
TC-West ist doch mittlerweile UMS...

Elduras
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 14.07.2008, 11:38

Re: Unitymedia + Unitymedia Services + Außendienst?

Beitrag von Elduras » 14.07.2008, 15:13

marvolo hat geschrieben:
Elduras hat geschrieben:HIch kann nur über UMS meinen Kabelanschluss bekommen.
Habe mit TC-West telefoniert und die versorgen dieses Gebiet nicht.
:confused:
TC-West ist doch mittlerweile UMS...
Sorry, ich meinte Telecolumbus ;)
TC-West ist mittlerweile UMS das stimmt.

Benutzeravatar
Clyvanth
Kabelexperte
Beiträge: 145
Registriert: 18.05.2008, 16:36
Kontaktdaten:

Re: Unitymedia + Unitymedia Services + Außendienst?

Beitrag von Clyvanth » 14.07.2008, 15:19

ich frag mich jetzt gerade, was das TC in TC-West bedeutet? Tele Columbus ?
MfG Björn [ Exklusiver Forums - CC - Berater ;o) ]

marvolo
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 23.06.2008, 14:34

Re: Unitymedia + Unitymedia Services + Außendienst?

Beitrag von marvolo » 14.07.2008, 15:21

Clyvanth hat geschrieben:ich frag mich jetzt gerade, was das TC in TC-West bedeutet? Tele Columbus ?
ich denke schon.

Elduras
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 14.07.2008, 11:38

Re: Unitymedia + Unitymedia Services + Außendienst?

Beitrag von Elduras » 15.07.2008, 10:34

Hatte gestern nochmal mit der Hotline telefoniert. Interessant finde ich, dass immer alle Aufträge, Notizen, etc. bei denen nachdem Gespräch verschwunden sind, so konnte sie mir natürlich wieder nichts sagen. Ich sollte wieder meine Telefonnummer hinterlassen und es hieß, er würde mich umgehend anrufen :wand: .
Als ich gestern das 2. mal angerufen habe um nochwas nachzufragen, habe ich wohl die falsche erwischt, Sie war leicht genervt und hat das Gespräch nach 2 Minuten selber beendet, mich also einfach rausgeworfen.
UM will wohl keine Neukunden mehr.

TheSi
Übergabepunkt
Beiträge: 405
Registriert: 06.03.2008, 16:40
Wohnort: 481* Münster

Re: Unitymedia + Unitymedia Services + Außendienst?

Beitrag von TheSi » 15.07.2008, 10:48

Das sollte Dir zu denken geben... mach besser einen Bogen um UM. Andere Väter haben auch hübsche Töchter :zwinker:
Funk, Netzwerkkabel und Glasfaser statt PLC, Homeplug oder dLAN! - Fortschritt statt vermüllter Äther!
Ausführliche Informationen zum Thema PLC, Homeplug und dLAN findest Du hier im Forum:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=43&t=4837

Benutzeravatar
Zepar
Kabelexperte
Beiträge: 176
Registriert: 04.06.2008, 09:21
Wohnort: 35745 Herborn / Lahn-Dill-Kreis

Re: Unitymedia + Unitymedia Services + Außendienst?

Beitrag von Zepar » 15.07.2008, 10:49

Wenn ich das so lese, dann fällt mir ein, dass der Servicechef von UM vorher bei TollCollect war, davor bei der Telekom.... :brüll:
...unterwegs mit UM - 20.000 Anschluss... nach Jahren im kommunikativen Mittelalter gefangen und seit 10/08 befreit!

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!

Elduras
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 14.07.2008, 11:38

Re: Unitymedia + Unitymedia Services + Außendienst?

Beitrag von Elduras » 15.07.2008, 10:49

*lach* du hast wohl recht :super:

Elduras
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 14.07.2008, 11:38

Re: Unitymedia + Unitymedia Services + Außendienst?

Beitrag von Elduras » 15.07.2008, 11:24

So nu hat mich die Teamleiterin wieder angerufen und siehe da, ein Außendienstmitarbeiter kommt gleich vorbei und schaltet den Anschluß frei.
Irgendwie geht es ja dann doch...

Benutzeravatar
Zepar
Kabelexperte
Beiträge: 176
Registriert: 04.06.2008, 09:21
Wohnort: 35745 Herborn / Lahn-Dill-Kreis

Re: Unitymedia + Unitymedia Services + Außendienst?

Beitrag von Zepar » 15.07.2008, 11:35

Dann mal viel Glück!
...unterwegs mit UM - 20.000 Anschluss... nach Jahren im kommunikativen Mittelalter gefangen und seit 10/08 befreit!

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Unitymedia + Unitymedia Services + Außendienst?

Beitrag von Dinniz » 15.07.2008, 18:18

Clyvanth hat geschrieben:ich frag mich jetzt gerade, was das TC in TC-West bedeutet? Tele Columbus ?
Es gibt bzw gab Telecolumbus-Nord und Telecolumbus-West

TCW ist jetzt UMS
TCN ist jetzt TeleColumbus
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: manu26, sts54, Torsten1973 und 6 Gäste